>

Neue Lieder brauchen wir!

#
ich denke das der wechselgesang erstmal im stehplatz links und rechts sein sollte ....

und dann wird sich das von selbst über die ganze kurve verbreiten

grüße
#
tobis lied ist einfach nur geil, das gehört veröffentlicht ^^
#
http://www.youtube.com/watch?v=0Rsr_YVRAOQ&search=fans

so müsste mal das komplette Waldstadion ausrasten. Man das wäre geil  ,-)
#
Also auch auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Dich Tobi!

Jetzt brauchen wir nur noch ein geiles Intro und fertig ist das Ding.

Zur Verbreitung: man hat ja gesehen, was ein File auf Rapidshare, bzw. YouTube alles bewirken kann.
Ich denke man sollte daher unbedingt auf das Medium Internet setzen. Sprich es auf der Seite der Ultras (wenn die denn mitziehen, was ich ganz stark hoffe, denn ohne sie wird es echt schwer), und auf diversen Eintracht-Fansites (sge4ever, eintr8-4ever, etc.) zum Download bzw. als Stream anbieten. Desweiteren über Mails an Bekannte, Freunde und sonstige Eintrachtsympathisanten verbreiten.
Und natürlich hier im Forum posten, wenn es dann mal fertig (gedichtet und aufgenommen) ist.
Damit würde man schon mal eine ganze Menge Leute erreichen. Zusätzlich könnte man "Flyer" in Auswärtssonderzügen verteilen. Da bräuchte man auch nicht so viele, denn da kann man die Blätter einfach weitergeben, bis es jeder mal gelesen hat. Zusätzlich kann man sich ja dann schon mal die Fahrt mit ein wenig "Gesangsunterricht" vertreiben. ,-)
#
naggedei schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=0Rsr_YVRAOQ&search=fans

so müsste mal das komplette Waldstadion ausrasten. Man das wäre geil  ,-)  


du warst nicht beim 5:1 gegen lautern?    
#
wie weit sind wir jetzt eigentlich ?^^
#
Keine Ahnung, was soll eigentlich gemacht werden?
Hab momentan nicht so viel Zeit, da ich in den nächsten 2 Wochen noch 4 Klausuren schreibe, 2 Referate halte, ein Lerntagebuch und eine Hausarbeit abgeben muss. Wäre gut wenn jemand anders auch bissel was in die Hand nehmen kann. Kann ja jemand mal die Ultras kontaktieren.
*A-TeamMelodiesumm*

Greetz ToBi
#
So, nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, möchte ich mich auch mal  zu wort melden!
Finde den Text von Tobi auch gelungen, allerdings ist "die Diva Lebt, die Liga/Erde bebt" etwas seltsam...nicht so aussagekräftig und Diva klingt ,wie auch schon erwähnt ,etwas veraltet und überheblich
Schlagt mich wenns euch nciht gefällt, aber ich hätte für diesen Part folgenden Vorschlag:
[font=Arial Black]komm adler flieg - komm adler flieg
führ uns zum sieg - führ uns zum sieg
mein ganzes leben dir zu füßen liegt[/font]

So dass meine persönlich favorisierte Entfassung folgende wäre:

Oh SGE, die Macht vom Main
wir werden immer, immer bei dir sein
wir stehn zu dir wohin's auch geht
was auch passiert und wie es dann auch steht
komm adler flieg - komm adler flieg
führ uns zum sieg - führ uns zum sieg
mein ganzes leben dir zu füßen liegt

Oh S-G-E - Oh S-G-E
schwarz weiß wie Schnee - schwarz weiß wie Schnee
Wenn ich dich heute wieder siegen seh - siegen seh

Hat sich mittlerweile schon was ergeben in Sachen Verbreitung der Idee?
#
haha das ist geil
naggedei schrieb:
Ich habe schon eines, dafür brauchen wir auch keine Cd oder sontiges.

Erinnert euch mal an die Melodie der Schlümpfe, wenn der Flötenschlumpf anfängt zu spielen.

und jetzt kombiniert mit der Eintracht geht es so:

sha la lalalalalalalala
sha la lalalalalalalala
sha la lalalalalala SGE

sha la lalalalalala
sha la lalalalalala
sha la lalalalalala SGE

So einfach und schnell macht man neue Lieder.

 


haha das is geil
#
Wie wäre es wenn man auswärts am Ende des Spiels, sozusagen im Gegensatz wie zu Beginn des Spiel, ein "Oh nein, oh nein, die Frankfurter gehn heim" anstimmt?

           ,-)  
#
wir sollten mal bei dem einen lied bleiben. also die idee von missmogi ist doch top. vielleicht kann tobi das nochmal singen oder ein anderer. ^^ ich nicht, bin leider net so begabt, und dann kann man schon mit der verbreitung anfangen, wie es schönwetterspieler vorgeschlagen hat.
#
missMogi schrieb:
S
Finde den Text von Tobi auch gelungen, allerdings ist "die Diva Lebt, die Liga/Erde bebt" etwas seltsam...nicht so aussagekräftig und Diva klingt ,wie auch schon erwähnt ,etwas veraltet und überheblich


Also meiner Meinung nach, sollten wir bei der ursprünglichen Fassung bleiben. Der Name Diva ist schon seit nun schon Jahrzehnten mit der Eintracht verbunden. Und mal im Ernst, die launischen Seiten unserer Diva waren doch auch das Salz in der Suppe, auch wenn es nicht immer Positiv war. Aber besser als ein Club bei dem nie etwas los ist.
Die Diva ist ein Stück Tradition und mit der sollte man nicht brechen.
#
Ich schließe mich mit der Argumentation voll und ganz unserem Schönwetterspieler an. Daher hab ich das auch gewählt, da es zur Geschichte unseres Vereines einfach dazugehört, und man es auch immer mit der Eintracht verbinden wird.
#
Das ist doch mal ein Vorschlag

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11102781/
#
Ich steh seit letztem Jahr im steh block und finde die lieder alle gut wieso neue?
#
/ironie an

ja auf weitere 10Jahre mit den alten Liedern in  der gleichen Sangesfolge


/ironie aus



Man ey es heißt doch nicht das wir die derzeitigen Fangesänge wegschmeißen......
#
hmmmmmmm, aja okay ihr habt mich überzeugt! War ja nur n Vorschlag    
Dann würde ich aber trotzdem Erde statt Liga bevorzugen! Ich bin bei den ersten beiden Auswärtsspielen dabei...wie wärs wenn wir versuchen kleine Handzettel mit dem Text und unserem Vorhaben im Block und im Zug zu verteilen. Da kann evtl. auch der Link zum Gate13 Video mit drauf, damit man sich daheim den Rhythmus aneignen kann! Wäre jemand bereit sowas in Angriff zu nehmen?
#
Sponsoren rufe.............
#
Lese diesen Thread schon seit Anfang an mit und muss Tobi ein riesen kompliment machen,
das ist wirklich erste Sahne was er da aus dem Hut gezaubert hat .  
So wie es aussieht, ist es ja schon beschlossene sache das wir sein Liedchen
bei den nächsten spielen unserer Eintracht anstimmen.

Wie wäre es mal mit ein paar Lieder für einzelne Spieler,
früher hatte Maddin auch ein Liedchen für unseren Tony gedichtet
(Wir brauchen keinen Polster und keinen Chapuisat .......),
das war damals der Kracher schlechthin,
wäre doch sicher eine feine Sache mal den einen oder anderen Spieler persönlich anzufeuern als "nur" seinen Namen zu rufen ?

gruss Maikoff
#
dann würd ich sagen, mach mal den anfang!

reicht es nicht erst mal das jetzige lied hinzubekommen?


Teilen