>

Neue Lieder brauchen wir!

#
zicofan schrieb:
[

Sehr guter Vorschlag und wenn ich die Version der Athener zum Vergleich anhöre, haben die doch um einiges mehr Wechselgesänge!

Und das ist es doch, was dieses Lied so einzigartig macht...

Also dein Vorschlag ist schon klasse, aber ich glaube, wenn man

(oder Italien)

als Wechsel singt dann is die West schon weiter mit dem Lied und die Gegen kann dann nciht mehr einsteigen, wisst ihr was ich meine?
Die rennt dann mal wieder weg und das kennen mer ja.. ,-)

Deshalb mein Vorschlag einfach (nicht mehr da) als Wechsel zu singen.


Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Variante funktioniert;
1. weil der Teil der von der anderen Tribüne/anderer Block gesungen wird eigentlich noch zum Satz gehört. D. h. man müsste mitten im Satz aufhören mit "lange". Da singt doch jeder einfach weiter.
2. Die Stelle mit England, Spanien ...
funktioniert ja jetzt schon am besten, denn das ist eindeutig die Stelle, die man am deutlichsten raushört. D. h. die Melodie ist schon in den Köpfen drin und jeder weiß, dass da noch was kommt.
3. Entsteht durch den Wechselgesang (auch wenn es eigentlich keiner ist) mit "oder Italien" eine Dialogform die sogar einen gewissen hurmorvollen Gehalt hat. Stellt euch das doch mal vor, die West singt "England, Spanien" und die Gegentribüne antwortet "oder Italien". LOL, das wäre der Bringer überhaupt, wenn ihr mich fragt.

Kann das irgendjemand mal den Ultras kommunizieren? Ich denke wirklich, dass dies das Lied noch einmal zusätzlich aufpeppen würde.
#
Wow!
Das hört sich verdammt gut an und ich glaube ganz fest daran, dass wir dieses Lied ins Waldstadion bringen.

Eine Anregung aber von meiner Seite noch:
Ich finde der Wechselgesang kommt noch nicht so gut raus, da die erste Wechselgesangsgruppe direkt weitersingt. Ich würde mir wünschen, dass die zweite Gruppe den Wechselgesang vollenden kann und dann alle wieder einsteigen und die Strophe zusammen weitersingen. Dann wird es vor allem auch noch einmal ein ganzes Stück lauter, da mehr Personen wieder mitsingen werden.

Was meint Ihr?

Camby
#
Einfach nur bei der einen Strophe (Die SGE,so wunderschön...) den Wechselgesang einbaun.
So wars auch gedacht,immer zweimal die erste Strophe.einmal mit einmal ohne Wechselgesang,und dann eben die zweite.
weiter so,hat ganz gut geklappt in MA.geht aber noch besser!!  
#
Und vor allem wenn,dann auch die ganze strophe wechselgesang.
also: Die SGE-    Die SGE
       so wunderschön-    so wunderschön
       wir fahren überallhin,nur um dich zu sehn-    um dich zu sehn
       Und wenn du spielst-     und wenn du spielst
       Und wenn du siegst-      und wenn du siegst
       dann tobt dir Kurve denn wir alle sind verliebt-   wir sind verliebt
#
Die Leute von den droogs99 haben den Text auf kleine Zettelgedruckt und schon mal bissi verteilt und sie haben ihre Vorstellungen wie das laufen soll....auf dem Video das in Mannheim gemacht wurde konnte man nicht wirklich sehen das es nicht so ganz gelaufne ist also einige Verwirrungen beim wiederholen der Pherse beim singen des Wechselgesang lasst doch erst mal den 1.Spieltag bzw. das 1.Heimspiel passieren und seht selbst................



Übung macht den Meister &  Danke an die Droogs99 & UF'97
#
konnte leider in MA aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, aber das Lied ist der Hammer. Wie werden wir damit wohl erst ausflippen, wenn wir in Schalke 1:0 in Führung gehen, kaum auszudenken

Ich seh den Martin schon vor mir, wie er auf dem Zaun ausflippt, wie damals in Bochum, als wir in ne Stunde nach Schluss noch "Du schöne SGE" gesungen haben.
#
Ich denke mal bei dme Lied wird nicht nur der MArtin auspflippen  ,-) . Hoffe es hat jetzt mal wie oben schon gesagt mit den Ultras geredet weil wir alle Organe brauchen   da sind die die richtigen. Kleine Frage am Rande haben wir noch eine anderes neues Lied im Entwurf?
Was cool wär wenn sich mal wer die  Mühe machen würde ne Eintracht-Fangesang HP machen würde, wo alle Lieder im Aktuellen Entwicklungsstadium sind, am besten mit Viedeo wo wir alle abgehen.
#
das war wohl sehr schlechtes Deutsch da oben
#
Meine Bitte an “Knippi”
Neulich in Knippis Gästebuch:

Hallo Knippi!

Freut mich, dich im Nordpark wiederzusehen! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du damals den Wechselgesang zwischen Nord und Ost bei uns eingeführt.Im Borussia-Forum kursiert im Moment ein Video aus Athen, dort haben es die Jungs noch etwas weiter getrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=beDg2Iy_mSQ

Wenn du DAS im Nordpark hinbekommst (evtl. mit dem Text “Der VfL ist wieder da”), würde ich dir ewig zu Füßen liegen!

cu
Siggi


Sieht so aus als seo nicht nur die Geile Eintracht auf die Griechen aufmerksam geworden, nur das wir merh rocken. Hier der Link wo es erschein http://www.vy99.de/vy99/index.php
#
Respekt. Hätte nicht gedacht dass so schnell aus einer Idee eine so geile Umsetzung wird und es ist wohl nur eine Frage von 2-3 Spieltagen bis das nahezu perfekt klappen wird. Riesenkompliment an alle bisher Beteiligten und die die hoffentlich dafür sorgen werden, dass diese Nummer im Block umgesetzt wird. Kann leider wahrscheinlich zu keinem Heimspiel da sein, freue mich aber jetzt schon riesig auf die Auswärtsspiele der Eintracht die bei mir hier oben im Norden stattfinden (Hannoi,Bremen usw.). Ich glaube dass dieser Wechselgesang mit das Beste ist was im man nä. Saison in der Bundesliga zu hören bekommen wird, sich einige Gegner verwundert die Augen reiben werden und sich der ohnehin schon gute Ruf der Eintracht-Fans noch weiter verfestigen und rumsprechen wird.
#
kA schrieb:
Ich denke mal bei dme Lied wird nicht nur der MArtin auspflippen  ,-) . Hoffe es hat jetzt mal wie oben schon gesagt mit den Ultras geredet weil wir alle Organe brauchen   da sind die die richtigen. Kleine Frage am Rande haben wir noch eine anderes neues Lied im Entwurf?
Was cool wär wenn sich mal wer die  Mühe machen würde ne Eintracht-Fangesang HP machen würde, wo alle Lieder im Aktuellen Entwicklungsstadium sind, am besten mit Viedeo wo wir alle abgehen.




Ja ich habe noch ein einfaches Lied entwurfen. Eine Neuauflage der Schlümpfe.

Kann man sich hier drüber anhören.

http://www.binnefeld.de/Musik/sgeschlumpf_0001.wma

Gruß
#
naggedei schrieb:
kA schrieb:
Ich denke mal bei dme Lied wird nicht nur der MArtin auspflippen  ,-) . Hoffe es hat jetzt mal wie oben schon gesagt mit den Ultras geredet weil wir alle Organe brauchen   da sind die die richtigen. Kleine Frage am Rande haben wir noch eine anderes neues Lied im Entwurf?
Was cool wär wenn sich mal wer die  Mühe machen würde ne Eintracht-Fangesang HP machen würde, wo alle Lieder im Aktuellen Entwicklungsstadium sind, am besten mit Viedeo wo wir alle abgehen.




Ja ich habe noch ein einfaches Lied entwurfen. Eine Neuauflage der Schlümpfe.

Kann man sich hier drüber anhören.

http://www.binnefeld.de/Musik/sgeschlumpf_0001.wma

Gruß




das is geil für die zugfahrt  
#
SN@ff! schrieb:
naggedei schrieb:
kA schrieb:
Ich denke mal bei dme Lied wird nicht nur der MArtin auspflippen  ,-) . Hoffe es hat jetzt mal wie oben schon gesagt mit den Ultras geredet weil wir alle Organe brauchen   da sind die die richtigen. Kleine Frage am Rande haben wir noch eine anderes neues Lied im Entwurf?
Was cool wär wenn sich mal wer die  Mühe machen würde ne Eintracht-Fangesang HP machen würde, wo alle Lieder im Aktuellen Entwicklungsstadium sind, am besten mit Viedeo wo wir alle abgehen.




Ja ich habe noch ein einfaches Lied entwurfen. Eine Neuauflage der Schlümpfe.

Kann man sich hier drüber anhören.

http://www.binnefeld.de/Musik/sgeschlumpf_0001.wma

Gruß




das is geil für die zugfahrt  


Wenn ich mir überlege, was alles schon bei den Zugfahrten gesungen wurde...

"Gummibär'n! Hüpfen hier und da und überall...."
#
Zum Athenlied. Ich bin textmäßig von der Ultra-Version enttäuscht. Das ganze klingt zu sehr nach 123-Einheitsbrei-Gedichte wie man sie noch in der 3. Klasse gelernt hat. Da gab es hier deutlich bessere Vorschläge. Schade, daß man die Jungs und Mädels nicht überzeugen wird noch einmal darüber nachzudenken.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Athenlied. Ich bin textmäßig von der Ultra-Version enttäuscht. Das ganze klingt zu sehr nach 123-Einheitsbrei-Gedichte wie man sie noch in der 3. Klasse gelernt hat. Da gab es hier deutlich bessere Vorschläge. Schade, daß man die Jungs und Mädels nicht überzeugen wird noch einmal darüber nachzudenken.




#
AhuraFaegh schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Athenlied. Ich bin textmäßig von der Ultra-Version enttäuscht. Das ganze klingt zu sehr nach 123-Einheitsbrei-Gedichte wie man sie noch in der 3. Klasse gelernt hat. Da gab es hier deutlich bessere Vorschläge. Schade, daß man die Jungs und Mädels nicht überzeugen wird noch einmal darüber nachzudenken.




 



Wieso, Schoppepetzer hat doch im Grunde recht. Zumindest einige Textpassagen hier im Forum waren schon sehr gut.

Die Mannheim-Version ist natürlich auch nicht schlecht und hat auch ihre Höhepunkte, aber - wie gesagt - einige Textstellen hatten hier ein höheres "Niveau" und waren auch von der geplanten Umsetzung näher am Original (z. B. Anzahl der Wechselgesänge). Aber was soll´s! Hauptsache es funktioniert.

Es soll ja auch in Mannheim nicht alles so geklappt haben, wie es eigentlich gedacht war. Trotzdem hoffe ich, dass mein Vorschlag von weiter oben, oder Italien ebenfalls als Wechselgesang anzulegen irgendwo Gehör findet.

Vielleicht wollten die Jungs von Droogs ja auch die Geheimhaltung waren, aber ein wenig Resonanz auf das Vorhaben hier, bzw. Information über die Umsetzung von denen, hätte ich mir hier im Forum schon gewünscht. Naja, wie gesagt; Hauptsache es läßt sich gut singen und bringt fun.

Bin schon sehr auf Kassel gespannt, ich hoffe da ist auch jemand mit Kamera dabei, der den 2. Anlauf dann ins Netz stellt.

*inGedankensingendundhüpfendundklatschend*

Schönwetterspieler
#
adleralder schrieb:
ich kann auchn lied
:
Los, Eiiintraaacht, schiees schnell ein tooor, damit wir alle glücklich sind und wir feuern dich lautstark aaaan loooos nun mach schoooon jaaaa

die melodie könnt ihr euch selbst dazudenken


Haha, das klingt voll lustig, aber irgendwie verzweifelt durch dieses ,,looos mach schooon"...Das kann man dann in der 89Min. singen, wenn die EIntracht zurückliegen sollte (was hoffentl. nicht so oft vorkommen wird, toi toi toi)
#
Schönwetterspieler schrieb:
AhuraFaegh schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Athenlied. Ich bin textmäßig von der Ultra-Version enttäuscht. Das ganze klingt zu sehr nach 123-Einheitsbrei-Gedichte wie man sie noch in der 3. Klasse gelernt hat. Da gab es hier deutlich bessere Vorschläge. Schade, daß man die Jungs und Mädels nicht überzeugen wird noch einmal darüber nachzudenken.




 



Wieso, Schoppepetzer hat doch im Grunde recht. Zumindest einige Textpassagen hier im Forum waren schon sehr gut.

Die Mannheim-Version ist natürlich auch nicht schlecht und hat auch ihre Höhepunkte, aber - wie gesagt - einige Textstellen hatten hier ein höheres "Niveau" und waren auch von der geplanten Umsetzung näher am Original (z. B. Anzahl der Wechselgesänge). Aber was soll´s! Hauptsache es funktioniert.

Es soll ja auch in Mannheim nicht alles so geklappt haben, wie es eigentlich gedacht war. Trotzdem hoffe ich, dass mein Vorschlag von weiter oben, oder Italien ebenfalls als Wechselgesang anzulegen irgendwo Gehör findet.

Vielleicht wollten die Jungs von Droogs ja auch die Geheimhaltung waren, aber ein wenig Resonanz auf das Vorhaben hier, bzw. Information über die Umsetzung von denen, hätte ich mir hier im Forum schon gewünscht. Naja, wie gesagt; Hauptsache es läßt sich gut singen und bringt fun.

Bin schon sehr auf Kassel gespannt, ich hoffe da ist auch jemand mit Kamera dabei, der den 2. Anlauf dann ins Netz stellt.

*inGedankensingendundhüpfendundklatschend*

Schönwetterspieler  



Es ging dabei nicht um Geheimhaltung,denn die erste Strophe war schon entstanden als das Original von PAO hier noch gar nicht zur Sprache gekommen war...
#
Singt doch erstmal das Lied ohne Wechselgesang! Danach kann man den dann immer noch einbauen!

ein Schritt nach dem anderen!
#
Also erst einmal möchte ich meine Begeisterung ausdrücken.
Das rockt und zwar richtig!  [img]http://www.snartgravid.com/plassen/images/smilies/klapper.gif [/img]


Fanaticfreak schrieb:
Singt doch erstmal das Lied ohne Wechselgesang! Danach kann man den dann immer noch einbauen!

ein Schritt nach dem anderen!


Dem wage ich zu widersprechen aus einem einfachen Grund. Es wird schon eine Menge Arbeit und Geduld erfordern, bis das Lied alle erreicht.
Also sowohl die komplette West (wo ich hoffe, dass auch der Oberrang lautstark mitmachen wird) und die GG.
Wenn es dann einmal funktioniert wird es nahezu unmöglich es zu variieren denn das wird in einem heillosen Durcheinander enden.
Deshalb gibt es nur anfangs die Chance das mit den Wechselgesängen gleich so zu machen (falls es denn überhaupt mehrheitsfähig ist).

Ich lasse mich in der Realität aber auch sehr gerne eines Besseren belehren.
Herrje....was freu ich mich aufs erste Spiel und jetzt erst recht.


Teilen