>

Neue Lieder brauchen wir!

#
Schönwetterspieler schrieb:
zicofan schrieb:
[

Sehr guter Vorschlag und wenn ich die Version der Athener zum Vergleich anhöre, haben die doch um einiges mehr Wechselgesänge!

Und das ist es doch, was dieses Lied so einzigartig macht...

Also dein Vorschlag ist schon klasse, aber ich glaube, wenn man

(oder Italien)

als Wechsel singt dann is die West schon weiter mit dem Lied und die Gegen kann dann nciht mehr einsteigen, wisst ihr was ich meine?
Die rennt dann mal wieder weg und das kennen mer ja.. ,-)

Deshalb mein Vorschlag einfach (nicht mehr da) als Wechsel zu singen.


Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Variante funktioniert;
1. weil der Teil der von der anderen Tribüne/anderer Block gesungen wird eigentlich noch zum Satz gehört. D. h. man müsste mitten im Satz aufhören mit "lange". Da singt doch jeder einfach weiter.
2. Die Stelle mit England, Spanien ...
funktioniert ja jetzt schon am besten, denn das ist eindeutig die Stelle, die man am deutlichsten raushört. D. h. die Melodie ist schon in den Köpfen drin und jeder weiß, dass da noch was kommt.
3. Entsteht durch den Wechselgesang (auch wenn es eigentlich keiner ist) mit "oder Italien" eine Dialogform die sogar einen gewissen hurmorvollen Gehalt hat. Stellt euch das doch mal vor, die West singt "England, Spanien" und die Gegentribüne antwortet "oder Italien". LOL, das wäre der Bringer überhaupt, wenn ihr mich fragt.

Kann das irgendjemand mal den Ultras kommunizieren? Ich denke wirklich, dass dies das Lied noch einmal zusätzlich aufpeppen würde.  




ich glaub er meint:
Wir sind so heiss denn wir warn lange nicht mehr da - NICHT MEHR DA!
#
Also ich habe mir das Lied heute auch angehört und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht!!    

Da wird dieses Lied von allen sooooo hochgejubelt und jeder lernt wie blöd den Text...und dann sowas!!!*kotz*

Klingt für mich wie ein billiger Abklatsch von diesen ganzen WM-Songs!! Ich hatte da definitiv keine Gänsehaut...die Melodie ist mir nicht schlagkräftig genug...und der Text...naja...werden sich wohl 2 oder 3 Hauptschüler mehrere Tage damit befasst haben, um den fertigzustellen!*lol*  

...also ich bleib bei den traditionellen Songs!!!!!  ,-)    
#
Herr*Rauscher schrieb:
Also ich habe mir das Lied heute auch angehört und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht!!    

Da wird dieses Lied von allen sooooo hochgejubelt und jeder lernt wie blöd den Text...und dann sowas!!!*kotz*

Klingt für mich wie ein billiger Abklatsch von diesen ganzen WM-Songs!! Ich hatte da definitiv keine Gänsehaut...die Melodie ist mir nicht schlagkräftig genug...und der Text...naja...werden sich wohl 2 oder 3 Hauptschüler mehrere Tage damit befasst haben, um den fertigzustellen!*lol*  

...also ich bleib bei den traditionellen Songs!!!!!  ,-)      


Solange sich ein 29 Jähriger noch Teenieflirtchatsprache bedienen muss, um sich über vermeintliche Hauptschüler aufzuregen, ist die Welt ja noch in Ordnung.
#
Herr*Rauscher schrieb:

Klingt für mich wie ein billiger Abklatsch von diesen ganzen WM-Songs!!


Richtig, stimmt, wir werden für das Singen ja bezahlt...


Wart mal ab, bis das bei uns so gut klappt und gut ausgebaut ist wie bei Gate 13, ich klapp die gerne die Kinnlade wieder hoch.
#
Es ging dabei nicht um Geheimhaltung,denn die erste Strophe war schon entstanden als das Original von PAO hier noch gar nicht zur Sprache gekommen war... schrieb:


NA ja das glaube ich mal so nicht, ich glaube nicht an "Zufälle"
#
GoodButcher schrieb:
Es ging dabei nicht um Geheimhaltung,denn die erste Strophe war schon entstanden als das Original von PAO hier noch gar nicht zur Sprache gekommen war... schrieb:


NA ja das glaube ich mal so nicht, ich glaube nicht an "Zufälle"


Was denn für "Zufälle"...denkst du dieses Video wurde zum aller ersten mal in Deutschland in diesem Forum gepostet,oder was?

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir
#
Herr*Rauscher schrieb:
Also ich habe mir das Lied heute auch angehört und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht!!    

Da wird dieses Lied von allen sooooo hochgejubelt und jeder lernt wie blöd den Text...und dann sowas!!!*kotz*

Klingt für mich wie ein billiger Abklatsch von diesen ganzen WM-Songs!! Ich hatte da definitiv keine Gänsehaut...die Melodie ist mir nicht schlagkräftig genug...und der Text...naja...werden sich wohl 2 oder 3 Hauptschüler mehrere Tage damit befasst haben, um den fertigzustellen!*lol*  

...also ich bleib bei den traditionellen Songs!!!!!  ,-)      


Klar ist der Text jetzt nicht der literarische Erguss schlechthin, aber mal ehrlich, das spielt bei einem Gesang ja auch nicht die Hauptrolle, da gibt es definitiv schlechtere. Der Text ist eingängig, kurz, einfach und das Besondere sind schließlich das Intro, der Wechselgesang und die Möglichkeit das Ganze immer und immer wieder mit steigender Intensität zu schmettern. Wenn ich mir dass dann aus einigen tausend Kehlen vorstelle kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen kalt lässt. Hätte auch lieber etwas von den teilweise echt guten Textvorschlägen hier im Forum gesehen, aber Hauptsache ist doch das es möglich ist etwas neues auf den Weg zu bringen, was in der Bundesliga in dieser Form noch nicht da ist.  

Übrigens: Weiß zwar nicht ob das hier irgendwo schon zur Sprache gekommen ist, aber in dem Pao-Video waren das wohl keinesfalls Basketball-Fans, sondern die Fußball-Fans von Panathinaikos die mal dort vorbeigeschaut haben. Daraus schließe ich, dass dieses Stück einem gewissen griechischen Neuzugang aus seiner Zeit dort recht bekannt vorkommen dürfte und ihm die Eingewöhnung wohl etwas erleichtern wird.

Sotirios Kyrgiakos

06 / 07 Glasgow Rangers - Eintracht Frankfurt - ablösefrei
04 / 05* Panathinaikos Athen Glasgow Rangers - 3.125.000
01 / 02 Agios Nikolaos - Panathinaikos Athen   ?
99 / 00 Panathinaikos Athen II - Agios Nikolaos   ?


#
das sind halt PAO-Fans...die supporten bei fast allen Sportarten.
Volleyball,Basketball und Fußball natürlich
#
Hallo Eintracht Freunde,

ich habe mich vor einigen Wochen hier vorgestellt.Ich bin Grieche und Eintracht Fan seit 1973.
Ausserdem noch Fan von AEK Athen.

Ich habe nach meiner Abwesenheit heute das esre mal diesenThread und die Diskussion über das neue Athen-Lied (was in Mannheim schon ausprobiert wurde) entdeckt nd möchte hiermit  etwas KLARSTELLEN

Der Ursprung dieses Liedes kommt nicht VON GATE 13 vom Panathinaikos sondern von ORIGINA21 die AEK Athen Fangruppeierung.

Da ich die Vermutung habe,das dieses Lied ein Schlager in den deutschen Stadien wird, möchte ich es gleich klar stellen damit die GATE 13 nicht unberechtigter Weise die Lorbeeren dafür bekommt.

AEK Athen hat  wohl als einziger Club in Europa keine Ultras, weil sie Original21 hat. Original21 sieht sich als Vorreiter des Ultragedanken und es gibt die seit 1975.
Original21 (stammend von Gate 21) sind sehr kreativ.

Hier ein paar Videos:

http://www.original21.com/dwmatiaki.php?section=showfile&file=/media/Fotos/skepasth/main.php

http://www.youtube.com/watch?v=ol8cXACUH_U&search=aek%20fans

http://www.youtube.com/watch?v=GZKYN6UReNc&search=original%2021

http://www.youtube.com/watch?v=Okkgfycm6tQ&search=aek%20fans

http://www.youtube.com/watch?v=j6NmXwgcv38&search=aek%20athen


Doppelter Adlerguß

(Das Wappentier von AEK ist der zweiköpfige Adler)
#
Hier der Text und die Übersetzung


Text:
Dikefale se agapo, ki opou tha paisis panta tha se akoloutho.
AEK ole ORIGINAL, AEK ole ORIGINAL ORIGINAL.


Übersetzung:

Dikefalos oder Dikefale : zweiköpfiger Adler

Dikefale ich liebe dich und wo du auch spielst folge ich dir.
AEK ole ORIGINAL, AEK ole ORIGINAL ORIGINAL.

Fazit:
Original21 besingt und feiert sich hiermit selbst.

Nach dem Motto SGE ole Ultras Frankfurt ole.


Adlergruß

Der selbsternannte Griechenland Experte
#
greg schrieb:


Was denn für "Zufälle"...denkst du dieses Video wurde zum aller ersten mal in Deutschland in diesem Forum gepostet,oder was?

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir


Auch wenn das Video hier (in diesem Thread) nicht zum erstenmal gepostet wurde, kommt mir das ganze trotzdem auch ein wenig seltsam vor. Damit meine ich die Abfolge zwischen diesem Thread und dem "Erscheinen" der PAO-Version an dem schon "länger gewerkelt" wurde.

Wenn dies der Fall ist, warum schreibt dann nicht gleich einer, das das Ding schon in der Mache ist?????? Aber nö, erst circa 250 Posts später heißt es auf einmal da sitzen Leute schon länger dran (unter anderem Du )

Naja, ich hatte oben schon geschrieben, dass man (unter anderem Du ) dies ruhig früher hier hätte bekannt machen können.
Wenn man dann noch bedenkt, was für tolle Textvorschläge hier bereits nach wenigen Tagen aufgetaucht sind, könnt ihr (unter anderem Du ) ja nicht so lange für eure Version gebraucht haben. ,-)

Aber egal, jetzt wird eben "eure" Version zu "unserer" Version und alle haben was neues zum trällern.  
#
Lukuluss schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
...und der Text...naja...werden sich wohl 2 oder 3 Hauptschüler mehrere Tage damit befasst haben, um den fertigzustellen!


Solange sich ein 29 Jähriger noch Teenieflirtchatsprache bedienen muss, um sich über vermeintliche Hauptschüler aufzuregen, ist die Welt ja noch in Ordnung.


Aber echt. VOLLPFOSTEN!
#
Hi Griechenland-Experte,

sag´ mal die Griechen, so toll sie auch Stimmung machen können, haben schon ein echtes Hooliganproblem, oder?

Bei Youtube gabs noch ein Video (Fernsehmitschnitt) von AEK vs. PAO, in dem vielleicht 15-20 Leute auf einen am Boden Liegenden mit Stangen einschlagen.        (Das soll jetzt keine Werbung sein, sich den Mist auch noch anzuschauen) Auch auf der Seite von Gate13 findet man unter Media/Videos hauptsächlich Aufnahmen von Ausschreitungen.

Natürlich kann man die nicht alle über einen Kamm scheren (auch wenn es mir so vorkommt, als hätten die einen wesentlich höheren Anteil von Vollassos), aber ich bin heilfroh, solche Verhältnisse - so geil die Stimmung auch sein mag - hier nicht zu haben.

Nichts für ungut!
#
Schönwetterspieler schrieb:
Hi Griechenland-Experte,

sag´ mal die Griechen, so toll sie auch Stimmung machen können, haben schon ein echtes Hooliganproblem, oder?

Bei Youtube gabs noch ein Video (Fernsehmitschnitt) von AEK vs. PAO, in dem vielleicht 15-20 Leute auf einen am Boden Liegenden mit Stangen einschlagen.        (Das soll jetzt keine Werbung sein, sich den Mist auch noch anzuschauen) Auch auf der Seite von Gate13 findet man unter Media/Videos hauptsächlich Aufnahmen von Ausschreitungen.

Natürlich kann man die nicht alle über einen Kamm scheren (auch wenn es mir so vorkommt, als hätten die einen wesentlich höheren Anteil von Vollassos), aber ich bin heilfroh, solche Verhältnisse - so geil die Stimmung auch sein mag - hier nicht zu haben.

Nichts für ungut!





Hi Schönwetterspieler,

du hast Recht, Griechenland hat wirklich ein Hooligan Problem.
So toll die Stimmung beim Fußball oder Basketball auch ist.
Mir ist  dieser Riesen Hass zwischen den Großclubs-Fans auch unbegreiflich.
Wenn AEK ,Olympiakos,Panathinaikos oder die Saloniki Clubs PAOK oder ARIS gegeneinander spielen, herschen bürgerkriegsähnlichen Zustände in den Städten.
Meiner Meinung nach werden die griechischen Gesetze nicht konsequent genug angewenmdet. Die Täter kommen ohne harten Strafen ganz schnell frei.

So schlimm die Vereins-Fans auch sind , sieht man die aber alle gemeinsam und friedlich die griechische nationalmannschaft feiern.
(War zu letzt in DK beim WM-Quali Spiel).

Aber die selben Zustände wie in Hellas gab es die hier früher auch mal.
Ich habe die in den 70er und 80er im Waldstadion und im Hbf B-Ebene öfters erlebt.


Adlergruß

Hier noch ein paar (leider ) beshämende Videos:

Verkehrte Welt. Normalerweise sollten Hooligans von der Polizei weglaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=fGWuTES9y_s&search=aek%20hooligans

Und VOLLEYBALLDERBY!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=x4T_asDeIAk&search=aek%20hooligans
#


Auch wenn das Video hier (in diesem Thread) nicht zum erstenmal gepostet wurde, kommt mir das ganze trotzdem auch ein wenig seltsam vor. Damit meine ich die Abfolge zwischen diesem Thread und dem "Erscheinen" der PAO-Version an dem schon "länger gewerkelt" wurde.

Wenn dies der Fall ist, warum schreibt dann nicht gleich einer, das das Ding schon in der Mache ist?????? Aber nö, erst circa 250 Posts später heißt es auf einmal da sitzen Leute schon länger dran.



Na, vermutlich weil hier keiner Rechenschaft ablegen muss, welche Lieder gerade kreiert werden- und eventuell, weil hier nicht jeder, der sich Gedanken um neues Liedgut macht, vorher hier hineinschaut und dann noch genau diesen Thread erwischt?

Das hier erweckt für mich eher den Anschein, als würden hier einige unbedingt erheben wollen, "seht her, wir haben auch beigetragen, das Forum ist gar nicht so nutzlos wie manche immer sagen".

Die Ideen waren durchaus nicht schlecht. Bloß an der Umsetzung hätte es (wie so oft im Forum) so seine Problemchen gehabt.
#
Maxfanatic schrieb:


Auch wenn das Video hier (in diesem Thread) nicht zum erstenmal gepostet wurde, kommt mir das ganze trotzdem auch ein wenig seltsam vor. Damit meine ich die Abfolge zwischen diesem Thread und dem "Erscheinen" der PAO-Version an dem schon "länger gewerkelt" wurde.

Wenn dies der Fall ist, warum schreibt dann nicht gleich einer, das das Ding schon in der Mache ist?????? Aber nö, erst circa 250 Posts später heißt es auf einmal da sitzen Leute schon länger dran.



Na, vermutlich weil hier keiner Rechenschaft ablegen muss, welche Lieder gerade kreiert werden- und eventuell, weil hier nicht jeder, der sich Gedanken um neues Liedgut macht, vorher hier hineinschaut und dann noch genau diesen Thread erwischt?

Das hier erweckt für mich eher den Anschein, als würden hier einige unbedingt erheben wollen, "seht her, wir haben auch beigetragen, das Forum ist gar nicht so nutzlos wie manche immer sagen".

Die Ideen waren durchaus nicht schlecht. Bloß an der Umsetzung hätte es (wie so oft im Forum) so seine Problemchen gehabt.



so siehts aus...wir hatten unsere Version (unter anderem von MIR [klugscheißer]),und es ist eben einfacher ein neues Lied als gruppe einzubringen.
#
Jungs es ist wieder genau die selbe Diskussion wie immer, die eine Gruppe macht was und ist wieder stolz drauf, aber im gleichem Atemzug wird wieder über die Leute aus dem Forum hergezogen, wieso immer die gleiche Leier? An der Umsetzung der Ideen würde es echt scheitern, wenn die Leute aus diesem Forum hier nicht mitziehen würden, also unterlaßt doch immer dieses unterschwelligen Anspielungen, ohne die Leute von hier geht es im Stadion dann auch net, dann wirds nämlich nix, egal ob Lied, Choreo oder sonstwas!

#
Schönwetterspieler schrieb:
greg schrieb:


Was denn für "Zufälle"...denkst du dieses Video wurde zum aller ersten mal in Deutschland in diesem Forum gepostet,oder was?

Das war schon länger bekannt,und deshalb wurde auch schon länger an ner SGE-Fassung gewerkelt...kannst mir gerne glauben,eine der beiden Strophen stammt nämlich von mir


Wenn man dann noch bedenkt, was für tolle Textvorschläge hier bereits nach wenigen Tagen aufgetaucht sind, könnt ihr (unter anderem Du ) ja nicht so lange für eure Version gebraucht haben. ,-)


hab jetzt mal nach den ganzen Entwürfen geschaut.
so viele sinds ja nun auch wieder net,manche sind wohl textlich ein wenig gehaltvoller (z.b. Die Diva lebt,die Erde bebt),aber beim durchlesen hab ich eigentlich keinen in den rhythmischen Rahmen gebracht.

Ausserdem hab ich ja auch net gesagt,dass es lange gedauert hat,oder?
#
321-meins schrieb:
Jungs es ist wieder genau die selbe Diskussion wie immer, die eine Gruppe macht was und ist wieder stolz drauf, aber im gleichem Atemzug wird wieder über die Leute aus dem Forum hergezogen, wieso immer die gleiche Leier? An der Umsetzung der Ideen würde es echt scheitern, wenn die Leute aus diesem Forum hier nicht mitziehen würden, also unterlaßt doch immer dieses unterschwelligen Anspielungen, ohne die Leute von hier geht es im Stadion dann auch net, dann wirds nämlich nix, egal ob Lied, Choreo oder sonstwas!

 


wer zieht denn über die Leute im Forum her?
#
Ich finde die Idee super, der text passt gut dazu und es ist einfach zu singen, man kann es halt net jedem recht machen. Habt iht gut gemacht und wenn jetzt mal alle endlich an einem Strang ziehen würden, dann könnte man sich die ganze Diskussion hier sparen, nen bißchen drüber reden ist ja ok, aber hier wird es im mom schon wieder zerredet habe ich das gefühl, echt schade drum!



Teilen