>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Da bei uns das Wetter nicht so dolle ist. (Sobald die Sonne weg ist, ist es kalt und windig.)

Ich stell mal ne Frage in den Raum, die mir schon lange durch den Kopf geht:
Warum macht die Eintracht nicht mal folgendes:

Möglichst aus allen Bereichen jemand einen runden Tisch setzen und jeden ausreden lassen:
Vorstand / Ultras / NW-Kurve eV. (da sind ja schon unterschiedliche Greminen drin) / ein paar "nicht Ultra NW-Kurvler" / Polizei ... und (weil er ja nicht weit weg is) auch den DFB

Da wär ich dann gern mal Mäuschen.
#
Maxfanatic schrieb:

Aber die Dresdner haben eben nicht, wie üblich, auf dem Gästeparkplatz geparkt und waren kompakt, als Gästefans erkennbar und somit leicht zu überwachen. Das erschwert die ganze Sache auch für die Polizei.



Da hast du recht!

Über die "Strafen" des DFB brauchen wir nicht zu diskutieren...



so, zurück zu den Steaks  
#
Stormbringer schrieb:
mich ärgert immer wieder das diese randalebrüder von der presse als eintracht-anhänger oder fans bezeichnet werden. das sind keine fans, das sind einfach nur schläger.


Zu den Nicht-Fans würde ich auch diejenigen zählen, die mit ihren schwachsinnigen Beiträgen offenbaren, dass sie mit den Krawallos sympathisieren...
#
Und wieder ein geisterspiel mehr: Erst kommen die Dresdener ins Stadion rein (wie auch immer), dann kloppen sich unsere "Fans" auch noch mit denen. Zudem beschimpfungen gegen die Polizei (ja sie machen viel zu oft fehler) aber sich dann wundern wenn man mit dem Knüppel eins überbekommt.

Leute, lasst doch endlich den Scheiß: Wenn ihr euch kloppen wollt dann nicht im Namen der Eintracht oder eines EIntracht-Spiels. Man hat nicht immer die dicksten E*er, wenn man draufhaut. Schaltet mal das Hirn ein, denn wenn ihr wirklich wie ihr es so schön sagt die Eintracht liebt solltet ihr den Verein auch nicht Schaden zufügen.
#
HeinzGründel schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Interessant übrigens, dass du & Konsorten sich anfangs so schön empört haben, über meinen Beitrag, und jetzt sagste nix mehr zu? Oder stimmst du mir nicht zu, dass ein Auto schneller geklaut wird, wenn man den Schlüssel stecken lässt?!


Schnell oder langsam geklaut, es bleibt eine Straftat. und die ist durch keine Ideologie zu rechtfertigen.

Ein Konsorte.


Tanz weiter um den Tannenbaum und halt deine Wampe fest, aber versuch bitte nicht auch noch mir eine deiner völlig verwirrten Diskussionen anzudrehen. Danke.


Stimmt. Nur Deine verwirrte Meinung ist richtig. Und klar denkende Menschen, die zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können reden wirr. Wenn es Dich nicht geben würde, man müsste Dich erfinden.

Frauen am FKK Strand wollen auch alle vergewaltigt werden, sonst würden sie sich schließlich nicht nackt dahin legen, oder?


Nö, darum gehts nicht. Ich diskutiere auch hin und wieder gerne mit Leuten, die eine andere Sicht der Dinge haben. Aber seid Pedrogranatas virtuellem Ableben hier ist dieser Schädelharry bei weitem derjenige, bei dem eine Diskussion am wenigsten Sinn macht. Außer Nicole vielleicht, aber die ist ja fast schon ein Maskottchen...

Bei deinem letzten Satz verstehe ich grade den Zusammenhang ned, sorry.


Ist doch die gleiche Logik wie bei Dir. Wenn keine Polizei da ist, muss man sich auf die Fresse hauen.


Wie ihr auf das "keine Polizei" kommt, ist mir immer noch ein Rätsel. Die Polizei hatte es vll. einfach nur schwerer, die Situation im Griff zu behalten?

Ansonsten ist Nacktheit an nem FKK-Strand ja nichts ungewöhnliches. Wenn eine Frau allerdings nackt ins Stadion geht, muss ich sagen, dass ich denke, die Anzahl der sexuellen Übergriffe könnte sich dadurch erhöhen, ohne das allerdings gutzuheißen.


Da hat Max einfach mal recht. Schöne Fehleinschätzung der Ordnungskräfte. Aber sowas  kommt von sowas. Auch da liegt er richtig.



wohl eher der Schlipstraeger  
#
Partystimmung schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Partystimmung schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Partystimmung schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Partystimmung schrieb:
uefa_schaub schrieb:
In Polen treffen sich die "Anhänger" verschiedener Vereine unabhängig vom Spiel irgendwo auf einer Wiese und schlagen sich die Köppe ein. Jeder bringt z.B 50 oder 100 Leute mit und dann geht es die mit T-Shirt gegen die ohne T-Shirt.
Das können die die Bock darauf haben von mir aus hier auch machen.
Die Schläger haben ihren Spaß und der Verein bekommt keine Strafe. Perfekt !


Du kennst also youtube. Toll.


Da schick mir mal nen Link ! Die Videos werden aus gutem Grund relativ schnell gelöscht. Ich schaue nur Weltspiegel.


Kannst du dir selbst suchen. Kleiner Tipp: Findest sogar Frankfurt und Köln, das liegt aber meines Wissens nicht in Polen...  

Dein Lösungsansatz ist ja an sich nicht schlecht. Er wird allerdings bereits seit vielen Jahren umgesetzt und nennt sich "Acker".


Da Du Dich ja gut auskennst : Wozu dann noch in/am Stadion prügeln ? Warum lasst ihr die Videos für jeden sichtbar im Internet, wollt ihr unangemeldeten Besuch bekommen ?


Du bist ja wirklich lustig. Lies Dir mal andere Beiträge von mir durch, dann weißt Du, wie ich zu der Thematik stehe.

Alles, was ich mache, ist mich umfassend zu informieren, bevor ich in diesem Forum meinen Senf zu einem so heiklen Thema gebe. Ganz im Gegensatz zu Dir.


Eben darum müsstest du doch meine Fragen beantworten können. Hat Spaß gemacht, aber ich muß jetzt mit den Hunden raus. Bis dann ...


Gleichfalls. Viel Spaß draußen.

Nächstes Mal einfach vernünftig diskutieren und nicht wahllos und ohne Vorkenntnisse irgendwelche Leute in eine Schublade stecken.


Bin zurück.
Da ist was dran. Von Gewalt beim Fussball habe ich wirklich keine Ahnung und werde es auch nie verstehen (das ist für mich wie Synchronschwimmen-Hooligans). Ich habe leider etwas Erfahrung mit Gewalt (mein Zahnarzt fährt Murcielago), aber letztlich muß sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wer seine Gesundheit wegen eines Fussballspiels riskiert kann das gerne machen. Ob ich ihm heute sage, dass er es in 20 Jahren bereuen wird oder die Linde rauscht...
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Da hat Max einfach mal recht. Schöne Fehleinschätzung der Ordnungskräfte. Aber sowas  kommt von sowas. Auch da liegt er richtig.


Und diese (unbestrittene) Fehleinschätzung rechtfertigt dann
Übergriffe von Fans gegen Fans?

Als Jurist mag man ja in der Lage sein, einzelne Sachverhalte korrekt beurteilen zu können.

Man sollte das Ganze aber auch zu Ende denken.

Ich kann mich nicht über eine offensichtliche Niederlage der DFB/DFL-Politik freuen, über Fehleinschätzungen der ansonsten oftmals überreagierenden Sicherheitskräfte und gleichzeitig die negativen Folgen für das Erscheinungsbild meines Vereins ausser Acht lassen, welches durch einige Dumpfbacken, die sich prügeln wollen, erzeugt wird.

Und diese kontraproduktiven Aktionen werden, dabei bleibe ich, von der Ideologie, die Maxfanatic vertritt, propagiert und an den "Nachwuchs" vermittelt.

Das Ergebnis davon kann man tagtäglich bewundern.

Ich nehme es diesem Herren nicht mehr ab, dass er für die Eintracht eintritt. Zumindest kümmert er sich nicht darum, dass Schaden abgewendet werden kann.



rechtfertigen nicht, passiert aber halt wenn man die Herde nicht zusammen halten kann als Cowboy. Muss man sehen das man sich als Rinderdieb früh genug vom Acker macht.

übrigens nicht nur bei der Eintracht o. Dresden...

den Spaß mit der Bahn teile ich allerdings nicht mehr, wenn es denn so stimmen sollte.

Unterstellungen bringen einen im Moment allerdings auch nicht weiter. Übrigens keine fairen, da man, solange man den Gegenüber nur aus dem Netz kennt, überhaupt nicht einschätzen kann was dieser Jemand für die Szene bzw. die Eintracht macht.

Wäre halt schön wenn die die sich kloppen wollen, es da tun wo es keinen stört...am besten wo es auch keiner mitbekommt. Keine Unbeteiligten mit ins "Spiel" gezogen werden.

Was mich mehr nervt ist die neue Art und Weise...siehe WH o. die Aktion in Rostock. Von dieser Art waren wir allerdings gestern weit weit entfernt.
#
Zum Beispiel auch mich!

+1

Mich auch, ich hab einfach keinen Bock mehrbauf sowas.
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Da hat Max einfach mal recht. Schöne Fehleinschätzung der Ordnungskräfte. Aber sowas  kommt von sowas. Auch da liegt er richtig.


Und diese (unbestrittene) Fehleinschätzung rechtfertigt dann
Übergriffe von Fans gegen Fans?

Als Jurist mag man ja in der Lage sein, einzelne Sachverhalte korrekt beurteilen zu können.

Man sollte das Ganze aber auch zu Ende denken.

Ich kann mich nicht über eine offensichtliche Niederlage der DFB/DFL-Politik freuen, über Fehleinschätzungen der ansonsten oftmals überreagierenden Sicherheitskräfte und gleichzeitig die negativen Folgen für das Erscheinungsbild meines Vereins ausser Acht lassen, welches durch einige Dumpfbacken, die sich prügeln wollen, erzeugt wird.

Und diese kontraproduktiven Aktionen werden, dabei bleibe ich, von der Ideologie, die Maxfanatic vertritt, propagiert und an den "Nachwuchs" vermittelt.

Das Ergebnis davon kann man tagtäglich bewundern.

Ich nehme es diesem Herren nicht mehr ab, dass er für die Eintracht eintritt. Zumindest kümmert er sich nicht darum, dass Schaden abgewendet werden kann.


Du erklärst mir bei Gelegenheit mal das Große Ganze. Da blick ich nämlich nicht so durch.
#
Montagee schrieb:
Popduke schrieb:
Montagee schrieb:
Popduke schrieb:
Genau solche Kommentare sind völlig überflüssig. Ganz egal was da war, es wird von Gewalt nach dem Spiel berichtet, was ebenso überflüssig ist, wie das Unterstellen von "aufplustern"!


finde ich gut, das du nicht alles glaubst was man dir so vorsetzt und auch mal hinterfragst, ob es der wahrheit entspricht  



Das tue ich nicht, wenn es jedoch ein Polizeisprecher auf Nachfrage hin bestätigt, gehe ich mal davon aus, dass dieser Mann die Wahrheit sagt. Und jetzt frage ich dich: Warum sollte ich, nach den Erfahrungen die man als Eintracht-Fan sehr häufig macht, denn wirklich diese Informationen hinterfragen? Es geht auch nicht ausschließlich um die Aktionen von gestern, sondern um Gewalt im Allgemeinen, aber da kämpfe ich wohl gegen Windmühlen!



weil man grade als Eintracht Fan gewohnt sein sollte, das die presse gerne übertreibt und nicht ganz die wahrheit schreibt. wenn man sich mal den bericht

durchliest, erkennt man doch schnell, das es ein ganz normales ding war und keine schweren ausschreitungen.  


Ich denke das war schon Monate vor dem Spiel klar, das wenn es zum Rückspiel in Frankfurt kommt auch ein paar verletzte zu beklagen sein werden. Wer die "Wahnsinnigen" in Dresden gesehen und erlebt hat wusste das zumindest. Der Fanauschluss und die damit größtenteils spürbare Solidarisirung mit Dynamo (meines Erachtens auch auf Vereinsebene, Begründung: Geldgeschenke und keine Räumung des "Gästeblocks") haben sicher schlimmeres verhindert. Im Grund ist die Veranstaltung doch besser gelaufen als man es erwarten konnte.
Auch das sich die "illegal" im Stadion befindlichen Fans mit dem Trebühnen Run von den Eintrachtlern getrennt hat war für alle das beste der Situation.

Um es nicht zu vergessen, Gewalt gehört nicht ins Stadion, es tut mir leid das es Verletzte gab (egal welcher Gruppe), aber für das was zu erwarten war ein langweiliger Abend für die Presse!!! So ist es und so bleibts und wenn wir noch bis nächste Woche darüber schreiben.
#
HeinzGründel schrieb:

Du erklärst mir bei Gelegenheit mal das Große Ganze. Da blick ich nämlich nicht so durch.


Wenn ich den erwische, der hier noch durchblickt, werde ich ihn Dir empfehlen.
#
AKUsunko schrieb:
wir haben gestern 3:0 gewonnen    


Glaubst du alles, was in der Zeitung steht?    ,-)
#
Ich bin einfach nur noch müde!
Müde von den ständigen Versuchen, zwischen zwei Fronten zu vermitteln.
Und müde von der Resignation, die langsam aber sicher von mir Besitz ergreift.
Dieses permanente gegenseitige beböpeln, keine Einsicht auf keiner Seite, fragwürdige und dumme Argumente, die sich zudem immer wiederholen, da sich hier allem Anschein nach die meisten User noch nicht mal die Mühe machen, andere Posts durch zu lesen.
Was mir hier und in unzähligen anderen Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass keiner versucht, sich in die andere Seite hinein zu versetzen.
Hier und da mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen wäre für mich der erste Schritt wieder zu einem einträchtlichem Miteinander.
Die Realität ist leider eine andere.
Da werden Hools einfach mal als hirnlose Schläger hingestellt, Ultras sind alles Einzeller und die Gegenseite argumentiert mit: Dann bleib doch zu Hause!
Oh Mann, was für eine ver*****te Situation.
Und auf der Strecke bleiben die zwischen den Stühlen.

Ich kann allen Leuten die wirklich um Verständnis bemüht sind und nicht einfach nur pauschal verurteilen, wärmstens zwei Bücher empfehlen:
1. "In kleinen Gruppen - ohne Gesänge" von Alexander Hoh
2. "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert (morgens Polizist, abends Hooligan)
Wer diese Bücher gelesen hat, wird bestimmte Aktionen sicher noch lange nicht gutheißen, aber er wird vielleicht verstehen, worin nun mal für einige Menschen die Faszination solcher Handlungsweisen besteht.
Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.

Zu Gestern: Ganz viele der Dresdner sind mit Hilfe von Frankfurtern ins Stadion gekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die ihre Vereinsbrille im Etui ließen.

Ausschreitungen: Ich war bis 22.30 Uhr am Stadion / Gleisdreieck.
Was geschah, als zum großen Halali geblasen wurde, weiß ich nur aus einigen Augenzeugenberichten, welche ich aber nicht wiedergeben werde. Von wegen "Hören-Sagen" und so.
Ich selbst kann also nur von den Jagdszenen berichten, welche ich beobachtet habe. Das Wild bestand aus ca. 30-40 Frankfurtern, die Jäger sahen aus wie Polizisten, welche,  zum Teil auf Pferden und mit Meute (wie es sich halt für so eine Treibjagd gehört), massiv gegen die Frankfurter vorgingen. Die Hetzjagd endete am Fancontainer, dort wurde das Wild schließlich gestellt und zum großen «Reh tot» «Jagd vorbei» geblasen.

Ich geh schlafen - bin wie gesagt sehr, sehr müde ...  
#
tutzt schrieb:
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  


Zu oft mitm Kopp gegen die Tür gerannt oder angeborener Schaden?



Ist das hier eigentlich normal geworden, das man dauernd beleidigt wird wenn man nicht gleicher Meinung ist?
#
Wenn ich hier den Fadenverlauf so überfliege, komm ich zu dem Schluss: es waren vermummte DFB-Leute von nebenan.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Ist das hier eigentlich normal geworden, das man dauernd beleidigt wird wenn man nicht gleicher Meinung ist?


Eine sehr berechtigte Frage. Ich formuliere es mal positiv: Bei allem Verständnis für die allgemeine Aufregung, die in diesen Tagen herrscht, würde ich mich sehr freuen, wenn einige ihre Wortwahl mal überdenken würden. DaZke.

~ Ham
#
SGE_Fieber schrieb:
Und wieder ein geisterspiel mehr


Wenn man mal von dem Auftauchen der Dresdener im Stadion absieht: Zum 52789523985. Mal. Was außerhalb des Stadions passiert, wird nicht im Spielbericht des Schiedsrichters erscheinen und damit sind dem DFB keine Möglichkeiten gegeben, in irgendeiner Form irgendwas zu sanktionieren.

Und der Schiri wird wohl auch das Erscheinen der Dresdener im Block nicht aufgeschrieben haben. Das wird maximal eine Geldstrafe nach sich ziehen, mit welcher Begründung auch immer.

@ Geiselgangsterin

Wem sagst Du das? Zwischen den Stühlen zu hocken ist out, dafür wird man noch manchmal angemacht.

Viele Leute, die hier posten, merken gar nicht, dass sie ein bestehendes Fan-Problem verschlimmern und dem DFB in die Karten spielen mit inneren Zwistigkeiten.

Diese immer wiederkehrende Verallgemeinerung, Polemik, einseitige Betrachtung, Schubladensteckerei... Sie hilft niemandem hier weiter.

Und genau das ist es, was ich gestern spätabends schon gesagt habe. Dass diese Diskussion genau so verlaufen wird, ein paar, die es übertreiben, viele die darauf anspringen und einige die +1 posten. Wie bei jeder üblichen Fan-Diskussion, Pyro-Diskussion, früher auch mal bei ner Caio-Diskussion.

Dieser Thread gehört für mich auch langsam ins F&F. Auch wenn er dort untergehen mag. Diese Gewalttäter haben mit "Adlerträgern" ohnehin nur noch wenig zu tun. Und die Diskussion geht letztlich über Fanbelange. Vor allem, wenn es nur noch um das gegenseitige Anstänkern und Bilden von Gruppen innerhalb der Fanszene geht. Und diese Diskussionen gehören ins F&F.

Daher meine pers. Bitte an die Mods: Verschiebt den Thread. Es ist eigentlich alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
#
3.Halbzeit schrieb:
Tuess schrieb:
Vael schrieb:
Stormbringer schrieb:
mich ärgert immer wieder das diese randalebrüder von der presse als eintracht-anhänger oder fans bezeichnet werden. das sind keine fans, das sind einfach nur schläger.


Danke, denn das stört mich ebenso. Die haben aber auch nichts, überhaupt ganz und garnix mit meiner SGE zu tun diese Pisser!


Nur leider bekommen sie von einem anderen Teil der Fans dieses Gefühl leider nicht vermittelt.


Wer sagt euch den das diese leute eigentlich keine Eintracht Fans sind ? Weil du/ihr das so seht ? Sprechen die euch das Fan dasein ab ? Ich denke das tun sie nicht. Warum sagt ihr immer die wären keine Fans ich denke sie sind schon fans sie fahren zu den spielen heim wie auswärts geben also genauso viel geld dafür aus wie ihr vielleicht sogar mehr weil sie öffters fahren, denken vermutlich die ganze woche nur darüber nach das es bald Wochenende ist und sie endlich wieder zur Eintracht fahren können. Warum sind das also keine FANS ??? OK sie prügeln sich werfen pyro in euren augen bewerfen harmlose Polizisten mit Dosen/flaschen aber warum sind das keine Fans ? Sie haben doch dauerkarten sie haben vielleicht sogar auswärtsdauerkarten sie haben vielleicht plakate die ganze woche gemalt ausserhalb ihrer Arbeit/Schule/Studium (nur damit sich keiner ausgeschlossen fühlt) dann gehen sie ins Stadion wie du auch am Freitag also sind sie wohl doch Fans sie singen 90 Minuten lautstark mit ok der eine mehr der andere weniger sie ärgern sich genau wie du über jeden fehlpass freuen sich über jedes Tor. Also warum bist du ein Fan aber ER der die Flughafenstrasse langrennt nicht ?

Gibt es jetzt neuerdings Regeln was einen Fan ausmacht ? Ich dachte man ist Fan wenn man ins Stadion geht und mitfiebert die Manschaft ünterstüzt sie anfeuert ? Oder muss man jetzt bei euch ein Führungszeugnis abgeben ob man Fan sein darf oder nicht ?  


Wer meiner Eintracht schadet ist kein Fan. Faktum, Punkt Fertig! Da kann man das noch so schön verpacken! Wer seinen Verein Schadet hat bei diesem Verein nichts zu suchen. Fertig aus, die Maus!!!
#
SGE_Werner schrieb:
. . . früher auch mal bei ner Caio-Diskussion.



Was heißt da früher...  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Und wieder ein geisterspiel mehr


Wenn man mal von dem Auftauchen der Dresdener im Stadion absieht: Zum 52789523985. Mal. Was außerhalb des Stadions passiert, wird nicht im Spielbericht des Schiedsrichters erscheinen und damit sind dem DFB keine Möglichkeiten gegeben, in irgendeiner Form irgendwas zu sanktionieren.

Und der Schiri wird wohl auch das Erscheinen der Dresdener im Block nicht aufgeschrieben haben. Das wird maximal eine Geldstrafe nach sich ziehen, mit welcher Begründung auch immer.

@ Geiselgangsterin

Wem sagst Du das? Zwischen den Stühlen zu hocken ist out, dafür wird man noch manchmal angemacht.

Viele Leute, die hier posten, merken gar nicht, dass sie ein bestehendes Fan-Problem verschlimmern und dem DFB in die Karten spielen mit inneren Zwistigkeiten.

Diese immer wiederkehrende Verallgemeinerung, Polemik, einseitige Betrachtung, Schubladensteckerei... Sie hilft niemandem hier weiter.

Und genau das ist es, was ich gestern spätabends schon gesagt habe. Dass diese Diskussion genau so verlaufen wird, ein paar, die es übertreiben, viele die darauf anspringen und einige die +1 posten. Wie bei jeder üblichen Fan-Diskussion, Pyro-Diskussion, früher auch mal bei ner Caio-Diskussion.

Dieser Thread gehört für mich auch langsam ins F&F. Auch wenn er dort untergehen mag. Diese Gewalttäter haben mit "Adlerträgern" ohnehin nur noch wenig zu tun. Und die Diskussion geht letztlich über Fanbelange. Vor allem, wenn es nur noch um das gegenseitige Anstänkern und Bilden von Gruppen innerhalb der Fanszene geht. Und diese Diskussionen gehören ins F&F.

Daher meine pers. Bitte an die Mods: Verschiebt den Thread. Es ist eigentlich alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.


Danke...!


Teilen