Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Entweder man wird falsch verstanden oder man will gar nicht erst verstanden werden.
Uuuuuuundd neeeein, ich will kein Verständnis für Leute die dem Ottonormalfan wegen nix auf die Fresse hauen oder mutwillig die Eintracht beschädigen.
Kennst mich doch, Gude ,-)
aber als dann die Dresdner noch " Ostdeutschland Ostrdeutschland " riefen konnte ich nicht mehr. Da war wieder der Minderwertigkeitskomplex da, aber egal, hätten sie sich still verhalten wäre nichts passiert und keiner hätte sie bemerkt. Es gab ja für Dresden auch nichts zu bejubeln
Du bist nunmal 45. Spaß beiseite.
Ich glaube, ihr versteht EintrachtFrankfurtAllez falsch, er ist scheinbar noch nicht in der Perfektion angelangt, Beiträge umfassend hinzukriegen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Also. Ein größerer Teil jeder Jugendgeneration neigt dazu, gegen Obrigkeiten zu rebellieren. Eltern, Polizei, Lehrer...
Sprüche wie Nazischwein. Frag die 68er. Ganz normal gewesen. Ein Steinewerfer ist Außenminister geworden.
Nein, nicht jeder ist so in der Jugend. Ich war es auch nicht. Ok gegen meine Eltern vllt ein wenig. Ich hab Wasserbomben auf Autos geworfen. Bin ausgerissen. Das war meine Art der Rebellion, andere neigen zu härteren Dingen.
Es gibt nicht umsonst das Wort "Jugendsünde". Eine Sünde, die man begeht, weil der Kopf mitten in der Jugend steckt. Die Pubertät, das Suchen nach Gruppenzugehörigkeit, dem Zeigen, groß und stark zu sein, die Reaktion, die Strafe, die Konsequenzen tragen zu müssen. Das ist alles irgendwie ein normaler Bestandteil des Erwachsenwerdens.
Und bevor Du mich falsch verstehst: Es gibt kein Verständnis, keine Akzeptanz für Gewalt oder Straftaten.
Ich kann aber in einer gewissen Form nachfühlen, wie es ist, Jugendlicher zu sein mit all den Wirrungen im Kopf, noch eher, wenn man nicht gefestigt ist und dass man dann Dinge macht, die man später, wenn man gereift ist, für absolut bescheuert hält.
Diese Leute sollte man jedenfalls nicht ausschließen, sondern zeigen, dass sie auf dem falschen Weg gelandet sind. Ihnen beim Reifeprozess helfen. Grenzen zeigen und die überschüssige Energie in sinnvollere Dinge zu investieren.
Ich finde es immer wieder lustig, mit wieviel Unverständnis ältere Generationen über die jüngeren reden. Ich erwische mich allmählich auch dabei, dass ich die Nase rümpfe über die jüngere Generation. In 20 Jahren werde ich so denken, wie Du, Delme.
Meines Erachtens bekaempft ihr euch hier verbal fuer etwas, was medial aufgebauschte Surrealitaet ist. Aber nun gut...das gibt es auch bei uns. Uebrigens: gutes Spiel der Eintracht!
Ab jetzt schreibe ich dir per PN was ich sagen möchte ,-)
Danke.
Ich war auch mal jung. Bin Eintracht-Fan seitdem ich 8 Jahre alt bin. Und als Jugendlicher war ich oft, sehr oft im Stadion. Und soll ich Dir was sagen? Obwohl ich glühender Anhänger war/bin, eine Zeit lang mein ganzes Taschengeld für Fanutensilien ausgegeben hatte, und es für mich nur "Eintracht, Eintracht, Eintracht" gab, wäre ich NIE auf den Gedanken gekommen mich wegen meinem Verein zu kloppen.
Meine Freunde, ihres Zeichens auch Eintracht-Fans, tickten und ticken genauso. Wir sind ins Stadion gegangen (was wir auch heute noch tun, wenn auch nicht mehr in der damaligen Intensität), um ein schönes Fußballspiel zu sehen. Um uns mit Fremden Menschen jubelnd in den Armen zu liegen, wenn unsere Jungs ein Tor schießen. Um sich gegenseitig zu ärgern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. Und danach war das Thema abgehakt, und das normale Leben stand am nächsten Tag wieder an.
Ich bin immer gut damit gefahren. Und bin froh, nicht so einen offenbar gewaltbereiten Freundeskreis zu haben wir du. Beruhend auf die traurige Statistik, die du selbst veröffentlicht hast.
~ Ham
Ich meinte mit "wegen der Eintracht kloppen", übrigens Situationen in denen man "extrem" wegen dem eigenen Verein bepöbelt und provoziert wird und in Folge dessen "zur Gewalt greift".
Ja und es gibt auch durchaus so 20-30%, die total fasziniert von dem martialischem Gehabe manch älterer sind.
Junge Menschen die sich davon anstecken lassen und dann gezielt Gewalt gegen gleichgesinnte suchen. Aber die gab es immer.
Vielleicht konnte ich damit mal ein paar Missverständnisse auflösen...
Bitte, bitte aber doch nicht im Stadionbereich und in der heißen Phase der Saison.
Falscher Ort, falsche Zeit
Das hagelt ne saftige Strafe
Dadurch schadet man dem Verein massiv und das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Da sollte es niemanden verwundern, wenn einige Fans einfach die Frage stellen, ob jemand, der sein eigenes Vergnuegen ueber das Wohlergehens des Vereins stellt ein Fan ist oder nicht.
Besonders scheisse find ich bei dieser Aktion, dass man sich eigentlich haette solidarisch zeigen muessen. Was fuer ein fatales Signal. Und wie beschaemend, wenn man so liest, wie Union-Fans sich Gedanken machen, wie man uns supporten kann.
Verständnis einzufordern ist immer eine gute Sache, die ich ausdrücklich unterstütze. Und da kommt jetzt auch kein Aber hinterher.
Was ist dann deine Schlussfolgerung, Werner? Verständnis ja, und dann? Wie geht es weiter? Bis zur Pyrofreigabe? Oder bis zur Verbannung der Kurven aus den Stadien? Bis zur Herrschaft von Gewalt, ausgeübt von und gerichtet gegen Fans? Drohen uns eher griechische oder eher englische Verhältnisse?
Bei all den Diskussionen hier oder anderswo - konstruktive Vorschläge, die Sache voranzubringen, gibt es so gut wie keine. Hast du einen?
...mich vertritt er auch!
Was für ein Müll.
Das Problem ist einfach, dass es bei uns durch die scheiß Medien und Bullen öffentlich gemacht wird...
Mich nerven nur diese Kommentare "die gehören nicht zu uns" und "die wollen wir nicht". Komisch - im Stadion erfreut "Ihr" Euch auch an den tollen Choreos und kriegt das Maul nicht auf...
Na dann.
Danke und +1
Jo muss ich dir recht geben! Alle rühmen sich mit der achso geilen Frankfurter-Stimmung die mitlerweile immer mehr am abkacken ist! Reißt euer maul net hier auf sondern beim supporten im Stadion!