>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
reggaetyp schrieb:
Das Niveau des Threads hier ingesamt ist erschreckend.
Primitive Beleidigungen sowie eine Law And Order Mentalität bei vielen, die viel besser nach Weißrussland passt sowie ein holzschnittartiges Weltbild etlicher hier Schreibenden, kann einen durchaus nachdenklich machen.


Wahre Worte. Einige wenige sehr gute Beiträge (völlig unabhängig von Meinung und Grundhaltung des Autors) gehen in einer begrenzt witzigen Stichelei- und Aufeinander-Rumgekloppe-Orgie total unter.

Sehr schade, weil wir uns als Fans diesen schwierigen Themen zuwenden müssen. Auf dem Niveau vieler Beiträge dieses Threads geht das allerdings nicht.
#
Mal aus Dresdener Sicht..

http://www.kopane.de/16-03-2012-sg-eintracht-frankfurt-sg-dynamo-dresden/

Mal abgesehen von dem Geschwaller.. wenn die Polizei die zum Bahnhof geführt haben will, wie ist der Mann dann zu seinem Auto gekommen.. Normalerweise wird einem ein Ausscheren ja nicht gestattet

In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

http://stadion-news.blog.de/2012/03/18/dresden-dfb-urteil-grenzen-13207647/
#
HeinzGründel schrieb:
Mal aus Dresdener Sicht..

http://www.kopane.de/16-03-2012-sg-eintracht-frankfurt-sg-dynamo-dresden/

Mal abgesehen von dem Geschwaller.. wenn die Polizei die zum Bahnhof geführt haben will, wie ist der Mann dann zu seinem Auto gekommen.. Normalerweise wird einem ein Ausscheren ja nicht gestattet

In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

http://stadion-news.blog.de/2012/03/18/dresden-dfb-urteil-grenzen-13207647/


Na das sind doch mal wahre Erlebnisberichte  
#
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mal aus Dresdener Sicht..

http://www.kopane.de/16-03-2012-sg-eintracht-frankfurt-sg-dynamo-dresden/

Mal abgesehen von dem Geschwaller.. wenn die Polizei die zum Bahnhof geführt haben will, wie ist der Mann dann zu seinem Auto gekommen.. Normalerweise wird einem ein Ausscheren ja nicht gestattet

In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

http://stadion-news.blog.de/2012/03/18/dresden-dfb-urteil-grenzen-13207647/


Na das sind doch mal wahre Erlebnisberichte    


Und in einem Stil geschrieben, wo man fast neidisch werden könnte.
#
HeinzGründel schrieb:
Mal aus Dresdener Sicht..

http://www.kopane.de/16-03-2012-sg-eintracht-frankfurt-sg-dynamo-dresden/

Mal abgesehen von dem Geschwaller.. wenn die Polizei die zum Bahnhof geführt haben will, wie ist der Mann dann zu seinem Auto gekommen.. Normalerweise wird einem ein Ausscheren ja nicht gestattet

In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

http://stadion-news.blog.de/2012/03/18/dresden-dfb-urteil-grenzen-13207647/


Das, was man halt heutzutage unter "schwere Ausschreitungen" einordnet...
Und wieder einmal sind eine Menge Leute direkt auf die Meldungen der sensationsgeilen Presse reingefallen. Traurig.
#
Ist halt leider schick geworden über randalierende Frankfurter, Dresdner, Rostocker und Paulianer zu berichten.

Wenn ich auf Youtube den Begriff Pyro eingebe, dann findet man komischerweise mit am meisten Seiten des FC Bayern. In der Statistik mit den meisten Strafen 2010/2011 tauchen die Bayern auch am meisten auf. Passt aber nicht ins Hirn der deutschen Presse und erst recht nicht des einfältigen Bild-Zeitungslesers.
#
@ HeinzGründel

Der Dresdner Fan spricht davon, dass die Dresdner Fans mehr als eine Stunde im Stadion festgehalten wurden, bis alle Frankfurter Fans das Stadion verlassen hatten.

Desweiteren spricht er davon, dass er gut 2 Std. brauchte, bis er bei seinem (in der Nähe stehenden?) Wagen war.

Weswegen sollte er sich auch zum Bahnhof geleiten lassen? Das waren nur 200 Dresdner, es waren offensichtlich mehr im Stadion.

Nur insofern nicht unbedingt ein Widerspruch.

Das der Rest gleichwohl, auch aufgrund Deiner Wahrnehmung, mehr als widersprüchlich ist, überrascht mich nicht und ist leider Usus heutzutage.

Die Polizeisprecher reagieren ähnlich wie die Presse.

Erstere bauschen die Situation auf, um Ihre Unentbehrlichkeit und ihr "situationsgerechtes" Handeln zu propagieren, Letztere bedienen, je nach Fähigkeiten der Journalisten, die zumeist vorgefertigten Erwartungen Ihrer Leser.

Also alles wie gehabt.

Umso bedauerlicher aber auch vorhersehbarer ist der Umstand, dass das was übrigbleibt an "Randale", alles andere überstrahlt.

Dass ist das, was aus Fansicht zu berücksichtigen wäre (wenn es denn möglich ist, ich bilde mir diese Möglichkeit ein).

Wenn man eine Mücke an Randale zuläßt, wird ein Elefant daraus gemacht. Und überlagert die eigentlich prima verlaufene Situation im Stadion selbst. Vielleicht klappt's komplett in Berlin-Köpenick.

Mehr an "Gesamtsituation erklären" habe ich leider nicht zu bieten.

Alles Weitere zur Situation selbst wäre "Geschwaller".


#
Geiselgangsterin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das Niveau des Threads hier ingesamt ist erschreckend.
Was auf alle anderen Threads, die nur ansatzweise mit Gewalt und oder Pyro zu tun haben, auch zu trifft.
Seit zirka einer Woche habe ich unzählige Posts verfasst und diese vorm Absenden dann wieder gelöscht. Daran sieht man, wie durch ich mittlerweile bin.
Ich unterhalte mich jetzt einfach mit dir und lasse das Diskutieren mit Leuten, bei denen sich das diskutieren nicht lohnt. Also: Schön, dass du wieder da bist

reggaetyp schrieb:
Deweiteren teile ich Max' Meinung ...
Ich auch! Er hat halt nur seinen ersten Post in der für ihn typischen provozierenden Art verfasst.  ,-)
War absehbar, dass da gleich wieder einige Leute unter den Steinen hervorgekrochen kommen.

reggaetyp schrieb:
Hooligans sind meiner Erfahrung nach sehr wohl Fußballfans, hier: Eintrachtfans.
Ihnen das Fansein abzusprechen signalisiert, dass man keine Ahnung hat.

Richtig! Deshalb ja auch meine Anregung, dass alle mal über ihren Tellerrand schauen sollten.
Statt dessen kommen gebetsmühlenmäßig Aussagen wie: DIE brauch ich nicht - DIE will ich nicht - DAS sind keine Eintracht-Fans - BASTA!!!
Dabei übersehen diese Leute, dass es sie aber nun mal gibt, diese Subkulturen.
Das es sie schon immer gab und das es sie immer geben wird!
Da können einige noch 100mal mit dem Fuß aufstampfen - ändern werden sie nichts!
Ob ich mit meiner Einstellung etwas bewirken kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber, da ich etliche davon kenne, dass es sich bei den "hirnlosen Einzellern" keineswegs um solche handelt.
Die meisten dieser jungen Leute kommen aus gutem Elternhaus, gehen regelmäßig zur Schule, studieren oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Auch wenn es einige nicht glauben: Mit denen kann man sich richtig gut unterhalten! Viele der Ansichten teile ich und ich bin froh, dass es diese Jungs und Mädels gibt.
ICH brauch die - ICH will die - für MICH sind das Eintracht-Fans - BASTA!!!

Da ich ja mit "beiden Seiten" rede und auf "beiden Seiten" Freundschaften pflege, kann ich auch behaupten, dass es viel mehr Schnittpunkte gibt, als man glaubt.
Ultras sind keine Hools, Kutten sind keine Ultras, Normalos sind keine Sesselpupser, aber alle sind EINTRACHT-FANS!

 


Unterschreibe ich 120%ig.
Es passt halt vielen nicht in ihr Weltbild, dass es böse Leute gibt, die Eintrachtfans sind.
Kaum zu glauben für etliche, aber auch diese bösen Jungs singen für unser Team, fiebern mit, hängen an diesem Club, geben alles (manchmal halt zu viel bzw. das Falsche) für die SGE, fahren überall hin, verlassen ihre Freundin zugunsten des Vereins - kurzum: Sie tragen den Adler im Herzen.
Die Zuschauer in Frankfurt (und natürlich bei fast allen anderen Vereinen) sind nun mal ein Querschnitt der Bevölkerung.
Dein Bericht, dass unter denen ganz nette Typen sind, freundlich und intelligent, dass man mit denen ganz normal reden kann, teile ich gleichfalls.
Natürlich gibt's auch weniger Nette, wie sonst im Leben auch.
Aber die vielfach geäußerte Meinung, dass das nur hirnlose Einzeller sind, lässt eher auf den Intellekt derer schließen, die so etwas schreiben.
Und natürlich wird es diese Gruppen immer geben, so wie es sie schon ewig gibt und früher gab.
#
Auch nach 692 Beiträgen hat irgendwie noch niemand die "schweren Ausschreitungen" beobachtet. Weder auf Frankfurter Seite, noch auf Dresdner. Irgendwie komisch. Dabei waren sich doch anfangs (fast) alle einig, dass es stimmen MUSS, da die Polizei niemals lügt und jeder, der die Berichte anzweifelt, ja total unglaubwürdig und unseriös ist. Ja, es wurde teils sogar unterstellt, dass man alles relativiert und jetzt doch die Punktabzüge kommen werden, wegen den "schweren Ausschreitungen". Auch wenn das ganze außerhalb des DFB-Hoheitsgebietes geschehen ist. Fakten stören doch eh nur, bei solchen "Diskussionen".

Stell dir vor es gibt "schwere Ausschreitungen" mit einem (je nach Presse) 200-400 vs. 200-1000 und keiner bekommts mit.
#
Wie immer Deutsche Presse hält eben,für den normalen Zeitungsleser macht das ja alles Sinn Frankfurter und Dresdener die sich kloppen passt ins Bild.
#
Anders:

Jeder, der solchen reißerischen Medienmeldungen glaubt, ohne diese zu hinterfragen, ist einfach zu dumm, als dass man sich über ihn aufregen müsste.
#
Blablablubb schrieb:
Anders:

Jeder, der solchen reißerischen Medienmeldungen glaubt, ohne diese zu hinterfragen, ist einfach zu dumm, als dass man sich über ihn aufregen müsste.


leider ist dies mittlerweile ein gro0teil dieses "fußballforums" warum sich auch viele entnervt und ermüdet zurückziehen.
#
HeinzGründel schrieb:
 In einem anderen Bericht steht was , das die Eintracht-Fans zum Parkplatz Gleisdreieck zurückgedrängt worden seien. Das müßte ich gesehen haben. Und nicht nur ich. Habe ich aber nicht.

War aber tatsächlich so!
Während du wahrscheinlich hinten am Bahnhof warst, stand ich beim Wach.
Irgendwann kam eine Durchsage von der Exekutive, dass alle Frankfurter im Bereich des Fancontainers bleiben und den Bereich der Wintersporthalle meiden sollen, da es dort zu Schlagstock- und Pferfferspray-Einsatz kommen wird.
Dass ich da natürlich schon alleine wegen meiner Mitarbeit im Fanprojekt zur Wintersporthalle musste, ist klar.
Dort spielten sich dann auch die von mir bereits geschilderten "Jagdszenen" ab.
#
KirnerFFM schrieb:
http://dynamodresdenfan.de/uebertreiben-die-medien-wieder-nur-was-ist-wirklich-passiert-im-spiel-frankfurt-gegen-dresden

Ganz interessant  


Schöner Erlebnisbericht aus Sicht eines Dresdner Fans.

Auch hier im Interview wohl die Erkenntniss, dass aus einer Mücke "Auseinandersetzung" ein Elefant "Jagdszenen" gemacht wird und die Aussendarstellung bestimmt.

Auch hier die lapidare Feststellung des Fans, dies gehöre dazu.

Wenn man sich die "Mücke" nur gespart hätte, wäre dieser über 35 Seiten-thread überflüssig gewesen und alle könnten sich freuen, den Verbänden und der Presse ein Schnippchen geschlagen zu haben....
#
Schaedelharry63 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
http://dynamodresdenfan.de/uebertreiben-die-medien-wieder-nur-was-ist-wirklich-passiert-im-spiel-frankfurt-gegen-dresden

Ganz interessant  


Schöner Erlebnisbericht aus Sicht eines Dresdner Fans.

Auch hier im Interview wohl die Erkenntniss, dass aus einer Mücke "Auseinandersetzung" ein Elefant "Jagdszenen" gemacht wird und die Aussendarstellung bestimmt.

Auch hier die lapidare Feststellung des Fans, dies gehöre dazu.

Wenn man sich die "Mücke" nur gespart hätte, wäre dieser über 35 Seiten-thread überflüssig gewesen und alle könnten sich freuen, den Verbänden und der Presse ein Schnippchen geschlagen zu haben....



Diese Mücke wird aber nie verschwinden und das ist auch gut so. Der Fussball lebt eben auch von all den Sachen die vor nach und um das Spiel passieren. Hier ist nichts passiert was irgendeinen Pressebericht rechtfertigt und dementsprechend sollte man das ganze auch bewerten. Dies bestätigt nicht zuletzt der Bericht des Dresdner Fans.
#
Und bevor jetzt Mutmaßungen angestellt werden, warum der EFC aus Bad Hersfeld, in dem ich Mitglied bin, "Mückenstürmer" heisst, hier die Erlärung anläßlich einer Begebenheit in dieser schönen Stadt:

"Ein Ereignis am Kirchturm gab den Hersfeldern ihren Spitznamen.

Als man an einem Tag im Sommer 1674 am Kirchturm eine Rauchwolke sah, stürmten viele Bürger mit Wassereimern auf den Turm, um das vermeintliche Feuer zu löschen.
Oben angekommen, bemerkte man, dass es sich lediglich um einen großen Mückenschwarm handelte, der um den Turm kreiste. So etablierte sich der Spitzname „Mückenstürmer“."


Auch ein schöne Metapher für das hier Vorgefallene.

Die Presse schreit "Feuer" und....

Um so zuversichtlicher bin ich, dass die "Mücken" unter unseren Fans es vielleicht doch hinbekommen. Die Aussendarstellung gegen Union so hinzubekommen, dass die Presse diesmal keine Gelegenheit bekommt, ihren Sensationsjournalismus aufziehen zu können.
#
crasher1985 schrieb:

Diese Mücke wird aber nie verschwinden und das ist auch gut so. Der Fussball lebt eben auch von all den Sachen die vor nach und um das Spiel passieren. Hier ist nichts passiert was irgendeinen Pressebericht rechtfertigt und dementsprechend sollte man das ganze auch bewerten. Dies bestätigt nicht zuletzt der Bericht des Dresdner Fans.


Um bei meinem vorherigen Bild zu bleiben:

Die Mücken müssen ja nicht um den Kirchturm wimmeln, wo sie jeder sieht..... ,-)
#
Durch die Meinungen von reggeatyp (willkommen aus dem urlaub, ick hoffe ihr habt euch jut erholt!) und der geiselgängsterin sind wieder einige gute Aspekte auf den Tisch, bzw auf den Bildschirm gekommen.

Wie auch der Herr Gründel beschreibt, wurde tatsächlich, ausser presseberichten, von niemandem größere "schwere" Auseinandersetzungen bemerkt. Eher das "übliche", auch wenn das nicht lustig ist. Die Hysterie einiger User, die von Arbeitslager (echt gelesen!) über die Forderung nach personalisierten Eintrittskarten  gehen, ist echt unglaublich.

Wenn von "schweren" Ausschreitungen berichtet wird, ist das subjektiv, irgendwo hat einer geschrieben, daß die Ausschreitungen in Kairo, bei denen bedauerlicherweise über siebzig Menschen zu Tode kamen, als "schwer" gelten. Das waren sie auch.

Aber nicht das gepose unserer Helden hier vor Ort. Mit Verlaub, mich nervt dieses getue vieler unserer fans, mit Gewalt und die Androhung derselben hab ich nix am Hut, ich lehne  sowas bedingungslos ab. Aber es scheint ein Bedürfniss der Medien zu sein, jegliche Übergriffe als das Ende der welt zu sehen.

Trotzdem:
Ball flach halten und mal den Rest der Saison auf Pyro, Böller und sonstigen Scheiss verzichten. Geht das?

Bitte! Auch wenn ihr Fans der SG Eintracht Frankfurt seid!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Und bevor jetzt Mutmaßungen angestellt werden, warum der EFC aus Bad Hersfeld, in dem ich Mitglied bin, "Mückenstürmer" heisst, hier die Erlärung anläßlich einer Begebenheit in dieser schönen Stadt:

"Ein Ereignis am Kirchturm gab den Hersfeldern ihren Spitznamen.

Als man an einem Tag im Sommer 1674 am Kirchturm eine Rauchwolke sah, stürmten viele Bürger mit Wassereimern auf den Turm, um das vermeintliche Feuer zu löschen.
Oben angekommen, bemerkte man, dass es sich lediglich um einen großen Mückenschwarm handelte, der um den Turm kreiste. So etablierte sich der Spitzname „Mückenstürmer“."


Auch ein schöne Metapher für das hier Vorgefallene.

Die Presse schreit "Feuer" und....

Um so zuversichtlicher bin ich, dass die "Mücken" unter unseren Fans es vielleicht doch hinbekommen. Die Aussendarstellung gegen Union so hinzubekommen, dass die Presse diesmal keine Gelegenheit bekommt, ihren Sensationsjournalismus aufziehen zu können.


sehr gut!


Teilen