>

Noten gegen 1899 Hoppenheim

#
WuerzburgerAdler schrieb:
AgentZer0 schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Celozzi (3,5), Zambrano (4)


Finde ich bisserl unfair, da Carlos den Großteil von Celos Defensivarbeit erledigen musste, dafür war es dann aber viel zu wenig nach vorne von Celozzi.




Mag sein. Zambrano musste aber Volland zweimal in extrem aussichtsreicher Position ziehen lassen. Das darf einfach nicht passieren und muss Kritik hervorrufen. Auch wenn er wg seiner Verletzung teilentschuldigt ist.


Sehe ich auch so, das waren zwei üble Schnitzer von Zambrano, und er kann froh sein dass keine Tore draus resultiert sind. Daher wuerd ich ihn heute auch nicht besser als 4 bewerten - 4 ist ausreichend, und heute hat's ja auch irgendwie gereicht    
#
trapp: 2 hatte nicht viel zu tun, war aber bei den wenigen aktionen zur stelle, auch wenn man zugeben muss, dass zumindest zwei schüsse eher dem hoffenheimer unvermögen zuzuschreiben waren. frei vorm tor voll auf mann schafft man auch nicht alle tage. aber gehalten ist gehalten.

celozzi: 3- konnte jung nicht so hunderprozentig ersetzen, bot aber dennoch eine solide leistung. das kombinationsspiel kommt ihm entgegen, aber in letzter konsequenz waren die offensivorstöße wenig erfolgreich und hinten fehlte auch ein wenig die sicherheit.

zambrano: 3- gute erste halbzeit, im zweiten wackelte er dann und sah vor allem gegen volland zwei mal richtig alt aus.

anderson: 2- ganz starke erste halbzeit, war da bester spieler auf dem platz. im zweiten abschnitt nicht mehr ganz so gut und beim gegentor nicht am mann. dennoch gut dass er wieder da ist... vor allem wenn man die lange verletzungspause bedenkt.

oczipka: 2- offensiv stark, hinten über weite strecken sicher, auch wenn er 1-2 mal nicht so gut aussah.  beim gegentor auch er vllt etwas glücklos, ich vermute mal anderson dachte da, er würde den ball wegschlagen so wie er ausholte.

lanig: 3 tor hübscht die note etwas auf, war aber im gesamten betrachtet okay, mit licht und schatten halt. schwegler kann er halt nicht ersetzen, aber das ist nicht seine schuld.

rode: 5+ eroberte zwei-drei mal den ball gut, ansonsten brauch man nicht viel dazu sagen. hatte heute die scheiße am schuh kleben, nichts gelang. sowas kommt wohl auch bei ihm mal vor.

aigner: 3 ich hätte mir gewünscht, dass er gegen ochs noch etwas mehr druck erzeugt, aber alles in allem war das in ordnung:

inui: 3+ zwei überragende aktionen, auch sonst in der ersten halbzeit gefährlichster offensivmann. baute im zweiten abschnitt leider ab.

meier: 3- gewann viele bälle. ich fand ihn nicht schlecht, aber er war schon besser...

matmour: 3- in halbzeit eins wusste er gar nicht was er da auf dem platz machte, im zweiten gefiel er mir richtig gut. nur ist er halt kein stürmer....

occean: puh...
schwegler: man merkte deutlich dass er fehlte.
#
ich geb zu den Thread nur überflogen zu haben ... aber ich hab das Gefühl das die Noten schlechter sind als gegen Leverkusen.

Wichtig sind aber die 3 Punkte und das die Mannschaft (wieder mal!) Charakter gezeigt hat und Rode sollte schnell verlängern ... deutlicher als heute konnte er nicht zeigen das er hektisch und fahrig wirkt ohne Schwegler.

Aber das Team hat gezeigt das es Funktioniert.

Hat Veh vorm Spiel gesagt das sicher ist wer für den Sturm kommt (hab eben gerade erst eingeloggt ) ?
#
Trapp 1-
Celozzi 4+
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 2-
Lanig 3-
Rode 3-
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 4+
#
achso ... kann es sein das in den ersten 40 Minuten unser bester "Stürmer" Lanig war ?

War ja an jedem Ball als letzter dran und hat meist sogar noch an der entstehung mitgearbeitet !

Auch wenn er schwegler nicht ersetzten kann ... war heute nicht schlecht.
#
Trapp 1
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 2
Lanig 2
Rode 4
Aigner 3
Meier 2.5
Inui 3
Matmour 4

Schwegler - wir brauchen dich!
#
Trapp 1-
Oczipka 2+
Zambrano 4
Anderson 2-
Celozzi 3-
Lanig 3+
Rode 4-
Meier 3+
Inui 3+
Aigner 2+
Matmour 3

Ochs  
#
Ein sehr wichtiger Sieg den man überhaupt nicht überschätzen kann
Trapp 1- bester Mann wie immer
Celozzi 3+ kann Jung nicht ersetzen aber gut ins Spiel eingebunden
Zambrano 3- die schwachen Situationen werden wohl an der Verletzung gelegen haben
Anderson 2- gut das er wieder da ist in Halbzeit 1 überragend
Oczipka 2- wird in der Offensive immer besser
Lanig 3- Kampfstark mit Tor
Rode 4- schwächstes Spiel der Saison ohne Schwegler
Aigner 3 Tor gemacht und sonst noch einige gute Aktionen
Meier 3 stärker als in Leverkusen
Inui 3+ ein Spieler der geniale Momente einstreuen kann
Matmour 4+,ist halt kein Mittelstürmer
OO 4- er tut mir ein bischen leid
Schwegler 3 der wirkliche Star in unserem Mittelfeld
#
mir kommen unsere Jungs hier heute viel zu gut weg. M. E. war es ein unterdurchschnittliches Spiel, bei dem außer Trapp keiner richtig gut war.

Trapp 1,5: war da wenn er gebraucht wurde, und wie
Celozzi 4,0: offensiv kaum in Erscheinung getreten, defensiv die Seite nicht so wirklich dicht gemacht
Zambrano 3,5: zwei grobe Schnitzer, ansonsten ordentlicher Rückhalt
Anderson 3,5: solide
Oczipka 2,5: bei dem Gegentor nicht zur Stelle, ansonsten sowohl offensiv als auch defensiv ordentlich
Lanig 3,5: viel zu viele Abspielfehler
Rode 4,0: nicht sein Tag...
Aigner 3,5: hatte seinen Spaß mit dem Ochsen, oft anspielbar, dennoch hätte er m. M. n. mehr auf Hoppenheims schwacher Seite reißen können
Meier 4,0: auch sein Tag war es nicht...
Inui 3,5: unauffällig mit 1-2 guten Ideen
Matmour 4,5: habe zwischendurch bestimmt 30 Minuten völlig vergessen das er mitspielt, viel zu wenig

Unsere IV gefällt mir in der Konstellation von heute auf jeden Fall besser als letzte Woche. Und heute hat sich (für mich) wieder einmal bestätigt das Schwegler, und nicht die hochgelobten Sebastians, unser wichtigster Mann ist. Wenn Schwegler nicht spielt fehlt uns einfach Struktur und Ordnung.
#
Trapp 2
Celozzi 4
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 3
Rode 4
Lanig 2
Aigner 3
Inui 3,5
Meier 3,5
Matmour 3,5
Schwegler /
Occean /
Russ /
#
Trapp  1,5
Celozzi  3,0
Zambrano 3,0
Anderson 3,0
Oczipka 2,0 - eins seiner besten Spiele in meinen Augen
Rode 4,0 - Man hat leider echt den Eindruck, dass es ohne Schwegler nicht richtig geht
Lanig 2,5
Aigner 2,0
Meier 4,0 - Heute im besten Fall unauffällig, aber wir wissen was wir an ihm haben
Inui 2,5
Matmour 4,0
#
Cyrillar schrieb:

...  Hat Veh vorm Spiel gesagt das sicher ist wer für den Sturm kommt (hab eben gerade erst eingeloggt ) ?  


im Sportstudio meint er in einem Filmbeitrag, dass er keine Namen nennen werde. "...aber es tut sich etwas..." (wörtlich...)
#
wedro27 schrieb:
Cyrillar schrieb:

...  Hat Veh vorm Spiel gesagt das sicher ist wer für den Sturm kommt (hab eben gerade erst eingeloggt ) ?  


im Sportstudio meint er in einem Filmbeitrag, dass er keine Namen nennen werde. "...aber es tut sich etwas..." (wörtlich...)


Bei der Nachfrage (sinngemäß) "Aber ein anderer Spieler (außer Lakic und IdC) ist kein Thema?" antwortete Veh grinsend "Nein..." und merkte dann wohl, dass er vorsichtig sein muss, was er sagt.

Wirkte auf mich so: Lakic oder IdC ist der Neue.
#
Willensausdauer schrieb:
wedro27 schrieb:
Cyrillar schrieb:

...  Hat Veh vorm Spiel gesagt das sicher ist wer für den Sturm kommt (hab eben gerade erst eingeloggt ) ?  


im Sportstudio meint er in einem Filmbeitrag, dass er keine Namen nennen werde. "...aber es tut sich etwas..." (wörtlich...)


Bei der Nachfrage (sinngemäß) "Aber ein anderer Spieler (außer Lakic und IdC) ist kein Thema?" antwortete Veh grinsend "Nein..." und merkte dann wohl, dass er vorsichtig sein muss, was er sagt.

Wirkte auf mich so: Lakic oder IdC ist der Neue.


Auch wenn es der falsche Thread ist, hoffe noch immer auf eine (positive) Ueberraschung.
#
Trapp 2
Celozzi 4
Anderson 4,5
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Rode 4,5
Lanig 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 3,5
#
Trapp 2+
gutes spiel, ein oder zwei topparaden.

Celozzi 3
solider ersatz.
nachte seine sache im grossen und ganzen gut, war aber zu oft zu langsam hinten.

Zambrano 3-
arbeitete, mehr als einmal am rande der legalität.
nicht so sicher wie oft.

Anderson 2-
erste halbzeit top, die erste hälfte der zweiten öfter mal am schwimmen.
pirmin fehlte vor der iv, das war deutlich.

Oczipka 3+
nach hinten nicht immer sicher, nach vorne heute nicht so effektiv, aber immer anspielbar.

Lanig 2-
guter ersatz, auch wennschwegler nicht ersetzbar ist.
räumte ab, schaltete sich nach vorne ein, und macht ein tor.

Rode 4
oO.
er braucht anscheinend schwegler.
ohne den wirkt er oft fahrig, unsicher.
etliche leichte ballverluste.
nur der einsatz bringt ihn über den strich.
offensiv wenig zu sehen, nach hinten wenigstens mit biss.

Aigner 3
unauffällig, aber macht seine bude.

Meier 3+
der lange hat im moment selbst in schwachen spielen einige gute momente.

Inui 3
viel gearbeitet, wenig effektiv

Matmour 4+
kein ms.
rackert und tut und schafft räume, heute sein pech, das diese selten genutzt wurden.

Schwegler ist offensichtlich unersetzbar.

Occean immerhin das mit dem ballhalten klappte diesmal ab und an, aufwärtstrend? ich hoffe es.

Russ zu spät gekommen.


fazit:
kein grosses spiel, aber bis auf eine schwäche periode vor dem 1:1 solide kontroliert.
verdienter sieg.
#
yeboah1981 schrieb:
Trapp 2
Celozzi 4
Anderson 4,5
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Rode 4,5
Lanig 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 3,5


Bis auf Bamba bin ich da völlig bei Dir. Hast Du ihm die 4,5 nur wegen des 1:1 gegeben? Ich glaube, da hatte er auf Oczikpa vertraut. Also ihm eine 3,5 und dann sind wir d`accord.

Rode bekommt bei mir übrigens nur die 4,5 für die Stabilisierung nach Schweglers Einwechslung. Bis dahin war das glatt 5.
#
Heute keine Noten, nur ein paar Kommentare:

Rode: Ja, das war nicht sein bester Tag. Vielleicht auch ein bisschen durch die frühe (berechtigte) gelbe Karte und natürlich ohne den kongenialen Partner an seiner Seite.
ABER: Selbst an einem schlechten Tag macht der Junge einfach Spaß. Trotz zum Teil fahriger Abspiele und einigen Mißverständnissen waren da auch wieder richtig geile Balleroberungen und klasse Einsatz und Körpersprache zu sehen.
Note 4, wie von vielen vergeben passt, weil man weiß, dass er eben noch sehr viel mehr kann.

Lanig: Natürlich ist Schwegler nicht zu ersetzen. Dennoch war das ein sehr ordentlicher Einsatz von ihm heute. Auch offensiv einige Akzente gesetzt, wobei das ab und an etwas zu überhastet wirkte. Insgesamt sehr gut zu wissen, dass wir auf der Position zur Not kompensieren können.

Celozzi. Auch da fehlt es noch etwas, um an die Originalbesetzung für die Position heranzukommen. Dennoch gefällt mir das sehr gut, wie er das spielt. Luft nach oben ist immer, aber auf der rechten AV Position brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, falls Jung mal wieder ausfallen sollte.

Trapp: Der Junge ist der Hammer. Gegen Leverkusen hat man erstmals ganz zaghaft 1-2 kleinere Schwächen erkennen können und das im 18. Liga-Spiel ! Heute hingegen war das absolut top und mMn wäre es ohne seine klasse Paraden letztendlich sehr eng geworden mit dem Heimsieg. Grandiose Verpflichtung !

Zambrano und Anderson: Recht klar die IV Bestbesetzung, auch wenn gerade Zambrano heute ein paar Mal ins Schwimmen geriet.

Inui: Probiert viel und hat dabei auch ab und an die magischen Momente. Leider nicht immer konstant genug.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Trapp 2
Celozzi 4
Anderson 4,5
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Rode 4,5
Lanig 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 3,5


Bis auf Bamba bin ich da völlig bei Dir. Hast Du ihm die 4,5 nur wegen des 1:1 gegeben? Ich glaube, da hatte er auf Oczikpa vertraut. Also ihm eine 3,5 und dann sind wir d`accord.

Rode bekommt bei mir übrigens nur die 4,5 für die Stabilisierung nach Schweglers Einwechslung. Bis dahin war das glatt 5.

Nein, ich hab Bamba mal beobachtet, er hatte zwar auch gute Zweikämpfe, aber hat m.E. praktisch kein Kopfballduell gewonnen, wirkte da auf mich sehr gehemmt.
Fürs Stellungsspiel habe ich eigentlich kein Auge, gebe ich gern zu.
Naja, mache ihm da sowieso keinen Vorwurf nach so langer Pause.
Ja, Rode hat sich reingehauen, aber unfassbar Pech gehabt, irgendwie ist ihm immer wieder der Ball abhanden gekommen, die Pässe kamen nicht. Sehr unglücklich, aber keine Einstellungssache, sondern Kacke am Schuh. deshalb keine 5.
#
Trapp 1,5
Celozzi 3
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 3
Rode 5 (vielleicht noch 4,5 wegen der kämpferischen Spielweise?)
Lanig 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3,5
Matmour 3,5


Teilen