>

Noten gegen 1899 Hoppenheim

#
Ich bin aber auch derMeinung, dass für Inui zuständig ist. Inui wars doch auch der noch versucht sich in die Flnake zu stellen, kommt aber zu spät. Oczipka ist doch für den Offensivspieler von Hoppe zuständig, in der zweiten wars Firminho. Für mich geht das Tor zu großen Teilen auf Inui.
#
sCarecrow schrieb:
mike56 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Trapp: 1-
Langsam gehen mir die Worte bei ihm aus.

Celozzi: 3
Ordentlicher Jung-Ersatz ohne zu glänzen.

Zambrano: 4+
Irgendwie scheinen die Leute seine Fehler zu übersehen. Gut, dass sie meisten nicht bestraft werden.

Anderson: 2-

Gut, dass er wieder da ist.

Oczipka: 3
Hat sich zu einem klasse Verteidiger entwickelt. Im Spiel nach vorne eine Wucht.
ABER: schon wieder turnt er in der Mitte rum und dieses Mal wird es auch noch bestraft.

Rode: 4-
Ein paar nette Aktionen gehabt. Beispielsweise das Abtropfen auf Lanig, Mitte erste Halbzeit. Sonst aber kaum wiederzuerkennen. Fehler ohne Ende.
Ohne Schwegler nur ein Schatten seiner selbst.

Lanig: 3-
Sau langsam. Aber immerhin hat er die größte Gefahr vom Tor abgehalten, wenn auch auf Kosten einiger Freistöße.
Sorgte vorne immer mal wieder für Gefahr und erzwingt gar die Führung, wenn auch mit einer foulwürdigen Aktion.
Dennoch: spielerisch passt er meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft. Von seiner "Schnelligkeit" einmal ganz abgesehen.

Aigner: 3+
Sorgte für Betrieb vorne drin, auch wenn er mit Linksfuß Ochs leichtes Spiel hatte. Meiner Meinung muss da noch mehr kommen.
Auf der anderen Seite ist er einfach "scheisse effektiv". Das darf man nicht unterschätzen.

Inui: 3+
Ein Virtuose voller Geniestreiche und leider auch kreativen Schaffungspausen. Wenn wenn sein Potenzial über 90 Minuten hinweg abrufen könnte, hätten wir einen Diego-Klon. Jedoch müsste er auch noch zusätzlich an seiner Schusskraft was tun.
Hingegen für die Defensive unermüdlich am fighten. Nicht immer geschickt im Zweikampf, jedoch ständig mit dabei. Ohne ihn würde Oczikpa teilweise arge Probleme bekommen.
Setzt immer wieder nach. Im Höchsttempo.

Meier: 3+
Ihm fehlte ein bisschen das Glück. Zum einen als der Schiri korrekterweise -aber haarscharf- auf Aus erkennt und somit seinem Treffer die Gültigkeit aberkannt wird, zum anderen als er die "Hundertprozentige" gegen Ochs Oberarm bugsiert. Aber er arbeitet und holt sich seine Chancen.

Matmour: 4-
Im Gegensatz zu Matmour. Einmal steht er fast richtig, kommt aber in Rücklage und kann die einzige Chance nicht verwerten. Sonst kaum im Bilde und wenn, dann wurde er mit technischen Fehlern auffällig.

Fazit:
Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Beim Tor war Beck der Gegenspieler von Inui. Inui hat da falsch gestanden nicht Oczipka. Der wurde von seinem Gegenspieler( weiß gerade nicht wer das war) mit nach innen genommen.


Das habe ich so nicht in Erinnerung.
Grundsätzlich halte ich das auch für eine gewagte These. Es muss schon eine äußerst seltsame Konstellation gewesen sein, die dazu führt, dass der LV nicht für den Flankengeber, der von der Grundlinie aus flankt nicht zuständig ist.
Zudem passt es eben sehr in Bastis Manko, die Tendenz in bestimmten Situationen in die Mitte zu ziehen...


Also, mal unabhängig von dieser Situation, halte ich es aus fußballtaktischen Überlegungen nicht für ungewöhnlich, dass es zu Situationen kommt, in denen der linke offensive Außenbahnspieler (hier Inui) gegen den gegnerischen Rechtsverteidiger (hier Beck) verteidigen muss, wenn dieser sich nach vorne mit einschaltet. Erst recht dann nicht, wenn der gegnerische rechte Außenbahnspieler den eigenen Linksverteidiger bindet. Ob das in dieser Situation der Fall war, weiß ich nicht.

Wenn der rechte gegnerische Außenbahnspieler nach innen zieht, um dem eigenen rechten Abwehrspieler außen frei zu machen, kann es schon sein, dass der Linksverteidiger auch mit einrücken muss. Mindestens gibt es im 1 gegen 2 für den Linksverteidiger dann keine Standard-Ideallösung (außen angreifen und den Mann in der Mitte frei stehen lassen oder in die Mitte ziehen und der Außenspieler kann flanken). Das nur mal so aus grundsätzlicher Sicht. Wobei ich deinen Ansatz durchaus verstehen kann, weil ich mich in dieser Situation auch schon ein-, zweimal über Oczipkas Stellungsspiel gewundert habe. Das war allerdings vor allem in den Spielen als Demidov oder Kempf IV gespielt haben.
#
sCarecrow schrieb:


Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Also dafür, dass die deiner Meinung nach wie ein Absteiger gespielt haben, hat der Trapp aber ganz schön viel halten müssen.
#
Fireye schrieb:
sCarecrow schrieb:


Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Also dafür, dass die deiner Meinung nach wie ein Absteiger gespielt haben, hat der Trapp aber ganz schön viel halten müssen.  

Oder es bedeutet, dass wir auch nicht wirklich gut waren. Hoffenheim war alles andere als gut. Vor allem in der Defensive nicht. Mit solchen Leistungen wird es für Hoffenheim schwierig, die Klasse zu halten.
#
sCarecrow schrieb:

Fazit:
Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Ohne dass ich voll und ganz bestreiten wollte, was du sagst, möchte ich dich auf deine gestiegenen Ansprüche hinweisen. Ich denke, du hast das Spiel in Nürnberg in der Hinrunde nicht so negativ gesehen und dort war das Spielniveau ungefähr gleich. So ordentlich Lanig auch gespielt hat - so sehr gleichen sich doch unsere Lanig-Spiele in puncto Tempo und Spielwitz. Schwegler ist halt einfach ein Fußballgott.
#
2cvrs schrieb:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 3
Lanig 4
Rode 3
Aigner 4,0
Meier 3
Inui 3,5
Matmour 4



Mal eine dumme Frage - wie kann man Rode gestern ernsthaft besser gesehen haben als Lanig?
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 3
Lanig 4
Rode 3
Aigner 4,0
Meier 3
Inui 3,5
Matmour 4



Mal eine dumme Frage - wie kann man Rode gestern ernsthaft besser gesehen haben als Lanig?  


Eine dümmere Frage wäre, wie Lanig eine 4 erreicht.
#
Positiv aufgefallen: Trapp!!!, Anderson!!, Zambrano! (jaja, seine Coolness strahlt schon nach vorne aus), Oczipka

Aufgefallen:
Rode: Huch, mal ein durchschnittliches Spiel.
Lanig: Alter, hat der sich reingekämpft. Da lief am Anfang gar nichts, aber so ein Wille ist aller Ehren wert . . .
Russ: Gut drauf, scheint ganz offensichtlich so gar kein Stinkstiefel zu sein, wenn er auf der Bank sitzt! Das ist wichtig!!!
#
kicker:

komische noten diesmal:

Frankfurt:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 2,5
Rode 3,5
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 4
Matmour 4,5

sds: wiese.... äh trapp, der auch in der elf des tages ist.

rode soll besser gewesen sein als meier und inui? lanig und zambrano als beste feldspieler. ich weiß ja nicht...
#
Kadaj schrieb:
kicker:

komische noten diesmal:

Frankfurt:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 2,5
Rode 3,5
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 4
Matmour 4,5

sds: wiese.... äh trapp, der auch in der elf des tages ist.

rode soll besser gewesen sein als meier und inui? lanig und zambrano als beste feldspieler. ich weiß ja nicht...


Meier wohl weil er fuer seine Verhaeltnisse recht unauffaellig war und bei Inui duerften es seine Boecke am eigenen Strafraum sein.
Alles in allem aber eine positive Bewertung.....
Trapp duerfte nun ganz nah an Ribery dran sein.....
#
Trapp - 1,5 - Klassespiel. Sicher, teils sogar spektakulär.

Celozzi - 3,5 - Vorstöße waren kaum zu sehen, hinten insgesamt solide, aber ohne wirklich zu überzeugen.

Zambrano - 3,5 - Ließ sich erstaunlicherweise ein paar mal überlaufen. wirkte nicht ganz frisch. Im direkten Zweikampf aber sicher.

Anderson - 2,5 - Spielte überragend, räumte alles ab. Wäre da nicht der entscheidende Fehler beim Ausgleichstor. Dennoch ein starker Auftritt.

Lanig - 2,5 - Versuchte stets, das Spiel anzutreiben und risikoreich zu agieren. Das gelang ihm ab und zu. Machte ein gutes Spiel. Manchmal aber etwas zu langsam, gerade defensiv.

Rode - 4,5 - Knapp an der 5 vorbei, weil er in der zweiten Halbzeit zwei gute Szenen hatte. Davor und danach völlig von der Rolle. Spielte haarsträubende Fehlpässe, für die ein Köhler oder Meier hier von einigen mit 6en bedacht worden wären. In der Form ist Rode nicht gesetzt, muss sich wieder steigern.

Aigner - 2,5 - Spielte zunächst kaum mit. Wurde aber auch von Ochs permanent gefoult und hatte so Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. wurde dann stärker und schoss erneut ein Tor. Extrem effizient.

Meier - 3 - War für das Übergewicht im Mittelfeld verantwortlich. Spielte auch einige gute Pässe, aber nicht so präsent wie zuletzt.

Inui - 3 - Offensiv eine Augenweide, immer mit Esprit, ungewöhnlichen Ideen und einem Zauberpass zum 1:0. Wurde permanent von 2 Leuten attackiert, hatte es daher gar nicht so leicht. Gewann aber defensiv nur einen Zweikampf, da muss er sich steigern.

Matmour - 4,5 - Fahrig und ohne Glück, was sich in dem Falle aber bedingt. Versuchte wenigstens ins Spiel zu kommen.

Schwegler - Er kam und schon war das Spiel geordneter. Im Grunde wurde durch seine Einwechslung gewonnen das 2:1 recht sicher über die Zeit geschaukelt.

Occean - Hat keinen Rhythmus, kein Selbstvertrauen. Mental nicht auf Bundesliganiveau.

Russ - Gelbe Karte. 30 Sekunden Zeit.
#
Kadaj schrieb:
kicker:

komische noten diesmal:

Frankfurt:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 2,5
Rode 3,5
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 4
Matmour 4,5

sds: wiese.... äh trapp, der auch in der elf des tages ist.

rode soll besser gewesen sein als meier und inui? lanig und zambrano als beste feldspieler. ich weiß ja nicht...


was hat denn adler für ne kicker note? trapp müsste dann doch vor adler sein,oder?
#
Trapp: 1,5 - Die kleineren Unsicherheiten am letzten Wochenende waren nur ein ungewohnter Ausrutscher. Wahrscheinlich der beste Transfer seit sehr langer Zeit.

Celozzi: 3 - Solide, und daher imho eine ordentliche Leistung. Mit Sicherheit kein vollwertiger Jung-Erstaz, aber ich bin froh, ihn als Back-Up zu haben.

Zambrano: 3,5 - Auf der einen Seite unfassbar clever was vor allem lange Bälle angeht, die er einfach nach hinten durchrutschen lässt. Abgezockt in der Aktion, als Advincula mit Gelb bestraft wurde. Aber seine sehr leicht verlorenen Zweikämpfe gegen Volland sollte er nicht unbedingt wiederholen.

Anderson: 2,5 - Wenn es brenzlig wurde, war er da. Beim Tor nahezu machtlos, da Volland mit Tempo einläuft. Für mich eindeutig der bessere IV am Samstag. Schön, dass er wieder gesund ist.

Oczipka: 2,5 - Stark. Einfach nur stark. Beim Gegentor nicht ganz schuldlos. Aber bei ihm scheint alles Hand und Fuß zu haben, wenn er am Ball ist. Defensiv gibts sicherlich noch den einen oder anderen Verbesserungsansatz.

Rode: 4,5 - Schwächstes Spiel seit langer Zeit. Beraubte sich schon früh seiner Stärken, durch die unnötige Gelbe Karte. Viele Fehlpässe. Dafür aber auch eine gute Aktion mit Aigner(?) in der zweiten Halbzeit, bei der die Flanke allerdings nicht gerade optimal war.

Lanig: 3 - Spielte das, was man von ihm verlangen kann. Viele Zweikämpfe. Ist allerdings leider limitiert und meistens einen Tick zu langsam. Wichtig jedoch sein Einsatz beim 1:0.

Inui: 3 - Ich persönlich habe nur noch seltenst Angst, wenn er tief in der eigenen Hälfte mal das Dribbling in brenzligen Situationen sucht. Geht unglaublich viele Wege. Nimmt bisher mit die beste Entwicklung.

Aigner: 3 - Zugegeben, er hatte gegen einen indisponierten Ochs relativ leichtes Spiel. Deswegen hätte ich mir noch einen Tick mehr gewünscht. Seine Effektivität ist allerdings der Wahnsinn.

Meier: 3,5 - Man braucht es eigentlich kaum noch zu erwähnen, aber was der Mann sich in den Luftzwikämpfen behauptet - aller Ehren wert. Spielte nicht so auffällig wie in der Hinrunde, hatte allerdings wieder "seine Szenen". Für mich persönlich unersetzbar.

Matmour: 4 - Ohne Bindung. Traf meistens die falsche Entscheidung,w enn er am Ball war. Als Außenspieler minimal besser.

Schwegler, Occean, Russ: Ohne Benotung

Und Kevin Volland darf nach dem Hopp'schen Absieg gerne mal in Frankfurt vorbeikommen.
#
Trapp 2
Celozzi 3-
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 3
Lanig 3+
Rode 4
Aigner 3+
Meier 3+
Inui 3
Matmour 4+

Schwegler -
Occean -
Russ -
#
peppers schrieb:

Und Kevin Volland darf nach dem Hopp'schen Absieg gerne mal in Frankfurt vorbeikommen.


Sehr schöne Anmerkung. Diese Idee ist ein weiterer Grund mehr, wieso man als Eintrachtfan den Hoppenheimern alle Daumen drücken sollte, dass das mit dem Abstieg nicht noch verpatzt wird  

peppers schrieb:
Trapp: 1,5 - Die kleineren Unsicherheiten am letzten Wochenende waren nur ein ungewohnter Ausrutscher. Wahrscheinlich der beste Transfer seit sehr langer Zeit.


Da erinnere ich immer wieder gerne an Kommentare wie "einen Absteigertorwart für 1,5 Mio holen und keine Kohle mehr für Bamba haben"....  
#
Basaltkopp schrieb:
peppers schrieb:

Und Kevin Volland darf nach dem Hopp'schen Absieg gerne mal in Frankfurt vorbeikommen.


Sehr schöne Anmerkung. Diese Idee ist ein weiterer Grund mehr, wieso man als Eintrachtfan den Hoppenheimern alle Daumen drücken sollte, dass das mit dem Abstieg nicht noch verpatzt wird  

peppers schrieb:
Trapp: 1,5 - Die kleineren Unsicherheiten am letzten Wochenende waren nur ein ungewohnter Ausrutscher. Wahrscheinlich der beste Transfer seit sehr langer Zeit.


Da erinnere ich immer wieder gerne an Kommentare wie "einen Absteigertorwart für 1,5 Mio holen und keine Kohle mehr für Bamba haben"....    


und wenn ich dann das hier lese,muss ich noch mehr lachen

Beim 3:2 durch Sokratis (54.) patzt HSV-Torwart Adler, scherzt danach: „Da merke ich, dass ich alt werde, da komme ich nicht so schnell runter
#
Basaltkopp schrieb:
peppers schrieb:

Und Kevin Volland darf nach dem Hopp'schen Absieg gerne mal in Frankfurt vorbeikommen.


Sehr schöne Anmerkung. Diese Idee ist ein weiterer Grund mehr, wieso man als Eintrachtfan den Hoppenheimern alle Daumen drücken sollte, dass das mit dem Abstieg nicht noch verpatzt wird  

peppers schrieb:
Trapp: 1,5 - Die kleineren Unsicherheiten am letzten Wochenende waren nur ein ungewohnter Ausrutscher. Wahrscheinlich der beste Transfer seit sehr langer Zeit.


Da erinnere ich immer wieder gerne an Kommentare wie "einen Absteigertorwart für 1,5 Mio holen und keine Kohle mehr für Bamba haben"....    



Ja, an diese Kommentare erinnere ich mich auch noch. Allerdings kann ich voller Stolz verkünden nicht in diese Kerbe geschlagen zu haben. So einen starken Torwart hatte ich dann allerdings auch nicht erwartet.  ,-)
#
tani1977 schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

komische noten diesmal:

Frankfurt:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 2,5
Rode 3,5
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 4
Matmour 4,5

sds: wiese.... äh trapp, der auch in der elf des tages ist.

rode soll besser gewesen sein als meier und inui? lanig und zambrano als beste feldspieler. ich weiß ja nicht...


was hat denn adler für ne kicker note? trapp müsste dann doch vor adler sein,oder?


Das war er doch schon seit letzter Woche mit 2,28 vs. 2,31. Und gestern hat Adler ne 5 gekriegt.  

Somit liegen sie jetzt bei 2,24 und 2,45    , Ribery übrigens nach ner 3 gestern bei 2,18. Sollte Trapp auch nächste Woche eine bessere Note als Ribery kriegen, könnte es sein, dass Trapp die Rangliste komplett anführt. Wir reden aber bei Ribery von nem Feldspieler und wenn ein Feldspieler führt, ist das sehr sehr stark.
#
tani1977 schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

komische noten diesmal:

Frankfurt:
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 2,5
Rode 3,5
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 4
Matmour 4,5

sds: wiese.... äh trapp, der auch in der elf des tages ist.

rode soll besser gewesen sein als meier und inui? lanig und zambrano als beste feldspieler. ich weiß ja nicht...


was hat denn adler für ne kicker note? trapp müsste dann doch vor adler sein,oder?


War er schon vor dem Spiel. Ist von allen Spielern auf Platz 2,hinter Ribery.
#
Trapp 1,5
Celozzi 3-
Zambrano 2
Anderson 2-
Oczipka 2,5
Rode 3,5
Lanig 2,5
Aigner 2,5
Meier 3
Inui 3
Matmour 4


Teilen