>

SAW 30.01.2013 - Vorletzter Tag des Transferfensters - Gebabbel

#
Kadaj schrieb:
Cyrillar schrieb:
Kadaj schrieb:
drei gut verdienende ausgemusterte spieler von bundesligisten...  mir fällts echt schwer dieser transferpolitik auch nur irgendwas abzugewinnen.

Naja haben alle schonmal in Liga 1 gezeigt das sie es können und sind seit nahezu 2 jahren "verschollen" gewesen.

Ist nicht so viel anders als Oczipka, Aigner, Zambrano und Bamba ... ein gewisses potential haben ja alle ... sonst wären sie ja nicht in die Riege der Großverdiener aufgestiegen ... warum es jeweils nicht gereicht hat ist die Frage ... bzw ob Veh es wie bei den etwas jüngeren es schafft das die Ihre ehemalige Leistung bestätigen können.

Mich verwundert eben nur die Position und da Kacar sich schon beschwert hatte nicht spielen zu dürfen und bei uns dort immerhin Schwegler und Rode stehen ... könnte etwas Zündstoff bieten das ganze.  

genau das ist der punkt bei solchen quasi ausgemusterten spielern, sie verdienen gut. und das werden sie auch hier. ich find sowas nicht gut fürs mannschafts- und gehaltsgefüge. zumal die spieler ja auch nicht gerade von topclubs sondern mittelfeldmnnschaften kommen...

Er ist aber ein guter Junge.

http://www.mopo.de/hsv/aussortierter-bleibt-beim-hsv-gojko-kacar–4-35-millionen-euro—fuer-nichts-,5067038,21398172.html
#
Man hat ja gesagt, dass unserem Kader die Qualität in der Breite fehlt. Dagegen wird jetzt was gemacht.
Es bleibt dann nicht nur bei 12,13 Mann die genügen sonder wir haben damit eben 15,16 die gut passen.

Vielleicht ist es auch schon ein Vorgriff auf mögliche Eurobbapogal eiten  
Die Doppelbelastung...
#
Kacar?  :neutral-face  Also ich weiß nicht so Recht, aber unsere Wintertransfers sind irgendwie zum Teil komisch. Hat Veh net noch davon gesprochen das wir einen offensiven Spieler holen wollen. Und nun soll es Kacar sein?  
#
Irgendwie hoffe ich schon, dass Kacar eine Ente ist.
#
Er steht zumindest auf der Transferliste

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-12-13.pdf
#
Bin mir eigentlich sicher, dass kein Spieler mehr abgegeben wird, auch wenn Kacar tatsächlich kommt. Der Kader soll ja etwas breiter werden. das geht halt nun mal nicht ohne, dass ein paar Spieler die das Zeug für die erste 11 mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Da muss die Mannschaft und die Trainer durch. Das ist dann die große Kunst die Jungs bei Laune zu halten. Kacar hab ich lange nicht weiter beachtet, aber damals als er von Hertha zum HSV ist war ich etwas neidisch, da er super gespielt hatte. Damals war er aber nicht unsere Kragenweite. Und ja, wir hätten dann 3 neue kriselnde BL-Profis, die keine gute Zeit hatten in den letzten 1-2 Jahren verpflichtet. Die Chance, dass das auch am bisherigen Umfeld lag ist bei Vereinen wie Hoppenheim, Wolfburg und HSV extrem groß. Die Chance, dass zumindest 1 oder 2 Spieler richtig aufblühen in der - offenbar zweifelsfrei sehr harmoischen und teamorientierten Eintracht-Welt - könnte damit einigermaßen groß sein. Und dann hätte man vielleicht ein gutes Schnäppchen gemacht. Da wo es nicht klappt endet das Experiment mit dem Auslaufen des Leihvertrages.
#
Zicomania schrieb:
Er steht zumindest auf der Transferliste

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-12-13.pdf

Und genau deshalb konstruirt die Blöd da so einen Quatsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie hoffe ich schon, dass Kacar eine Ente ist.

Geht mir auch so. Ich dachte ich seh net richtig als ich das Gerücht gelesen hab. Komisch, vor ca. 2 Jahren hätte ich mich darüber bestimmt gefreut.  
#
Ich fänds nicht schlecht, wenn GK kommen würde. Natürlich hat er lange nicht gespielt, scheint sehr Geld orientiert zu sein, doch das alles juckt mich nicht, wenn er sich hier gut eingliedert und, wenn er denn mal spielt, alles für die Adler gibt.
#
Habe ich irgendwas übersehen oder wird das Kacar-Gerücht lediglich durch die B*** diskutiert?
#
Kadaj schrieb:
Cyrillar schrieb:
Kadaj schrieb:
drei gut verdienende ausgemusterte spieler von bundesligisten...  mir fällts echt schwer dieser transferpolitik auch nur irgendwas abzugewinnen.

Naja haben alle schonmal in Liga 1 gezeigt das sie es können und sind seit nahezu 2 jahren "verschollen" gewesen.

Ist nicht so viel anders als Oczipka, Aigner, Zambrano und Bamba ... ein gewisses potential haben ja alle ... sonst wären sie ja nicht in die Riege der Großverdiener aufgestiegen ... warum es jeweils nicht gereicht hat ist die Frage ... bzw ob Veh es wie bei den etwas jüngeren es schafft das die Ihre ehemalige Leistung bestätigen können.

Mich verwundert eben nur die Position und da Kacar sich schon beschwert hatte nicht spielen zu dürfen und bei uns dort immerhin Schwegler und Rode stehen ... könnte etwas Zündstoff bieten das ganze.  

genau das ist der punkt bei solchen quasi ausgemusterten spielern, sie verdienen gut. und das werden sie auch hier. ich find sowas nicht gut fürs mannschafts- und gehaltsgefüge. zumal die spieler ja auch nicht gerade von topclubs sondern mittelfeldmnnschaften kommen...

Ok das sind dann wohl die viel zitierten Gesetzte des Marktes. Es wird an vielen Orten nahezu gefordert die Chance die unsere Mannschaft in 17 Spielen erspielt hat beim Schopfe zu packen ... das bedeutet nunmal das man mit sehr guten 2 Ligagehältern bzw eben sehr niedrigen 1 Ligagehältern wohl nicht weiter kommt.

Das die 3 sicherlich auch bei uns gut Verdienen ist unbestritten aber das ist wohl die "Schattenseite" des Erfolges. Nur mit 19 jährigen Talenten kann man das nciht weiter führen und Stammspieler können wir uns vermutlich nicht leisten ... daher wohl die leihen dieser ausgemusterten die ggf ein hohes Niveau abrufen können wenns klappt.

Helmes war da wohl der Anfang ... und genau in diese Richtung gehen unsere Transfers ja (denke fast Russ wird ausserhalb Frankfurts sicherlich besser gesehen als hier) ... wenn die alle greifen siehts gut aus. Wenn nicht sind sie wieder bei Ihren Stammvereinen.

Ich lass mich da überraschen. Hat viel gutes ... Kaderausdünnung ... Spieler die wenn überhaupt unteres Liganiveau haben werden nicht ewig durchgezogen und Spieler die unter optimalen Umständen schon Internationales Niveau haben könnten kommen ... negativ ist halt die finanzielle Explosion der Gehälter und irgendwie halt auch die Identifikation mit den Spielern da viel Bewegung drin ist.
#
peppers schrieb:
Habe ich irgendwas übersehen oder wird das Kacar-Gerücht lediglich durch die B*** diskutiert?

Nein, die MOPO berichtet davon, dass sich alle Parteien einig seien
#
Zicomania schrieb:
peppers schrieb:

Nein, die MOPO berichtet davon, dass sich alle Parteien einig seien

Hab jetzt keinen direkten Bezug zur MOPO. Ist das vom Inhalt her genauso glaubwürdig wie die B*** oder wird dort auch ab und an was wahres geschrieben?
#
700K gehalt für 5 monate. das ist für mich einfach geld, das im sommer fehlt um den kader sinnvoll zu erweitern... tut mir leid ich seh den sinn nicht. lanig mag kein überragender spieler sein, mit seinen 3 toren hat er uns aber dennoch schon zu einigen punkten verholfen. und kacar der ewig nich gespielt hat, dauernd verletzt ist soll uns in den 5 monaten genau wie weiterhelfen?
#
Kann Kacar nicht auch OM? Hab ihn irgendwie zu Berliner Zeiten offensiver in Erinnerung gehabt und auf einmal steht bei Transfermarkt als Nebenposition IV.  

Den Transfer finde ich ok. Hat wie Lakic einen Karriereknick, Veh kennt ihn schon aus Hamburger Zeiten und Potential hat er durchaus.
Würde ihn als Alternative #1 im OM und DM sehen.
#
Täuscht mich meine Erinnerung oder ist GK nicht zum HSV gewechselt als AV dort Trainer war?
Von daher denke ich, dass es nicht einfach ein Einkauf an der Resterampe war...
Und Spekulatius zum Geldgeilen Herr Kacar: Wer weiss wie lange BH schon an im baggert und das Argument es gäbe in Hanoi zu wenig Geld war nur ein Bluff um zunächst zu uns verliehen zu werden, da wir ihn uns als Kauf nicht leisten können..
#
Kadaj schrieb:
700K gehalt für 5 monate. das ist für mich einfach geld, das im sommer fehlt um den kader sinnvoll zu erweitern... tut mir leid ich seh den sinn nicht. lanig mag kein überragender spieler sein, mit seinen 3 toren hat er uns aber dennoch schon zu einigen punkten verholfen. und kacar der ewig nich gespielt hat, dauernd verletzt ist soll uns in den 5 monaten genau wie weiterhelfen?  

So seh ich das auch! Gerade im defensiven Mittelfeld sehe ich aktuell 0 Bedarf. Ein weiterer Stürmer, ok wirklich gerne. Von mir aus auch im offensiven Mittelfeld aber eine Kascar, der zudem bestimmt kein "Schnapper" ist? Sorry aber nein danke.
#
Cyrillar schrieb:
Kadaj schrieb:
Cyrillar schrieb:
Kadaj schrieb:

Ok das sind dann wohl die viel zitierten Gesetzte des Marktes. Es wird an vielen Orten nahezu gefordert die Chance die unsere Mannschaft in 17 Spielen erspielt hat beim Schopfe zu packen ... das bedeutet nunmal das man mit sehr guten 2 Ligagehältern bzw eben sehr niedrigen 1 Ligagehältern wohl nicht weiter kommt.

Das die 3 sicherlich auch bei uns gut Verdienen ist unbestritten aber das ist wohl die "Schattenseite" des Erfolges. Nur mit 19 jährigen Talenten kann man das nciht weiter führen und Stammspieler können wir uns vermutlich nicht leisten ... daher wohl die leihen dieser ausgemusterten die ggf ein hohes Niveau abrufen können wenns klappt.

Helmes war da wohl der Anfang ... und genau in diese Richtung gehen unsere Transfers ja (denke fast Russ wird ausserhalb Frankfurts sicherlich besser gesehen als hier) ... wenn die alle greifen siehts gut aus. Wenn nicht sind sie wieder bei Ihren Stammvereinen.

Ich lass mich da überraschen. Hat viel gutes ... Kaderausdünnung ... Spieler die wenn überhaupt unteres Liganiveau haben werden nicht ewig durchgezogen und Spieler die unter optimalen Umständen schon Internationales Niveau haben könnten kommen ... negativ ist halt die finanzielle Explosion der Gehälter und irgendwie halt auch die Identifikation mit den Spielern da viel Bewegung drin ist.

ich versteh dich schon. aber russ und kacar... das sind spieler die ordentlich geld bekommen, vermutlich mehr verdienen als die stammspieler und letztlich doch nur ne überbrückungslösung für den rest der saison darstellen. lass das mal insgesamt gute 1,2-1,5 mio an kosten sein für die beiden im gesamten. nur für eine rückrunde. zudem sagte hübner was von wintertransfers die perspektisch gedacht sein sollen...
lakic... nunja, wir brauchen halt noch nen stürmer. bei der nummer geh ich ja sogar noch mit.
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:

So seh ich das auch! Gerade im defensiven Mittelfeld sehe ich aktuell 0 Bedarf. Ein weiterer Stürmer, ok wirklich gerne. Von mir aus auch im offensiven Mittelfeld aber eine Kascar, der zudem bestimmt kein "Schnapper" ist? Sorry aber nein danke.  

Seh ich auch so. Wäre der erste Transfer von Hübner, den ich so überhaupt nicht nachvollziehen könnte. Kein Bedarf auf der Position, zu schlecht, Söldner, ne, Kacar, das könnt ich nicht verstehen.  :neutral-face
#
stronzi schrieb:
Täuscht mich meine Erinnerung oder ist GK nicht zum HSV gewechselt als AV dort Trainer war?
Von daher denke ich, dass es nicht einfach ein Einkauf an der Resterampe war...
Und Spekulatius zum Geldgeilen Herr Kacar: Wer weiss wie lange BH schon an im baggert und das Argument es gäbe in Hanoi zu wenig Geld war nur ein Bluff um zunächst zu uns verliehen zu werden, da wir ihn uns als Kauf nicht leisten können..

Mmmh, das klingt aber schon irgendwie ziemlich konstruiert.

Teilen