Meinst Du vielleicht den Palazzo Belli, der früher mal am Rossmarkt stand? Der wurde von Josef Maria Belli gebaut. Was der jedoch 1802 gezeichnet haben soll - sofern Du ihn meinst - ist mir nicht bekannt.
Mayer Amschel Bauer. Er zeichnete Staatsanleihen, Du Arschgeige. Es heißt, der Name Rothschild geht auf ein rotes Schild zurück, welches vor dem Geschäft hing.
Oje oje unn jetz muss isch mir e Fraach ausdenke...
So. Mal was Einfacheres. Die gesuchte Person hätte dieses Jahr einen runden Geburtstag. Sie stellte ihr Vermögen zum Wohle der Öffentlichkeit zur Verfügung nachdem ihm Erben verwehrt waren (trotz dreier Ehen und mehrerer Kinder - alle starben!). Er starb, als er vom Baugerüst des von ihm gestifteten Krankenhauses stürzte.
neue frage: von welchem alten frankfurter gebäude leitete sich der bekannte name des gesuchten ab und was zeichnete dieser 1802?
Goldenen Waage, dem Roten Haus, dem Haus Goldenes Lämmchen und dem Haus Esslinger
Ich denke, diese Frage verdient dennoch eine angemessene Antwort.
Es war dies der legendäre Bonameser Bub. Warum er's tat, ist nicht bekannt :neutral-face
nein, ein anderes...
DA
@DA.... nö.... dappes...
kleiner tip.... das haus hieß bevor der vater des gesuchten nach frankfurt kam noch anners... mehr so wie ein küchenutensil....
Oje oje unn jetz muss isch mir e Fraach ausdenke...
DA
Ist das die " Zeichnung" des Verdächtigen?
Zwei Dumme...
DA
Die gesuchte Person hätte dieses Jahr einen runden Geburtstag. Sie stellte ihr Vermögen zum Wohle der Öffentlichkeit zur Verfügung nachdem ihm Erben verwehrt waren (trotz dreier Ehen und mehrerer Kinder - alle starben!). Er starb, als er vom Baugerüst des von ihm gestifteten Krankenhauses stürzte.
DA