>

SAW 01.02.2013 - Gebabbel

#
Der HR ist auch gut, der Berater von Jung sagt, es gibt keine Tendenz in irgendeine Richtung, aber der HR meint es geht in Richtung Abschied.
Haben die eine Glaskugel?

Sobald man es geschafft hat mit Veh zu verlängern, sollte auch der Rest leicht gehen, die Vertragsverlängerung dürfte das grosse Hindernis und gleichzeitig das grösste Zeichen in Richtung Zukunft sein..
#
etienneone schrieb:
Zimbasa90 schrieb:
"Nach Informationen von hr-online besitzen auch Kapitän Pirmin Schwegler, Torhüter Kevin Trapp und Linksverteidiger Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren Arbeitspapieren. Vor allem Oczipka soll sich stark mit dieser Möglichkeit beschäftigen."

Der Satz gefällt mir überhaupt nicht !!!...sind bestimmt wieder so billige Ausstiegsklauseln bei dem die Spieler für knapp 2 mille die Mücke machen können....


Klasse... Ausstiegsklauseln für alle Leistungsträger... wunderbar.  


Das ist wirklich übel, wenn die Summen im Verhältnis ähnlich gering wie bei Jung sein sollten. Noch schlimmer ist allerdings, dass so etwas bekannt wird.
#
Mainhattener schrieb:
Der HR ist auch gut, der Berater von Jung sagt, es gibt keine Tendenz in irgendeine Richtung, aber der HR meint es geht in Richtung Abschied.
Haben die eine Glaskugel?



"Keine Tendenz in irgendeine Richtung" heißt nicht "das Herz tendiert Richtung Eintracht, doch der Verstand muss auch wirtschaftliche Belange berücksichtigen", finde ich. Augustincic hat mit seiner Aussage eine Wand des Pokerfaces aufgebaut. Es muss noch nichts entschieden sein, es kann  jedoch zwischen ihm und Sebastian bereits intern entschieden sein.
#
Außerdem sind wir 4ter

Würden die Spieler nicht eher weg wollen wenn wir auf Platz 15, 14 oder was auch immer stehen würden?
#
Hoffentlich ist das bei Oczipka nur Pokern um eine Gehaltsaufbesserung. Er dürfte als von Leverkusen gekommener Reservist ja eher zu den Geringverdienern gehören.
#
Zimbasa90 schrieb:
"Nach Informationen von hr-online ..."

da hab ich aufgehört zu lesen. Sollen sich um Hessens schönste Videotexte kümmern, die zwangsgebührenfinanzierten Geldverprasser.
#
iran069 schrieb:
Außerdem sind wir 4ter

Würden die Spieler nicht eher weg wollen wenn wir auf Platz 15, 14 oder was auch immer stehen würden?


Also verwundern kann das doch nicht wirklich jemanden,oder? Die Spieler kommen zu einem Aufsteiger und sind im Fall Oczipka und Trapp auch talentiert. Die Unterschreiben nicht hier ohne sich eine Rückversicherung einbauen zu lasse, Meine auch vor geraumer Zeit gab es irgendwo in den Medien eine Aussage von Oczipka zu Ausstiegsklauseln allgemein. Nagelt mich nicht fest wann und wo das war.

Denke diese Klauseln sind ganz normal. Und nichtmal schlimm das sie öffentlich sind. Der Verein muss ja nur den Berater fragen. Der gibt garantiert bereitwillig Auskunft. Spannend wird sein in welcher Höhe dies Klauseln sind.

Auch Pirmin wird sie sich als Versicherung einbauen lassen. Bei ihm glaube ich aber inzwischen was er sagt. Der geht hier nicht so schnell weg.
#
ChrizSGE schrieb:
Hoffentlich ist das bei Oczipka nur Pokern um eine Gehaltsaufbesserung. Er dürfte als von Leverkusen gekommener Reservist ja eher zu den Geringverdienern gehören.



Wenn der Verein auch so gedacht hat, dann fliegt uns das bald um die Ohren. Wenn er nur wenig verdienen sollte weil er Reservespieler war, dann wäre eine etwaige Ausstiegsklausel auch eher gering anzusetzen.
#
Aber zu welchem Verein sollte denn Oczipka wechseln, wenn er sich verbessern will. Die meisten "besseren" Vereine sind doch hinten ordentlich aufgestellt.

Bayern - Alaba
BVB - Schmelzer
B04 - dort konnte er sich bereits nicht durchsetzen
S04 - Fuchs
HSV - Aogo, Jansen (außerdem haben die keine Kohle)
VfB - Molinaro, Boka
Wob - Schäfer

Die Einzigen, die noch einen brauchen wäre Gladbach und mit Abstrichen Hannover. Der Res der Liga kann Oczipka eig. nichts bieten, was er bei uns nicht auch hat. Von daher kann man das ziemlich locker sehen. Das er sich irgendwo bei einem der oben genannten Vereine auf die Bank setzen will, kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre er bei Bayer geblieben.
#
Eintracht23 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Hoffentlich ist das bei Oczipka nur Pokern um eine Gehaltsaufbesserung. Er dürfte als von Leverkusen gekommener Reservist ja eher zu den Geringverdienern gehören.



Wenn der Verein auch so gedacht hat, dann fliegt uns das bald um die Ohren. Wenn er nur wenig verdienen sollte weil er Reservespieler war, dann wäre eine etwaige Ausstiegsklausel auch eher gering anzusetzen.


Es ist doch vollkommen logisch, dass wir hier nicht von 5-6, sondern eher von 1,5 - 2 Millionen sprechen. Da kann man jetzt natürlich wieder schimpfen wie blöd wir sind, solchen Spielern so niedrige Klauseln in die Verträge zu setzen. Man kann aber auch einfach kapieren, dass diese Spieler sonst überhaupt nicht hier wären. Es ist ja nicht so, dass die Eintracht drauf besteht, den Jungs möglichst niedrige Ausstiegsklauseln in die Verträge zu bauen.

Ich habe es neulich schon mal gesagt, die super Hinrunde setzt uns tierisch unter Druck. Wir sind im Grunde verdammt dazu, uns zumindest für die EL zu qualifizieren. Und zwar möglichst frühzeitig. Andernfalls dürfte wohl oder übel ein weiterer Umbruch anstehen. Und das dann vermutlich ohne Veh.

Wenn das mit den Klauseln stimmt, dürfte nämlich vor allem der Verbleib der "Geklauselten" die Hauptrolle spielen, ob er geht oder verlängert. Er betont ja immer, dass er nicht noch einen Neuaufbau mitmachen möchte.

Da würde es auch Sinn machen, dass er ständig den sicheren Klassenerhalt vorschiebt, obwohl der im Grunde genommen längst geschafft ist.....
#
Einfach Veträge verlängern,ein höheres Gehalt haben die sich auch verdient,wenn sie wirklich relativ wenig bekommen
#
Letztlich verbreitet die Presse mal wieder Panik.
Man wird schon im Vorfeld mit jedem Spieler gesprochen haben.
#
Schmidti.82 schrieb:
Aber zu welchem Verein sollte denn Oczipka wechseln, wenn er sich verbessern will. Die meisten "besseren" Vereine sind doch hinten ordentlich aufgestellt.

Bayern - Alaba
BVB - Schmelzer
B04 - dort konnte er sich bereits nicht durchsetzen
S04 - Fuchs
HSV - Aogo, Jansen (außerdem haben die keine Kohle)
VfB - Molinaro, Boka
Wob - Schäfer

Die Einzigen, die noch einen brauchen wäre Gladbach und mit Abstrichen Hannover. Der Res der Liga kann Oczipka eig. nichts bieten, was er bei uns nicht auch hat. Von daher kann man das ziemlich locker sehen. Das er sich irgendwo bei einem der oben genannten Vereine auf die Bank setzen will, kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre er bei Bayer geblieben.



M. E. nicht unwahrscheinlich, dass sich Otsche gegen Schmelzer durchsetzen würde. Gegen Fuchs sowieso. Der spielt defensiv zweitklassig.
#
iran069 schrieb:
Außerdem sind wir 4ter

Würden die Spieler nicht eher weg wollen wenn wir auf Platz 15, 14 oder was auch immer stehen würden?


Ne, ist ja auch immer ne Frage von Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist halt höher, wenn die Spieler gut performen...
#
Zico21 schrieb:


Das ist wirklich übel, wenn die Summen im Verhältnis ähnlich gering wie bei Jung sein sollten. Noch schlimmer ist allerdings, dass so etwas bekannt wird.



Bevor die Presse das spitz bekommt, wissen es die Verantwortlichen der Clubs schon lange. Die haben ihre Kontakte zu den Beratern, die mit so einer Information natürlich auch nicht hinterm Berg halten...
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Hoffentlich ist das bei Oczipka nur Pokern um eine Gehaltsaufbesserung. Er dürfte als von Leverkusen gekommener Reservist ja eher zu den Geringverdienern gehören.



Wenn der Verein auch so gedacht hat, dann fliegt uns das bald um die Ohren. Wenn er nur wenig verdienen sollte weil er Reservespieler war, dann wäre eine etwaige Ausstiegsklausel auch eher gering anzusetzen.


Es ist doch vollkommen logisch, dass wir hier nicht von 5-6, sondern eher von 1,5 - 2 Millionen sprechen. Da kann man jetzt natürlich wieder schimpfen wie blöd wir sind, solchen Spielern so niedrige Klauseln in die Verträge zu setzen. Man kann aber auch einfach kapieren, dass diese Spieler sonst überhaupt nicht hier wären. Es ist ja nicht so, dass die Eintracht drauf besteht, den Jungs möglichst niedrige Ausstiegsklauseln in die Verträge zu bauen.

Ich habe es neulich schon mal gesagt, die super Hinrunde setzt uns tierisch unter Druck. Wir sind im Grunde verdammt dazu, uns zumindest für die EL zu qualifizieren. Und zwar möglichst frühzeitig. Andernfalls dürfte wohl oder übel ein weiterer Umbruch anstehen. Und das dann vermutlich ohne Veh.

Wenn das mit den Klauseln stimmt, dürfte nämlich vor allem der Verbleib der "Geklauselten" die Hauptrolle spielen, ob er geht oder verlängert. Er betont ja immer, dass er nicht noch einen Neuaufbau mitmachen möchte.

Da würde es auch Sinn machen, dass er ständig den sicheren Klassenerhalt vorschiebt, obwohl der im Grunde genommen längst geschafft ist.....


Ich gehöre garantiert nicht zu den Personen die glauben das die Klauseln auf Riesen Beträge ausgelegt sind. Dafür sind wir Aufsteiger und mussten den Leuten die Eintracht schmackhaft machen Hoffe das momentan hinter den Kulissen eifrig gearbeitet um alle von der großen Chance die wir momentan haben zu überzeugen. Und das ist mit der Eintracht in den nächsten Jahren etwas aufzubauen.
#
Schwalbe schrieb:
Einfach Veträge verlängern,ein höheres Gehalt haben die sich auch verdient,wenn sie wirklich relativ wenig bekommen


Warum sollte der Spieler im nächsten Vertrag nicht auf eine Klausel bestehen ? Es hat doch keiner wirklich Not bei uns zu verlängern ... gerade jetzt wo es läuft haben die doch alle Zeit der Welt (siehe Rode und Jung ... die auch noch aus der Region kommen und denen wohl ein bisschen mehr an der Eintracht liegt als eventuell bei dem ein oder anderen aus der mannschaft mit Klausel)
#
Mainhattener schrieb:
Letztlich verbreitet die Presse mal wieder Panik.


Sehe ich auch so.
#
complice schrieb:
Mainhattener schrieb:
Letztlich verbreitet die Presse mal wieder Panik.


Sehe ich auch so.  


Nee, wieso denn ?
Sonst wird hier sehr gerne über den HR gemeckert. Gebührenfinanzierter Abschreiber usw..
Jetzt kommt  ein Artikel, der die künftige Problematik gut aufzeigt und dann heißt es Panikmache seitens der Presse.
Was denn nun ?
#
Haben wir jetzt ein Henne-Ei Problem?

Veh möchte nicht noch mal neu aufbauen müssen, also wartet er ab ob die Leistungsträger bleiben und Verstärkung kommen.

Die Leistungsträger warten ob Veh bleibt und wie die Perspektiven sind.

Wie soll die Eintracht das Geld aufbringen und die Leistungsträger halten und dazu noch 5-7 Neue holen?

Eigentlich geht das nur über die CL Qualifikation. Selbst das könnte nicht reichen.


Teilen