Champion.nb.1 schrieb: Aslo ich denke das es Gyros zu erst gab und dann erst die Türken mim Döner nachzogen
Keine Ahnung, ich weiss nur das es den Döner seit ca. 35 Jahren gibt.
downwheel schrieb: Ich bin der Meinung es war ein Türkisch stämmiger Grieche.....
Spielst du damit auf Konstantinopel an? Da muss ich dich enttäuschen, das ist ursprünglich hessisch, das war ein Vorfahr von Adam Opel, der Konstantin Opel hat die Stadt gegründet.
Wäre der Gyros ohne Schweinefleisch hätte ich den bestimmt aber auch mal probiert. Aber ne guuude Rindscurry is auch was feines...
Ich hoffe, du weißt das hier: (...) Studieren Sie vor dem Kauf jedoch genau die Verpackung und fragen Sie Ihren Metzger, ob es sich auch tatsächlich um eine echte Rindswurst handelt. Denn eine Wurst darf sich auch dann Rindswurst nennen, wenn gerade einmal nur 15 % Rindfleisch enthält. Der Rest ist Schweinefleisch und diesen Würsten fehlt der typische kräftige Rindsgeschmack. (...)
Wäre der Gyros ohne Schweinefleisch hätte ich den bestimmt aber auch mal probiert. Aber ne guuude Rindscurry is auch was feines...
Ich hoffe, du weißt das hier: (...) Studieren Sie vor dem Kauf jedoch genau die Verpackung und fragen Sie Ihren Metzger, ob es sich auch tatsächlich um eine echte Rindswurst handelt. Denn eine Wurst darf sich auch dann Rindswurst nennen, wenn gerade einmal nur 15 % Rindfleisch enthält. Der Rest ist Schweinefleisch und diesen Würsten fehlt der typische kräftige Rindsgeschmack. (...)
Deswegen hole ich mir einfach die Frankfurter Rindswurst, die darf nur aus Rind sein.
Guude Teegedöns, ja wusste ich schon vorher aber danke für die Info. Wenn ich meine Rindswürtsche im Supermarkt kauf kann ich ja auf´s Etikett gucken was da alles drin ist. Ganz selten findet man da eine 100%ige Rindswurst.
Also die Wurstbude an der S-Bahn Unterführung Stadion hat auch 100%ige Rindswurst. Ich kenn den Schmandi aus Walldorf der den Stand dort beliefert. Wo man sich aber auch sicher sein kann 100% Rindswurst zu bekommen ist die Gref Völsings Wurst an der Hanauer Ldstr.
@Propain...somit müsste aber auch Konstantin Wecker ne eigene Stadt haben?
propain schrieb: Deswegen hole ich mir einfach die Frankfurter Rindswurst, die darf nur aus Rind sein.
Nein, muss nicht...sie machen es nur bei Gref-Voelsings so...allerdings haben sie dort mittlerweile Geschmacksverstärker drin - hatten sie früher nicht.
Leute, wir haben mitte April und sind weder in Izmir, noch auf Kreta, auch nicht in Kreuzberg (okay, Kreuzbuerger, Du schon), deswegen gibt es heute bei mir Spargel mit Sauce Maltaise, Petersilienkartoffeln, gekochten Rollsaftschinken, geräucherten Katenschinken und dazu einen Nobling aus Suedbaden.
Doener ess ich wieder am 26. Mai in Berlin, und meinetwegen auch ne Currywurst.
propain schrieb: Deswegen hole ich mir einfach die Frankfurter Rindswurst, die darf nur aus Rind sein.
Nein, muss nicht...sie machen es nur bei Gref-Voelsings so...allerdings haben sie dort mittlerweile Geschmacksverstärker drin - hatten sie früher nicht.
Bist du dir sicher, ich bin der Meinung das die Frankfurter Rindswurst nur aus Rind bestehen darf weil sie ja genau für eine Gruppe Menschen erfunden wurde die kein Schwein essen dürfen. Bei anderen Rindswürsten ist das anders, das weiss ich, die dürfen dann aber nicht Frankfurter Rindswurst heissen.
teezwetschge schrieb: Hm...keine Ahnung...mal bei Gref-Völsings anrufen?!
Ich für meinen Teil esse die erste Wurst immer sehr gerne und bei der zweiten geht sie ab der Hälfte gar nicht mehr an mich...irgendwie komisch...
Probiers mal so:
Nicht nur Frankfurter Insider, sondern auch Kunden von weit her bestellen schon mal "das Menü", und verstehen darunter die obligatorische Rindswurst, eine heiße Rinderbrühe und einen knackigen, dunkelbraun gebackenen Wasserweck.
...
Und Grie Soß oben drauf.
Keine Ahnung, ich weiss nur das es den Döner seit ca. 35 Jahren gibt.
Spielst du damit auf Konstantinopel an? Da muss ich dich enttäuschen, das ist ursprünglich hessisch, das war ein Vorfahr von Adam Opel, der Konstantin Opel hat die Stadt gegründet.
(...) Studieren Sie vor dem Kauf jedoch genau die Verpackung und fragen Sie Ihren Metzger, ob es sich auch tatsächlich um eine echte Rindswurst handelt. Denn eine Wurst darf sich auch dann Rindswurst nennen, wenn gerade einmal nur 15 % Rindfleisch enthält. Der Rest ist Schweinefleisch und diesen Würsten fehlt der typische kräftige Rindsgeschmack. (...)
hr-online
Ansonsten, glaube ich, dass der Döner sowie das Gyros von den Chinesen erfunden wurde, denn die haben so vieles erfunden...Eis...Nudeln...
Deswegen hole ich mir einfach die Frankfurter Rindswurst, die darf nur aus Rind sein.
woraus ist dann hundekuchen ?
Guude Teegedöns, ja wusste ich schon vorher aber danke für die Info.
Wenn ich meine Rindswürtsche im Supermarkt kauf kann ich ja auf´s
Etikett gucken was da alles drin ist.
Ganz selten findet man da eine 100%ige Rindswurst.
Also die Wurstbude an der S-Bahn Unterführung Stadion hat auch 100%ige Rindswurst.
Ich kenn den Schmandi aus Walldorf der den Stand dort beliefert.
Wo man sich aber auch sicher sein kann 100% Rindswurst zu bekommen ist
die Gref Völsings Wurst an der Hanauer Ldstr.
@Propain...somit müsste aber auch Konstantin Wecker ne eigene Stadt haben?
der Unterschied: es gibt keinen Frankfurter Hundekuchen
Doener ess ich wieder am 26. Mai in Berlin, und meinetwegen auch ne Currywurst.
Bist du dir sicher, ich bin der Meinung das die Frankfurter Rindswurst nur aus Rind bestehen darf weil sie ja genau für eine Gruppe Menschen erfunden wurde die kein Schwein essen dürfen. Bei anderen Rindswürsten ist das anders, das weiss ich, die dürfen dann aber nicht Frankfurter Rindswurst heissen.
Ich für meinen Teil esse die erste Wurst immer sehr gerne und bei der zweiten geht sie ab der Hälfte gar nicht mehr an mich...irgendwie komisch...
,-)
http://www.gref-voelsings.de/index.htm
Probiers mal so:
Nicht nur Frankfurter Insider, sondern auch Kunden von weit her bestellen schon mal "das Menü", und verstehen darunter die obligatorische Rindswurst, eine heiße Rinderbrühe und einen knackigen, dunkelbraun gebackenen Wasserweck.