>

Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim

#
concordia-eagle schrieb:
... vor allem aber war der Support aus dem Oberrang und der GG nicht auch nur ansatzweise in der Nähe des Üblichen.

Viele sind selbst bei der Pippi oder "steht auf, wenn...." sitzengeblieben.

Und das, obwohl Maddin eigentlich ein gutes Repertoire mt vielen Klassikern und wenig Dauersingsang drauf hatte.

Find ich - ehrlich gesagt - scheiße, wenn das jetzt der Schluss aus der Pyrodiskussion sein soll.
#
Schaun wir mal. Beim nächsten Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner und bei besserem Wetter sieht alles schon wieder ganz anders aus. Ich bin aber auch der Meinung, dass es der falsche Ansatz ist, jetzt der Mannschaft den Support zu entziehen.
#
SGErob schrieb:
concordia-eagle schrieb:
... vor allem aber war der Support aus dem Oberrang und der GG nicht auch nur ansatzweise in der Nähe des Üblichen.

Und das, obwohl Maddin eigentlich ein gutes Repertoire mt vielen Klassikern und wenig Dauersingsang drauf hatte.

Find ich - ehrlich gesagt - scheiße, wenn das jetzt der Schluss aus der Pyrodiskussion sein soll.

Hier geht es langsam (oder schon lange) nicht mehr  um Diskussionen.......
#
SGErob schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich habe völlig wertungsfrei die Situation geschildert.

Wenn nix neues mehr passiert, wird sich das m.E. einrenken.
#
Ich habe mal eine Frage.

Hier wird gesagt, es wäre vergleichsweise schlechte Stimmung gewesen. Was soll man jetzt von sowas halten? Wem bringt das was? Für wen singt "ihr"? Unabhängig davon, dass ich das nicht beurteilen kann aktuell und es mir eigentlich relativ egal ist, ob die Stimmung jetzt (noch) schlechter ist als sonst bei Heimspielen: Es wird doch, gerade aus dieser Ecke (unterstelle ich jetzt mal), die jetzt wohl zumindest gefühlt mehr schweigt, sonst immer alles kritisiert, was "der Mannschaft schadet". Die Ultras sollen ja schließlich auch singen, sonst sind es Penner, wofür sind die denn sonst da? Singt "ihr" denn für die Mannschaft oder für Maddin Stein oder sonstwen?
Wenn Leute andere Sachen anstimmen, selbst aktiv werden, sonstwas- kann ich alles verstehen. Auch wenn jemand meint, ein Spruchband zu malen.

Aber mir fällt offen gestanden als Reaktion nix ein, was ich mehr Banane fände, als aus Protest gegen die Ultras auf die Unterstützung für meine eigene Mannschaft zu verzichten. Hätte da gerne mal irgendwie ne Begründung, vll. bin ich ja auch nur zu dämlich um das offensichtliche zu schnallen.
#
Bei uns im Oberrang lagen auch Ausdrucke mit dem South-Park-Protest. Weiß nicht, ob das überall so war...?
#
Fand den Support dem Gegner, der Anzahl der Zuschauer und der Witterung entsprechend ok. Gab schon bessere, aber auch schon schlechtere Tage.

Aber wer Reaktionen der richtigen Fans gesehen haben will, sah sie dann natürlich. Einbildung ist auch ne Bildung.
#
Mir kam die Stimmung mittelmäßig vor. Dem Wetter, dem Gegner und dem Spielverlauf angemessen.
#
shinji schrieb:
Eschbonne schrieb:
Blöd-"Zeitung" schrieb:

"Denn die große Mehrheit der Eintracht Fans plant, sich [am Samstag gegen SAP] mit zahlreichen Protestbannern und großen Plakaten von den Pyro-Idioten zu distanzieren."

Na da bin ich mal gespannt. Ich hoff, daß ich possitiv und angenehm überrascht bin wenn ich ins Stadion komm.

Hab schon die Akkus meine Camera aufgeladen, um die alle zu dokumentieren.    

Die Akkus waren voll, wo waren die vielen Banner ?
#
Also ich finde Bengalos direkt nach 12 Minuten in Düsseldorf, sowie die Aktion in Leverkusen, nachdem sich die Eintracht so für ein halbwegs erträgliches Strategiepapier eingesetzt hat, wesentlich schädlicher für Mannschaft und Verein.
Die Reaktion war gut, angebracht und wesentlich "unschädlicher" als die Spielunterbrechung in  Leverkusen.
#
shinji schrieb:
Fand den Support dem Gegner, der Anzahl der Zuschauer und der Witterung entsprechend ok. Gab schon bessere, aber auch schon schlechtere Tage.

Aber wer Reaktionen der richtigen Fans gesehen haben will, sah sie dann natürlich. Einbildung ist auch ne Bildung.

Naja - ein Heimspiel wo mehrfach mind. 10s "Totenstille" war- kann ich mich lange nicht erinnern.
Ob es jetzt an der Pyro-Diskussion lag oder an der Kälte läßt sich abschließend schlecht beurteilen. Wer darin aber eine "Niederlage" der Anti-Pyros gesehen haben will, sah sie dann natürlich. Einbildung ist auch ne Bildung.    
#
Maxfanatic schrieb:
Ich habe mal eine Frage.
Hier wird gesagt, es wäre vergleichsweise schlechte Stimmung gewesen. Was soll man jetzt von sowas halten? Wem bringt das was? Für wen singt "ihr"? Unabhängig davon, dass ich das nicht beurteilen kann aktuell und es mir eigentlich relativ egal ist, ob die Stimmung jetzt (noch) schlechter ist als sonst bei Heimspielen:

Ich denke mal vielen fehlt mehr und mehr die Akzeptanz für den organisierten Support der Ultras.
Dies gipfelte wohl nun nach der Aktion in Leverkusen und insbesondere der Haltung der UF, die nichts dafür tut, dass solche "Fans" der Eintracht nicht weiter schaden.
Der Großteil hat denke ich einfach die Schnauze voll von berechtigter negativer Presse und Sanktionen! Die Mannschaft hat in Leverkusen danach den Faden verloren und das Spiel vielleicht auch deshalb aus der Hand gegeben... Niederlage als Preis für Selbstdarstellung?  
Wenn man dieser Gruppe deshalb nun zunehmend ablehnender gegenüber steht (Einfluss bedeutet auch Verantwortung!), dann fällt es wohl intuitiv leichter den Support auch nicht mehr mitzumachen...
Das ist denke ich eine persönliche Sache und hat mit der Mannschaft nichts zu tun.
So entwickeln sich über kurz oder lang dann mehrere Lager / Gruppen, die ihre eigene Einstellung haben...

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst: Die Einen sagen "Die machen unseren Support nicht mit und singen nicht und schaden so der Mannschaft" die Anderen sagen "...für die am Zaun hat die Mannschaft doch noch nie im Mittelpunkt gestanden!"

Ein Ansatz?! Auf jeden Fall mein Empfinden...
#
Maxfanatic schrieb:
Ich habe mal eine Frage.

Hier wird gesagt, es wäre vergleichsweise schlechte Stimmung gewesen. Was soll man jetzt von sowas halten? Wem bringt das was? Für wen singt "ihr"? Unabhängig davon, dass ich das nicht beurteilen kann aktuell und es mir eigentlich relativ egal ist, ob die Stimmung jetzt (noch) schlechter ist als sonst bei Heimspielen: Es wird doch, gerade aus dieser Ecke (unterstelle ich jetzt mal), die jetzt wohl zumindest gefühlt mehr schweigt, sonst immer alles kritisiert, was "der Mannschaft schadet". Die Ultras sollen ja schließlich auch singen, sonst sind es Penner, wofür sind die denn sonst da? Singt "ihr" denn für die Mannschaft oder für Maddin Stein oder sonstwen?
Wenn Leute andere Sachen anstimmen, selbst aktiv werden, sonstwas- kann ich alles verstehen. Auch wenn jemand meint, ein Spruchband zu malen.

Aber mir fällt offen gestanden als Reaktion nix ein, was ich mehr Banane fände, als aus Protest gegen die Ultras auf die Unterstützung für meine eigene Mannschaft zu verzichten. Hätte da gerne mal irgendwie ne Begründung, vll. bin ich ja auch nur zu dämlich um das offensichtliche zu schnallen.

Das war ja keine abgesprochnene Aktion o.Ä.. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass im Oberrang einfach viele heute keine Lust hatten, zusammen mit den Ultras zu hüpfen etc. Und ehrlich gesagt, als Reaktion auf die Vorkommnisse in Leverkusen kann ich das verstehen. Das meine ich ganz unrational, es ging nicht um die Verdammung der Ultras als Gesamtheit oder so. Und ebenso wie CE denke ich auch, dass sich das, je nach Entwicklung der Dinge, auch schnell wieder normalisiert.
#
Max, das wird wahrscheinlich keiner beantworten können, da das ja nichts "organisiertes" war und wohl Jeder sein eigenes Motiv hatte.

Zu kalt, keinen Bock, Ultras sind eh schuld, Zeichen setzen e.t.c.

Es war nur ein Fakt, dass der Oberrang sehr ruhig war.
#
Mist gestefankt worden. :neutral-face
#
sgevolker schrieb:
Also ich finde Bengalos direkt nach 12 Minuten in Düsseldorf, sowie die Aktion in Leverkusen, nachdem sich die Eintracht so für ein halbwegs erträgliches Strategiepapier eingesetzt hat, wesentlich schädlicher für Mannschaft und Verein.
Die Reaktion war gut, angebracht und wesentlich "unschädlicher" als die Spielunterbrechung in  Leverkusen.

Darum geht es nicht, du gibst damit ja quasi zu, dass es ja trotzdem "schädlich" ist und was sind das dann für tolle Fäns die sagen - "ich mache was, was der Mannschaft schadet, aber die anderen die schaden viel mehr"?!

Da finde ich stefans Ansatz schon eher nachvollziehbar, wenn sich mir das auch alles nicht ganz erschließt- man kann ja auch ohne bzw. unabhängig von den Ultras singen.

Achso- 10sekündige Stille mehrfach im Spiel ist nunmal absolut nichts seltenes.
#
Maxfanatic schrieb:
Darum geht es nicht, du gibst damit ja quasi zu, dass es ja trotzdem "schädlich" ist und was sind das dann für tolle Fäns die sagen - "ich mache was, was der Mannschaft schadet, aber die anderen die schaden viel mehr"?!

Erklär Du doch erstmal, warum man eine gutaufspielende Mannschaft nach 15 Minuten aus dem Spiel reisst und den Gegner die Chance gibt sich neu zu sortieren. Danach kannste immer noch andere kritisieren.
#
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich habe mal eine Frage.
Hier wird gesagt, es wäre vergleichsweise schlechte Stimmung gewesen. Was soll man jetzt von sowas halten? Wem bringt das was? Für wen singt "ihr"? Unabhängig davon, dass ich das nicht beurteilen kann aktuell und es mir eigentlich relativ egal ist, ob die Stimmung jetzt (noch) schlechter ist als sonst bei Heimspielen:

Ich denke mal vielen fehlt mehr und mehr die Akzeptanz für den organisierten Support der Ultras.
Dies gipfelte wohl nun nach der Aktion in Leverkusen und insbesondere der Haltung der UF, die nichts dafür tut, dass solche "Fans" der Eintracht nicht weiter schaden.
Der Großteil hat denke ich einfach die Schnauze voll von berechtigter negativer Presse und Sanktionen! Die Mannschaft hat in Leverkusen danach den Faden verloren und das Spiel vielleicht auch deshalb aus der Hand gegeben... Niederlage als Preis für Selbstdarstellung?  
Wenn man dieser Gruppe deshalb nun zunehmend ablehnender gegenüber steht (Einfluss bedeutet auch Verantwortung!), dann fällt es wohl intuitiv leichter den Support auch nicht mehr mitzumachen...
Das ist denke ich eine persönliche Sache und hat mit der Mannschaft nichts zu tun.
So entwickeln sich über kurz oder lang dann mehrere Lager / Gruppen, die ihre eigene Einstellung haben...

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst: Die Einen sagen "Die machen unseren Support nicht mit und singen nicht und schaden so der Mannschaft" die Anderen sagen "...für die am Zaun hat die Mannschaft doch noch nie im Mittelpunkt gestanden!"

Ein Ansatz?! Auf jeden Fall mein Empfinden...

Gut zusammengefasst... ich glaube heute waren es viele Faktoren die zusammengespielt haben, in den nächsten Heimspielen könnte sich das wieder relativieren... schade nur das die UF heute kein Zeichen gesetzt hat, da wurde mal wieder eine Chance vertan... wie so oft in letzter Zeit... ein kleiner Zweizeiler auf der Homepage reicht mir einfach nicht...
#
Wir sollten zukünftig das Dschungelcamp boykottieren - da gabs grad groß Pyro.
#
sgevolker schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Erklär Du doch erstmal, warum man eine gutaufspielende Mannschaft nach 15 Minuten aus dem Spiel reisst und den Gegner die Chance gibt sich neu zu sortieren. Danach kannste immer noch andere kritisieren.

Da fragst du mit mir leider den Falschen, ich habe ungefähr in der 15.Minute ein vorzügliches russisches Essen in Köln genossen, demzufolge habe ich hier schonmal gar niemanden aus irgendwas gerissen. Und kritisieren kann ich wie ich lustig will, in dem Fall frage ich sogar allerdings nur nach. Und es gibt tatsächlich Leute die mir da vernünftigere Antworten geben können als du, drum halte ich mich auch an die.

Teilen