>

Lakic wäre eine Abkehr von unser Philosophie!

#
Basaltkopp schrieb:
frankfordder92 schrieb:
, lakic wird bei den bauern vermutlich gehasst weil er wegen des geldes gewechselt ist.  

Deswegen noch nicht mal. Er wird gehasst, weil er sich im Winter (oder irgendwann anders, jedenfalls deutlich vor Saisonende) mit der Arbeitskleidung von VW fotografieren ließ und schon da bei den meisten Fans unten durch war. Dumm nur, dass er danach kein Scheunentor mehr traf, was natürlich den Groll nicht minderte. Das Ganze hätte nur noch mit dem Abstieg getoppt werden können.

Lakic hat beim FC Geschwisterliebe das gleiche Ranking wie hier ein nadW oder ein Arschbert S. - und das kann ich gut verstehen.

das glaube ich nicht, bei Facebook schreiben sehr viele lauterer positiv auf seiner Seite und wünschen ihn sich zurück, ähnliches bei Transfermarkt.de http://www.transfermarkt.de/de/ex-lauterer/topic/ansicht_23_313165_seite1.html... wäre bei Jones unvorstellbar....
#
Die richtige Philosophie ist der Erfolg.
#
Student schrieb:

Philosophie Student?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Student schrieb:

Philosophie Student?    

nöp. riesling trocken + klugscheißmodus.  
#
wenn Lakic in der Rückrunde nur noch 15 Tore schiesst oder wir am Saisonende nur Zweiter sein sollten, können wir ihn ja wieder abgeben...

#
Grabow schrieb:
Student schrieb:

So ist es.

Und man hat gegen den HSV gemerkt wie wichtig es ist einen echten Stürmer zu haben.
Lakic ist ein Topstürmer und wenn er und die Schlüsselspieler gesund bleiben ist durchaus das internationale Geschäft drinne.

Ich denke jetzt verstehen einige im Forum besser, dass ich Spieler wie Schildenfeld oder Occéan niemals fertig machen oder dissen wollte, sondern sie einfach zu schlecht sind und ich hier im Forum nicht provozieren wollte, sondern meine Meinung sagen wollte und letztlich doch ein etwas von Fußball verstehe.
Lakic ist ein echter Stürmer und klar vom Charakter her ein Alphatier und teilweise schon sehr selbstbewusst, aber so musst du als Stürmer auch auftreten in der Liga.
Er weiß wo das Tor steht, ist kopfballstark, technisch einige Klassen besser als Occéan und kann besser am Kombinationsspiel partizipieren; Ich sehe nicht, warum er nicht ins System oder zur Philosophie passen sollte- erscheint mir wenig plausibel.
Und jetzt kommt mir nicht mit ich würde Occéan fertig machen wollen und so- inzwischen sollte JEDER hier erkannt haben, dass es mit ihm NICHTS mehr wird.
Philosophie hin oder her, der ist einfach schlecht.
Deshalb ist es ein Segen, dass Lakic da ist. Endlich einer der die schönen Flanken auch verwerten kann und weiß wo das Tor steht!

Wieso Du auch Schildenfeld auch noch dumm einen mitgeben müsstest, erschließt sich mir nicht.
Halt doch, Du bist einfach zu schlecht, um ein Eintrachtfan zu sein  
#
Polemaetus schrieb:
Warum gibt es diesen Thread eigentlich noch?
Ich fand den schon bei Eröffnung ganz unabhängig von den diskutierten Meinungen im UE fraglich. Seine Bedenken einer Verpflichtung gegenüber hätte man gut und gerne auch in der Gerüchteküche kundtun können.
Damals war Lakic noch nicht UE und hier über ungelegte Eier zu schwätzen find ich irgendwie unangebracht. Dieser Thread war ein Wunsch: Nämlich Lakic nicht zu verpflichten und ins Wunschkonzert hätte der meiner Meinung auch gehört. Da Hilft es auch nichts wenn man den Wunsch mit unserer Philosophie begründet.
Spätestens aber seit Lakic verpflichtet wurde ist der Thread überflüssig wie ein Kropf. Jetzt ist der lediglich dazu da sich im Nachhinein über die einzelnen Meinungen lustig zu machen. Was hatte und hat das ganze noch mit UE zu tun?
Besonders rätselhaft ist mir das im Zusammenhang mit der Tatsache dass ein Thread der einen wertneutralen Titel hatte (Srdjan Lakic(Laki)), und der nach der Verpflichtung eröffnet wurde, bereits wieder geschlossen ist. Da hatte ein User zugegeben ziemlich knapp ein paar Youtubevideos über Lakic und dessen Facebookprofil verlinkt. Ab wann haben sich unsere Spieler einen eigenen Thread verdient, der nicht im Titel schon die persönliche Aversion hinausbrüllt?

Ich habe nichts dagegen hier im UE Threads zu lesen die sich mit unserer Transferpolitik und der verfolgten Philosopie beschäftigen. Darin können dann auch all die Meinungen ausdiskutiert werden die sich hier wieder finden. Aber dieser auf einen bestimmten Spieler fixierte Threadtitel der zu diesem Zeitpunkt nicht einmal Eintracht war, ist mir persönlich zu tendenziös. Da könnte man auch gleich Threads im UE eröffnen wie: "Messi im Sommer verpflichten oder Hübner hat nix verstanden"
Ich finde "Den will isch hier nett sehn" Threads zu jeder Zeit im UE fehl am Platz. Dafür ist das Wunschkonzert da. Aber vielleicht habe ich ja den Sinn von der Rubrik "Unsere Eintracht" falsch verstanden...

+1 dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Übrigens: Auch wenn das hier keiner mehr glaubt: Ich bin sicher, dass Occean uns nun doch noch nützlich wird. Sobald Lakic mal ausfällt, wird uns Olli als Reservist helfen und auch noch das ein oder andere Tor machen. Mark my words!!

Übrigens 2: Friend hat zwar am Montag für 1860 kein Tor gemacht, aber ein wirklich anständiges Spiel. Ich will das Geheimnis, warum er bei uns nie eingesetzt wurde irgendwann mal gelüftet haben!!
#
Nach den ganzen spöttischen Bemerkungen, die zwischen Prophezeiungen und mit Argumenten begründeten Standpunkten nicht unterscheiden woll(t)en, hatte ich mir gedacht, dazu etwas Methodischeres zu schreiben. Aber ich habe davon Abstand genommen. Wieso sollte ich mir die Mühe machen, etwas zu erläutern, wenn die Freunde des Spotts sich nicht einmal die Mühe des Lesens (von der Mühe des Nachvollziehens und des Widerlegens von Argumenten ganz zu Schweigen) machen.

Daher zitiere ich nur noch mal einen kleinen Teil aus meinem Eröffnungsbeitrag, der vielleicht deutlich macht, dass mich mit Sicherheit nicht die 2 Tore von Lakic ihm gegenüber umgestimmt haben. Und es dürfte damit auch klar sein, dass das von mir und anderen hier Vertretene eben nicht in erster Linie auf die Person Lakic gemünzt war und - unabhängig von seinem Erfolg und seiner Spielweise  - zumindest von mir immer noch als richtig angesehen wird.

JohanCruyff schrieb:

Vorweg: Es mag sein, dass Lakic zu uns kommt und in der Halbserie 10 Tore macht. Ich glaube nicht daran, aber es würde meine Bedenken, die ich im Folgenden darlegen möchte, nicht aufheben. Darüber hinaus möchte ich klarstellen, dass es mir viel weniger um den Spieler Lakic, sondern um solche Spieler wie Lakic geht. Diese Verpflichtung wäre aus meiner Sicht nicht nur ein Schritt in die falsche Richtung, sondern auch ein falsches Signal.

p.s.: Diesen Beitrag habe ich nur deshalb verfasst, weil mein Eingeständnis, dass ich mich im Spieler Lakic - soweit man das nach einem Spiel beurteilen kann - ziemlich getäuscht habe, von vielen so aufgenommen wurde als hätte ich alles hier geschriebene über Bord geworfen bzw. als wäre alles damit hinfällig, lächerlich und widerlegt.
#
JohanCruyff schrieb:
Nach den ganzen spöttischen Bemerkungen, die zwischen Prophezeiungen und mit Argumenten begründeten Standpunkten nicht unterscheiden woll(t)en, hatte ich mir gedacht, dazu etwas Methodischeres zu schreiben. Aber ich habe davon Abstand genommen. Wieso sollte ich mir die Mühe machen, etwas zu erläutern, wenn die Freunde des Spotts sich nicht einmal die Mühe des Lesens (von der Mühe des Nachvollziehens und des Widerlegens von Argumenten ganz zu Schweigen) machen.

Daher zitiere ich nur noch mal einen kleinen Teil aus meinem Eröffnungsbeitrag, der vielleicht deutlich macht, dass mich mit Sicherheit nicht die 2 Tore von Lakic ihm gegenüber umgestimmt haben. Und es dürfte damit auch klar sein, dass das von mir und anderen hier Vertretene eben nicht in erster Linie auf die Person Lakic gemünzt war und - unabhängig von seinem Erfolg und seiner Spielweise  - zumindest von mir immer noch als richtig angesehen wird.

JohanCruyff schrieb:

Vorweg: Es mag sein, dass Lakic zu uns kommt und in der Halbserie 10 Tore macht. Ich glaube nicht daran, aber es würde meine Bedenken, die ich im Folgenden darlegen möchte, nicht aufheben. Darüber hinaus möchte ich klarstellen, dass es mir viel weniger um den Spieler Lakic, sondern um solche Spieler wie Lakic geht. Diese Verpflichtung wäre aus meiner Sicht nicht nur ein Schritt in die falsche Richtung, sondern auch ein falsches Signal.

p.s.: Diesen Beitrag habe ich nur deshalb verfasst, weil mein Eingeständnis, dass ich mich im Spieler Lakic - soweit man das nach einem Spiel beurteilen kann - ziemlich getäuscht habe, von vielen so aufgenommen wurde als hätte ich alles hier geschriebene über Bord geworfen bzw. als wäre alles damit hinfällig, lächerlich und widerlegt.

Tröste dich. Begründete Meinungen werden der Einfachheit halber gerne mal auf Grobessenzen reduziert. Wenn alles durch das Sieb gedrückt wurde, bist du eben nur noch Caio-Jünger oder Lakic-Hasser. Da kannst du schreiben, bis dir die Finger bluten.  

Nimms einfach als Kompliment.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Tröste dich. Begründete Meinungen werden der Einfachheit halber gerne mal auf Grobessenzen reduziert. Wenn alles durch das Sieb gedrückt wurde, bist du eben nur noch Caio-Jünger oder Lakic-Hasser. Da kannst du schreiben, bis dir die Finger bluten.  

Nimms einfach als Kompliment.    

Brillant.  
#
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

du hast in jede erdenklichen situation gegen Lakic geschossen. Fern ab dieses Threads hast du in bester Bild-Manier gegen ihn geschossen. Hier war jemand der zumindest eingeständnisse gemacht hat ... wir waren an anderen dran ... aber alles was von dir kam war negativ gegenüber Lakic. Wenn er 5 spiele nix mehr bringt bist du vorne dabei wenns ums " ich habs gewusst" geht. Sorry ... du kannst es teilweise gut verbergen ... aber oftmals ist nicht viel mehr potential dahinter ... erinnert fast an den Koreaner.

Auch wenns fies klingt ,,, ist nichtmal so gemeint, Aber seis drum ... ich hoffe das Lakic in den nächsten 5 Jahren 359 Tote macht ... ob unsere(deine) Philosophie ist oder net is mir scheißegal.

Mir war es egal wenn die Eintracht verpflichtet ... sprich ... ich hab immer recht  
#
Cyrillar schrieb:
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

du hast in jede erdenklichen situation gegen Lakic geschossen. Fern ab dieses Threads hast du in bester Bild-Manier gegen ihn geschossen. Hier war jemand der zumindest eingeständnisse gemacht hat ... wir waren an anderen dran ... aber alles was von dir kam war negativ gegenüber Lakic. Wenn er 5 spiele nix mehr bringt bist du vorne dabei wenns ums " ich habs gewusst" geht. Sorry ... du kannst es teilweise gut verbergen ... aber oftmals ist nicht viel mehr potential dahinter ... erinnert fast an den Koreaner.

Auch wenns fies klingt ,,, ist nichtmal so gemeint, Aber seis drum ... ich hoffe das Lakic in den nächsten 5 Jahren 359 Tote macht ... ob unsere(deine) Philosophie ist oder net is mir scheißegal.

Mir war es egal wenn die Eintracht verpflichtet ... sprich ... ich hab immer recht    

Dann muss er ja in den Knast!
#
hbh64 schrieb:
Cyrillar schrieb:
JohanCruyff schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Dann muss er ja in den Knast!  

Killer-Instinkt eben...
#
Mickey_ffm schrieb:
Übrigens: Auch wenn das hier keiner mehr glaubt: Ich bin sicher, dass Occean uns nun doch noch nützlich wird. Sobald Lakic mal ausfällt, wird uns Olli als Reservist helfen und auch noch das ein oder andere Tor machen. Mark my words!!

Übrigens 2: Friend hat zwar am Montag für 1860 kein Tor gemacht, aber ein wirklich anständiges Spiel. Ich will das Geheimnis, warum er bei uns nie eingesetzt wurde irgendwann mal gelüftet haben!!

Zu FRiend: Du hast schon auch gesehen, wie das Spiel lief, oder? Bei dem Tempo hätte die SGE zweimal zwischen eigenem und gegnerischem Strafraum hin und her kombiniert.
#
Mal was generelles zu Lakic: ich finde, dass man in dem einen Spiel bereits sehen konnte, warum es die anderen Stürmer nicht packen konnten in unserem Spiel. Ballan- und mitnahme, Weiterleitung, Kopfballannahme, Laufwege und Präsenz im Strafraum hat noch keiner so gezeigt wie Lucky bereits im ersten Spiel.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die GRünde für den TE seine Skepsis zumindest zu relativieren. Und nicht die beiden Tore, denn die wären ja wirklich ggf. nur eine Momentaufnahme.
#
Philosophie sollte man nicht absolutistisch anlegen. Lakic ist vielleicht nicht 100% Deine/unsere gewollte Philosophie, aber die notwendige und realistische Ergänzung. Zeit, Geld und Spielerpotential sind Faktoren die mitunter einen Halbschritt notwendig machen.
Und wenn all unsere künftigen Philosophieabweichungen so erfolgreich sind, dann wird doch alles gut.  ,-)  
#
GS_Fraenk schrieb:
Zu FRiend: Du hast schon auch gesehen, wie das Spiel lief, oder? Bei dem Tempo hätte die SGE zweimal zwischen eigenem und gegnerischem Strafraum hin und her kombiniert.  

Das stimmt, war wirklich extrem. Ich habe die 2.Liga diese Saison eigentlich nur am Rande, meistens über die Konferenz verfolgt, aber am Montag das Spiel mal komplett angesehen, um zu schauen wie sich Friend, Köhler, Hoffer & Idrissou so schlagen. Das Niveau war wirklich sehr überschaubar, viele Fehlpässe und sehr langsames Umschalten, mindestens ein Klassenunterschied zu dem was wir momentan zeigen. Ok, der FCK hatte sehr viele Neue drin, aber wenn das das aktuelle Niveau der besseren Vereine der 2.Liga ist, dann ist es schon einiges niedriger als letzte Saison.

Friend hat ein paar Bälle gut behauptet und auch ein paar Chancen gehabt, hauptsächlich jedoch bei Standards per Kopf, die eine mit dem Fuß davon hätte er aber machen müssen - das wirkte auf mich etwas zu lässig, aber gut, kann getäuscht haben. Ansonsten konnte er in einem sehr mäßigen Spiel nicht herausragen - wie eigentlich keiner. Das war ordentlich, aber nicht mehr.
#
Mal das ganze neutral betrachtet...

Was hatten wir den für eine "Philosophie"...????
Warum wurde denn ein Inui, Aigner, Ocipka etc geholt???
Weil wir die "Philosophie" hatten auf junge 2.Liga Spieler zu setzen???
Mit Sicherheit nicht... Es war einfach keine Kohle da für "Andere" bzw. "Stars"...

Den...
1.Wären wir nicht abgestiegen hätte sich NULL und NIX verändert....
2.Als wir dann abgestiegen waren wurden auch noch keine "Jungen Wilden" verpflichtet... Oder war ein Mo oder der Robert Freund ein "Junger Wilder"...??? Ich glaub nicht...
3.AV hat ja selber gesagt das er ohne den Abstieg und deshalb gezwungener Maßen sich mit der 2. Liga zu beschäftigen,  niemals auf diese Spieler aufmerksam geworden wäre...
4.Das es diese Saison so wunderbar funktioniert mit der Mannschaft hätte am Anfang der Saison, besonders nach dem Spiel in Aue, niemand für möglich gehalten... Hätte uns vor dem ersten Spieltag einer einen Vertrag hingehalten wo drin steht das wir nicht absteigen hätte wohl JEDER unterschrieben...

Warum hatte denn z.B. Dortmund vor ein paar Jahren auf die "Jungen" gesetzt???
Weil sie es so toll fanden und sie die Philosophie hatten mit denen Jahre später Deutscher Meister zu werden???
Es war keine Kohle mehr da für einen Amoroso, Koller etc....
Die waren blank bis auf die Unterhose... Tolle Philosophie...

Deshalb...
Keine Kohle war die Philosophie und sonst nix...

Soviel zu dem Thema "Philosophie".....

--------------------------------------

Zum Schluß muß man aber sagen das dies unsere Eintracht extrem verändert hat, und das natürlich zum positiven... Von vielen Fans ist zu hören das man auch in der Zukunft mehr auf die Jugend und auch auf entwicklungsfähige Spieler setzen sollte und nicht "nur" auf bewährte Spieler... Das find ich ebenso gut und man sollte diesen Weg so weiter gehen... Auch wenn`s mal auf die Fresse gibt...
Wenn der Weg so beibehalten wird kann man von Philosophie sprechen, sonst eher nicht
Sollten wir uns wirklich für den Europacup qualifizieren oder noch besser für die Schämpionslieg, sollten von dem Geld Spieler wie (heißt nicht das es genau der sein soll) Volland geholt werden... Der Rest in die vorhandene Mannschaft stecken um die Spieler langfristig OHNE Klauseln zu binden, das kostet dann natürlich auch den einen oder anderen Euro...

Aber... Transfers wie z.B.Lakic sind im Moment für uns "Königstransfers"... Da wir uns alles andere nicht leisten können...

Teilen