>

Randalemeister 2011/2012

#
dimarco schrieb:
babbsack67 schrieb:
die Bullen haben  zuerstzugeschlagen..EIN bulle hat,ist in Bild und Video festgehalten


Die Polizisten waren viel zu besonnen. Die hätten jedem, der in Richtung 60 Kurve gelaufen ist, mal schön einen mitgeben sollen, incl. großzügiger Ladung Pfefferspray. Was die sich im Laufe einer Saison alles gefallen lassen müssen geht auf keine Kuhhaut.  


Sowas nervt, sorrry. Keine Grundlage.
#
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)
#
ChristianW. schrieb:
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)

Sonderlich besonnen fand ich die Vorgehensweise der Polizei laut diesem Videoausschnitt nicht.
#
BigMacke schrieb:
ChristianW. schrieb:
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)

Sonderlich besonnen fand ich die Vorgehensweise der Polizei laut diesem Videoausschnitt nicht.

Ab 1:45 eskaliert es in der Mitte ... kann aber nicht erkennen, was Auslöser der Polizeiaktion war ...
#
ChristianW. schrieb:
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)


Als die Menge geflüchtet ist, habe ich mir auch Sorgen gemacht. Eine leider zu gute Situation für Panik in der Masse und was daraus entstehen kann, geht meist gut aber wenns mal wirklich schief geht dann heftig  

So harmlos der Platzsturm auch insgesamt, mit allen Nebengeräuschen war. Eins will mir nicht in den Kopf:
Mehrfache Bitte im Vorfeld vom Verein auf einen Platzsturm zu verzichten. Hinweise, Mannschaft Überraschung.
TROTZDEM ist es einer grosser Gruppe einfach sch**ßegal. Viele haben es einfach drauf angelegt oder einfach erst nach einer zwo zu null Niederlage gegen 60ig gerafft das der Aufstieg perfekt ist, 6 Tage nach Aachen, wie spontan  ,-)

Was bleibt bei mir hängen?
Ein Auslaufen der Mannschaft im Innnenraum mit Familie, der Dank Mannschaft an Fans (was auch immer geplant), eine Welle vor und mit jedem Block, Innenraum für Spieler und Tribüne für Fans scheint in Frankfurt leider nicht möglich.

Die Neigung sich über Regeln, Statuten oder Bitten hinwegzusetzten ist bei uns so sehr ausgeprägt, das es uns runde 600.000 Euro dieses Jahr gekostet hat.

Von der Fanszene ist wenig "Selbstheilungskfraft" zu erwarten. Es waren immer nur "Wenige", nichts passiert, die "Anderen" sind viel schlimmer und wenn dann sind andere Schuld und überhaupt die "Bullen" wars.  

Wennn diese Grundhaltung (ich mach was ich will) weiter geht, egal ob Pyro, Knallkörper, Platzsturm, Sachbeschädigung oder was man sonst noch so im Repertoire hat, dann ist der nächste Knall vorgegeben. Im Strafenkatalog sind wir schon ganz oben, aber wenn der DFB die nächste Keule rausholt (Geisterspiel allez) will es mal wieder keiner gewesen sein und FussballMafiaDFB wird angestimmt.

Im Moment sehe ich nur eine Kraft die einigermassen Ordnung für die Zukunft bringen kann: Eintracht Frankfurt. Drolligerweise scheint man sich dort vor wirklich wirksamen Massnahmen zu drücken, warum auch immer.

Wird alles so weiter gehen wie immer. Ich hoffe ich muss den BIGBANG nicht erleben.
#
Ach alles übertrieben, da gab es kaum Randale ein paar Rangeleien. Alles nur durch Medien hochgespielt.
Rudi Zerne meinte was vom Wasserwerfer in der ZDF-Sportreportage stimmt das?
Scheiß doch drauf wen interessiert den das noch wenn wir in Schalke oder Dortmund rocken?
Eintracht-Frankfurt ich bleib dir treu.
Und jetzt kommt erst mal die EM da gibt es dann wohl Randale oder auch hoffentlich nicht, ich bin 100% Frankfurter und dann erst Deutscher!
#
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar
#
BigMacke schrieb:
BigMacke schrieb:
ChristianW. schrieb:
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)

Sonderlich besonnen fand ich die Vorgehensweise der Polizei laut diesem Videoausschnitt nicht.

Ab 1:45 eskaliert es in der Mitte ... kann aber nicht erkennen, was Auslöser der Polizeiaktion war ...




Schau mal bei 1:30 im Strafraum... DAS war glaube ich dann der Auslöser...
#
Schön, dass hier drauf losgequatscht wird ohne Ahnung zu haben.

Die Polizei wusste vom Platzsturm und sollte mal das Pfefferspray stecken lassen, haben sie dann allerdings nicht gemacht.. dazu muss ja auch erstmal ne Freigabe erteilt sein...
#
Randale schrieb:
Schön, dass hier drauf losgequatscht wird ohne Ahnung zu haben.

Die Polizei wusste vom Platzsturm und sollte mal das Pfefferspray stecken lassen, haben sie dann allerdings nicht gemacht.. dazu muss ja auch erstmal ne Freigabe erteilt sein...


Eben.

Ich frage mich eh, warum so wenig los war... Hatte das Gefühl die Polizei war ein wenig überfordert, weswegen dann das Spray gezogen wurde...

Hatte auch das Gefühl gegen Dresden, dass die Polizei gedacht hat, es kommen keine gegnerischen Fans...  
#
Fubar schrieb:
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar  


Sehr guter Beitrag, seh ich ähnlich.

Platzstürme als spontane Entladung positiver Emotionen - ja!

Vermummte Platzstürme um sich selbst zu inszenieren und Stress zu suchen - [bad]*****[/bad] euch!
#
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  


Und wann/wo soll man da was sehen?
#
Pezking schrieb:
Nur mal ein kleines Update: Gerade auf Sky Sport News HD war nur von friedlichen Feierlichkeiten in Frankfurt die Rede. Kein Wort von Randalen oder sonstwas. Einfach nur Partystimmung auf dem Rasen, mit vielen schönen Bildern.

Also tut es bitte mal den Medien gleich und macht die 10-20 Provokateure nicht wichtiger, als sie sind.



Sehr guter Beitrag.

Schön auch, dass du mich erkannt hast...
#
war doch das gleiche wie in Aachen da ist auch ein kleiner Teil zum Gäste Block. Ich bin schon über 30 Jahre Eintracht Fan und fahr auch gern auf Auswärtsspiele. Aber was das einige abziehen ist fürn "*****" es gibt so viele die die  Mannschaft anfeuern und wir haben den Ruf als "Randale Meister"
#
Fubar schrieb:
Gude,

als alter Eventie und Erfolgsfan saß ich in der Ostkurve und hab ziemlich gut mitbekommen, was vor dem 60er Block passiert ist.
Ich steh den Aktionen der Polizei kritisch gegenüber und wünsche mir weniger Überwachung statt immer mehr.
Aber wäre ich heute als Polizist im Stadion gewesen, wäre es mir sicher schwer gefallen, so ruhig zu bleiben und so wenig einzugreifen, wie es die Polizei getan hat. Das war auch die Meinung der Eintrachtler um mich herum (aber sind ja keine richtigen Fans und wenn man immer dabei ist und viel Zeit investiert, hat man natürlich besondere Rechte)
Die, die zum 60er Block gestürmt sind, waren auf Stress aus und haben die Polizei massiv provoziert und angegangen. Weil sie im richtigen Leben kleine Lichter sind, müssen sie halt ab und zu zeigen, was für Kerle sie sind. Arm.
Damit distanzieren sie die Mannschaft und schmälern die Freude über und den Stolz auf das Erreichte und die Eintracht.
Ich finde, dass Platzstürmen zu besonders schönen Gegebenheiten dazugehört, nach Lautern hab ich mir auch mein Stück vom Kuchen mitgenommen, aber leider liefern einige wenige Volldeppen mit Testosteronstau prächtige Argumente gegen diese wunderbare Tradition.
Und was mich auch extrem nervt, ist das nachträgliche bagatellisieren und schönreden. Das war Scheiße und wer das nicht erkennt sollte auf allerschnellstem Weg nen Sacha Rösler Fanclub aufmachen, denn Emotionen gehören ja dazu...
Zum Schluss noch ein Vorschlag an alle echten Fans, die keinen Bock auf biedere, 'vernünftige', 'angepasste' Erfolgsfans und Eventies haben:
Haltet auch doch an die U23, da habt ihr doch eure Exklusivität, und sportlicher Erfolg ist ja für euch anscheinend sekundär.
Aber macht keinen Spaß ohne großes Publikum, dem man zeigen kann, was für ein toller Typ man ist, oder?

Schade, dass eine kleine Gruppe sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, und so viel Schönes an der Frankfurter Fankultur befleckt (besonders, aber bei Weitem nicht nur, in der öffentlichen Darstellung).

Gruß, Fubar  


Klasse Beitrag...sehr schön    
#
RoadRunner_de schrieb:
ChristianW. schrieb:
BigMacke schrieb:
Hier ist gut zu sehen, wie einer umgesemmelt wird.
Sonderlich auffällig fand ich ihn vorher nicht - aber wie er auf die heranstürmenden Polizisten zugeht, ist ... sagen wir mal ... provokant.  



Mal abgesehen davon, dass auch ich es ziemlich "blöd" finde, Richtung 60er Fans zu laufen - ob man wirklich Pfefferspray in offensichtlich großem Ausmaße einsetzen muss, wo doch die absolute Mehrheit total friedlich am feiern ist? Zumal die Leute in der Nähe(!) des 16ers auch nicht wirklich auf den bewegten Bildern so aussehen, als würden sie gleich einen Anschlag verüben wollen. Anhand der einsetzenden Fluchtreaktion von 99,9% der friedlichen und feiernden Fans ist nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, bei so einer Massenflucht. Das Vorgehen der Polizei in Aachen war deutlich besonnener. (@ Dummbabbler die mir gleich unterstellen werden, dass ich ja alles relativiere: Auf euch Trolle gehe ich nicht ein.)


Als die Menge geflüchtet ist, habe ich mir auch Sorgen gemacht. Eine leider zu gute Situation für Panik in der Masse und was daraus entstehen kann, geht meist gut aber wenns mal wirklich schief geht dann heftig  

So harmlos der Platzsturm auch insgesamt, mit allen Nebengeräuschen war. Eins will mir nicht in den Kopf:
Mehrfache Bitte im Vorfeld vom Verein auf einen Platzsturm zu verzichten. Hinweise, Mannschaft Überraschung.
TROTZDEM ist es einer grosser Gruppe einfach sch**ßegal. Viele haben es einfach drauf angelegt oder einfach erst nach einer zwo zu null Niederlage gegen 60ig gerafft das der Aufstieg perfekt ist, 6 Tage nach Aachen, wie spontan  ,-)

Was bleibt bei mir hängen?
Ein Auslaufen der Mannschaft im Innnenraum mit Familie, der Dank Mannschaft an Fans (was auch immer geplant), eine Welle vor und mit jedem Block, Innenraum für Spieler und Tribüne für Fans scheint in Frankfurt leider nicht möglich.

Die Neigung sich über Regeln, Statuten oder Bitten hinwegzusetzten ist bei uns so sehr ausgeprägt, das es uns runde 600.000 Euro dieses Jahr gekostet hat.

Von der Fanszene ist wenig "Selbstheilungskfraft" zu erwarten. Es waren immer nur "Wenige", nichts passiert, die "Anderen" sind viel schlimmer und wenn dann sind andere Schuld und überhaupt die "Bullen" wars.  

Wennn diese Grundhaltung (ich mach was ich will) weiter geht, egal ob Pyro, Knallkörper, Platzsturm, Sachbeschädigung oder was man sonst noch so im Repertoire hat, dann ist der nächste Knall vorgegeben. Im Strafenkatalog sind wir schon ganz oben, aber wenn der DFB die nächste Keule rausholt (Geisterspiel allez) will es mal wieder keiner gewesen sein und FussballMafiaDFB wird angestimmt.

Im Moment sehe ich nur eine Kraft die einigermassen Ordnung für die Zukunft bringen kann: Eintracht Frankfurt. Drolligerweise scheint man sich dort vor wirklich wirksamen Massnahmen zu drücken, warum auch immer.

Wird alles so weiter gehen wie immer. Ich hoffe ich muss den BIGBANG nicht erleben.


Danke RoadRunner_de, mit diesem und Deinen anderen Beitraegen sprichst Du mir genauso aus der Seele wie der letzte Beitrag von Fuba!!!

Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum dieses Verhalten immer wieder sein muss und warum es von einigen hier bagatellisiert wird! Nach dem Motto "ist doch nix passiert, das gehoert dazu". Muss denn erstmal so richtig was tragisches passieren, bis manche es raffen? So lange bis einer heult.  

Auf die Argumente warum wir ueber die Saison gesehen 600.000 Euro zahlen mussten, und warum einige unbedingt trotz gut gemeinter Bitten und Zureden trotzdem ihren Selbstdarstellungzwang ausleben muessen ist bisher noch niemand eingegangen. Letzteres sind ja nur Bitten, muss man ja nicht ernst nehmen, und die 49000 Fans, die die Regeln befolgen, wollen lieber pickelige Fackeltraeger sehen, als die Mannschaft mit eigener Choreo oder der Welle!   Wie schon Vorredner sagten, wenn der Verein + Ordnunghueter statt den netten Bitten den Holzhammer auspacken und strenge Verbote ausgesprochen haette, haett die Verharmloser hier nicht heulen hoeren wollen!!

Auch richtig, dass die Tore erst geoeffnet wurden NACHDEM die Unverbesserlichen ueber die Barrikaden gesprungen sind, und gestuermt haben, und zwar ausschliesslich um zu deeskalieren und noch weitere Verletzungen wie von einem der Vorredner beschrieben zu vermeiden. Es war NICHT so, dass die Tore so oder so geoeffnet worden waeren. Dass dann viele Fans nach dem Oeffnen auf den Rasen sind... von mir aus, zu dem Zeitpunkt wars eh zu spaet, dann kann ichs ja noch verstehen, wenn einige den heiligen Rasen mal betreten wollen.

Nee Leute, kotzt mich echt an!! Letzte Woche war die Ausrede "spontan ausgedrueckte Freude", "Souvenirjagd" und "jugendlicher Leichtsinn". Komischer Weise sind die Ausreden dieses Mal verstummt. So oft kann man ja nicht eine spontane Freude ausdruecken. Ich denk mal das KSC Spiel wird wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft.

Ueber die 600.000 + die schwer messbaren, finanziellen Auswirkungen auf die Suche nach einem neuen Hauptsponsor will ich gar nicht denken. Hier braucht sich keiner ueber hohe Stadionmiete oder zu wenig finanzielles Risiko aufzuregen, die Finanzkraft machen Eintrach Frankfurt's "Fans" auch ganz ohne auessere Einfluesse selber kaputt. Ach nee, ich vergass, ist ja Schuld der Presse, dass wir so ein negatives Standing haben.  
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso hier Leute von Randale und Angst reden, wenn Fans friedlich, langsam und ruhig durch geöffnete Tore auf das Spielfeld laufen um mit der Mannschaft hautnah zu feiern. Wie ihr schon bemerkt habt waren da auch ganze Familien, samt Mutter und Kinder auf dem Rasen. Das waren zu 95% ganz normale Eintracht-Fans. Das hatte rein GAR NICHTS mit Randale zu tun. Bleibt mal bitte bei der Realität.

Von den paar Vollidioten die vorneweg marschiert sind, Banden umschmeißen und die Gäste mit bengalischen Feuer provozieren rede ich nicht. Die gehören eingesperrt! Die Rauchbomben im Block habe ich auch nicht verstanden. Total sinnlos.      

Dennoch: Nie mehr 2.Liga    


Dem ersten Teil von dir kann ich nur beipflichten. Meiner Meinung nach schreibt hier ein großer Teil gewaltige Scheiße! Als ich im Spielthread lesen musste, wie Stehplatzabschaffung und Alkoholverbot gefordert wurden, musste ich fast kotzen!

Ich denke die Rauchbomben hingegen waren ein Teil der Choreo und haben meines Erachtens auch gut gepasst.


Du bist laut Steckbrief 15 und hast ein Problem mit Alkoholverbot??? Na vielen Dank auch.
#
Es war kein friedlicher "spontaner" Platzsturm. Es sind zuerst die Chaoten aufs Feld gerannt, die auf Randale aus waren. Zu schade, dass der Rest nicht einfach im Block geblieben ist, so hätte man ein deutliches Zeichen aus der Kurve senden können.

Am Anfang erinnerte das ganze sehr an Köln letztes  
#
Scheiss Spiel... aber obergeile Choreo, schöner Platzsturm, prima Bembelbar. Mir hat's gefallen.
#
firstjoe schrieb:
@Tackle: Glaubst du ernsthaft, dass einer der vermummten auf dem Rasen gerade hier mitdiskutiert? Es ist wie mit dem Torabriss in Aachen, solche dinge sind indiskutabel


Wenn ich die Posts mancher user lese glaube ich das schon


Teilen