>

Randalemeister 2011/2012

#
Wann wurden den am Sonntag Kinder gefährdet? Hat man an Minderjährige Freibier ausgeschenkt? Oder ist hier etwa Übertreibung im Spiel?


BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!
#
BigMacke schrieb:
BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!


Ach ja, jeder der mir hier einzureden versucht, dass ein Besuch mit Kindern fehl am Platz wäre, gehört für mich zu den Sympathisanten dieser Vollspacken.


Ich habe bereits gestern geschrieben, dass ich viele Kinder auf Platz und Rängen gesehen habe, die glücklich waren und mit ihren Eltern den Aufstieg gefeiert haben. Mein Beitrag galt denjenigen, die sich über ihre verschreckte Begleitung geärgert haben. In welche Ecke du mich nun schiebst, ist dir überlassen und interessiert mich nicht.
#
cosmokramer schrieb:
Wann wurden den am Sonntag Kinder gefährdet? Hat man an Minderjährige Freibier ausgeschenkt? Oder ist hier etwa Übertreibung im Spiel?


BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!



Es geht mir um die Aussagen in diesem und anderen Threads.
#
Füsse stillhalten? Beim Fussball???

Maabootsche schrieb:
Es nervt nur noch.
Mittlerweile sind mir da auch alle regelmäßig zu findenden  Relativierungen, Schuldzuweisungen an die Polizei und die übertriebene Berichterstattung in der Presse egal, ganz gleich wie das im Einzelfall zutreffend sein mag.
Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal die Füße stillzuhalten?
#
cosmokramer schrieb:
Füsse stillhalten? Beim Fussball???

Maabootsche schrieb:
Es nervt nur noch.
Mittlerweile sind mir da auch alle regelmäßig zu findenden  Relativierungen, Schuldzuweisungen an die Polizei und die übertriebene Berichterstattung in der Presse egal, ganz gleich wie das im Einzelfall zutreffend sein mag.
Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal die Füße stillzuhalten?




Also die Mannschaft hat gestern die Füße stillgehalten ...  
#
cosmokramer schrieb:
Wann wurden den am Sonntag Kinder gefährdet? Hat man an Minderjährige Freibier ausgeschenkt? Oder ist hier etwa Übertreibung im Spiel?


In jedem Manne steckt ein Kind...

http://www.lachmeister.de/lustiges-bild/kuriose/4509/in-jedem-manne-steckt-ein-kind.html
#
also ich war gestern auch auf dem platz, habe mir das spektakel aus nächster nähe angesehen und muss sagen, dass es net euer ernst ist, da wirklich von gefahr zu sprechen geschweige denn von einer panik mit evtl. toten!
es gab net einen verletzten oder ähnlichen und die 2-3 bengalos aufm platz sind jetzt auch kein weltuntergang. jede silvesterfeier ist gefährlicher, wenn besoffene raketen anzünden oder böller werfen.
choreo einfach top und der rauch gehörte nunmal dazu.
PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!
#
Sowas ist eine Schande für die deutsche Presse:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-randale-im-stadtwald-11735360.html

Gerade wenn man sich dazu noch die Bilder (siehe Bild 10) und deren Beschreibung anschaut. Da ist die Bild ein Witz dagegen.
#
Neben mir saß gestern eine Mutter mit einem kleinen Kind (ca 4 Jahre), der fand alles super. Hat den Arm gehoben und immer etwas gerufen.
Aber mir selbst wurde etwas mulmig, als wieder ein paar Chaoten vermummt(!!!) aufs Spielfeld gestürmt sind. Warum vermummt? Haben sie doch etwas zu verbergen?
Ich bin gar nicht so empfindlich, aber wenn man manche beobachtet, wie sie unkontrolliert losstürmen. Was wollen die bei den Gästen? Die 59er waren wie immer prima. Abgesehen davon, ging es gerade gestern um uns und sonst nichts!  
Der gestrige Tag im Stadion fing mit Gänshaut an, so eine tolle Choreo (Dank und Respekt an alle Beteiligten, besonders für die Vorarbeit).
Das schlechte Spiel abghakt, wollte man weiter feiern und dann diese Chaoten. Die Polizei wartet doch auf sowas. (Manche jedenfalls).
Zum Glück wurde dann doch noch gefeiert und die Mannschaft hat das noch super hingekriegt.
Leider konnten sie ihre Choreo nicht machen und deren Kinder mussten auch drin bleiben.
Und was hört und liest man heute?
Eintracht feiert Aufstieg? Eintracht Fans machen im ganzen Stadion eine super Choreo?
Naja, am Rande.
Aber hauptsächlich hört und liest man:
In Frankfurt war wieder Randale und alle hatten Angst.
Übertrieben, aber nur das soll haften bleiben.
Schade.
#
cosmokramer schrieb:
Füsse stillhalten? Beim Fussball???


Was hat auf den Platz rennen und sofort Zeter und Mordio propagierend gen Gästeblock ziehen mit Fussball zu tun?

Das ist reine Selbstdarstellung und Provokation, mit der Intention die eigene rotzige Existenz aufzuwerten.

Mit Fussball hat das wahrlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.
#
InternetPoser schrieb:

PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!

Dann gerne ohne - auch wenn die Choreo wirklich geil war.
#
KirnerFFM schrieb:
RedZone schrieb:
Scheiss Spiel... aber obergeile Choreo, schöner Platzsturm, prima Bembelbar. Mir hat's gefallen.



Ich fands auch gut und die meisten Leute die hier schreiben haben eh keinen Plan,statt sich über den Aufstieg zu freuen kümmert man sich um Lapalien.
Naja aber was will man von Leuten erwarten die nicht dabei waren.
Jeder der nämlich auf dem Platz oder im Stadion war weiß das 99% der Leute auf dem Rasen friedlich gefeiert haben und es für sie ein Super Erlebnis war.
Das über das 1% der Leute immer soviel geredet werden muss verstehe ich nicht.
Freut euch lieber über den Aufstieg,die Super Choreo,die tollen Aktionen der Eintracht ums Stadion.



Damit ist alles gesagt.
#
InternetPoser schrieb:
also ich war gestern auch auf dem platz, habe mir das spektakel aus nächster nähe angesehen und muss sagen, dass es net euer ernst ist, da wirklich von gefahr zu sprechen geschweige denn von einer panik mit evtl. toten!
es gab net einen verletzten oder ähnlichen und die 2-3 bengalos aufm platz sind jetzt auch kein weltuntergang. jede silvesterfeier ist gefährlicher, wenn besoffene raketen anzünden oder böller werfen.
choreo einfach top und der rauch gehörte nunmal dazu.
PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!


Der Rauch gehört nicht dazu. Ich hab noch nicht ein schlüssiges Argument gehört, warum Rauch oder Pyro dazugehört.

Und Wenn maskierte Halbaffen in Jogginghosen über den Platz rennen, um mal an die Gästefans ranzukommen, dann kann man schon von einer gewissen Gefahr sprechen.
#
us_wallace schrieb:
Mosche

Ich kann mich dem nur anschliessen und kann dazu nur sagen, dass die Organisatoren von vornherein mit dem Sturm gerechnet haben, die Rauchbomben am Anfang authorisiert waren. Die Polizei war instruiert sich massiv zurück zu halten und nur den 60er Block abzugrenzen. Dass sie irgendwann so auf die Provokationen reagiert haben, konnte ich voll und ganz nachvollziehen, dass sie die beiden Jungs mit den Bengalo nicht eingefangen haben ebenfalls. Wie schon angemerkt wurde, löst so etwas Solidaritätsbekundungen aus, was ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Das bei dem Platzsturm, der Flucht durch den kurzen Polizeieinsatz usw. nicht mehr passiert ist hat mich übrigens gewundert, es gab lediglich einen Verletzten mit Thoraxprellungen...

Woher ich das weiß? Ich war gestern - wie immer - als Sanitätshelfer im Stadion. Für die Rauchshow am Anfang wurde übrigens das Kontingent der Feuerwehr verdreifacht, für den Platzsturm ein dutzend Sanitätshelfer in den Toren positioniert.




Diese Information ist falsch. Im Gegenteil, es war klare Auflage für die Choreo, auf Pyro zu verzichten.
Die zusätzlichen Löschzüge waren angefordert weil sich herausgestellt hat, dass bei der gesamten (!) Choreo kein B1-Material verwendet wurde und somit eine enorme Brandlast im Stadion vorhanden war.
#
InternetPoser schrieb:
also ich war gestern auch auf dem platz,
es gab net einen verletzten


Man hat eine Person ziemlich hektisch auf einer Bahre rausgetragen an der Ecke NWK/Hauptribüne.
#
Es gibt so viele schöne Sachen über die man reden könnte (Hammer-Choreo, Aufstiegs-Party etc.) und wir schlagen uns hier wegen ein paar Idioten gegenseitig die Köpfe ein!  
#
InternetPoser schrieb:
also ich war gestern auch auf dem platz, habe mir das spektakel aus nächster nähe angesehen und muss sagen, dass es net euer ernst ist, da wirklich von gefahr zu sprechen geschweige denn von einer panik mit evtl. toten!
es gab net einen verletzten oder ähnlichen und die 2-3 bengalos aufm platz sind jetzt auch kein weltuntergang. jede silvesterfeier ist gefährlicher, wenn besoffene raketen anzünden oder böller werfen.
choreo einfach top und der rauch gehörte nunmal dazu.
PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!


Dann lieber keine Choreos mehr, wenn du der Meinung bist das beides nur im Einklang funktioniert. Das Bezweifele ich allerdings ganz ganz stark.
#
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!

Aufgrund der zu erwartenden Platzsperre, wird uns der Aufstieg sicherlich 2-3 Millionen Euro kosten.

Vielen Dank, ihr Deppen!
#
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!
#
BigMacke schrieb:
Bruno_P schrieb:
von den paar im oberen Bereich nicht ganz so präsenten Mitbürgern abgesehen, hier eine wohltuende Disskussion mit guten Beiträgen.

Lasst uns endlich Schluß mit diesen Assis machen, die gehören auf keinen Sportplatz. Denen geht es nur und ausschließlich um Ihr eigenes Ego, ihre Agressionen und um "Randale" (alleine schon dieses verbl.dete "Randalemeister", wie dumm muss man sein?).

Grenzen wir Sie aus, werden wir Zeugen entsprechender Vorfälle, sollten wir uns auch als solche zur Verfügung stellen. Sie gehören allesamt geächtet und raus aus dem Stadion, auch die h.rnlosen Mitläufer. Sie schaden uns allen und am meisten der Eintracht. Wenn schon nicht auf Einsicht, ist bei denen auch nicht auf Verständnis für die Belange der Eintracht zu rechnen.

Raus mit Ihnen aus den Stadien!  

Danke!




Teilen