>

Randalemeister 2011/2012

#
Partystimmung schrieb:
Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken?  


Ach so... Familien sollten nur auf die langweiligen Spiele gehen. Im eigenen Interesse, versteht sich...

Sobald es ein bisschen kribbeliger wird, sind die Tribünenplätze ausschließlich den Vollidioten vorbehalten. Selbst Schuld, wer da mit Kind und Oma ins Stadion geht, obwohl doch jeder vorher wusste, dass es aufregend werden könnte.

Schließlich kann man von keinem erwarten, sich ein aufregendes Fußballspiel live und in Farbe und vor Ort im Stadion anzuschauen, ohne anschließend vollständig die Beherrschung zu verlieren. Und dass man, wie am Sonntag eindrucksvoll demonstriert, mitunter auch mit 6-tägiger Verspätung total spontan ausflippen kann, hätte wohl jeder Familienvater wissen müssen, der sein Balg ins Stadion schleppt.

Gehts eigentlich noch???
#
firstjoe schrieb:
Sowas ist eine Schande für die deutsche Presse:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-randale-im-stadtwald-11735360.html

Gerade wenn man sich dazu noch die Bilder (siehe Bild 10) und deren Beschreibung anschaut. Da ist die Bild ein Witz dagegen.

Ist es das? Ich seh das gerade nicht - vielleicht auch aus unwissendheit nicht - war das Bild nicht vom Spiel, oder woran machst du das fest?

Zum Thema:
Warum überhaupt ein Platzsturm?? Sowas sollte spontan aus der (positiven) Feierstimmung heraus gemacht werden, wenn der Rahmen dazu stimmt.
Wenn die Messe schon gelesen ist, extra gesagt wird das der Platz nicht frei gemacht wird - dann ist das einfach nur dämlicher, egoistischer Geltungsdruck der einen da hin bringt...

Genauso wie es seinerzeit '99 blöd war nur das Stadion nicht, bzw. dann nur halb zu öffnen, war es hier unnötig so etwas überhaupt anzufangen.

Hauptsache sich nichts sagen lassen und gegen Regeln verstoßen... Kindergarten was soziales Verhalten angeht.

Die Reaktion der Polizei fand ich dagegen beim Aachen Spiel deutlich entspannter und deeskalierender. Aber das eher am Rande.
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!


Nur noch mal zum Mitschreiben und dass ich das auch richtig verstehe: weil ich gestern unten auf dem Platz war, bin ich ein Feind des Fußballs?

Ich frag nur, damit ich mich künftig besser einordnen kann und den Leuten nichts mehr vormachen muss.
#
Stehplätze abschaffen, Eintrittspreise hoch! Klappt in England doch wunderbar.  
#
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....  
#
der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net!
ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war  
#
Flea schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!


Nur noch mal zum Mitschreiben und dass ich das auch richtig verstehe: weil ich gestern unten auf dem Platz war, bin ich ein Feind des Fußballs?

Ich frag nur, damit ich mich künftig besser einordnen kann und den Leuten nichts mehr vormachen muss.




Ich denke, wir wissen alle, wer mit "diese Leute" gemeint ist.

Kann dir das aber gerne noch mal in einer pn erklären!
#
CAIOte schrieb:
Stehplätze abschaffen, Eintrittspreise hoch! Klappt in England doch wunderbar.  


und die stimmung ist ja auch noch so toll wie in den achzigern...  
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!

Aufgrund der zu erwartenden Platzsperre, wird uns der Aufstieg sicherlich 2-3 Millionen Euro kosten.

Vielen Dank, ihr Deppen!


und selbst dann waren anderen schuld  
#
InternetPoser schrieb:
der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net!
ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war    


Schau mal in Beitrag #576.
#
Diese ganzen Diskussionen sind völlig sinnlos. Der Pöbel findet einfach klasse was er da abliefert, von diesen Chaoten wird jeder, der versucht, sie auf den Unsinn ihrer Aktionen hinzuweisen, als Idiot oder Oxxenbacher abgekanzelt.

Ich finde auch viele Verbote im täglichen Leben überflüssig und halte mich auch nicht immer dran. Aber ich vermeide, dass ich durch mein Handeln anderen Leuten Schaden zufügen. Und genau das tun diese ach so tollen "Randalemeister", indem sie der Eintracht pausenlos Schaden zufügen.

Das geht doch schon damit los, dass potenzielle Sponsoren abgeschreckt werden. Als angesehene Firma würde ich mir auch überlegen, ob ich Geld in einen Verein stecken soll, dessen Fans (bzw. die, die sich dafür halten!) ständig für Negativschlagzeilen sorgen. Auch wenn AV, BH oder HB noch so nette Zeitgenossen sind.

Und der DFB wird auch nicht mehr lange zuschauen. Nachdem die "Strafe" mit dem Stadionverbot für Eintracht-Fans in Berlin ja ziemlich wirkungslos verpufft ist (wobei ich die Aktion durchaus gut fand, weil alles ohne Gewalt und Randale abgelaufen ist!!), hat man ja schon angekündigt, dass man sich andere Strafen überlegen werde. Und da schließe ich Punktabzüge nicht mehr aus.

Was ist hier los, wenn wir nächstes Jahr die Klasse eigentlich halten würden, aber aufgrund von Punktabzügen wieder runter müssen? Dann wird wieder auf die Idioten vom DFB geschimpft, die es gar nicht lustig finden, was ein paar Deppen hier aufführen.

Allein wer vermummt im Stadion herumhüpft, hat dort nichts zu suchen. Dass die Eintracht-Verantwortlichen da nach wie vor tatenlos zusehen und nicht viel mehr tun als an die Vernunft zu appelieren, macht mich traurig. Die meisten dieser Randalierer sind bekannt, bzw. könnten sie leicht anhand von Überwachungskameras identifiziert werden.
#
Ich entschuldige mich jetzt schon fuer meine dumme Frage.

Im Bericht der FAZ steht, dass wieder der Randalemeister Banner gezeigt wurde. Stimmt das wirklich? Wann und wo ?
#
RoadRunner_de schrieb:
Miso schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
babbsack67 schrieb:
HAHAHAHHAHA
war IRGENDeiner von Euch im Stadion?
es waren dir BULLEN,die einem Frankfurter mit einem Schlagstock in die Fresse geschlagen haben,OHNE dass dieser etwas gemacht,ausser mit was weiss ich,ausgestrecktem Victory Fingeralarm Richtung 60 er Block gelaufen zu sein...muss man den gleich mit dem Knüppel niederstrecken?ihr ward doch alle net da,ihr Babbler


Man sollte in Zukunft auf den Einsatz von "Bullen" großräumig im Stadionumfeld bei Eintrachtspielen verzichten. Letztlich wurde durch den massiven und unverhältnismässigen Einsatz der bösen Staatsgewalt nur verhindert das gewisse Gruppen in ihrem unkontrollierten Drang nach Ausstausch von Liebe, Knuddeln und Zuneigung behindert wurden.

Wir wurden herrlich friedlicher Bilder beraubt wie sich eine Gruppe, in vorwiegend Schwarz, mit Husten, deshalb die Schals vor dem Gesicht aus Respekt vor den Mitmenschen dem 60iger Block im hohen Tempo näherten, weil man es nicht abwarten konnte dort knuddeln zu gehen.

Jegliche Annnahme das sich aus einer solchen Situation irgendetwas gefährliches entwickeln könne ist aus der Luft gegriffen.

Genauso aus der Luft gegriffen sind das Werfen von Rauchbomben, Feuerwerkskörpern, Blitzkegel oder Bengalos auf das Spielfeld. Dies hat es in der Vergangenheit auch nicht gegeben.

Feind-Propaganda die meldete das wir unfriedlich handeln, die uns über 600.000 Euro gekostet haben, sind ebenso unzutreffend. Richtig ist vielmehr das sich unsere Reihen immer und überall korrekt verhalten haben. Wenn dem nicht so war, dann lag es nur an präventiver Notwehr gegenüber Polizei oder gewaltbereiten Andersfans.

Wir sind die Guten.
Pyro hat es nie gegeben und selbst wenn wäre sie Doppelgut.
Schuld haben immer die Anderen.
Wir halten uns an Regeln, nicht die die anderen gut finden, sondern nur an unsere eigenen.
Gesetze, Regeln, Vereinsvorschriften und Mannschaftsbitte sind nur als Empfehlungen zu sehen. Wer sind mehr als all das. Wir sind wichtiger.

Radio Eriwan spielt wieder Musik.


Du übertreibst maßlos, und das tut der Diskussion nicht gut.


Ach so ich übertreibe.

Ist es übertrieben zu behaupten das uns der "Ich lebe mich aus egal was Statuten oder Verein sagen" diese Saison 600.000 Euro gekostet hat?

Ist es übertrieben zu behaupten, das TROTZ mehrfacher Bitte von Verein auf einen Platzsturm zu verzichten, eine geplannte Dankeschoreo von Mannschaft an Fans verhindert wurde?

Ist es übertrieben zu behaupten, das wir einen überproportionalen Anteil an Verstössen und "ist doch halb so wild Posts" hier im Forum haben?

Ist es übertrieben zu behaupten, das "Selbstreinigungskräfte" aus den eigenen Reihen es nicht vermagt haben, das wir einen Teilausschluss der Öffentlichkeit beim Heimspiel gegen St. Pauli hatten?

Ist es übertrieben zu behaupten, das wir ein Auswärtsverbot gegen Union bekommen hatten und zur Übernahme des Einnahmeausfalls verdonnert wurden?

Ist des übertrieben, mal sachte nachzufragen, ob es da irgendwo bei uns ein generelles Problem gibt?


nein, nur ist deine frage nicht generell, sondern du hast den schuldigen.
ob die strafen sinnvoll und berechtigt sind, wie einiges andere auch, fragst du nicht.
und damit wird deine analyse einseitig und irrelevant.
du beleuchtest nur einen teil des problems, deshalb kannst du keine lösung finden.

besonders amüsant wird es, wenn du dann "1984" mit reinbringst, denn genau diese denkstrukturen werden in dem buck kritisiert.
im endeffekt ist es neusprech, dieses buch so zu verwenden, wie es niemals gemeint war.

ich bin mir sicher, wenn die eintracht und die dfl/der dfb in einen ernsthaften dialog treten, liese sich manches ändern.
ärger wird es immer geben.
bei 50000 und einer menge alkohol ist das leider so.
alt-sachs, wiesen, dippemess, pauli, partys/clubs.
überall wo viele menschen und viel alk sind, besteht das risiko.

aber man kann es minimieren.
und trotzdem die stimmung erhalten.
denn es sind die irren, die für die stimmung sorgen, und damit auch für die tv-gelder und das sponsoreninteresse.
das paradoxe an der situation ist, dass eben jene leute, die viel geld kosten, noch mehr geld einbringen.
warum kann man sich im licht der eintracht besser sonnen als bei hoffenheim oder wolfsburg?
wegen dem umfeld, der stimmung.
diese fakten ignorierst du.

und du ignorierst, das selbst wenn alle da von uf gewesen wären, es nur ein kleiner teil dieser gruppe gewesen wäre.
und damit hilfst du am ende denen, die das selbe in den medien tun.
wir haben nur eine kleine öffentlichkeit um richtig zu stellen, dieses mal ist zum glück nicht nötig.
die einordnung des hr zb. ist absolut richtig.
kleiner vorfall, unschön aber nix tragisches.
#
Bigbamboo schrieb:
RocDiamond schrieb:
Gegen solche "Fans" kann man nur mit aller härte vorgehn, was der Verein hier schon wegen dieser Idioten an Strafen bezahlen gemüsst hat geht auf keine Kuhhaut. Diese Fans schaden nur dem Verein, am besten diese Idioten ausschließen oder halt leider die Stehplätze abschaffen. Ein nicht Ultra bekommt da eh keine Karten für den Stehplatzbereich-außer vielleicht auf e-bay wo die Ultras bestimmt selber reinstellen, um Kohle abzugreifen (auch wenn die sich von außen immer gegen e-bay präsentieren). Irgendwo müssen ja immer die ganzen Steher und Ultra Sachen herkommen wo da verhöckert werden, ein paar schwarze Schafe gibt es immer und genau da sind auch die anderen Ultras gefragt, mit Zivilcourage gegen diese Idioten, wo z.B. Bengalos aufs Spielfeld oder in die gegnerischen Fans schießen (ich selbst seh die Pyrotechnik auch nicht so schlimm, wenn sie kontrolliert eingestezt wird und nicht um Hass abzubauen - aber momentan ist sie eben in Stadien verboten und das sollte auch so akzeptiert werden und vielleicht nur noch zu Feiern außerhalb des Stadion verwendet werden).
Erst am Montag letzte Woche randaliert und einen Schaden von 75.000€ verursacht und jetzt am Sonntag schon wieder negativ aufgefallen.
Man muß gegen diese Kriminellen ermittel, von mir aus könnten da auch die Polizei drauf haun und den Deppen die Scheiße aus dem Leib prügeln. Danch am besten die Scheiße vom Rasen oder der Straße kratzen und in den Knast stecken und lebenslanges Stadionverbot (falls die wieder auch nur in die nähe eines Stadions kommen, ermitteln wegen Hausfriendensbruch).
Hört sich vielleicht etwas hart an, aber anders lernen es die Deppen eben nicht. Vielleicht wird auch bald die Fanblocks mit Kameras wegen solcher Deppen überwacht und die Unruhestifter aussortiert (leben ja eh in einem Überwachungsstaat), das ganze Polizeiaufgebot wird ja nur noch mehr durch solche Spinner und wer muß das ganze bezahlen?


Restalk?



@ RocDiamond    Resthirn
#
InternetPoser schrieb:


und die stimmung ist ja auch noch so toll wie in den achzigern...  


Jaja, ganz schlecht, ganz schlecht.  
#
Es ist echt unfassbar wie hier alle unter einen Hut gesteckt werden.
Wer meinen Post von Seite 12 noch nicht gelesen hat:
Sowas nennt man Realität. Man hat immer Leute dabei, die sich nicht an Regeln halten. Möchte da nochmal drauf hinweisen, dass der Ex- Sicherheitsbeauftragte des DFB das Beispiel mit dem Oktoberfest gebracht hat. Lt. Aussagen von Spahn gibt’s genausoviele Verletzte an einem Abend auf dem Oktoberfest, wie in der kompletten Saison der 1. + 2. Liga.
Ich versteh euch echt net.
Die Fürther haben gestern genauso den Platz gestürmt. Da ist es toll und wunderbar.
Logisch sind da evtl. keine 50 hingerannt zum Gästeblock. Aber es ist auch ein Unterschied ob 50k oder 15k im Stadion sind.
Ich finde es einfach nur traurig wie die Leute in ihrer Blümchenwelt leben. Die gibt es aber nicht!
Sicher hätte ich auch gerne, dass sich alle lieb haben und dass sich alle in den Armen liegen. So ist es aber nicht! Das nennt man Leben oder Realität!  
#
InternetPoser schrieb:
der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net!
ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war    


Soweit ich weis war der Rauch bei der Choreo wohl abgesprochen.
Ich war auch auf dem Platz unten. Weniger gestürmt als gemütlich darauf geschlendert. Das fand ich auch ok. Auf dem Rasen waren die meisten auch absolut gut drauf und wollten ein wenig feiern. Aber mich kotzen die Idioten an, die dann lieber rüber gehen und den 60ern auf die Schnauze hauen wollen.
#
CAIOte schrieb:
Stehplätze abschaffen, Eintrittspreise hoch! Klappt in England doch wunderbar.  


wird über kurz oder lang kommen wenn diese Aktionen nicht aufhören!
Wird die letzte mögliche Konsequenz sein, wenn Punktabzug und Auswärtssperren nicht mehr helfen....

Rosige Aussichten  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
InternetPoser schrieb:
der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net!
ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war    


Soweit ich weis war der Rauch bei der Choreo wohl abgesprochen.
Ich war auch auf dem Platz unten. Weniger gestürmt als gemütlich darauf geschlendert. Das fand ich auch ok. Auf dem Rasen waren die meisten auch absolut gut drauf und wollten ein wenig feiern. Aber mich kotzen die Idioten an, die dann lieber rüber gehen und den 60ern auf die Schnauze hauen wollen.


Nochmal, bevor die Legendenbildung weitergeht. siehe #576.
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Flea schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Diese Leute sind Feinde des Fußballs!


Nur noch mal zum Mitschreiben und dass ich das auch richtig verstehe: weil ich gestern unten auf dem Platz war, bin ich ein Feind des Fußballs?

Ich frag nur, damit ich mich künftig besser einordnen kann und den Leuten nichts mehr vormachen muss.




Ich denke, wir wissen alle, wer mit "diese Leute" gemeint ist.

Kann dir das aber gerne noch mal in einer pn erklären!


Got it. Wir müssen uns aber von der Vorstellung verabschieden, dass man durch einen Maßnahmenkatalog erreichen kann, dass genau "diese Leute" nicht auf den Platz gehen, aber alle anderen. Ich fand es auch Panne, aber nicht so ein großes Ding, zu dem es gemacht wird.

Nebenbei bin ich unheimlich müde davon Woche für Woche nach den Spielen nach hause zu kommen und mit medialen Darstellungen konfrontiert zu sein, die sich oft so gar nicht mit meiner Wahrnehmung decken. Ich hab auch keine Lust mehr, das am nächsten Tag anderen Leuten zu erklären, die nicht so dicht dran sind.

Daher lache ich inzwischen darüber oder ignoriere es. Alles andere halte ich für persönliche Zeitverschwendung. Ich kümmere mich derweil um die Dinge in meinem Umfeld, die ich verändern kann.


Teilen