>

Randalemeister 2011/2012

#
Weiß man mittlerweile eigentlich, was wir für eine Mannschaftchoreo verpasst haben? Wollten die was tanzen?
#
Sicher?

bernie schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung



Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.
#
dortmunder_adler schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung




Bei diesen Platzstürmen ist ja auch niemand zu den Gästefans hingerannt um sie zu provozieren oder was-weiß-ich anzustellen.


doch sehr wohl gabs reibereien,gerade gegen lautern....also von daher...hauptsache reisserische aufmachung heutzutage
#
Tackleberry schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.


Genau. Was erdreisten sich jene Fans, einfach zu einem solchen Spiel ins Stadion zu gehen?

Sorry, aber selten so einen Mist gelesen!    


#617.
#
bernie schrieb:
RedZone schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung



Naja, damals gab es auch noch kein Internet & keine Tastenhelden


Achso, die Internet - und Tastenhelden sind zum Gästeblock gelaufen. O.K.


Wie kann man zum Gästeblock laufen wenn man vor dem PC sitzt?
#
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!
#
Partystimmung schrieb:
BigMacke schrieb:
BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!


Ach ja, jeder der mir hier einzureden versucht, dass ein Besuch mit Kindern fehl am Platz wäre, gehört für mich zu den Sympathisanten dieser Vollspacken.


Ich habe bereits gestern geschrieben, dass ich viele Kinder auf Platz und Rängen gesehen habe, die glücklich waren und mit ihren Eltern den Aufstieg gefeiert haben. Mein Beitrag galt denjenigen, die sich über ihre verschreckte Begleitung geärgert haben. In welche Ecke du mich nun schiebst, ist dir überlassen und interessiert mich nicht.


Dein betreffender Beitrag spricht aber eine ganz andere Sprache...  
#
InternetPoser schrieb:

PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!


Dummfug!
#
bernie schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung



Lag vielleicht daran, dass damals nur gefeiert wurde und keine kleine Minderheit meinte, beim Gästeblock einen Schwanzvergleich zu veranstalten.


Doch!
#
RedZone schrieb:
bernie schrieb:
RedZone schrieb:
Motterplötz schrieb:
schon komisch...

platzsturm 1995 gegen 1860...keine rede von randale

platzsturm nichtabstieg gegen lautern...keine rede von randale

platzsturm gegen ssv ulm ...keine rede von randale

platzsturm gestern....rede von randale,das wort ausschreitung



Naja, damals gab es auch noch kein Internet & keine Tastenhelden


Achso, die Internet - und Tastenhelden sind zum Gästeblock gelaufen. O.K.


Wie kann man zum Gästeblock laufen wenn man vor dem PC sitzt?


Keine Ahnung, du hast die Internet - und Tastenhelden doch dafür verantwortlich gemacht, dass über Randale und Ausschreitungen berichtet wird.

Also müssen davon wohl einige mit Skimasken über dne Platz gesprintet sein, um sich ein paar 60er zu holen.
#
Dass "Randalemeister 2011"-Banner habe ich eigentlich immer als ironische Reaktion der UF auf die schlechte Presse z.b. nach dem Heimspiel gegen Köln in 2011 gesehen.
Auch die Präsentation des banners am Sonntag trägt wieder die selben ironischen Züge.

Warum verstehen manche Leute ironische Dinge wörtlich, wörtlich gemeinte Dinge wie "Betreten der Baustelle verboten" aber nicht?
#
Tackleberry schrieb:
Partystimmung schrieb:
BigMacke schrieb:
BigMacke schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal ein Wort zu denjenigen, die gestern zum ersten Mal mit Kind, Frau, Hund oder Oma im Stadion waren:

Für eure Begleitung tut es mir Leid, dass sie im Stadion Angst bekommen haben. So etwas sollte generell nicht passieren.

Euch selbst frage ich, warum ihr gerade die Rosine "Aufstiegsspiel gegen 1860" rausgepickt habt, wenn ihr Bedenken habt, dass sich eure Lieben erschrecken? Ein Platzsturm hätte bei einem Wettanbieter sicherlich eine Quote von unter 2,00 gehabt. Dann gehe ich doch mit meiner 5-jährigen Tochter lieber gegen Aue oder Ingolstadt ins Stadion.

Nichts für ungut, aber da bleibt bei mir der Beigeschmack, dass sich viele eben genau die Spiele raussuchen, bei denen es verspricht, "ungewöhnlich" - besonders geil/emotional/spannend/... - zu werden. Spiele gegen Hassgegner oder z.B. ein Aufstiegsspiel.
Ohne es werten zu wollen: Bei solchen ungewöhnlichen Spielen ist es wahrscheinlicher, dass etwas ungewöhnliches passiert.

Es muss zu jedem Spiel möglich sein, ein Fußballspiel der Eintracht mit Kindern zu besuchen!!!

Da sollte es keine 2 Meinungen geben!!!


Ach ja, jeder der mir hier einzureden versucht, dass ein Besuch mit Kindern fehl am Platz wäre, gehört für mich zu den Sympathisanten dieser Vollspacken.


Ich habe bereits gestern geschrieben, dass ich viele Kinder auf Platz und Rängen gesehen habe, die glücklich waren und mit ihren Eltern den Aufstieg gefeiert haben. Mein Beitrag galt denjenigen, die sich über ihre verschreckte Begleitung geärgert haben. In welche Ecke du mich nun schiebst, ist dir überlassen und interessiert mich nicht.


Dein betreffender Beitrag spricht aber eine ganz andere Sprache...    


Ich bitte um Verzeihung. Angesichts der vielen glücklichen Kinder, die ich gestern sehen konnte, habe ich mich etwas über die Darstellung einiger User echauffiert, die propagierten, dass man gestern Angst um seine Kinder hätte haben müssen.
Deshalb ist der Beitrag etwas deftig ausgedrückt. Würde ich jetzt nicht mehr so schreiben.
#
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!



Achso jetzt sind es schon wieder die mit den Stangen bewaffneten, brandschatzenden Schwerverbrecher, die auf dem Weg zum Gästeblock alles kurz und klein geschlagen haben.

Jesses, Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie lange waren die Jungs in der Nähe vom Gästeblock? 5 Minuten? Wie lange wurde friedlich, feucht fröhlich gefeiert? Über mehrer STUNDEN. Und hier werden wieder Fässer aufgemacht.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Keine Ahnung, du hast die Internet - und Tastenhelden doch dafür verantwortlich gemacht, dass über Randale und Ausschreitungen berichtet wird.

Genau steinigt sie.
#
Wieviele waren das denn, die am Sonntag auf den 60er Block vermummt zugerannt sind. Da scheint es ja unterschiedliche Auffassungen zu geben. Bitte durchzählen.
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!

#
dortmunder_adler schrieb:

Bei diesen Platzstürmen ist ja auch niemand zu den Gästefans hingerannt um sie zu provozieren oder was-weiß-ich anzustellen.


Ach, war das so?

1999 ist erstmal die AF schön vor den A-Block gerannt. Und das waren keine orientierungslose Kinder wie gestern. Damals war es aber für den SID keine Meldung wert und die FAZ hatte auch eher ihren Spaß an dem Spiel zuvor gehabt. Es hatte damals schlicht niemanden interessiert. Wieso auch? Nichts passiert...

Heute wird dagegen ein Fass aufgemacht, dass einem schlecht wird.

Mir gehen auch so manche Stricher in unserer Kurve auf den Sack. Nicht erst seit gestern. Mir geht übrigens auch auf den Sack, wenn altbekannte Forumsuser Aachen als toll beschreiben und das gestern als asozial. Nur weil man in Aachen auf dem Platz war - und damit übrigens auch der Mannschaft und den auf den Rängen verbliebenen Fans die Chance auf eine gemeinsame Feier nahm - und gestern nicht.

Gestern war eine Mücke, die durch den Multiplikator Forum (und Presse) mal wieder zum Elefanten gemacht wurde. Aber daran sind wir ja auch selbst schuld. Randalemeister usw. Kann sein. Habe keine Lust darüber nachzudenken...
#
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!



Achso jetzt sind es schon wieder die mit den Stangen bewaffneten, brandschatzenden Schwerverbrecher, die auf dem Weg zum Gästeblock alles kurz und klein geschlagen haben.

Jesses, Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie lange waren die Jungs in der Nähe vom Gästeblock? 5 Minuten? Wie lange wurde friedlich, feucht fröhlich gefeiert? Über mehrer STUNDEN. Und hier werden wieder Fässer aufgemacht.    


Ja, aber das Verhalten dieser maskierten Vollidioten könnte wieder Konsequenzen für alle haben. Daher kann man sich auch mal darüber aufregen.
#
Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu der Sache ab:

vorab: nein ich war nicht im Stadion - gebe daher nur mal meine Meinung zu der Aktion ansich ab, was letztendlich auf dem Platz noch so geschehen ist, kann ich ja nicht beurteilen.
Da bereits viel zu diesem Thema gesagt wurde, halte ich mich mal kurz: der Platzsturm war unnötig. Gegen Aachen war aus der Emotion heraus, völlig verständlich und ne geile Aktion, aber das gestern hätte nicht sein müssen. Wir haben das letzte Heimspiel vergeigt aufgrund einer be....scheidenen Leistung und damit Fürth die 2. Liga Meisterschaft schon quasi auf dem Tablett serviert, das letzte nachdem mir nach solch einem Spiel zumute ist, ist feiern. Man hätte einfach auf den Plätzen bleiben sollen, sich die Choreo ansehen sollen und gut ist. Zumal ja gegen 60 überhaupt keine Rivalität besteht - wenn sie sich das aufgespart hätten für nächste Woche wäre es ja noch nachvollziehbar gewesen, aber gegen 60..?
Trotzallem wird hier maßlos übertrieben. Nur weil ca. 10 Leute den Affen gemacht haben wird hier so ein Aufstand gemacht, cmon. Die Mehrheit war absolut friedlich und auch die Affen konnten ja im Schach gehalten werden und es ist nicht's weiteres passiert. Ich will das Gnze nicht verharmlosen und kann es auch nicht für gut heißen, gewiss nicht, aber das Ganze wird hier ja schon Deutsche-Presse'mäßig hochgepusht. Wenn das gestern schon als "Randale" bezeichnet wird, was war das denn letztes Jahr gegen Köln, laut einigen hier wahrscheinlich: Mordanschlag im großen Stil.

Es hätte nicht sein müssen, da stimme ich jedem zu. Aber wegen 10 Verwirrten so ne große Sache zu machen - man man man.
#
Sieben Fässer Schein können doch nicht gefährlich sein....
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Larruso schrieb:
Sophie14 schrieb:
Fakt ist, dass ich weder letzten Montag in Aachen noch gestern Angst hatte oder das Gefühl, dass ein brandschatzender Mob durch das Stadion rennt. Ich hatte sogar kurz überlegt mich mit meinesm Sohn ( 5,5 Jahre ) auf den in Richtung Rasen zu machen !!
Was ich aber nicht verstehe und absolut verurteile sind die geistigen Tiefflieger, die sich an einem solchen Tag in Richtung Gästblock auf den Weg machen und anfangen zu provozieren. Diese Hand voll Idioten machen das Bild unserer gesamten Fanszene kaputt !!  


Mit Gesängen provoziert man in jedem Spiel, in jedem. Jetzt hier die Moralaposteln spielen, wenn anderen ebenfalls provozieren? Waren doch alle voneinander getrennt, es gab keinen Kontakt.

Was hier geheult wird.....    


Gesänge sind definitiv was Anderes als vermummt mit einer Stange in der Hand auf den Gästeblock zu rennen !! Hier ging es nur darum Stunk zu machen und nicht darum den Aufstieg gebührend zu feiern !!



Achso jetzt sind es schon wieder die mit den Stangen bewaffneten, brandschatzenden Schwerverbrecher, die auf dem Weg zum Gästeblock alles kurz und klein geschlagen haben.

Jesses, Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie lange waren die Jungs in der Nähe vom Gästeblock? 5 Minuten? Wie lange wurde friedlich, feucht fröhlich gefeiert? Über mehrer STUNDEN. Und hier werden wieder Fässer aufgemacht.    
#
oldbernem schrieb:
Auch wenn mein Beitrag gelöscht wird. Diese Dreckschweine machen den Fussball kaputt. Es kotzt mich dermaßen an, vorallem weil diesmal auch Kinder mit auf dem Feld waren.
Ich habe es so satt !!!!
Die Hemmschwelle wird immer niedriger, die Gewaltbereitschaft immer größer. Ich weiss, es ist nur eine Minderheit, jedoch haben diese Penner es geschafft, den Leuten den heutigen Tag zu verderben..... F**** EUCH !!!!!


Auch in dieser Wortwahl genau die richtige Härte!!!
Ich kann es auch nicht mehr sehen!!! Wenn wir in fünf Jahren Ticketpreise wie in England haben und keine Stehplätze mehr, wissen wir ja auch, wem wir diese Scheiße zu verdanken haben!!!

Und ich setze noch einen drauf.
Wenn mir einer von diesen vermummten halbstarken Bengalopubertierenden am Sonntag in den Weg gerannt wäre, hätte ich ihn im mal das beigebracht, was seine Eltern wohl versäumt haben!!!

Es ist einfach nur sinnlos, macht unseren Verein und diesen schönen, emotionalen Sport kaputt!!!


Teilen