>

HR-Fernsehen 21:45 Uhr: Fußball-Krawalle - Rote Karte für randalierende Fans?

#
Schaedelharry63 schrieb:
Hugo Müller-Vogg als Moderator    .

"Der ständige Enddarmbewohner der Kanzlerin" (Zitat von Urban Priol, weil, dann ist's net von mir).

Dann ist ja eine ausgewogene, tiefschürfende und erhellende Diskussion garantiert.  


der war der burner. so viel scheisse auf einem fleck. unglaublich.
#
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
heisenmark schrieb:
Hugo Müller-Vogg:
jugendkultur? der begriff kultur impliziert doch nicht eine jugend. niemand zwing diese jugendkultur in die durchkommerzialisierten stadien zu gehen.

wahnsinn. der toppt in sachen ignoranz/doofheit den kerner. bei hart aber fair war das bier halb voll, bei maischberger nur noch zu einem drittel gefüllt - jetzt ist alle. ich schalt den fernseher ab und geh mir ein neues holen


Sehe ich anders. Im Verhältnis zu gestrigen Sendung  ist das gar nicht so schlimm.


ohne die jetzige sendung zu sehen, man kann doch den blödsinn der letzten tage nicht als maßstab nehmen.


Der HR hat schon ganz andere Niveaulimbos hingelegt

Von daher: Ich habs mir schlimmer vorgestellt.
#
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
heisenmark schrieb:
Hugo Müller-Vogg:
jugendkultur? der begriff kultur impliziert doch nicht eine jugend. niemand zwing diese jugendkultur in die durchkommerzialisierten stadien zu gehen.

wahnsinn. der toppt in sachen ignoranz/doofheit den kerner. bei hart aber fair war das bier halb voll, bei maischberger nur noch zu einem drittel gefüllt - jetzt ist alle. ich schalt den fernseher ab und geh mir ein neues holen


Sehe ich anders. Im Verhältnis zu gestrigen Sendung  ist das gar nicht so schlimm.


ohne die jetzige sendung zu sehen, man kann doch den blödsinn der letzten tage nicht als maßstab nehmen.


was bin ich froh, dass ich schon seit Wochen keinen Fernseher habe
#
HeinzGründel schrieb:
heisenmark schrieb:
Hugo Müller-Vogg:
jugendkultur? der begriff kultur impliziert doch nicht eine jugend. niemand zwing diese jugendkultur in die durchkommerzialisierten stadien zu gehen.

wahnsinn. der toppt in sachen ignoranz/doofheit den kerner. bei hart aber fair war das bier halb voll, bei maischberger nur noch zu einem drittel gefüllt - jetzt ist alle. ich schalt den fernseher ab und geh mir ein neues holen


Sehe ich anders. Im Verhältnis zu gestrigen Sendung  ist das gar nicht so schlimm.



also es war nicht so aufgeregt übertrieben wie sonst. und der fanvertreter hatte sich durchaus hier und da durchgesetz

aber bei müller-vogg hatte ich den eindruck, dass er überhaupt keine ahnung hatte. und wenn man in einem nebensatz ihm sagt, dass auch punk eine judenkultur war, und er verdaddelt dreinschaut und die welt nicht mehr versteht, dann fehlt mir einfach zu viel grundlage, um vernünftig zu diskutieren.  
#
Wo hat der HR eigentlich den Müller-Vogg ausgegraben und wieso war der da Moderator? Das wird ja immer schlimmer mit diesem Sender...  
#
Die HR-Sendeanstalt spielt halt in der 3.Liga der ARD. Man hat es deutlich am Moderator gemerkt: Null vorbereitet und auch sonst wenig Ahnung von der Thematik, kein roter Faden in der Diskussionsführung und gegen Ende war er heilfroh das die Sendezeit vorbei war.  
#
heisenmark schrieb:
dass auch punk eine judenkultur war


#
heisenmark schrieb:
HeinzGründel schrieb:
heisenmark schrieb:
Hugo Müller-Vogg:
jugendkultur? der begriff kultur impliziert doch nicht eine jugend. niemand zwing diese jugendkultur in die durchkommerzialisierten stadien zu gehen.

wahnsinn. der toppt in sachen ignoranz/doofheit den kerner. bei hart aber fair war das bier halb voll, bei maischberger nur noch zu einem drittel gefüllt - jetzt ist alle. ich schalt den fernseher ab und geh mir ein neues holen


Sehe ich anders. Im Verhältnis zu gestrigen Sendung  ist das gar nicht so schlimm.



also es war nicht so aufgeregt übertrieben wie sonst. und der fanvertreter hatte sich durchaus hier und da durchgesetz

aber bei müller-vogg hatte ich den eindruck, dass er überhaupt keine ahnung hatte. und wenn man in einem nebensatz ihm sagt, dass auch punk eine judenkultur war, und er verdaddelt dreinschaut und die welt nicht mehr versteht, dann fehlt mir einfach zu viel grundlage, um vernünftig zu diskutieren.  


Ja verstehe ich, indes hatte ich den Eindruck man hat  sich zumindest  ein bissle mit der Materie beschäftigt. Zumindest waren keine allzu großen Böcke drin. Bei Plasberg war der Polizist ja völlig neben der Spur " Man sollte über bundesweite Stadionverbote nachdenken", von Kerner ganz zu schweigen..  und Maischberger..der wünsche ich einfach mal einen Taliban der ihr sagt was ein Taliban ist..

Herr Höhl ist halt e bissi einfach gestrickt.  Cheers.
#
Hugo-Müller-Vogg als Moderator passt zu diesem Dreckssender. Dieser Sender ist so schlecht, unfassbar. Was haben wir Hessen angestellt, dass uns Gott mit diesem Sender bestrafen will?

Wieso bestraft er uns und nicht die NRWler oder die Bayern? Wieso dürfen die halbwegs gute Sender haben?!  
#
oha
FredSchaub schrieb:
heisenmark schrieb:
dass auch punk eine judenkultur war


 



oha - peinlich.   vertippt. war natürlich jugendkultur gemeint.
#
heisenmark schrieb:
oha
FredSchaub schrieb:
heisenmark schrieb:
dass auch punk eine judenkultur war


 



oha - peinlich.   vertippt. war natürlich jugendkultur gemeint.


aba ganz böser vertipper
#
Morphium schrieb:
Hugo-Müller-Vogg als Moderator passt zu diesem Dreckssender. Dieser Sender ist so schlecht, unfassbar. Was haben wir Hessen angestellt, dass uns Gott mit diesem Sender bestrafen will?

Wieso bestraft er uns und nicht die NRWler oder die Bayern? Wieso dürfen die halbwegs gute Sender haben?!    


Müller-Vogg war eine klare Fehlbesetzung keine Frage... trotzdem war die Sendung deutlich angenehmer wie die vorherigen (was allerdings nicht schwer war), auch Herr Stelter hat gut argumentiert. Leider nur zu distanziert und viel zu höflich. So bleibt wie bei den anderen Talkrunden für den Laien ein klares Fazit: Ultras sind generell kriminell und gehören mit Hilfe von Gesichtsscannern aus dem Stadion verbannt... tolle Choreographien hin oder her... in unserem Fussball herrscht die nackte Gewalt, schlimmer denn je! Ohne um Leib und Leben zu fürchten darf man kein Stadion der Bundesrepublik betreten!!!

Das ist das was bleibt...
#
RedZone schrieb:
Die HR-Sendeanstalt spielt halt in der 3.Liga der ARD. Man hat es deutlich am Moderator gemerkt: Null vorbereitet und auch sonst wenig Ahnung von der Thematik, kein roter Faden in der Diskussionsführung und gegen Ende war er heilfroh das die Sendezeit vorbei war.  


Auch haben die wegen der zwei miesen Talksendungen vorher einen ganz schönen Eiertanz veranstaltet. So haben sie aber wenigsten ein bischen überlegt was sie sagen, wenn auch am Ende wieder nur das Gleiche raus kam wie vorher auch, nur nicht ganz so reißerisch.
#
Diegito schrieb:


Müller-Vogg war eine klare Fehlbesetzung keine Frage... trotzdem war die Sendung deutlich angenehmer wie die vorherigen (was allerdings nicht schwer war), auch Herr Stelter hat gut argumentiert. Leider nur zu distanziert und viel zu höflich. So bleibt wie bei den anderen Talkrunden für den Laien ein klares Fazit: Ultras sind generell kriminell und gehören mit Hilfe von Gesichtsscannern aus dem Stadion verbannt... tolle Choreographien hin oder her... in unserem Fussball herrscht die nackte Gewalt, schlimmer denn je! Ohne um Leib und Leben zu fürchten darf man kein Stadion der Bundesrepublik betreten!!!

Das ist das was bleibt...



Die Frage wäre natürlich dann, wie man es besser macht. Medien haben eben gewisse Mechanismen, ohne die sie nicht können. (Ich kann mich an Redaktionssitzungen erinnern, in der ich als junger Praktikant saß und man lange die Frage dsikutuerte: Wie inszenieren wir die Geschichte. Wie holen wir sie ab.)

Das ist ja nicht von Grund auf schlecht. Aber es kommt eben auch zu (teils gwollten) Schnellschüssen, Vereinfachungen, Überspitzungen usw.

Im November hat doch das aktuelle Sportstudio auch schon sowas veranstaltet. Eine ganze Sendung lang. Und in Anbetracht des Medialdünnschisses der letzten Wochen muss ich echt sagen, dass die gelungen war. Trotz eines Steinbrechers als Moderator.
#
heisenmark schrieb:
Diegito schrieb:


Müller-Vogg war eine klare Fehlbesetzung keine Frage... trotzdem war die Sendung deutlich angenehmer wie die vorherigen (was allerdings nicht schwer war), auch Herr Stelter hat gut argumentiert. Leider nur zu distanziert und viel zu höflich. So bleibt wie bei den anderen Talkrunden für den Laien ein klares Fazit: Ultras sind generell kriminell und gehören mit Hilfe von Gesichtsscannern aus dem Stadion verbannt... tolle Choreographien hin oder her... in unserem Fussball herrscht die nackte Gewalt, schlimmer denn je! Ohne um Leib und Leben zu fürchten darf man kein Stadion der Bundesrepublik betreten!!!

Das ist das was bleibt...



Die Frage wäre natürlich dann, wie man es besser macht. Medien haben eben gewisse Mechanismen, ohne die sie nicht können. (Ich kann mich an Redaktionssitzungen erinnern, in der ich als junger Praktikant saß und man lange die Frage dsikutuerte: Wie inszenieren wir die Geschichte. Wie holen wir sie ab.)

Das ist ja nicht von Grund auf schlecht. Aber es kommt eben auch zu (teils gwollten) Schnellschüssen, Vereinfachungen, Überspitzungen usw.

Im November hat doch das aktuelle Sportstudio auch schon sowas veranstaltet. Eine ganze Sendung lang. Und in Anbetracht des Medialdünnschisses der letzten Wochen muss ich echt sagen, dass die gelungen war. Trotz eines Steinbrechers als Moderator.  


An diese Sendung musste ich vorhind auch denken und kam zu dem gleichen Fazit. Die Sendung damals war eindeutig besser gestaltet. Aber warscheinlich auch nur, weil es damals noch nicht einen solchen hype gab und jeder meinte auf einmal ein experte zu sein.

Traurig auch wie immer wieder dazu angestiftet wird, das normale Besucher selbstjustiz begehen sollen. Nein noch schlimmer, es wird sogar gesagt das man genauso ein schwerverbrecher ist.

Schön wie der Polizist immer wieder darauf hingewiesen hat das auch Polizisten nur Menschen sind. Doch als es dann darum ging das auch diese Polizisten über die Strenge schlagen, da waren sie auf einmal unfehlbar und all das könne ja garnicht sein.

Sicher gibt es auch in den Fanlagern noch arges nachholbedarf, traurig ist jedoch das sich die Executive wie immer als unfehlbar und vollkommen darstellt.
#
Warum herrscht eigentlich so eine verdammte Aufregung über Fußball Krawalle?
Ist irgendwas passiert?Achso ja Pyro und Platzsturm...wir leben in einem lächerlichen Staat.
#
Herr Bruchmüller sprach ja von den 4 Buchstaben Acht Cola Acht Bier. Herr Müller-Vogg übersetzte dies paar Minuten später mit "Alle Bullen sind Bastarde". Ich hab von Herr Bruchmüller keinen Einwand gehört.  
#
Das Thema wird wahrscheinlich nie abreissen, kann mich noch an Talkrunden vor 20 Jahren erinnern, bei Hans Meiser und auch im HR damals noch mit der Adlerfront und Michael Anicic    

Tenor immer der gleiche, geändert hat sich im Prinzip nix, nur die Beteiligten sind andere, man wird halt älter
#
sven_1976 schrieb:
Das Thema wird wahrscheinlich nie abreissen, kann mich noch an Talkrunden vor 20 Jahren erinnern, bei Hans Meiser und auch im HR damals noch mit der Adlerfront und Michael Anicic    

Tenor immer der gleiche, geändert hat sich im Prinzip nix, nur die Beteiligten sind andere, man wird halt älter


Leider muss man befürchten, dass nach genügend langer Weichkocherei und unqualifizierter Dramatisierung, Applaus geklatscht wird für die Abschaffung von Stehplätzen, Gesichtsscannern (die sind übrigens faschistoid, Herr Schneyder) und anderem Kram.

Wenn man dem Mensch lange genug irrationale Angst vor Terroristen einredet, wählt leider selbst so mancher an sich Liberale irgendwann den überwachungsstaat. Traurig, aber wahr

Deswegen finde ich diesen ganzen Talk-Marathon , obwohl eigentlich lächerlich und fast schon amüsant für den Sachverständigen, trotzdem irgendwie bedenklich.
#
SGE-URNA schrieb:
sven_1976 schrieb:
Das Thema wird wahrscheinlich nie abreissen, kann mich noch an Talkrunden vor 20 Jahren erinnern, bei Hans Meiser und auch im HR damals noch mit der Adlerfront und Michael Anicic    

Tenor immer der gleiche, geändert hat sich im Prinzip nix, nur die Beteiligten sind andere, man wird halt älter


Leider muss man befürchten, dass nach genügend langer Weichkocherei und unqualifizierter Dramatisierung, Applaus geklatscht wird für die Abschaffung von Stehplätzen, Gesichtsscannern (die sind übrigens faschistoid, Herr Schneyder) und anderem Kram.

Wenn man dem Mensch lange genug irrationale Angst vor Terroristen einredet, wählt leider selbst so mancher an sich Liberale irgendwann den überwachungsstaat. Traurig, aber wahr

Deswegen finde ich diesen ganzen Talk-Marathon , obwohl eigentlich lächerlich und fast schon amüsant für den Sachverständigen, trotzdem irgendwie bedenklich.


Ja auf jeden Fall!Irgendwann fangen sie an das fußballerische 9/11 auszurufen, wenn irgendwann wirklich mal was passieren sollte.Langsam und schleichend kommen dann Veränderungen, die einem den Stadionbesuch verleiden.Ich bin gegen Gewalt aber genauso bin ich für Differenzierung.Persilscheine auszustellen nur weil jemand ein "Trikot" oder eine "Uniform"trägt finde ich verkehrt.Deshalb:Lasst dieses Debattieren um das Sommerloch zu füllen.Dann unterhalte ich mich lieber darüber,ob ich im Supermarkt "linksdrehenden" Joghurt kaufen soll oder besser gar keinen.


Teilen