>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Damit beweist du zumindest, dass du es nicht bist.



Ach SDB. Musste es jetzt auf diese Schiene bringen. Nunja, deine Sache.

Ich halte Rhein nicht für clever, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.



Gebe ich dir recht - hat SDB nicht noetig - also wieder sachlich werden auch wenn man den Rhein nicht mag.
#
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden. Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


Ja nee is klar......

Oh Herr schmeiss Hirn oder ein wenig Verstand auf die suuuper tollen Inzszenierer dieser so wunderbar anzuschauenden, bunten Feuerchen....
...ach und glaub mir, Ultras und nahestehende Gruppierungen sind unschuldig. Also bitte nicht zu sehr dudu bei denen machen....

Obs.


Und alle Nutten sind noch Jungfrau?


Etwa nicht???? Scheisse bin ich naiv!
#
Eschbonne schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob die Ultras beim nächsten Zwischenfall irgendwie reagieren. Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern. Kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand verpfiffen wird oder was auch immer. Na dann schauen mer mal!


Falsch. Sie distanzieren sich von Leuchtspur, Böllern, Raketen und dem Schmeissen von Bengalos aufs Feld. Nicht von Pyros.  


Ok, dann habe ich das verwechselt.
#
Hasenfuss schrieb:
Paramounti schrieb:
...................................

Und sterilisiert diese jetzten Gruppen nicht zu hoch. Es gab ein Leben davor und auch ein Leben danach. Hier geht es um den Verein und nicht um diese Eventies die sich nur selber feiern wollen.


Das hilft erst in der nächsten Generation javascript:void(0);




Ultra unfruchtbar.
#
SGE_Werner schrieb:
Wie sollen sich die Ultras auch plötzlich gegen den "vernünftigen" (sprich möglichst ungefährlichen) Einsatz von Bengalos im eigenen Block aussprechen?


Müssen Sie das denn? Es würde doch ausreichen, wenn man klar und deutlich sagt, dass man Pyro so lange nicht einsetzt, wie es verboten ist und für die Eintracht Strafen nach sich zieht.
#
Erstmal Danke für die Reaktionen hier. Ich schäme mich ehrlich gesagt, ein Fan der SGE zu sein, weil man automatisch mit diesen Vollidioten in einen Topf geworfen wird (zumindest wenn man mehr als 300km von Frankfurt weg wohnt). Ich bin mittlerweile für totale Überwachung (hätte ich mir auch nie träumen lassen). Zieht die Zündler raus und auch alle, die sich mit ihnen im Stadion gefreut haben und verknackt sie. Dann sollen sie für den Schaden grad stehen und kommen nie wieder in ein Stadion. Eigentlich gehört das hier in den "ich bin sauer-Block".

Mir ist das alles scheiß egal ob Ultras oder nicht, oder sonstwer. Es macht einfach keinen Spass mehr und man schämt sich, Eintracht-Fan zu sein. Wenn ich mit Leuten über Fussball rede (und das machen wir ziemlich oft), dann kann ich es ihnen nicht verübeln, wenn da nicht mehr sauber getrennt werden kann. Die Idioten müssen aus den Blocks geholt werden und zwar mit genau der Rücksicht, wie wir sie von ihnen kennen.  Nur: wer soll das bewerkstelligen? mir wäre alles recht, nur damit es endlich aufhört.  
#
Wer fasst das Ganze denn hier jetzt mal ordentlich zusammen?
Es wird langsam sehr unübersichtlicht.

Welche sinnvollen Vorschläge oder Lösungen gibt es denn bisher?

- Polizei muss endlich einschreiten (Videoüberwachung)und die Täter ermitteln. Strafe von mehreren Tausend Euro sollte doch als Abschreckung eigentlich reichen.

- denunzieren der betroffen Personen und Meldung. Als Anreiz  gibt es eine ordentliche finanzielle Belohnung. (Quasi Kopfgeld)

- Alle Fans gemeinsam mit den Ultras greifen beim nächsten mal  sofort ein. Wenn nötig auch mit sanfter Gewalt. Die verstehen das sonst leider nicht.

usw.....
#
ElzerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es wundert mich wirklich sehr, dass dieses halbherzige Ultra-Wischwasch allenthalben als klare Distanizierung gesehen wird.  


Du bist einfach zu negativ - ich uebrigens auch.


Das Problem ist. Für die Ultras ist diese Äußerung schon mehr als sonst. Für uns ist es zu wenig. Statt drauf rumzureiten, dass die Ultras zu wenig anbieten, hat man jetzt gesagt, "Oh ein Ansatz". Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Die Ultras.

Die Berichterstattung nimmt erstmals die Ultras ernst und in die Verantwortung, nicht Politik und Verein.
Eine fast überragende Strategie.


Ganz ehrlich den gleichen Gedanken hatte ichauch. ich denke man moechte den vernueftigen Teil der Ultras (und die gibt es sicherlich) ins Boot holen. Mit einer Konfrontation - alle Ultras sind schlecht - erreicht man wahrscheinlich gerade das Gegenteil.  


So ist es.

Warum sollten Rhein und Co. und die Medien denn noch draufhauen, wenn die Fans hier im Forum so schreiben, wie die immer geredet haben?

Ich hatte mich schon gestern gewundert, warum die alle so ruhig blieben und jetzt bin ich mir sicher, dass das einfach unfassbar clever ist. Das Fehlen jeglicher Angriffsfläche gegen die bösen Politiker, Verbände und Vereine in den letzten 2 Tagen inkl. dem positiven Statement gegenüber der UF-Erklärung sowie dem Spruch von Rhein...

... das ist keine Schwäche. Das ist Stärke.

Man gibt für einen begrenzten Zeitraum dem harten Kern die Möglichkeit, das selbst zu regeln und zur Besinnung zu finden. Tut sie das nicht, hat man sich selbst erledigt und wurde nicht von fremden Mächten zerstört.

Es ist schon beeindruckend, dass hier in diesem Thread radikaler geredet wird als von Boris Rhein und der Bild-Zeitung. Es ist schier erdrückend.


Ich habs gestern ja schon mal geschrieben: das, was in den 5 Minuten angerichtet wurde, hätte die Blöd in 5 Jahren nicht hinbekommen... ist halt leider so  


Das ist leider zu 100% richtig. Der Diskurs der letzten Monate war so erfolgreich, wie er eben sein konnte. Noch vor ein paar Wochen wurde hier stolz gepostet, dass die Fanszene näher zusammengerückt ist. Die Presse wurde nicht mehr ausschliesslich von Boulevardlobbyisten bestimmt, sondern es fanden sich plötzlich erfrischend sachliche Elemente und Kommentare.

In 5 Minuten hat man geschafft, zusätzlich zu Strafen und Reputationsschäden für den Verein, dass sich all das, was sich Fans aller Couleur über Monate Diskussion erarbeitet haben, in Luft auflöst. Hier konnte ein Thread entstehen, der zu 60% mit Steinzeitrhetorik gespickt mit schlimmeren Repressionsvorschlägen als sich die Innenministerkonferenz es je ausgemalt hätte. Das ist leider die traurige Wahrheit. Ich befürchte, es muss nochmal ganz von vorn angefangen werden. Leider wird die Toleranzgrenze (in gewisser Weise nachvollziehbar) nochmal nach unten gehen und als Stadionbesucher aus FFM wird man allenorts mit massiven (und mMn nach wie vor ungerechtfertigten, weil eben Kolletivstrafen) Repressionen zu rechnen haben.
#
AdlerAndi1971 schrieb:

PS: Maxfanatic: Wie belaufen sich eigentlich nun die Gesamtkosten für alle Strafen seit 2000 !?    Immer noch Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen oder???     Bin mal gespannt ob du Eier hast und was zum WE sagst!?  


Meine Eier zeige ich dir gerne, bin per PN zu erreichen.

Ansonsten lese ich mir sicherlich beim besten Willen den ganzen Kram hier nicht durch, wurde aber darauf hingewiesen dass mein Name grade aufgetaucht ist- da will ich mich ja nicht lumpen lassen.

Euch noch viel Spaß beim Diskutieren!
#
Maxfanatic schrieb:
AdlerAndi1971 schrieb:

PS: Maxfanatic: Wie belaufen sich eigentlich nun die Gesamtkosten für alle Strafen seit 2000 !?    Immer noch Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen oder???     Bin mal gespannt ob du Eier hast und was zum WE sagst!?  


Meine Eier zeige ich dir gerne, bin per PN zu erreichen.

Ansonsten lese ich mir sicherlich beim besten Willen den ganzen Kram hier nicht durch, wurde aber darauf hingewiesen dass mein Name grade aufgetaucht ist- da will ich mich ja nicht lumpen lassen.

Euch noch viel Spaß beim Diskutieren!


ja und jetzt mal inhaltlich?

Tolle show oder total daneben oder wieder andere schuld?
#
So, nun würde ich auch gerne mal was dazu sagen.
Ich fahre seit mehr als 10 Jahren ins Stadion und war einige Jahre ein fanatischer Supporter auf Auswärtsspielen. Habe damals auch überlegt mich bei den Ultras anzumelden da ich mich voll mit denen identifiziert habe. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel erinnern da haben bekannte Ultras im block nem fan auf die fresse gehaun weil er ein bengalo gezündet hatte. Damals ging es auch darum den verein nicht weiter zu schaden und die "alten ultras" hielten sich daran. Heute scheint das alles vergessen. da macht man noch die aktion 12:12 mit um schärfere eingangskontrollen zu verhindern und kriegt dann volle breitseite von den ultras vor den karren gespuckt. Der Bundesweite Protest aller ultras ist mit dieser Aktion im Sande verlaufen. Ich werde nun keine aktion mehr unterstützen bis das sich ändert.
#
Der_D schrieb:
So, nun würde ich auch gerne mal was dazu sagen.
Ich fahre seit mehr als 10 Jahren ins Stadion und war einige Jahre ein fanatischer Supporter auf Auswärtsspielen. Habe damals auch überlegt mich bei den Ultras anzumelden da ich mich voll mit denen identifiziert habe. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel erinnern da haben bekannte Ultras im block nem fan auf die fresse gehaun weil er ein bengalo gezündet hatte. Damals ging es auch darum den verein nicht weiter zu schaden und die "alten ultras" hielten sich daran. Heute scheint das alles vergessen. da macht man noch die aktion 12:12 mit um schärfere eingangskontrollen zu verhindern und kriegt dann volle breitseite von den ultras vor den karren gespuckt. Der Bundesweite Protest aller ultras ist mit dieser Aktion im Sande verlaufen. Ich werde nun keine aktion mehr unterstützen bis das sich ändert.


is klar
#
Wenn die Video Überwachung,massivste Kontrollen etc ein Mittel ist,was letztlich dieZündelei,und,mir viel wichtiger,Strafen gegen die Eintracht und Fans,die einfach nur Fussball sehen und Eintracht siegen sehen wollen,verhindert,
dann ist es vollkommen ok.
Denn wer nichts im Schilde führt und nichts zu verbergen hat,braucht sich vor Kameras und Kontrollen nicht fürchten.
Man ist doch so gnadenlos dumm und gibt der Politik permanent neue Munition.Das nun hier viele Leute fast noch radilkalere Vorschläge unterbreiten,liegt in der Natur der Sache.
Es gibt eben sehr viele Leute,Normalos...,die von diesem ganzen Ultra-Hokuspokus,diesen Diskussionen,Strafen etc gestrichen die Schnauze voll haben.

Aber es wird immer Wege geben den Müll ins Stadion zu schmuggeln,gedeckt zu werden von anderen Gleichgesinnten.
Daher muß gerade die Ultraszene ihre Reihen im Griff haben.
Sonst ist das Ende dieser Gruppierung nahe.
Und ,mal ehrlich,wer braucht eine Gruppierung,die sich selber mehr inszeniert,als den Verein,für den man angeblich alles tut.
#
Eintracht Frankfurt FuFA
Hallo Eintrachtler,

die Fan- und Förderabteilung hat die Vorkommnisse in Leverkusen mit großer Sorge beobachtet.
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem keiner aus der Frankfurter Fanszene mehr so einfach wieder zur Tagesordnung übergehen kann und will.

Derzeit finden zahlreiche Gespräche innerhalb der verschiedenen Gruppierungen und auch mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG statt; natürlich steht auch der FuFA-Vorstand auf verschiedenen Ebenen im ständigen Dialog.

Eine ausführlichere Stellungnahme zu den Vorfällen und ihren Konsequenzen werden wir in Kürze hier veröffentlichen.



Frankfurt, den 21. Januar 2013
Der Vorstand der Fan- und Förderabteilung

https://www.facebook.com/EintrachtFrankfurtFuFA
#
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Stell Dir mal vor wir würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !


""Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin "Kicker"."

Hört doch bitte endlich mal mit dem Punktabzug-Gerede auf.
Wenn man Punkte abzieht für etwas, gegen das der Verein, die Verbände und die Polizei machtlos sind in gewisser Weise, dann würde man eine Eskalation herbeiführen, die alle Beteiligten nicht wollen.


Etwas hypothetisch, dennoch:

Wieviel Punkte kostet es der Eintracht, wenn aufgrund der durch die Zündler verursachten Geldstrafen und Einnahmeverlusten durch verhängte Zuschauaeausschlüsse/Geisterspiele keine mannschaftsverstärkungen bzw. Vertragsverlängerungen finanziert werden können - und inwieweit ist das kein Eingriff in den sportlichen Wettbewerb?
#
Paramounti schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AdlerAndi1971 schrieb:

PS: Maxfanatic: Wie belaufen sich eigentlich nun die Gesamtkosten für alle Strafen seit 2000 !?    Immer noch Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen oder???     Bin mal gespannt ob du Eier hast und was zum WE sagst!?  


Meine Eier zeige ich dir gerne, bin per PN zu erreichen.

Ansonsten lese ich mir sicherlich beim besten Willen den ganzen Kram hier nicht durch, wurde aber darauf hingewiesen dass mein Name grade aufgetaucht ist- da will ich mich ja nicht lumpen lassen.

Euch noch viel Spaß beim Diskutieren!


ja und jetzt mal inhaltlich?

Tolle show oder total daneben oder wieder andere schuld?


Sorry, aber ich habe hier tatsächlich null Bock zu diskutieren. Ich führe eh schon fortlaufend Gespräche und zwar dort, wo es mir auch wichtig ist (und wo vor allem für alle etwas rumkommt), und nicht mit irgendwelchen Leuten im Internet, mit denen ich mich eh schon 320mal gestritten habe. Kannst ja jetzt schon die Uhr nach stellen, wann hier der Basaltkopp wieder anspringt, und dafür ist mir meine Zeit nicht nur zu Schade, dazu müsste der Tag aktuell auch 35 Stunden haben.

Das wird man hier wohl oder übel so hinnehmen müssen. Ich krieg nämlich weder für vernünftige Gespräche, noch für Gespräche mit absoluten Vollidioten Geld und auch Beiträge im Eintrachtforum werden mir von niemandem vergütet, und wer sich dann jetzt aufs hohe Ross setzen will und rumpöbelt, dass der Maxfanatic sich ja nur äußert, wenn er Bock drauf hat, dann kann er wiederkommen, wenn er selbst mal soviele Stunden seiner Zeit tatsächlich für Arbeit für die Fanszene (und nicht für sinnlose Internetscheisse) aufgewendet hat. Mit den Leuten diskutiere ich dann sogar gerne online.

Viel Spaß bei den nächsten 2000 Postings.
#
northernsoul schrieb:
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......  


Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt.  Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.


Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"?  Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.
#
http://www.kicker.de/news/video/1248613/video_veh-veraergert_geisterspiele-wer-will-denn-sowas.html

Gehört denke ich hier herein. Sehe ich wie gesagt auch so, einfach selektiv und dort entschieden durchgreifen.
#
orao schrieb:
northernsoul schrieb:
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......  


Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt.  Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.


Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"?  Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.


Und genau wegen solchen "Menschen" sage ich, es bringt nichts mehr zu reden!

Und ich hoffe Du meinst mit "fett für unsere DKs" jetzt nicht noch die viel zu billigen Stehplatz DK
#
orao schrieb:

Pyro legalisieren! Und alles wird gut.

Bestimmt nicht, solange es Narren gibt die meinen Zeug aufs Feld zu schießen wird nicht alles gut. Wären die Feuerwerkskörper nicht aufs Feld geflogen hätten wir die Diskussion wie sie jetzt ist überhaupt nicht.


Teilen