>

Infoblatt Fanclubkarte!

#
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Zuschauerservice
Frankfurt am Main, November 2008



Infoblatt Fanclubkarte


- Eintracht Frankfurt stellt ab der Rückrunde der Saison 2008/09 allen offiziellen Fanclubs von Eintracht Frankfurt Fanclubkarten aus. Diese gelten als Ermäßigungsnachweis bei Nutzung der ermäßigten EFC-Dauerkarten.

- Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner sowie Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V.).

- Die Fanclubkarten sind personalisiert und nicht übertragbar.

- Ab der Saison 2009/2010 werden vermehrt Ermäßigungskontrollen an den Eingängen stattfinden. Den Mitgliedern von Fanclubs fehlte bisher ein Ermäßigungs-Nachweis. Dies ändert sich nun mit Einführung der Fanclubkarte.

- Der Inhaber der Fanclubkarte erhält beim Erwerb von Fanartikeln in den Fanshops Riederwald und Haupttribüne gegen Vorlage der Fanclubkarte 10% Ermäßigung (ausgenommen Eintrittskarten, Druck- und Verlagserzeugnisse, Audio- und Videoträger, bereits reduzierte Artikel sowie Sonderaktionswaren).

- Eintracht Frankfurt erstellt die Fanclubkarte auf Dauer kostenfrei für alle Fanclubs.

- Die Verteilung der ausgestellten Fanclubkarten erfolgt über den jeweiligen EFC-Vorsitzenden.

- Wir bitten alle EFC-Vorsitzenden, uns neue Mitglieder per e-mail an fanclubkarte@eintracht-frankfurt.de zu melden, um die Erstellung neuer Fanclubkarten zu veranlassen.

- Verlässt ein Mitglied den EFC, so bitten wir den EFC-Vorsitzenden, uns dies auch per e-mail an fanclubkarte@eintracht-frankfurt.de zu melden. Der EFC-Vorsitzende möge bitte vom ausgeschiedenen Mitglied die Fanclubkarte einfordern und anschließend vernichten, wir löschen den Kontakt des Fanclubmitglieds unsererseits.

- Ab der Saison 2009/10 wird für EFC-Dauerkarten zu Bundesliga-Spielen gegen Aufpreis ein Upgrade auf eine Vollzahler-Tageskarte möglich sein. Die genauen Details zur Abwicklung folgen zu gegebener Zeit.

- Es werden weiterhin KEINE ermäßigten Tageskarten für EFC's angeboten.  

- Eintracht Frankfurt verpflichtet sich, im Rahmen der Datenschutzrichtlinien, folgendes zu garantieren: Sämtliche Daten werden unter Einhaltung strengster Datenschutzrichtlinien gesichert, nicht an Dritte herausgegeben und auch nicht für Werbezwecke missbraucht!
#
Zuschauerservice schrieb:
...
• Ab der Saison 2009/10 wird für EFC-Dauerkarten zu Bundesliga-Spielen gegen Aufpreis ein Upgrade auf eine Vollzahler-Tageskarte möglich sein. Die genauen Details zur Abwicklung folgen zu gegebener Zeit.
...


Daumen hoch!
#
na dann bin ich ja mal gespannt ob das Chaos ausbleibt von dem ich ausgehe  ,-)

und vor allem bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ein neues Mitglied über diesen Weg eine Fanclubkarte hat...
#
Zuschauerservice schrieb:


• Wir bitten alle EFC-Vorsitzenden, uns neue Mitglieder per e-mail an fanclubkarte@eintracht-frankfurt.de zu melden, um die Erstellung neuer Fanclubkarten zu veranlassen.

• Verlässt ein Mitglied den EFC, so bitten wir den EFC-Vorsitzenden, uns dies auch per e-mail an fanclubkarte@eintracht-frankfurt.de zu melden. Der EFC-Vorsitzende möge bitte vom ausgeschiedenen Mitglied die Fanclubkarte einfordern und anschließend vernichten, wir löschen den Kontakt des Fanclubmitglieds unsererseits.


Bei der Fanclubsitzung, wo das zur Sprache kam, da hiess es das jeder Fanclub ein Login bekommt und dort selbst seine Fanclubdatenbank pflegen kann. Warum wird das jetzt nicht so gemacht?
#
Zuschauerservice schrieb:


• Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner).




Hat es einen besonderen Grund, dass Vereinsmitglieder hier nicht erwähnt sind?
#
Na, da haben wir ja den Salat! Soviel zum Demokratieverständnis eines Herrn P. Vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben!      
#
100Jahre_SGE schrieb:
Zuschauerservice schrieb:


• Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner).

Hat es einen besonderen Grund, dass Vereinsmitglieder hier nicht erwähnt sind?

War ein Argument für die Fanclubkarte nicht auch, dass sich alle anderen Ermäßigungsgruppen ja ausweisen könnten, nur die EFC-Mitglieder nicht?
Gibt's nen Rentner-Ausweis?
Also mein Oppa hat keinen...  ,-)
#
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim  
#
GoodButcher schrieb:
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim    


bin mal gespannt wann der erste Fall kommt wo sie einem, der 100km angereist ist um die Eintracht mit seiner Fanclubdauerkarte zu sehen und seinen Fanclubausweis nicht dabei hat den Zugang zum Stadion versperren wollen    
#
RoYYalTS schrieb:
GoodButcher schrieb:
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim    


bin mal gespannt wann der erste Fall kommt wo sie einem, der 100km angereist ist um die Eintracht mit seiner Fanclubdauerkarte zu sehen und seinen Fanclubausweis nicht dabei hat den Zugang zum Stadion versperren wollen      


Dann  kann er sich das Upgrade holen, dann entgehen der Eintracht auch nicht die vielen vielen Millionen Euro die andauernd durch DK-Weitergabe verloren gehen.
#
Und ich sehe schon heute kommen, dass die Upgrademöglichkeit nach kurzer Zeit abgeschafft wird, mit dem Argument, dass sie kaum genutzt wurde.
#
propain schrieb:
RoYYalTS schrieb:
GoodButcher schrieb:
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim    


bin mal gespannt wann der erste Fall kommt wo sie einem, der 100km angereist ist um die Eintracht mit seiner Fanclubdauerkarte zu sehen und seinen Fanclubausweis nicht dabei hat den Zugang zum Stadion versperren wollen      


Dann  kann er sich das Upgrade holen, dann entgehen der Eintracht auch nicht die vielen vielen Millionen Euro die andauernd durch DK-Weitergabe verloren gehen.



Viele Millionen. Aha. hmmm soweit ich mich erinnere sind die DK´s auch bezahlt  
Warum schaut die Eintracht nicht erstmal auf die Personen die mehrere einzelne DK´s haben die gar nicht berechdigt sind solche eine DK weiterhin zu benutzen. Beispiel Schüler die mittlerweile arbeiten und mehrere DK´s haben?
#
100Jahre_SGE schrieb:
Zuschauerservice schrieb:


• Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner).




Hat es einen besonderen Grund, dass Vereinsmitglieder hier nicht erwähnt sind?
Auf diese Frage hätte ich auch gerne ein Antwort.
#
Vereinsmitglieder haben doch einen Mitgliedsausweis.
Denke der ist dann mitzuführen - oder ?
#
speckberger schrieb:
Vereinsmitglieder haben doch einen Mitgliedsausweis.
Denke der ist dann mitzuführen - oder ?



Richtig, so wie ich es mittlerweile seit sechs Jahren praktiziere. Leider wollte den Ausweis bisher niemand sehen...  
#
ich schlepp jetzt meine dk,fahnenpass,mitgliedskarte vom efc,mitgliedskarte von der eintracht und jetzt auch diese doofe karte mit....so langsam reicht mir das ....axo pay-ganz-toll ja auch noch.........
sind ja erst 6 Karten für ein Spiel der eintracht zu sehen
#
GoodButcher schrieb:
propain schrieb:
RoYYalTS schrieb:
GoodButcher schrieb:
Die werden noch sehen was Sie davon haben wenn das Stadion leerer ist wie sonst. Der Fan der ins Stadion geht ist doch nur störendes Beiwerk. Der richtige Fan hat Premiere und schaut daheim    


bin mal gespannt wann der erste Fall kommt wo sie einem, der 100km angereist ist um die Eintracht mit seiner Fanclubdauerkarte zu sehen und seinen Fanclubausweis nicht dabei hat den Zugang zum Stadion versperren wollen      


Dann  kann er sich das Upgrade holen, dann entgehen der Eintracht auch nicht die vielen vielen Millionen Euro die andauernd durch DK-Weitergabe verloren gehen.



Viele Millionen. Aha. hmmm soweit ich mich erinnere sind die DK´s auch bezahlt  




Er meint ja auch nicht Millionen sondern Milliarden. Jetzt klarer?  Selber



DA
#
Auf meiner ermässigten Dauerkarte steht auch mein Name drauf.
Also reicht im Zweifel auch der Perso.
Wird wohl auf jeder draufstehen, ausser bei den EFC's halt, da sind die Karten nicht personalisiert.
Deshalb wohl die Lösung mit der Fanclubcard.
#
Obwohl ich zweifle ob hier Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Verhältniss stehen.
Fanclubcards erstellen, Einlasskontrollen.......    ? ? ?

Und in der Regel werden die Karten ja wohl auch innerhalb eines EFCs weitergegeben.
#
GoodButcher schrieb:
ich schlepp jetzt meine dk,fahnenpass,mitgliedskarte vom efc,mitgliedskarte von der eintracht und jetzt auch diese doofe karte mit....so langsam reicht mir das ....axo pay-ganz-toll ja auch noch.........
sind ja erst 6 Karten für ein Spiel der eintracht zu sehen


und was brauchst du davon wirklich? dk, fahnenpass und entweder fanclubcard oder eintracht-mitgliedsausweis. wenn du beides brauchst hast du irgendwas an der sache nicht verstanden.
Ich komm da nur auf 3


Teilen