>

Das schreiben die Nürnburger

#
Kreator78 schrieb:
Gibt keine Reise mit dem Schiff, wurde von der Staatsmacht gecancelt .
Schade eigentlich,so hätte man sie gleich empfangen können mit einem U-Boot oder sondergleichen.

Die gehen eben davon aus daß Nürnberg Pyro zünden will,was ja wieder ein Thema ist neuerdings, bei den youngsters dort (siehe Wolfsburg).Und man denkt sich eben weiter oben ,daß Zaunfahnen die Sicht auf die Zündler versperrt.

Es wurde untersagt,und das ist hinzunehmen.FERTIG.
Schade, aber selber Schuld.


...ja, ich weiß doch....

....trotzdem mein Hinweis...
#
Allgemein sind Fanutensilien Verbote immer Scheiße, das stimmt wohl.

Wenn diese allerdings missbraucht werden um Quatsch im Block anzustellen,und davon kann ja Frankfurt mehrere Liedbücher schreiben,werden die genehmigten  halt immer weniger.

Muss doch wirklich jedem klar sein.
#
Basaltkopp schrieb:


Welche grosse Kontrollen denn? Nachdem die sonst bei uns regelmäßig böllern und zündeln wird halt mal genauer kontrolliert - so what? Hast Du irgendwas von Zelten gelesen?

Ich sehe hier keine Kollektivstrafe - das ist dummes Geschwätz!


Wieso Zelt? München waren auch Zelte, welche völlig daneben waren. Bei uns ist es kein Zelt, sondern ein Toilettenraum.

Sicher ist das kollektiv. Weil x und y zündeln oder sonst was, dürfen a-r ihre Zaunfahnen nicht mitnehmen.
#
Chevallaz schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Welche grosse Kontrollen denn? Nachdem die sonst bei uns regelmäßig böllern und zündeln wird halt mal genauer kontrolliert - so what? Hast Du irgendwas von Zelten gelesen?

Ich sehe hier keine Kollektivstrafe - das ist dummes Geschwätz!


Wieso Zelt? München waren auch Zelte, welche völlig daneben waren. Bei uns ist es kein Zelt, sondern ein Toilettenraum.

Sicher ist das kollektiv. Weil x und y zündeln oder sonst was, dürfen a-r ihre Zaunfahnen nicht mitnehmen.  


Und was ist dabei die Strafe? Weisst Du was eine Strafe ist?
Der gastgebende Verein genehmigt auf Anfrage des Gastvereins Fanuntensilien. Und je nachdem wie sich dessen Fans in der Vergangenheit benommen haben, werden entweder mehr oder halt weniger Utensilien genehmigt. Ganz einfach. Das hat doch mit Strafe nichts zu tun.

Die blöde Begründung hätte man sich schenken können, so diese nicht auch frei erfunden ist.
#
Ich hoffe das das die Geier nächstes Jahr bei uns erwartet! Ganz genauso. Materialverbot und "Vollkontrollen"!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da wird doch provoziert , dass es ausm Ruder läuft. Ich glaub ich bleib daheim....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so ist es... ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ULTRASchall-Untersuchungen machen  
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte Chandler nicht fit genug sein .... http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/chandlers-einsatz-in-frankfurt-ist-fraglich-1.2678636 ... ist vielleicht Dabanli erste Wahl als Nachrücker!?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vorfällen der letzten Aufeinandertreffen" - Wer hat den zuletzt massiv Pyro-Technik abgebrannt? Vor ein paar Jahren gab es ne Mini-Bengalo die auf dem Spielfeld landete, da wurde ein Skandal drauß gemacht, vom Vergleich einfach lächerlich. Die sollten lieber erstmal ihren eigenen Haufen in Ordnung bringen

Achja und was wollen sie denn an Fankleidung noch verbieten, ist ja so gut wie nichts mehr übrig geblieben...
#
Erst groß Randale ankündigen und sich dann ungerecht behandelt fühlen weil es ein Risikospiel ist - schon komisch die Nürnwürstchen
#
miri1178 schrieb:
Ein Nürnberger: Vor ein paar Jahren gab es ne Mini-Bengalo die auf dem Spielfeld landete, da wurde ein Skandal drauß gemacht, vom Vergleich einfach lächerlich.  


Booooooh. Alter, kann dem Typen, der das geschrieben hat, mal jemand den Hintern versohlen... Hab ich mir also doch nur geträumt, dass ein gewisser Oliver Streicher, damals Ordner beim Spiel nen Böller direkt neben sich abbekommen hat und sein Leben lang darunter leiden muss.

http://www.welt.de/sport/fussball/article111899208/Pyrotechnik-zerstoerte-das-Leben-dieses-Mannes.html

Es gibt auch einen Artikel bei fussball.de und dfb.de dazu, hatte den damals bei fussball.de gelesen.
#
Zur Ergänzung: Die Ultras des Clubs hatten sich aber damals sofort scharf distanziert von solch Dingen.

Aber deswegen kann man keine Geschichtsverfälschung betreiben. Die Nürnberger müssen halt jetzt auch darunter leiden, dass wir noch eine offene Verhandlung bzgl. unserer Strafe haben und da können wir uns keine Pyro im eigenen Stadion leisten. Egal ob von uns oder denen gezündet.
#
Wo und von wem wurden denn Randale angekündigt?  
#
Kann die Nürnberger schon verstehen. Wir würden uns genauso darüber aufregen. Aber ihre Aussage, dass Banner nicht als Sichtschutz fürs Pyrozünden benutzt werden würden, ist absoluter Blödsinn. Klar wird das so gemacht.

Übrigens kommt deren Entlastungs/Sonderzug RE39290 planmäßig schon um 12:40 Uhr am Bahnhof Stadion an und führt bestimmt auch wieder am Gleisdreieck vorbei. Das gibt dann eh wieder "Fasching"....
#
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.
#
Aachener_Adler schrieb:
Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.


Genau, gerade weil in der Vergangenheit zu Hause auch soviel gezündelt wurde  

Dieser Thread läuft irgendwie aus dem Ruder.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.


Es lebe die Hysterie und Panikmache, olé
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.


Oha.
Weil unsere Leute bekannt dafür sind, zuhause Pyro abzubrennen?
Da schreibt der Experte.

Zu den Zeltvollkontrollen ist schon genug geschrieben worden, da brauch ich es nicht noch Mal zu tun.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.




melde dich doch freiwillig wenn du so drauf stehst....widerlich
#
Aachener_Adler schrieb:
Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind.



Komplett falsch. Das Blödeste was morgen passieren kann ist ,das wir uns (von wem auch immer) provoziert fühlen, oder provozieren lassen. Jede Auseinandersetzung rund ums Stadion, wird Einfluss auf die nächste Strafe haben.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.


Du bist ja ein Held  
#
Stellungnahmen von irgendwelchen, x-beliebigen Ultragruppen sind fuer mich nur noch uninteressant. Ob die jetzt aus Protest pupsen, heimfahren, schmollen, stricken, sich einen schuetteln oder sonstwas machen... who cares?? Jede Woche irgendeine Stellungnahmen von Hampelmaennergruppen dieser Republik. Diese ganzen Scheisskontrollen haben einzig und alleine alle "Fans" zu verantworten, die sich nicht an die bestehen Regeln und Gesetze halten. Und das sind komischerweise genau die, die immer rumheulen und superwichtige, weltbewegende Pamphlete raushauen.

In Holland und Belgien sitzen Auswaertsfans schon seit 10-15 Jahren in Kaefigen, duerfen nicht privat anreisen, teilweise gar nicht mehr Auwaertsspiele besuchen. Nie Bier, absolutes Rauchverbot. Von Italien und England brauchen wir gar nicht zu reden. Wir haben hier immer noch paradisische Zustaende... nur einigen ganz harten Jungs (im wahrsten Sinne des Wortes) ist das alles viel zu restriktiv.
#
Motterplötz schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bei den Spielen SGE-FCN oder umgekehrt gab's zuletzt regelmäßig Ärger, weil die jeweiligen Idioten auf beiden Seiten ihren Ultra-internen Schwanzvergleich durch eine Pyromanie-Leistungsschau ausgetragen haben. Wer schafft mehr Böller, Bengalo und Raketen?

Von daher hielte (mittlerweile!) ich sogar Zelt-Vollkontrollen vor den entsprechenden Blöcken für richtig. Wohlgemerkt: ohne Unterscheidung zwischen SGE-Pyromanen und FCN-Pyromanen; die Probleme sind auf beiden Seiten genau die gleichen. Das Blödeste, was morgen passieren kann, wäre es, wenn die Nürnberger ihre Pyrotechnik am Eingang abgenommen bekommen und unsere eigenen Schwachmaten nutzen das aus, um mit einer riesen Pyro-Show aller Welt zu beweisen, dass die die größten Schwachköpfe von allen sind. Gerade in Anbetracht der Vergangenheit braucht es die genauen Kontrollen vor der Eintracht-Kurve mindestens so sehr wie vor dem Gästeblock.




melde dich doch freiwillig wenn du so drauf stehst....widerlich


Und auch selbst verschuldet.
#
frankblack schrieb:
Kreator78 schrieb:
Gibt keine Reise mit dem Schiff, wurde von der Staatsmacht gecancelt .
Schade eigentlich,so hätte man sie gleich empfangen können mit einem U-Boot oder sondergleichen.

Die gehen eben davon aus daß Nürnberg Pyro zünden will,was ja wieder ein Thema ist neuerdings, bei den youngsters dort (siehe Wolfsburg).Und man denkt sich eben weiter oben ,daß Zaunfahnen die Sicht auf die Zündler versperrt.

Es wurde untersagt,und das ist hinzunehmen.FERTIG.
Schade, aber selber Schuld.


Versteh eigentlich gar net, was die Staatsmacht gegen so eine Aktion hat?! Das hätte doch die Arbeit für die Polizei Kontrollen durchzuführen sehr vereinfacht, quasi so eine Art "Ellis Island" am Main...! Wer "hustet" darf gleich wieder das nächste Schiff Richtung Heimat nehmen!    


Naja, da es ja inzwischen (ganz vereinsunabhängig) in Mode gekommen ist, Busse und Züge der gegnerischen Fans mit Steinen, Flaschen und ähnlichen Wufrgeschossen zu traktieren: Ich weiß nicht, ob ich da als Einsatzleiter verantworten wollen würde, daß ein mit Fans eines noch dazu nicht gerade wohlgelittenen Gastvereins besetztes Schiff unter diversen Brücken hindurch fahren muß auf dem Weg zum Zielhafen. Irgendein Trottel findet sich sicher, der nur darauf wartet, irgendwelche harten und schweren Gegenstände abwerfen zu können und dann ist ggf. keine Blechwand oder Scheibe dazwischen, die das Schlimmste verhindert, wenn sich jemand an Deck aufhält. Insofern ist das Verbot schon nachvollziehbar, viel schlimmer finde ich, daß man in diese Richtung überhaupt denken muß.


Teilen