>

Danke an die Deppen im Oberrang...

#
francoforte-mpaxx schrieb:
Es könnten aber auch (so für zukünftige Choreos) ein paar Jungs von den Ultras an die entsprechenden Stellen gehen und das dann irgendwie besser planen/koordinieren,damit da nichts ´schief´läuft oder?
Oder 2,3 Leute stehn beim Oberrang irgendwo bei der Treppe und rufen das den leuten zu -ähnlich wie der Maddin- ..?!


Ich glaube nur so wird es gehen. Trotz aller Hinweiszettel, Plakaten oder Anleitungen, wäre es am besten zwei drei Leute mit Megaphon(en) im Oberrang zu platzieren die von mir aus alle fünf Minuten etwas durchsagen. Es wird immer ein paar Vollgesoffene geben die aus der Reihe tanzen. Es ist nur schade das die Anderen nicht so vernünftig sind und abwarten können und mitziehen. Ärgerlich...
#
Scaramanga schrieb:
Haben sich eigentlich welche im Oberrang platziert? Eventuell mit Megaphonen?  Selbst im 40er hörste bei der Aufstellung die Anlage nicht mehr, da wäre vielleicht mehr Präsenz angesagt.


Das mit der Präsenz im Oberrang war auch mein erster Gedanke.
Ich bin im 38er und ja, man hat die Anlage gestern mal besser gehört - was nun wirklich nicht immer der Fall ist -, jedoch "hakt" es ja ab und zu mal dort.
Da ist es doch für beide Seiten nützlich an Choreo Tagen oben auch mal jemanden hinzustellen.
Sei es um zu nochmal zu sagen, wann diese Dinger abgeschossen werden sollen oder wann (und wie?) die Blockfahnen losgemacht werden.

Dann wird die Choreo ordentlich ausgeführt und keiner steht als "Depp" da und wird dann noch ausgepfiffen...

"Alle zusammen, keiner allein..."
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.

Oder man erstellt Gesansgbücher, die im gesamten Stadion ausliegen. Dann muss man nur noch brüllen "Nr. 27b aber ohne Hüpfen ihr Penner" und alle machen mit. Wie Wechselgesänge darstellt werden, kann man ja dann aus dem Gotteslob übernehmen.
#
Jo-Gi schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Genauso sollte man evtl. mal nen kleinen Flyer auf der Haupttribüne verteilen, dass die Hansbambel in ihren Business-Seats und weiter drüben'sche Seite auch "Eintracht Frankfurt" zurückrufen, wenn die Kurve auffordert.
Die Gegentribüne funktioniert da tadellos bis rüber zu Block 24B.

Oder man erstellt Gesansgbücher, die im gesamten Stadion ausliegen. Dann muss man nur noch brüllen "Nr. 27b aber ohne Hüpfen ihr Penner" und alle machen mit. Wie Wechselgesänge darstellt werden, kann man ja dann aus dem Gotteslob übernehmen.


#
Du warst doch gar net da Jo-Gi oder?

Wann macht man und frau eine Choreo?
Drei Antwortmöglichkeiten:
a) wenn ich Lust habe,
b) wenn ich an meinen Platz komme,
c) wenn die Mannschaft einläuft?
#
womeninblack schrieb:
Du warst doch gar net da Jo-Gi oder?


nee, und?
#
Dann hast Du die Choreo ja gar net gesehen...
#
aja ich hab sie in der glotze gesehen und da war nach 3 sekunden klar, dass irgendwas net stimmt.
ich hab mich ja auch garnicht zu der umsetzung dieser choreo geäußert, sondern dahingehend, dass es eben bei so vielen menschen auf einem haufen immer mal passieren kann, das nicht alles wie am schnürchen läuft.
#
womeninblack schrieb:
Dann hast Du die Choreo ja gar net gesehen...


und? Ich war da und hab sie auch nicht gesehen, nur das Gewebe, das übern Kopf gezogen wurde.
#
Nuriel schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann hast Du die Choreo ja gar net gesehen...


und? Ich war da und hab sie auch nicht gesehen, nur das Gewebe, das übern Kopf gezogen wurde.


Ähm...
Kamst Du zu spät ins Stadion?
#
Hallo,

gehöre auch zu den Deppen im Oberrang, und finde es sehr schade, dass nicht alles so geklappt hat wie es sollte.
Erst einmal einen ganz herzlichen Dank an die Fans die die Choreos organisieren!
Leider ist es so, dass man (ich sitze im Balkon) die Ansagen von unten nicht immer verstehen kann.
Etwas genauere Anweisungen vorab durch entsprechende Aushänge wären daher hilfreich, sowie ein paar Leute die vielleicht entsprechende Kommandos geben.
Ich hoffe sehr, dass der Depp, der das Ding in die Stehplätze geworfen hat nicht dafür gesorgt hat, dass es sowas nie wieder gibt.
Denn trotz aller Fehler: es sah super aus und ich liebe diese Choreos!
#
Denis schrieb:
Nuriel schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann hast Du die Choreo ja gar net gesehen...


und? Ich war da und hab sie auch nicht gesehen, nur das Gewebe, das übern Kopf gezogen wurde.


Ähm...
Kamst Du zu spät ins Stadion?


So Viertelstunde vorm Anpfiff...nichts gehört von irgendwelcher Choreo und nichts gesehen, bis man mir ein Haufen Papier aufn Kopf geworfen hat und die besagte Plane über mir auftauchte.
#
ich finds auch schade das das nicht 100%ig geklappt hat.

aber ich finds schon lustig wie (und das ist absolut nicht böse gemeint) eine eine antiautoritär geprägte subkultur so auf klare anweisungen etc abfährt ...
ironie des schicksals ist das echt.
ich fand das übrigens gar nicht so schlimm..wäre alles auf einmal gezündet worden wäre es mit sicherheit imposanter gewesen aber so hatte es auch seinen reiz, dass ununterbrochen willkürlich und wild irgendwo diese dinger losgegangen sind..
#
Fanaticjan schrieb:
ich finds auch schade das das nicht 100%ig geklappt hat.

aber ich finds schon lustig wie (und das ist absolut nicht böse gemeint) eine eine antiautoritär geprägte subkultur so auf klare anweisungen etc abfährt ...
ironie des schicksals ist das echt.
ich fand das übrigens gar nicht so schlimm..wäre alles auf einmal gezündet worden wäre es mit sicherheit imposanter gewesen aber so hatte es auch seinen reiz, dass ununterbrochen willkürlich und wild irgendwo diese dinger losgegangen sind..


Guter Beitrag!
Zumal das Konfetti bzw. die Luftschlangen, während des ganzen Spieles präsent waren... möchte wissen, wie die das do oben unter dem Dach wieder rausbekommen
#
SgeBasti85 schrieb:
Während der Stein den Ablauf der Choreo erklärt hat, hat doch irgendwer im Oberrang auch schon so ein Ding gezündet. Und Martin ist total ausgerastet und sagte "Haut ihm aufs Maul..."


Das Schlimme ist das es dann auch tatsächlich Leute gibt die wegen sowas einem aufs Maul hauen...

Bei allem Verständnis für die Aufregung und Wut das die Choreo etwas daneben ging, aber sowas geht ja mal gar net  :neutral-face

Auch wenn einige meinen im Fußball geht es um mehr als Leben oder Tod, im Grunde ist es doch "nur" ne Leidenschaft die gemeinsam mit anderen geteilt wird, und wir wollen alle unseren Spass haben. Gewaltandrohungen sind da mal völlig deplatziert.
#
Praeriehund schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Während der Stein den Ablauf der Choreo erklärt hat, hat doch irgendwer im Oberrang auch schon so ein Ding gezündet. Und Martin ist total ausgerastet und sagte "Haut ihm aufs Maul..."


Das Schlimme ist das es dann auch tatsächlich Leute gibt die wegen sowas einem aufs Maul hauen...

Bei allem Verständnis für die Aufregung und Wut das die Choreo etwas daneben ging, aber sowas geht ja mal gar net  :neutral-face

Auch wenn einige meinen im Fußball geht es um mehr als Leben oder Tod, im Grunde ist es doch "nur" ne Leidenschaft die gemeinsam mit anderen geteilt wird, und wir wollen alle unseren Spass haben. Gewaltandrohungen sind da mal völlig deplatziert.


+1

Wut und Entäuschung kann ich verstehen, bzw. hatte ich selber auch.

Aber muss man daswegen drauf hauen??
#
98_adler schrieb:
Praeriehund schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Während der Stein den Ablauf der Choreo erklärt hat, hat doch irgendwer im Oberrang auch schon so ein Ding gezündet. Und Martin ist total ausgerastet und sagte "Haut ihm aufs Maul..."


Das Schlimme ist das es dann auch tatsächlich Leute gibt die wegen sowas einem aufs Maul hauen...

Bei allem Verständnis für die Aufregung und Wut das die Choreo etwas daneben ging, aber sowas geht ja mal gar net  :neutral-face

Auch wenn einige meinen im Fußball geht es um mehr als Leben oder Tod, im Grunde ist es doch "nur" ne Leidenschaft die gemeinsam mit anderen geteilt wird, und wir wollen alle unseren Spass haben. Gewaltandrohungen sind da mal völlig deplatziert.


+1

Wut und Entäuschung kann ich verstehen, bzw. hatte ich selber auch.

Aber muss man daswegen drauf hauen??


Allein die Aufforderung dazu ist schon zuviel. Aber gerade was die jüngere Generation der Subkultur angeht, habe ich öfter den Eindruck, dass die Gewalt der alleinige Grund für den Stadionbesuch ist. Wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer. Samstag auch wieder ein Dutzend Idioten gesehen, die eigene Fans angepöbelt haben, weil diese ein Pläuschchen mit den Gästen hielten, anstatt ihnen direkt auf die Schnauze zu hauen...
#
Wenn alle aus dieser Sache lernen wird es nicht mehr vorkommen. Schade darum, es lässt sich jedoch jetzt auch nicht mehr ändern. Dann muss man halt beim nächsten Mal noch Zettel mit Anweisungen auf die Streamer kleben....
#
SgeBasti85 schrieb:
Dann muss man halt beim nächsten Mal noch Zettel mit Anweisungen auf die Streamer kleben....


Gab es doch.
#
Ach du Schei... Dann sollte man wieder eine Bierkronenchoreo veranstalten, dann kann man das Zeug immer wieder neu aufheben und wieder hochwerfen. Wie gesagt es ist jetzt Geschichte.


Teilen