>

Union Fans schmeißen Frankfurter aus dem Gästeblock

#
Was ich letztlich aber nicht verstehe, womit die Union-Fans dann ein Problem hatten, dass die Frankfurter im Sitzblock Platz nehmen?!

Und welcher war das? Der Union-Sitzblock? Wie voll war der?

Dass die nicht unbedingt im Kern der eigenen Fans "Fremde" haben wollen, ist absolut ok, solange sie das freundlich tun.
#
Find ich gut.

Da ja solche Aufrufe meistens von jüngeren "Anhängern" kommen die auch gerne mal den Starken ( in dem Fall gegen Offenbach) markieren wollen ist es mehr als souverän diese dann freundlich aus dem eigenen Block raus zu bitten. Ich hätte z.B. im Block gegen den HSV auch nur sehr un gerne Werder Bremen Fans um mich herum. Kann ich absolut nach voll ziehen.

Und was einen dazu verleitet sich GB Karten für eine Mannschaft zu besorgen mit der man sonst nichts weiter zu schaffen hat entzieht sich mir auch gänzlich. Ich käme auch nie auf die Idee mich in Kassel zwischen Waldhöfer,  Ulmer oder Trierer zu stellen nur weil ich den KSV scheiße finde.
#
NX01K schrieb:
Ab jetzt ist mir dir Art, in der Union fanpolitische Dinge angeht, wirklich sympathisch!
Machen eine gute Fanpolitik im Verein. Sind mit anderen Fans solidarisch, wenn es sein muss. Doch sie müssen sich dann nicht gleich mit anderen verbrüdern! Und nur weil man Rivalen gegen den DFB hilft, heißt das noch lange nicht, dass man sie jetzt leiden kann!

Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!

so sieht's nämlich aus !  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Find ich gut.

Da ja solche Aufrufe meistens von jüngeren "Anhängern" kommen die auch gerne mal den Starken ( in dem Fall gegen Offenbach) markieren wollen ist es mehr als souverän diese dann freundlich aus dem eigenen Block raus zu bitten. Ich hätte z.B. im Block gegen den HSV auch nur sehr un gerne Werder Bremen Fans um mich herum. Kann ich absolut nach voll ziehen.

Und was einen dazu verleitet sich GB Karten für eine Mannschaft zu besorgen mit der man sonst nichts weiter zu schaffen hat entzieht sich mir auch gänzlich. Ich käme auch nie auf die Idee mich in Kassel zwischen Waldhöfer,  Ulmer oder Trierer zu stellen nur weil ich den KSV scheiße finde.  

Warum das denn nicht... Wenn ich mich unaufällig hinten hin stelle und nur das Spiel gucke hat wohl keiner nen Problem damit. Hab bisher auch keine negative Aktionen in nen fremden Gästeblock gehabt. Selbst bei Aue nicht  . Man sollte halt einfach ruihg sein und sich benehmen und nicht den Dicken markieren
#
general_chang schrieb:
Find ich gut.

Warum das denn nicht... Wenn ich mich unaufällig hinten hin stelle und nur das Spiel gucke hat wohl keiner nen Problem damit. Hab bisher auch keine negative Aktionen in nen fremden Gästeblock gehabt. Selbst bei Aue nicht  . Man sollte halt einfach ruihg sein und sich benehmen und nicht den Dicken markieren  

Mache ich auch regelmäßig bei anderen Vereinen, passiert auch nie etwas. Aber wenn man enblock auftritt ist das was anderes - aber ich war nicht dabei, also möchte ich mir da auch kein Urteil anmaßen
#
general_chang schrieb:
Find ich gut.

Warum das denn nicht... Wenn ich mich unaufällig hinten hin stelle und nur das Spiel gucke hat wohl keiner nen Problem damit.

Muss man dafür ne Gästeblockkarte haben? Nein! Wenn ich einfach ein Fußballspiel schauen will stell/setz ich mich in einen neutralen Block.
#
Richtige Entscheidung der Unioner.

Wenn im Vorfeld schon die Presse davon Wind bekommt, sensibilisiert man natürlich die Sache vor Ort und die Gäste prüfen "neue" Gesichter genau. Tippe mal, dass die beiden  Fangruppen im Gästeblock nur Lieder gegen die Oxxen angestimmt haben und/oder dann gerade besonders "Stimmung" gemacht hat  - das fällt dann eben nach einiger Zeit unangenehm auf. Die Gegenreaktion ist dann nur logisch und wäre bei uns auch nicht anders.
#
general_chang schrieb:
Find ich gut.

Warum das denn nicht... Wenn ich mich unaufällig hinten hin stelle und nur das Spiel gucke hat wohl keiner nen Problem damit.

Muss man dafür ne Gästeblockkarte haben? Nein! Wenn ich einfach ein Fußballspiel schauen will stell/setz ich mich in einen neutralen Block.

Wenn ich ne Sympatie für nen Verein habe gehe ich in deren Block. Auch wenn ich nur Fußball gucken will. Muss mich ja nicht direkt zu den Ultras etc gehen. Man muss ja auch damit rechnen das auch anderen Teilen Deutschlands Fans des Vereins anreisen. Oder darf ich mich als Schleswig Holsteiner nicht in den SGE Block stellen weil ich kein Südhesse bin    
Ich denke mal das da sich bestimmt Leute daneben genommen haben oder in Klamotten auftetaucht sind was man zumindest in den ersten Ligen nicht machen sollte.
#
general_chang schrieb:
Oder darf ich mich als Schleswig Holsteiner nicht in den SGE Block stellen weil ich kein Südhesse bin    

Du weißt aber selber das der Vergleich absoluter Blödsinn ist oder?

Wenn du als Süd-Ost-West Sachse Eintracht Fan bist und in Stuttgart im Gästeblock stehst wird dir wohl eher keiner ans Bein pinkeln. Wenn aber eine Gruppe von 20 Mann in den GB kommt die augenscheinlich neutral angezogen ist und nur bei Gesängen gegen die Heimmanschaft mit macht, oder welche anstimmt,  kann man schon mal stutzig werden. Und das sind dann wohl auch keine SGE Fans (in dem Fall Union) und die will ich nicht in meinem Block haben. Punkt. Als Einzelperson mags ja in Ordnung sein, würde mich aber trotzdem nie dazu nötigen mich in einen GB zu stellen zwischen Leute die ich nicht kenne und bei einem Verein mit dem ich nichts zu tun habe.
#
Wenn aber eine Gruppe von 20 Mann in den GB kommt die augenscheinlich neutral angezogen ist und nur bei Gesängen gegen die Heimmanschaft mit macht, oder welche anstimmt,  kann man schon mal stutzig werden.  

Ultras?  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn aber eine Gruppe von 20 Mann in den GB kommt die augenscheinlich neutral angezogen ist und nur bei Gesängen gegen die Heimmanschaft mit macht, oder welche anstimmt,  kann man schon mal stutzig werden.  

Ultras?    

Mag ich nicht.  
#
Wir standen zumindest nicht mitten im Pulk,standen zu zweit an der Seite und haben gar nichts mitgesungen. Außer mal Eisern, Eisern mitgegröllt.!

Und auch die anderen standen immer für sich. Die größte Gruppierung die ich mitbekommen habe waren vielleicht 6-8 Leute. Und die waren auch nicht alle in schwarz gekleidet. Waren allesamt neutral gekleidet.

Die Jungs haben bewusst nach Leuten gesucht die sie nicht kannten, bzw sich nicht als Eiserne erkenntlich machten und haben die dann rausgebeten. Aber nicht grade im sanften Ton.

Hätten wir alle zusammengestanden und unser Ding abgezogen würd ichs ja verstehen, aber so.....  
#
War auch im Gästeblock - allerdings mit Unioner die ich dort kennengelernt habe, daher auch mit Union Schal gewappnet gewesen.

Von den ganzen Aktionen habe ich nix mitbekommen und auch keine Gesänge gegen Offenbach.

Aber Leute irgendwas habt ihr falsch gemacht, 5 Minuten vor Spielbeginn war der Block doch schon ziemlich voll...

Und vlt besser dass keine SGE Leute in den Sitzblock kamen, nach dem 1:0 gab es dort einige Scharmützel, anscheinend zwischen Unioner und Offenbache
#
captain_tsubasa schrieb:
SGE.Domi schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
zu Recht. Ich möchte mal die Reaktion sehen, wenn bei uns im Block gegn. Fans sind.

naja. kommt auch drauf an WELCHE fans das sind. und die unioner sind doch eigentlich ganz nette

alles schön und gut. Auch ich habe nichts gegen die Eisernen. Aber nur weil man zusammen gegen den DFB gesungen hat usw., brauch man sich nicht gleich in den Gästeblock stellen.

richtig.kommt davon wenn man sich zwanghaft freunde suchen muss.
lächerlicher als diese aktion seitens der paar frankfurter gehts nicht mehr.
ich wäre mir vorgekommen wie der letzte depp wenn ich da hingegangen wäre und mich aus dem block hätte schmeissen lassen müssen.
#
Im Nachbarblock neben dem Gästeblock gehockt, um gemütlich das Spiel zu schauen, Säulen nervten, Oxxen-Faschos nervten, also lieb den Ordner oben angelächelt und in den zunächst ziemlich leeren Union-Sitzplatzbereich gehockt und weiter gemütlich geguckt. Zwischendurch ganz schnuffellike Apfelwein, Bier und Glühwein umgekippt, also wie immer. Alles gechillt. Sonst nix weiter erwähnenswertes passiert. Ach doch: Das erste Mal in meinem Leben einen Kerl mit FC Augsburg-Schal gesehen.

Kann man vollkommen nachvollziehen, dass man keine Fremden im Stehblock haben möchte.

Wusstet Ihr, dass die Oxxen nen Alfons Berg aus Konz-Fanclub haben?  
Is mir vorher nie aufgefallen.
#
Na wieviele von denen waren wohl dort, weil die Medien darüber berichtet haben? Ich gehe von 95% aus. Finds ja fast human von den Unionern, dass sie die Frankfurter höfflich rausgebeten haben.
#
Jetzt ist es also schon so weit, das  Fans bestimmen, wer wo im Stadion ein Spiel anschauen darf oder auch nicht.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; Berliner bestimmen in Oxxenbach wer in "ihrem" Block stehen/sitzen darf.
Irgendwann wird noch eine Gesinnungsprüfung von den einzelnen gefordert, damit die "Blockwarte" den einen oder anderen Neutralen zulassen oder nicht.  

Das man nicht mit fremden Farben in einen Fanblock geht ist klar, aber als Neutraler, der eine Eintrittskarte erworben hat habe ich jedes Recht mich in den Block zu stellen/setzen für den diese Karte gilt.
Gegen Nazis wettern aber selbst faschistoide Methoden unterstützen/anwenden - tolle Fankultur.
#
raideg schrieb:
Jetzt ist es also schon so weit, das  Fans bestimmen, wer wo im Stadion ein Spiel anschauen darf oder auch nicht.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen; Berliner bestimmen in Oxxenbach wer in "ihrem" Block stehen/sitzen darf.
Irgendwann wird noch eine Gesinnungsprüfung von den einzelnen gefordert, damit die "Blockwarte" den einen oder anderen Neutralen zulassen oder nicht.  

Das man nicht mit fremden Farben in einen Fanblock geht ist klar, aber als Neutraler, der eine Eintrittskarte erworben hat habe ich jedes Recht mich in den Block zu stellen/setzen für den diese Karte gilt.
Gegen Nazis wettern aber selbst faschistoide Methoden unterstützen/anwenden - tolle Fankultur.

Es ist immer noch Fußball und es war der Union-Block. Es ist doch normal, dass sie entscheiden, ob eine große Gruppe Nicht-Unioner im Block sein soll. Fascho-Methode wärs gewesen, wenn sie mit Gewalt rausgeworfen würden. War wohl nicht so. Insgesamt eine überflüssige und naive Aktion der Frankfurter, hätten im Stadionumfeld auch leicht an die falschen Oxxen geraten können.
#
NX01K schrieb:
Ab jetzt ist mir dir Art, in der Union fanpolitische Dinge angeht, wirklich sympathisch!
Machen eine gute Fanpolitik im Verein. Sind mit anderen Fans solidarisch, wenn es sein muss. Doch sie müssen sich dann nicht gleich mit anderen verbrüdern! Und nur weil man Rivalen gegen den DFB hilft, heißt das noch lange nicht, dass man sie jetzt leiden kann!

Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!

+1

Ansonsten peinliche Anbiederei von unseren. Haben wir das nötig? Sind wir die neuen Ochsen?
#
eSGEhtgutab schrieb:
raideg schrieb:

Es ist immer noch Fußball und es war der Union-Block. Es ist doch normal, dass sie entscheiden, ob eine große Gruppe Nicht-Unioner im Block sein soll. Fascho-Methode wärs gewesen, wenn sie mit Gewalt rausgeworfen würden. War wohl nicht so. Insgesamt eine überflüssige und naive Aktion der Frankfurter, hätten im Stadionumfeld auch leicht an die falschen Oxxen geraten können.

So wie es oben zu lesen ist, war es wohl keine große Gruppe und Gewaltandrohung gab es auch. Kam wohl nicht zu Gewalt, weil die Jungs sich dann verzogen haben.

Anyway, zwei Kackvereine haben gestern gegeneinander gespielt und ein Kackverein hat sich durchgesetzt.  Alles außer Frankfurt ist scheiße.

Teilen