>

Union Fans schmeißen Frankfurter aus dem Gästeblock

#
So und jetzt will ich noch was zu ein paar Posts hier loswerden.

KronbergerAdler schrieb:
... was ich nicht wirklich verstehen kann, wenn ihr euch mit Union Fans in "deren" Auswärtsblock stellen wollt, warum besprecht  ihr das nicht im Vorfeld,  

Ähh, sorry Kroni, aber mit wem bitte soll man das denn im Vorfeld besprechen?

Robsvl schrieb:
So eine Aktion sollte doch abgeklärt werden, und wenn die Unioner das untertsützt hätten, wäre auch niemand rausgeflogen.

Okay!
Wenn ich das nächste Mal zu einem Union-Spiel gehen möchte (was ich auch tun werde), wende ich mich vorher an das Abklär-Komitee.
Auch an dich: Kannst du mir da bitte einen Ansprechpartner nennen?

vonNachtmahr1982 schrieb:
[Muss man dafür ne Gästeblockkarte haben? Nein! Wenn ich einfach ein Fußballspiel schauen will stell/setz ich mich in einen neutralen Block.
Und ich will in dem Bereich der Fans sitzen oder stehen, zu deren Mannschaft ich halte. Punkt!

RedZone schrieb:
Tippe mal, dass die beiden  Fangruppen im Gästeblock nur Lieder gegen die Oxxen angestimmt haben und/oder dann gerade besonders "Stimmung" gemacht hat

Definitiv: NEIN!

gelnhausen schrieb:
Und vlt besser dass keine SGE Leute in den Sitzblock kamen, nach dem 1:0 gab es dort einige Scharmützel, anscheinend zwischen Unioner und Offenbache
Erstens: WIR waren im Gäste-Sitzblock.
Zweitens: Wenn du doch vor Ort warst, müsstest du doch wissen, was das für "Scharmützel" waren.
Warum muß man das hier überhaupt erwähnen?
Sorry Alex, verstehe ich nicht!

NX01K schrieb:
Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!

Der Vergleich hinkt - war ja am Mittwoch kein Spiel SGE vs Union.
Dann müssten wir da gar nicht drüber diskutieren.
Gehst du eigentlich auch in den neutralen Bereich, wenn du Waldhof Mannheim unterstützt?

bommiadler schrieb:
... gestern brüllen sie union heute singen sie wieder lieder in der west wie sehr sie doch die eintracht lieben und alles ausser frankfurt ist scheisse.in meinen augen sind das keine fans.

Und du bist für mich der König aller Verblendeten.
Geh doch bitte an den Container und teile deine Meinung dort mit.
Natürlich nicht, ohne auf Mannheim und Leipzig zu verweisen.
Bitte sag mir vorher Bescheid, wenn du das machst.
Ich wäre gerne anwesend!

FredSchaub schrieb:
... aber ich war nicht dabei, also möchte ich mir da auch kein Urteil anmaßen

Für mich der beste Post hier in dem "Fred"  
#
Geiselgangsterin schrieb:

NX01K schrieb:
Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!

Der Vergleich hinkt - war ja am Mittwoch kein Spiel SGE vs Union.
Dann müssten wir da gar nicht drüber diskutieren.
Gehst du eigentlich auch in den neutralen Bereich, wenn du Waldhof Mannheim unterstützt?


Wenn ich nach Mannheim fahre, weiß ich vorher, dass ich in einen Block gehe, in dem Frankfurter respektiert werden. Der Vergleich hinkt also ebenso. Außerdem melde ich mein Kommen in so einem Fall in der Regel tatsächlich an. Und selbst wenn 50 Frankfurter ohne sich anzumelden nach Mannheim fahren würden, wären sie vermutlich willkommen, wenn sie sich angemessen verhalten. Wenn 50 Frankfurter zu Union gehen, werden sie glücklicherweise rausgeschmissen. Schwer vergleichbar...

Zwischen Union und der Eintracht gibt es nunmal keine größeren Sympathien, abgesehen von einem gewissen Respekt, weil sie eben der Vorreiter der Fanpolitik sind, in diesen Tagen!
Du erinnerst dich sicherlich noch an den Sonderzug von Union, der hier bei deren ersten Gastspiel eingefallen ist...
Wenn du auf Einladung deiner Union-Freunde da warst ok. Der Großteil der Leute (wohl erst durch den FNP Artikel aufgeschreckt) war es sicherlich nicht. Und dann darf man sich eben nicht wundern, wenn man rausfliegt.

Und weil man einen Verein sympathisch findet einfach mal so in deren Block wandern, um die zu unterstützen, würde mir im Leben nicht einfallen. Mir fällt dazu nämlich ein anderer Verein ein, von dem früher regelmäig Leute im A-Block waren, sich bei den Gästen einschleimten, um gegen die SGE zu stänkern...
#
Geiselgangsterin schrieb:


FredSchaub schrieb:
... aber ich war nicht dabei, also möchte ich mir da auch kein Urteil anmaßen

Für mich der beste Post hier in dem "Fred"  


gern geschehen  
#
Bravo & Danke, Gabi.
#
[iUnd weil man einen Verein sympathisch findet einfach mal so in deren Block wandern, um die zu unterstützen, würde mir im Leben nicht einfallen. Mir fällt dazu nämlich ein anderer Verein ein, von dem früher regelmäig Leute im A-Block waren, sich bei den Gästen einschleimten, um gegen die SGE zu stänkern... [/quote]i]
Also ich find die Eintracht symphatisch und geh immer zu denen in den Block, mach ich da jetzt was falsch?
Mir persönlich sind da Leipziger oder Mannheimer viel unsympatischer, die wie in Karlsruhe den Block stürmen und Pyro abbrennen und die meinen Verein damit schaden. Und erzählt nicht, es wären keine Leipziger gewesen, die weiß-grünen chemischen Rauch gezündet haben.

Wenn die Unioner befürchten da kommen Leute, die Shice bauen, weswegen deren Verein dann ne Strafe bekommt ist die Raktion ok - wenn unsere Leute da nur Union anfeuern wollten hätte von Unioner Seite ein Danke genügt.
#
NX01K schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:

NX01K schrieb:
Wenn wir in 1 1/2 Wochen in München wieder Dutzende Bayern-Fans im Gästebereich stehen haben, haben die mit ihrer Eintrittskarte auch ihr Recht. Trotzdem haben sie da nichts verloren!

Der Vergleich hinkt - war ja am Mittwoch kein Spiel SGE vs Union.
Dann müssten wir da gar nicht drüber diskutieren.
Gehst du eigentlich auch in den neutralen Bereich, wenn du Waldhof Mannheim unterstützt?


Wenn ich nach Mannheim fahre, weiß ich vorher, dass ich in einen Block gehe, in dem Frankfurter respektiert werden. Der Vergleich hinkt also ebenso. Außerdem melde ich mein Kommen in so einem Fall in der Regel tatsächlich an. Und selbst wenn 50 Frankfurter ohne sich anzumelden nach Mannheim fahren würden, wären sie vermutlich willkommen, wenn sie sich angemessen verhalten. Wenn 50 Frankfurter zu Union gehen, werden sie glücklicherweise rausgeschmissen. Schwer vergleichbar...

Zwischen Union und der Eintracht gibt es nunmal keine größeren Sympathien, abgesehen von einem gewissen Respekt, weil sie eben der Vorreiter der Fanpolitik sind, in diesen Tagen!
Du erinnerst dich sicherlich noch an den Sonderzug von Union, der hier bei deren ersten Gastspiel eingefallen ist...
Wenn du auf Einladung deiner Union-Freunde da warst ok. Der Großteil der Leute (wohl erst durch den FNP Artikel aufgeschreckt) war es sicherlich nicht. Und dann darf man sich eben nicht wundern, wenn man rausfliegt.

Und weil man einen Verein sympathisch findet einfach mal so in deren Block wandern, um die zu unterstützen, würde mir im Leben nicht einfallen. Mir fällt dazu nämlich ein anderer Verein ein, von dem früher regelmäig Leute im A-Block waren, sich bei den Gästen einschleimten, um gegen die SGE zu stänkern...


Ich weiß zwar das wir öfters nicht einer meinung sind aber... danke.
#
NX01K schrieb:


... Außerdem melde ich mein Kommen in so einem Fall in der Regel tatsächlich an. ....

Mir fällt dazu nämlich ein anderer Verein ein, von dem früher regelmäig Leute im A-Block waren, sich bei den Gästen einschleimten, um gegen die SGE zu stänkern...


Wenn Gabi die Karten von den Unionern bekommen hat, hat sie sich aber auch "angemeldet".
Oder etwa net??

Und Gabi mit den Oxxen gleichzusetzen, die sich in den A-Block stellten und mit den Gästen bzw. gg. uns sangen ist ja wohl ziemlich infam.
#
womeninblack schrieb:
NX01K schrieb:


... Außerdem melde ich mein Kommen in so einem Fall in der Regel tatsächlich an. ....

Mir fällt dazu nämlich ein anderer Verein ein, von dem früher regelmäig Leute im A-Block waren, sich bei den Gästen einschleimten, um gegen die SGE zu stänkern...


Wenn Gabi die Karten von den Unionern bekommen hat, hat sie sich aber auch "angemeldet".
Oder etwa net??

Und Gabi mit den Oxxen gleichzusetzen, die sich in den A-Block stellten und mit den Gästen bzw. gg. uns sangen ist ja wohl ziemlich infam.


Du, das steht da sogar, was du schreibst. Wenn man Karten von Unionern hat, oder eingeladen wurde, spricht da nicht viel dagegen...
Und ganz sicher setze ich sie nicht mit dem Pöbel aus OF gleich. Und das weiß sie auch, in der Geschichte sind wir halt anderer Meinung, kommt vor und ist nicht dramatisch!
#
3zu7 schrieb:
NX01K schrieb:
Ab jetzt ist mir dir Art, in der Union fanpolitische Dinge angeht, wirklich sympathisch!
Machen eine gute Fanpolitik im Verein. Sind mit anderen Fans solidarisch, wenn es sein muss. Doch sie müssen sich dann nicht gleich mit anderen verbrüdern! Und nur weil man Rivalen gegen den DFB hilft, heißt das noch lange nicht, dass man sie jetzt leiden kann!

Einmal mehr Respekt an Scheiß Union!


+1

Ansonsten peinliche Anbiederei von unseren. Haben wir das nötig? Sind wir die neuen Ochsen?


+1

Diese Aktion hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie wenig Verstand bei manchen "Adlern" (oder sind es schon Berliner Bären?) vorhanden ist. Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich. Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Schön mit drei Bier im Kopf einen auf Freundschaftsduselei machen. Fanfreundschaften basieren auf mehr, als die gemeinsame Abneigung gegen den DFB zum Ausdruck zu bringen und/oder nicht direkt von Union einen vor den Koffer zu bekommen. Ich nehme doch an, dass jemand der zumindest seit 10 Jahren ins Stadion geht ein Mindestmaß an fankulturellen Backround hat und nicht auf so seine bescheuerte Idee kommt im Block einer der besten ostdeutschen Szenen aufzuschlagen.
#
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.
#
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.
#
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.
#
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.


OF Haupttrtribüne: Eventottos, VIPs, Familien, Rentner

Ich war allein diese Saison 3x zum Hoppen in OF und habe mir auch besagtes Union Spiel angesehen. Wenn du aber meinst mit zehn Schals um den Arm in Offenbach den Larry machen zu müssen, dann kann ich dir auch nicht helfen...
#
Das Thema ist doch durch. Union hat völlig richtig gehandelt und unbekannte Personen und Gruppen hinterfragt und abgewiesen. Sich ohne Anmeldung, ohne persönliche Anbindung, ungefragt, uneingeladen und unbekannterweise in den Kern-Fanblock eines anderen Vereins stellen ist ein NoGo. Dazu muss man kein Raketenwissenschaftler sein.

Allein aus Sicherheitsgründen. Diese unbekannte Personengrupppe hätte ja auch ohne Weiteres aus hier lebenden Hertha-Spackos betsehen können, die in hirnverbrannter Glorie als Agent Provocateur den Unionern mal eins reindrücken wollen und ihr pyrotechnisches Equipment auspacken. Gerade die Berliner kennen das ja zu genüge, dass z.B. Demo´s beinahe regelhaft (und schier unzählige Male belegt: ) durch staatliche Provokateure eskaliert wurden, um im Nachgang radikale, gesetzliche und/oder poilitische Maßnahmen durchsetzen und begründen zu können.
Ohne behaupten zu wollen, dies sei der Regelfall - aber es würde mich eben auch nicht weiter wundern, wenn sich das in der aktuellen Situation in irgendeinem bundesdeutschen Stadion wiederfinden würde. In Hinsicht auf die Sicherheitsdebatte, wären alle Fangruppierungen sicher gut beraten, in ihren Blöcken da ein wachsames Auge zu haben; eben so, wie die Unioner
ihren Block sicherten. Die ham da alles richtig gemacht.

Klare Abneigungen, klare Bekenntnisse - so kriegt ein Tag Struktur. Und doch fallen die Unioner inzwischen schon seit geraumer Zeit mit der Kartenaktion beim Geisterspiel, der eröffnenden Stellungnahme zum Freu-Dich-DFB-Sicherheitskonzept, dem Fangipfel und nun schon wieder mit dieser Aktion immer wieder unangenehm & hartnäckig sympathisch auf.
*Grmpf!*...ich kann sowas echt nicht leiden  
#
Huch, werden im Forum https Links nicht geparsed? https://www.google.de/search?q=agent+provocatuer+polizei+demo
#
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.


Sehr viel Spass wenn man mit den richtigen Leuten hingeht.
#
1K13 schrieb:

Klare Abneigungen, klare Bekenntnisse - so kriegt ein Tag Struktur.


Groß! Den merk ich mir.  
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.


Sehr viel Spass wenn man mit den richtigen Leuten hingeht.


Es war die gute alte Zeit  sing /Flatsch/
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.


Sehr viel Spass wenn man mit den richtigen Leuten hingeht.


Ich will gerade gar nicht wissen wie das bei dir ausschaut.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
reggaetyp schrieb:
leopoldstadt schrieb:
Ihr hättet das Spiel von überall aus anschauen können, aber NICHT im Gästesektor oder den angrenzenden Gäste Sitzbereich.


Genau. Aufm Müllberg. Vielleicht noch aus Blok zwo auf der Waldemar Klein Tribüne?
Du bist aber auch hübsch naiv. Als gäbe es in OF für Eintrachtler neutrale Blöcke. Jesses.


Setz dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinander oder lass es. Es gibt eine Haupttribüne.


Mir scheint, du hast keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, für Adlerträger die Offenbacher Haupttribüne zu besuchen.


Sehr viel Spass wenn man mit den richtigen Leuten hingeht.


Ich will gerade gar nicht wissen wie das bei dir ausschaut.    



ich schon  


Teilen