>

Noten gg Nürnberg

#
Kadaj schrieb:
Trapp: 2
Jung: 4
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 5+
Schwegler: 3-
Rode: 3-
Meier: 4
Inui: 5+
Aigner: 5
Matmour: 4


da fehlt Lakic!
#
Frankforter schrieb:
Trapp - 1-
Jung - 3
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 3-
Schwegler - 3+
Rode - 4
Aigner - 4
Inui - 4
Lakic - 3


und natürlich Meier - 3+
#
Trapp - 1,5
Jung - 4
Anderson - 3
Zambrano - 3
Oczipka - 3,5
Rode - 3,5
Schwegler - 3
Aigner - 3,5
Meier - 3,5
Inui - 4,5
Lakic - 3,5

Matmour - 4
#
Trapp 1-
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 2-
Oczikpa 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3-
Inui 4+
Lakic 4
 
#
Trapp: 1,5
Na also. Da war er endlich. Ein richtiger Schnitzer. Aber Trapp wäre nicht Trapp, wenn er den nicht höchstselbst wieder bravourös ausgebügelt hätte. Ansonsten wie gewohnt wieder mit einigen punktbringenden Glanztaten.

Jung: 3,5
Die Stockfehler häufen sich. Die grausigen Flanken auch. Nach hinten weitgehend sicher.

Bamba: 2,5
Wie fast immer hochkonzentriert.

Zambrano: 2,5
Saubere Leistung nach dieser Odyssee.

Oczipka: 4,0
Hatte große Probleme auf seiner Abwehrseite. Wirkte zuweilen unkonzentriert.

Rode: 3,5
Viele Fehler. Viel unterwegs. Ein paar sehr gute Szenen. Viele verlorene Zweikämpfe. Muss sich wieder finden.

Schwegler: 3,0
Solide, versuchte wenigstens ab und zu mal, das Spiel schnell zu machen. Vergeblich.

Aigner: 4,5
Ihm gelang fast nichts. Pinola klarer Sieger.

Inui: 4,0
Ihm gelang auch nicht viel mehr.

Meier: 2,5
Was er derzeit macht, hat Hand und Fuß. Macht zuverlässig immer etwas Vernünftiges mit dem Ball. Ausnahme: vor dem Tor. Hat klar Ladehemmung.

Lakic: 3,5
Hing ziemlich in der Luft. Beeindruckend nach wie vor sein Kopfballspiel.

Die Mannschaft spielte heute ganz einfach zu: langsam. Zu bedächtig. Mit Handbremse. Zu vorsichtig. Zu einfalls- und ideenlos. Zu inkonsequent. Ohne die nötige Gier. Die Gier auf Tore, auf Dominanz, auf Sieg, auf 3 Punkte, auf Spitzenplatz. Wie diese Gier aussieht, auch wenn man scheinbar uneinholbar vorne ist, sieht man gerade bei den Bayern.
#
Trapp  1,5   kleiner Wackler,den er selbst wieder korrigierte.
                  Nach Uli Stein hatten wir keinen derart auf konstant hohem Nivau
                  agierenden TW.

Jung 4      fahrig nach vorne,hinten z.B. gegen Pinola naives Abwehrverhalten.

Zambrano 2  gemssen an den Umständen stark

Anderson 2  stabilisiert sich immer mehr

Oczipka  4   ähnlich wie Jung

Rode 4      der Junge hat den Kopf nicht frei,sollte sich auf sein Spiel konzentrieren,viele leichtsinnige Absielfehler,wirkte unkonzentriert

Schwegler 3     wurde gut abgeschirmt

Aigner 4 auf rechts ohne Durschlagskraft

Inui 5    schwächster Frankfurter,wirres Spiel

Meier 3,5,  hing in der Luft,trotzdem torgefährlich

Lakic  4   schwieriges Spiel,denn vorne kam nicht viel an,starke Laufarbeit

Matmour    unauffällig

Kittel  mit einem fast fatalen Fehlpass

Fazit: das Spiel lief ähnlich wie gegen Mainz,glücklicherweise konnten wir einen Punkt holen.Die Nürnberger waren sehr unbequem,daher muss man mit dem Punkt zufrieden sein.Und das ist ein Riesenfortschritt im Vergleich zum Mainzspiel
                 
#
znous84 schrieb:
etienneone schrieb:
znous84 schrieb:
Trapp 1.5 - matchwinner..kleiner wackler, aber den holt er ja selber wieder raus...wenn einer alleine auf unser tor läuft, ist mein puls eigentlich diese saison sehr weit unten
Jung 3.0 - war schwer für unsere aussen...nürnberg hat sich sehr gut auf unser spiel über die aussen eingestellt...defensiv stand er ordentlich..offensiv ging (auch wegen nürnberg) leider nicht viel
Zampano 2.5 - am anfang hat er ein paar probleme gehabt...so nach 25 minuten hatte er sich aber gefangen...danach hat er ein gutes spiel gemacht
Bamba 2 - ihm kann man heut wirklich nix vorwerfen...richtig gutes spiel gemacht...die chancen von nürnberg kamen alle über unsere aussen
Oczipka 4.0 - war heute leider mit abstand der schlechteste in der abwehrkette...in der zweiten halbzeit hatte er mal 20 minuten in denen alle seine bälle beim gegner landeten...zusammen mit inui hat das heute gar niocht gepasst...ein paar mal gedoppelt, wo dann der andere aussen von nürnberg im rücken frei war...naja das passiert auch ihm halt mal (verwundert bei seinem alter auch nicht)...in dortmund wird er wieder ein riesen spiel machen
Rode 3.5 - war in der hinrunde deultich mehr am offensiv spiel beteiligt...es ging mal fast jeder angriff über ihh, zurzeit ist er leider ein wenig zu statisch..gerade weil nürnberg die aussen zu gemacht hat, soltte durch die mitte mehr gehen...zum ende des spiels zog er nochmal an, es kam leider nix mehr bei rum
Schwegler 3.0 - hatte bestimmt wieder (wie fast immer) die meisten ballkontakte bei uns...keute honnte er seine mitspieler aber nicht so einsetzen wie sonst, das lag aber nicht unbedingt an ihm...nach hinten hat er wie immer viel abgegrätscht
Aigner 4.0 - hat viel versucht...es gelang wenig...hätte ihm eigentlich ne 3.5 gegeben...aber seinen hang zur fallsucht nehme ich ihm langsam übel (auch wenn er bei dem vermeintlichen elfer für uns leicht getroffen wurde, fällt er erst später und hätte daher den ball auch einfach nach innen bringen können)
Meier 3.0 - war heute wieder mehr in luft gefragt als am boden...hatte bei seiner chance leider pech, dass ein nürnberger noch klären konnte..war mit lakic viel in bewegung...aber nach vorne kam halt wenig, daher war es schwer für beide
Inui 3.5 - nach länderspielen hat er es immer schwer...ihm scheint dafür irgendiwe die "luft" zu fehlen...nach vorne ist er meist der, der wenn bei uns gar nix geht, noch am meisten macht...aber im sechzehner fällt ihm dann leider meist wenig ein (ausser auf seine rechten zu gehen)...hinten wird er in letzter zeit leider zu einfach ausgespielt, so das auch oczipka einige male dumm aussieht...aber wie eigentlich den meisten bei uns, halte ich ihm auch deutlich zu gute, dass es seine ERSTE saison (als stammspieler) in der buli ist
Lakic 2.5 - war sein zweites spiel nach knapp zwei wochen für uns, daher eine halbe note besser bewertet...lief sehr viel...war eigentlich gut ins spiel eingebunden, trotz schlechtem offensiv spiel unserer sge...abschlüsse hatte er leider nur den einen, aber das liegt halt mehr an seinen "vorbereitern"...er wird noch sehr viele tore für uns schiessen
matmour 3.5 - in so ein spiel noch zu glänzen war natürlich sehr schwer...es kam daher nicht mehr viel von ihm...ich sag mal: fügte sich ein
kittel - ohne note (der ballverlust nach seiner einwechslung war halt pech)
die nordwestkurve (soweit man das am fernseher natürlich bewerten kann) 1 - ich hatte während des spiels teilweise die befürchtung, dass einige pfiffe im weiten rund aufkommen..aber immer, wenn vereinzelt gepfiffen wurde, hat die kurve super gegengesteurt und supportet...auch sofort nach abpfiff nochmal stimmung gemacht..so soll es sein


sorry... aber hast du das spiel überhaupt gesehen?! Lakic 2,5? auch sonst würde ich gerne mal sehen, was du für noten gibst, wenn wir so spielen wie gegen den HSV...


dann schau doch einfach in den noten-thread vom hamburg spiel, dann siehst du es ...

ich kann mich noch daran erinnern, dass wir vor einem jahr gehofft hatten überhaupt in die 1. liga aufzusteigen...
und das es heute gegen nürnberg schwer wird, sollte ja wohl jedem klar gewesen sein...
und wenn es machmal im spiel nicht läuft, liegt das auch nicht immer an allen spielern auf dem platz...den innenverteidigern würde ich da heute zum beispiel keinen vorwurf machen...
und zu lakic...was hätte er heute besser machen sollen...nach vorne lief halt einfach nicht viel...über aussen kam fast gar nix in den strafraum und das was kam, war leider nicht präzise genug (sinnbildlich da eine situation in der er super kurz geht um einzuschieben und oczipka auf den langen flankt und ein nürnberger zur ecke geklärt hat) im spiel war er trotzdem gut eingebunden und das lag an ihm, da er sich gut bewegt hat...
wenn du einige bewertungen deutlich anders siehts, würde ich deine begründungen gerne lesen und wir können uns dann ja darüber unterhalten


Passt scho... ich fand das heute eine richtig schlechte Leistung. Einzig Trapp ist es zu verdanken, dass wir dieses Heimspiel nicht ne Klatsche kassiert haben. Wir waren nach vorne sowas von harmlos, dass es mir schleierhaft ist, wie einer der offensiven Spieler ne bessere Note als ne 4 bekommen kann. Erst recht wenn ich in den vergangenen 20 Spielen ja gesehen habe, zu welcher Leistung sie in der Lage sind.
Dazu hat mir heute von Anfang die Körperspannung gefehlt. Das sah alles zu lasch und langsam aus, da fehlte Power und unbedingter Wille und darauf reagiere ich sehr allergisch.  
#
etienneone schrieb:
Dazu hat mir heute von Anfang die Körperspannung gefehlt. Das sah alles zu lasch und langsam aus, da fehlte Power und unbedingter Wille und darauf reagiere ich sehr allergisch.  


Das ist der Punkt. Nürnberg wäre schon eher leicht zu schlagen gewesen. Mit Tempo und Willen von Anfang an. Aber so nicht.
#
Trapp: 1.5 super Spiel

Jung: 3.5 solide nach hinten nach vorne nix.

Zambrano: 3.0 war ok Zweikampf stark.

Anderson: 3.0 auch gut im Zweikampf.

Ozipka: 4.0 völlig von der Rolle nach vorne nix schlechte Pässe.

Inui: 4.0 nach hinten ok, nach vorne schwach.

Aigner: 4.0 schwache zuspiele in die Spitze, nach hinten noch ok.

Schwegler: 2.5 Viel gelaufen stark im Zweikampf.

Rode: 3.0 gutes Spiel nach vorne zu umständlich.

Meier: 3.0 viel gelaufen schwacher Abschluss

Lakic: 3.5 wenigstens gekämpft und den Ball gefordert.

Matmour: 3.5 nicht aufgefallen

Kittel: kam zu spät

Ciao bluerider
#
Trapp 1,5
Jung 4,5
Zambrano 3,5
Anderson 2,5
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 5
Lakic 3,5
#
Trapp – 1,5 – Obwohl ich nicht wirklich weiss, weshalb ich ihm nicht eine glatte 1 gebe.

Jung – 4 – Nicht sein Spiel heute. Vor allem in Hz.1 des Oefteren ueberlaufen.

Zambrano – 2,5 – Unsere Innenverteidigung steht. Strahlt eine ungeheure Ruhe aus. Zudem Wissen Bambazamba untereinander stets wo der andere steht.

Bamba – 2,5 – Siehe Zamba

Oczipka – 3,5 – Der bessere AV. Flank-O-Mat wie immer. Nur kamen sie heute nicht an.

Schwegler – 3 – Um Ordnung bemueht. Fand aber bei den dicht gestaffelten Nuerbergen kaum Anspielstationen. Schmeisst sich rigeros in jeden Zweikampf.

Rode – 3,5 – Agil wie immer aber des oefteren doch zu hektisch
.
Inui - 4,5 – Lauffreudig wie immer aber heute mit gefuehlten 99 %
Fehlpaessen.

Aigner- 4 – Fast wie Inui. Hatte heute eine nervige Fallsucht.

Meier- 3,5 – In der Offensive noch der auffaelligste. Die Raeume wurden um ihn aber stets zu gemacht und konnte sich somit nicht entfalten.

Lakic – 4,5 – Keine Raeume wie gegen den HSV, ergo kein Spiel wie gegen den HSV.

Die Nuernberger habens halt sehr diszipliniert durchgezogen.
Schlacke verliert gegen Fuerth, wir gegen Nuerberg halt 0-0. Spielerischer Aussetzer gegen eine extrem disziplinierte nuernberger Mannschaft gibt es immer wieder.
Gegen Dortmund wird’s wieder besser……  

p.s. Schaut euch mal die Ergenisse auf den anderen Plaetzen an....
#
znous84 schrieb:
Trapp 1.5 - matchwinner..kleiner wackler, aber den holt er ja selber wieder raus...wenn einer alleine auf unser tor läuft, ist mein puls eigentlich diese saison sehr weit unten
Jung 3.0 - war schwer für unsere aussen...nürnberg hat sich sehr gut auf unser spiel über die aussen eingestellt...defensiv stand er ordentlich..offensiv ging (auch wegen nürnberg) leider nicht viel
Zampano 2.5 - am anfang hat er ein paar probleme gehabt...so nach 25 minuten hatte er sich aber gefangen...danach hat er ein gutes spiel gemacht
Bamba 2 - ihm kann man heut wirklich nix vorwerfen...richtig gutes spiel gemacht...die chancen von nürnberg kamen alle über unsere aussen
Oczipka 4.0 - war heute leider mit abstand der schlechteste in der abwehrkette...in der zweiten halbzeit hatte er mal 20 minuten in denen alle seine bälle beim gegner landeten...zusammen mit inui hat das heute gar niocht gepasst...ein paar mal gedoppelt, wo dann der andere aussen von nürnberg im rücken frei war...naja das passiert auch ihm halt mal (verwundert bei seinem alter auch nicht)...in dortmund wird er wieder ein riesen spiel machen
Rode 3.5 - war in der hinrunde deultich mehr am offensiv spiel beteiligt...es ging mal fast jeder angriff über ihh, zurzeit ist er leider ein wenig zu statisch..gerade weil nürnberg die aussen zu gemacht hat, soltte durch die mitte mehr gehen...zum ende des spiels zog er nochmal an, es kam leider nix mehr bei rum
Schwegler 3.0 - hatte bestimmt wieder (wie fast immer) die meisten ballkontakte bei uns...keute honnte er seine mitspieler aber nicht so einsetzen wie sonst, das lag aber nicht unbedingt an ihm...nach hinten hat er wie immer viel abgegrätscht
Aigner 4.0 - hat viel versucht...es gelang wenig...hätte ihm eigentlich ne 3.5 gegeben...aber seinen hang zur fallsucht nehme ich ihm langsam übel (auch wenn er bei dem vermeintlichen elfer für uns leicht getroffen wurde, fällt er erst später und hätte daher den ball auch einfach nach innen bringen können)
Meier 3.0 - war heute wieder mehr in luft gefragt als am boden...hatte bei seiner chance leider pech, dass ein nürnberger noch klären konnte..war mit lakic viel in bewegung...aber nach vorne kam halt wenig, daher war es schwer für beide
Inui 3.5 - nach länderspielen hat er es immer schwer...ihm scheint dafür irgendiwe die "luft" zu fehlen...nach vorne ist er meist der, der wenn bei uns gar nix geht, noch am meisten macht...aber im sechzehner fällt ihm dann leider meist wenig ein (ausser auf seine rechten zu gehen)...hinten wird er in letzter zeit leider zu einfach ausgespielt, so das auch oczipka einige male dumm aussieht...aber wie eigentlich den meisten bei uns, halte ich ihm auch deutlich zu gute, dass es seine ERSTE saison (als stammspieler) in der buli ist
Lakic 2.5 - war sein zweites spiel nach knapp zwei wochen für uns, daher eine halbe note besser bewertet...lief sehr viel...war eigentlich gut ins spiel eingebunden, trotz schlechtem offensiv spiel unserer sge...abschlüsse hatte er leider nur den einen, aber das liegt halt mehr an seinen "vorbereitern"...er wird noch sehr viele tore für uns schiessen
matmour 3.5 - in so ein spiel noch zu glänzen war natürlich sehr schwer...es kam daher nicht mehr viel von ihm...ich sag mal: fügte sich ein
kittel - ohne note (der ballverlust nach seiner einwechslung war halt pech)
die nordwestkurve (soweit man das am fernseher natürlich bewerten kann) 1 - ich hatte während des spiels teilweise die befürchtung, dass einige pfiffe im weiten rund aufkommen..aber immer, wenn vereinzelt gepfiffen wurde, hat die kurve super gegengesteurt und supportet...auch sofort nach abpfiff nochmal stimmung gemacht..so soll es sein


Was fuer ein Spiel hast Du denn gesehen? HSV war letztes W/E....
#
Trapp - 1
Jung - 3-
Zampano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 4
Rode - 4
Schwegler - 3-
Aigner - 3
Meier - 3-
Inui - 4
Lakic - 3

Matmour - /
Kittel - /

Dank Trapp hat es heute zumindestens für einen Punkt gereicht. Nach Vorne gab es leider keine Präzision und von Hinten heraus kein schnelles Aufbauspiel  -  Das zuletzt so gut funktionierte Passspiel war außerdem zu ungenau und schwammig. Darüberhinaus wirkte vor allem unser Mittelfeld heute ideenlos und überfordert mit den früh störenden und taktisch gut stehenden Nürnbergern.
#
Trapp 1,5
Jung 4,5
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 4
Rode 3,5
Schwegler 3
Aigner 4
Meier 3
Inui 5
Lakic 3,5


Insbesondere Jung sollte endlich Butter bei die Fische geben.
Der Junge spielt sich gerade in eine Wechselgedanken-Birne nicht frei Krise
#
eine benotung der einzelspieler fällt mir heute eher schwer. bis auf die beiden IVs und trapp waren eigentlich alle irgendwie gehemmt, zu langsam im kopf und auf den beinen. das zusammenspiel hat überhaupt nicht geklappt. zum einen, weil die nürnberger uns wirklich nicht viel platz zum spielen ließen, zum anderen war aber auch  eine ungewöhnliche ungenauigkeit in den pässen.
am ende darf man aber durchaus zufrieden sein, wenn man überhaupt nichts auf die kette bringt und dann einen punkt mitnimmt, dann kann man unserer jungen mannschaft durchaus eine gewisse reife attestieren,  die sie vor einigen monatten noch nicht gehabt hat.

inui würde ich allerdings doch noch eine 5,0 geben. das war bisher sein schwächstes spiel in dieser saison
#
Trapp -1- Trotz seines kleines Fehlers nach Kittels schlimmen Pass wieder mal der Held des Spiels...ohne ihn bin ich mir sicher würden wir nich sagen was macht Leverkusen, sondern würden sagen bitte Hoffenheim,Augsburg gewinnt nicht.

Jung -4- Ein paar mal wie lustlos hinterher gelaufen, in gedanken schon am Mittelmeer oder im italienischen Wettskandal?. Lief wenig zusammen.

Zambrano -3- Oha hab ich gedacht..nach dem Flug jetzt noch spielen? Hat seinen Job aber solide gemacht.Ohne große Fehler.

Anderson -3- Auch ein paar Fehlpässe sowie fast jeder heute, manchmal nach vorne eingeschaltet, hinten ohne großen Patzer

Oczipka -4- Fehlpässe besonders viel bei ihm, so kam es mir vor..die Flanken heute auch nich so wie "normal"...

Rode -4- Wieder einer mit vielen Fehlpässen und manchmal zu nachlässig irgendwie nicht richtig da.

Schwegler -3- Ein Minus noch dazu von den beiden DM kam nich viel auch manchmal zu langsam.

Aigner -4- Wirbelte schon viel besser, Flanken sind auch wenig bis garnich angekommen, lief einmal mit dem ball ins aus anstatt ne Flanke zu versuchen.

Inui -4- Auch hier mit einem Minus.Verlor einmal den Ball gwann ihn aber wieder, aber das reicht nicht seine läufe sind berrechenbar das zusammenspiel mit Bastian dürftig zurecht ausgewechselt und sein Schuss könnte mehr Power brauchen.

Meier -3- Mit einem kleinen Plus war überall zu finden, leider ohne abschlussglück (Freistoß).

Lakic -4- Er braucht halt die Flanken und die kamen heute nicht auch Fehlpässe hier und da lies sich auch manchmal ins MF fallen.

Matomur.....nicht viel zu sehn genauso wie von Kittel...

BTW Meier zum Tor des Monats wählen!
#
Trapp - 1.5
Jung - 3.5
Zambrano - 3.0
Bamba - 2.5
Oczipka - 3.0
Schwegler - 3.5
Rode - 4.0
Inui - 5.0
Aigner - 3.0
Meier - 3.0
Lakic - 4.0
#
Trapp 1.5
Jung 4
Zampano 3
Bamba 3
Oczipka 5
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4
Inui 4
Lakic 4


#
Sich in der ersten Halbzeit ,bei Ballbesitz von Nürnberg soweit fallen zu lassen war wohl der entscheidende Fehler den AV diesesmal gemacht hat. Das gab dem Club die nötige Sicherheit.

Trapp – 1,5 hat den Punkt gerettet

Jung – 4 sollte sich überlegen ob er wechseln will, ich würde ihm abraten

Zambrano – 2,5 die Innenverteidigung überzeugt immer mehr.

Bamba – 2,5 siehe Zambrano

Oczipka – 4 die linke Seite hatte heute ihre Probleme und konnte nach vorne nichts bringen

Schwegler – 3 ,5 kämpfte konnte das Spiel aber nicht ordnen.

Rode – 3,5 Licht und Schatten
.
Inui - 4 Siehe Oczipka

Aigner- 4 wie war das mit den beiden Holzbeinen, meiner Meinung nach heute überheblich wollte zu oft den Weltklasseball spielen

Meier- 3,5 hatte beim Freistoß Pech, konnte auch keine Impulse dem Spiel geben
Lakic – 4,5 doch sehr ernüchternd die heutige Leistung kein Durchsetzungsvermögen
#
Frankforter schrieb:
Kadaj schrieb:
Trapp: 2
Jung: 4
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 5+
Schwegler: 3-
Rode: 3-
Meier: 4
Inui: 5+
Aigner: 5
Matmour: 4


da fehlt Lakic!


ne, fehlt nich. lakic=matmour.  
keine ahnung, warum ich matmour geschrieben hab.  


Teilen