>

SAW -13.02.13 Gebabbel

#
DelmeSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
Matzel schrieb:
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
Stark dieser Stendera  
Der spielt doch die selbe Position wie Rode nur offensiver ausgerichtete  ,-)  


Auf Stendera setze ich auch was die Zukunft anbelangt. Nur ist der Junge erst 17 ! Von daher muss man ihm noch 2-3 Jahre Zeit geben sich im Haifischbecken Bundesliga auch zurecht zufinden.


Das sehe ich nicht so - es gibt inzwischen genug Beispiele, dass man auch mit 18 schon in der Bundesliga durchstarten kann.


Können schon - aber wie schnell ist ein Talent verheizt? Von daher besser noch 2-3 Jahre heran führen.


Das sehe ich anders.
Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher.
Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können.
Daher gilt das Argument des Verheizens nicht.
Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist.
Stendera gilt in Deutschland als Megatalent.
Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor.
Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt.
Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.


Ich denke auch, dass heutzutage das "Verheizen" nicht mehr zeitnah und überholt ist. Ein Draxler, Götze, Sahin, Ginter,Leitner,Alaba, Can, Hartherz usw. sind beispiele dafür, dass man zwischen 17-19 schon ein fester Bestandteil seiner Mannschaft ist oder aber schon enige Einsatzzeiten bekommen hat. Wenn man als Spieler den zur Bundesliga passenden Charakter mitbringt und fussballerisch Talent hat, wieso sollte man dann noch 2-3 Jahre warten? Ein Kittel ist leider durch seine Verletzungen in der Entwicklung zurückgeworfen worden. Er war 2011 als 18jähriger schon an der 1 Mannschaft dran und hätte er sich nicht schwer verletzt wäre er vielleciht auch heute Stammspieler. Denke ein Kittel verarbeitet die Vergangenheit schwieriger und hat eben nicht diese Persönlichkeit wie andere Spieler die Verletzungen oder Druck besser wegstecken. Ihm fehlt vielleicht die Lockerheit, er will es ums Biegen und Brechen schaffen, was ihn daran hindert seine Leistung abzurufen. Ein Stendera ist allerdings erst 17 geworden und hat natürlich noch viel zeit. Allerdings sollte er schon seine Einsatzzeiten bekommen um unter Beweis zustellen, welche Qualitäten er in der Bundesliga nachweisen kann.
#
DelmeSGE schrieb:


Das sehe ich anders.
Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher.
Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können.
Daher gilt das Argument des Verheizens nicht.
Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist.
Stendera gilt in Deutschland als Megatalent.
Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor.
Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt.
Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.


Ich habe doch gar nicht in Abrede gestellt das Stendera es nicht auch schon jetzt packen könnte. Nur bin ich eben nach wie vor der Meinung, das es besser ist solch einem jungen Spieler noch etwas mehr Zeit zu geben.

Ich sehe das völlig konträr zu deiner Meinung, als das ein Leistungszentrum den Budesliga Alltag nur ansatzweise simulieren könnte.
Ganz sicher trägt ein solches zu einer besseren Ausbildung bei, aber der dauerhafte Einsatz in einer Budesliga Mannschaft ist noch etwas ganz anderes.

Du schreibst doch selbst, indem du anhand des Beispiels von Sonny Kittel anführst das es unzuträglich sein kann, einen jungen Spieler schon zu früh unter Druck zu setzen indem man ihn in ein Gleichnis mit vermeintlichen Stars setzt.

Von daher wäre es ein unverantwortlicher Wahnsinn Stendera beispielsweise als Druckmittel auf Rode zu verwenden, und würde der Weiterentwicklung des Spielers einen erheblichen Schaden zufügen.
#
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern  
#
Basaltkopp schrieb:
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern    


Schlechtes Timing von spox.com, wo doch Rode erst meinte es sollte doch mal Ruhe einkehren.
Will sich spox.com sich mal ins Rampenlicht stellen?  
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern    


Schlechtes Timing von spox.com, wo doch Rode erst meinte es sollte doch mal Ruhe einkehren.
Will sich spox.com sich mal ins Rampenlicht stellen?    


Sagt mal ist heute Tage der Fehlinterpretation?  

Spox widerspricht sich ja selbst:
Im Titel steht Rode bestätigt offiziell das interesse der Bayern
Im Text steht: Mir ist das interesse bekannt.

Das heisst aber doch nicht, dass Sammer mit Rode zu Mittag gegessen hat. Sondern lediglich, dass Rode zu Ohren gekommen ist, dass Bayern München interessiert zu sein schein.
#
m.E. ist die Aussage von Veh zu Stendera auch ein Signal in Richtung Rode. So schade es ist, aber wenn er lieber in der Champions League auf der Bank sitzt als im UEFA-Pokal Führungsspieler zu sein, bin ich absolut einverstanden, ihn im Sommer für 5-8 Mio. zu verkaufen. Dann Schwegler behalten, Lanig spielen lassen, Stendera ranführen und Rode in 2 Jahren billig zurückzuholen, falls Stendera bis dahin nicht zündet. Man muß es auch mal nüchtern sehen. So nüchtern wie die Spieler und ihre Berater das sehen. Das alles sollte man aber im Sommer klarmachen und nicht jetzt täglich wieder drüber babbeln.
#
Eschbonne schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern    


Schlechtes Timing von spox.com, wo doch Rode erst meinte es sollte doch mal Ruhe einkehren.
Will sich spox.com sich mal ins Rampenlicht stellen?    


Sagt mal ist heute Tage der Fehlinterpretation?  

Spox widerspricht sich ja selbst:
Im Titel steht Rode bestätigt offiziell das interesse der Bayern
Im Text steht: Mir ist das interesse bekannt.

Das heisst aber doch nicht, dass Sammer mit Rode zu Mittag gegessen hat. Sondern lediglich, dass Rode zu Ohren gekommen ist, dass Bayern München interessiert zu sein schein.  


wo widerspricht sich da was? Er bestätigt offiziell das Interesse. Das ist praktisch doppelt-gemoppelt. Da steht nicht er bestätigt offizielles Interesse.
#
Eschbonne schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern    


Schlechtes Timing von spox.com, wo doch Rode erst meinte es sollte doch mal Ruhe einkehren.
Will sich spox.com sich mal ins Rampenlicht stellen?    


Sagt mal ist heute Tage der Fehlinterpretation?  

Spox widerspricht sich ja selbst:
Im Titel steht Rode bestätigt offiziell das interesse der Bayern
Im Text steht: Mir ist das interesse bekannt.

Das heisst aber doch nicht, dass Sammer mit Rode zu Mittag gegessen hat. Sondern lediglich, dass Rode zu Ohren gekommen ist, dass Bayern München interessiert zu sein schein.  


Genau darauf wollte ich hinaus.
#
Ich versteh die ganze Panik auch nicht.
Es gab die Eintracht schon vor Rode und es wird die Eintracht auch noch nach Rode geben...
#
Basaltkopp schrieb:
spox.com ist echt die letzte Kackseite...

Rode bestätigt Interesse der Bayern    


lol, und der neueste Link im SAW auf spox ist ja mal bestenfalls auch eine "Nicht-Meldung" - hab` ich ja noch nirgendwo gelesen , und der Tatsachengehalt der Meldung, einfach unterirdisch.
#
wenn sie bleiben ist toll.
aber auch net für jeden preis oder jede klausel.
falls nicht,denke ich das die beiden ziemlich lernresistent sind.
die beispiele ochs,chris,fink,russ ect.....................sollten eigentlich reichen.
glaube auch das celozzi durchaus nen guten rv abgibt.
rode ist mir manchmal viel zu hibbelig.
denke aber das er von seinem potential längst noch net am ende ist.
aber er hat auch in keinem verein ausser bei uns schwegler an seiner seite.
denke das ihm das auch nicht entgangen ist,das rode am besten mit schwegler funktioniert.
mal schaun,ob ihm sein berater trotzdem noch den kopf verdreht.alles möglich.
es kommt wie es kommt.
aber das wohl und wehe des vereins hängt nicht von den beiden ab.
#
Wenn die Saison vorbei ist und wir in der CL sind, hat sich das Thema mit den Vertragsverlängerungen von Rode/Jung/Veh eh erledigt
#
FanTomas schrieb:
Ich versteh die ganze Panik auch nicht.
Es gab die Eintracht schon vor Rode und es wird die Eintracht auch noch nach Rode geben...


Natürlich, aber sind wir dann auch so erfolgreich wie aktuell? Ein bisschen Panik macht sich auch in mir breit. Möchte nicht, dass diese geile Truppe zerrissen wird.
Ich vertraue natürlich der sportlichen Leitung, dass eventuelle Abgänge ersetzt werden.
#
FanTomas schrieb:
Ich versteh die ganze Panik auch nicht.
Es gab die Eintracht schon vor Rode und es wird die Eintracht auch noch nach Rode geben...


Und wohlmöglich wird es Rode auch noch länger bei der Eintracht geben...

Und ich finde es gut, wenn die Seppls sich komplett auf ihren Job konzentrieren und möglichst schnell wieder in die Spur zurückfinden. Bei jedem schlechten Spiel kommt ein Forenorakel und wedelt mit dem Ochs. Dabei ist es doch nur normal, das man auch mal eine Phase durchläuft, wo nicht alles 100%ig funzt. Auch Ozcipka hatte gegen Nürnberg einen ganz schlechten Tag erwischt - andere auch...

Das ganze tägliche Journaliengelaber inkl. was es immer wieder aufs Neue auslöst, nervt nur. Hamburg war großes Kino, Nürnberg arschkalt in jeder Hinsicht und nun freue ich mich am Samstag wieder auf großes Kino. Spieler sind austauschbar, jeder ist  zu ersetzen. Wir sind auf dem Weg eine, für sehr viele gute und talentierte Spieler, attraktive Adresse zu werden und haben einen Top-Sportdirektor, der die  etwaigen Lücken entsprechend zu schließen vermag.
#
dürfte ein bissel spät zum verlängern sein.
dann kommt halt don jupp zu uns.
der hat hier noch was gut zu machen...............
duck und weg!
#
Mailand oder Madrid.....Hauptsache Bayern!  

So lange die SGE mit kleinem Haushalt die Liga halten muss, wird es solche Abgänge immer geben. Ich seh das pragmatisch. Der Spieler will net mehr, weil woanders mehr Kohle verdient werden kann....ok, dann hol ich das Beste dabei raus als Verein. Im Falle Jung sind das halt 2,5 Mio. Bei Rode sehe ich evtl. 5 Mio., wenn er denn an die Leistung der Vorrunde anknüpfen kann. Mit der Asche kann man schon einigermassen einkaufen gehen.
(Anmerkung: Die Verkäufe von Russ und Ochs haben uns damals finanziell ziemlich gut getan)

Solche "Ausnahmekicker" werden wir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht halten können aber sie tragen ihren Teil dazu bei, wirtschaftlich kleine Steps nach vorne zu machen bei der Eintracht.

Sinnvoll wirtschaften (und das tun wir unter der "Regiede" HB) und eben durch Ausbildung positive Transfererlöse schaffen, kann für uns der einzige Weg zu wirtschaftlicher und sportlicher Konstanz sein, so man denn kein "Octagon" o.ä. ins Boot und damit Ärger einholen möchte.

Wir sind doch in einer wunderbar komfortablen Situation. Ich kann mir gut vorstellen in einen europäischen Wettbewerb einzuziehen....dann würde zu den o.g. Transfererlösen noch einige Millionen garantiert dazu kommen. Nicht zu unterschätzen, dass Europa ein Pfund ist mit dem man, sowohl bei Sponsoren als auch bei Spielern, wuchern kann....

Laut unseren Vorturnern sind die ersten Kontakte angeleiert....werden schon keine Graupen sein  

Also ich fänd es schade, wenn die Sebis gehen....aber ohne sie wird trotzdem weiter gekickt.
Und genauso verhält es sich mit Veh....Klappern gehört zum Handwerk. Bleibt er...schön....geht er....kommt ein Anderer.

Wie Anfangs schon gesagt....Mailand oder Madrid.....hauptsache Manchester!

Gruss
Obs.
#
DeMuerte schrieb:
DelmeSGE schrieb:


Das sehe ich anders.
Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher.
Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können.
Daher gilt das Argument des Verheizens nicht.
Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist.
Stendera gilt in Deutschland als Megatalent.
Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor.
Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt.
Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.


Ich habe doch gar nicht in Abrede gestellt das Stendera es nicht auch schon jetzt packen könnte. Nur bin ich eben nach wie vor der Meinung, das es besser ist solch einem jungen Spieler noch etwas mehr Zeit zu geben.

Ich sehe das völlig konträr zu deiner Meinung, als das ein Leistungszentrum den Budesliga Alltag nur ansatzweise simulieren könnte.
Ganz sicher trägt ein solches zu einer besseren Ausbildung bei, aber der dauerhafte Einsatz in einer Budesliga Mannschaft ist noch etwas ganz anderes.

Du schreibst doch selbst, indem du anhand des Beispiels von Sonny Kittel anführst das es unzuträglich sein kann, einen jungen Spieler schon zu früh unter Druck zu setzen indem man ihn in ein Gleichnis mit vermeintlichen Stars setzt.

Von daher wäre es ein unverantwortlicher Wahnsinn Stendera beispielsweise als Druckmittel auf Rode zu verwenden, und würde der Weiterentwicklung des Spielers einen erheblichen Schaden zufügen.




Natürlich ist ein Leistungszentrum keine 1:1 Simulation des Profifussballs.
Die Jungs werden nur wesentlich komplexer in Sachen Ausbildung,Methodik auf den Profifussball vorbereitet.Es kommt ja nicht von ungefähr,daß immer mehr junge Spieler auf den Markt drängen und sich durchsetzen.
Kittel hatte das Verletzungspech und hat sich wohl auch zu sehr unter Druck gesetzt.Nun scheint er ein wenig zu verkrampfen.
Aber es ist ja im Prinzip gemessen an seinem Alter erst sein erstes offizielles Herrenjahr.Er muss eben Gas geben und die Tipps des Trainers annehmen.
Potential hat er reichlich.
Stendera traue ich vll noch einen Schnuppereinsatz in dieser Saison zu und im nächsten Jahr sicherlich einen Angriff auf den 18er Kader,wenn nicht mehr.
Fussball ist nicht eine Frage des Alters,sondern der Qualität.
Und die war im Nachwuchs eben noch nie so gut wie jetzt.
#
in der euro kann man glaub ich eh net so nen haufen kohle scheffeln.
da müßte schon die cl her.
von daher wird sich an der planung für die neue saison finanziell wohl net sooooo viel tun.
aber evtl. wirds ja echt die cl......................................
veh sagt wir dürfen träumen.
#
Adler78 schrieb:
FanTomas schrieb:
Ich versteh die ganze Panik auch nicht.
Es gab die Eintracht schon vor Rode und es wird die Eintracht auch noch nach Rode geben...


Natürlich, aber sind wir dann auch so erfolgreich wie aktuell? Ein bisschen Panik macht sich auch in mir breit. Möchte nicht, dass diese geile Truppe zerrissen wird.
Ich vertraue natürlich der sportlichen Leitung, dass eventuelle Abgänge ersetzt werden.


ich finde ja, dass rode dem jones unglaublich ähnelt. vielleicht... aber nee, ich sag nix...  

den wert von rode für die mannschaft ist nicht so einfach einzuschätzen. ich denke aber, dass ein spieler mit seiner dynamik und der einsatzwillen schwer zu finden ist.
andererseits wäre es m.e. ungleich schwerer schwegler mit seiner ballbehandlung und seiner feinen übersicht zu ersetzen. kampfsäu gibt es halt doch häufiger als strategen.
#
Wenn der feine Herr unbedingt in die Champignon-Liga möchte, sollte er auch bitte mal wieder an seine besseren Leistungen anknüpfen.


Teilen