Mir (und ich vermüte vielen anderen auch) geht einfach das hin und her auf die Nüsse. Ich bin Rode net unbedingt so böse wenn er sagt „Ich will zu Bayern“, weil man´s u.U. irgendwo verstehen kann nur geht mir das hin und her auf den Sack.
Mal siehts gut aus, dann wieder net, dann will man erst mal garnix machen…, klaro ist das aus der Sicht des Spielers oft verständlich aber trotzdem muss ich es ja net gut finden.
Wenn er gehen will soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Nur dann bitte keine endlos lange Geschichte draus machen, wo jeder das Ende eh schon kennt.
Bzgl. sportlichem mach ich mir aber keinen Kopf. Rode spielt zwar derzeit schwächer, aber selbst das ist immer noch eine Liga besser als das was Judas auf Schalke spielt.
Spätestens gegen die Majas werden wir ja sehen, inwieweit er sich im Spiel von dem ganzen Gezerre lösen kann. Da wird er schon am Limit spielen müssen, das sind ja keine Hamburger
Das Problem war doch vielmehr die Meldung im Sommer, dass Rode so gut wie unterschrieben habe. Keiner weiss genau, wieso es sich Rode nochmal anders überlegt hat, oder woran der Abschluss letztendlich gescheitert ist.
Wäre das nicht so stark thematisiert worden, würde doch kein Hahn mehr danach krähen, dass ein Spieler eineinhalb Jahre vor Vertragsende seinen Vertrag noch nicht verlängert.
Ich will Rode hier auch gar nicht kleiner reden als er ist. Aber ich glaube eben nicht, dass er so unersetzbar ist, wie mancheiner hier meint. Rode ist ein sehr guter 6er, aber er hat auch noch enormes Entwicklungspotential. Ob er das in München oder was weiss ich wo besser ausschöpfen kann als bei uns, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist er noch kein richtig fertiger Spitzenspieler, dazu ist er u.a. noch zu sehr von Schwegler abhängig.
SGE_Werner schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier gerade psychologisch sehr interessant, weil nach 2-3 eher dürftigen Leistungen nach 2 Superjahren plötzlich einhergehend mit der Aussicht, dass er nicht bleibt, die Stimmungslage von absoluter Freude und Heroisierung in das glatte Gegenteil umschlägt. Wie wenn die Liebe des Lebens plötzlich sich von einem trennen will.
Der Junge ist noch nicht weg. Der Junge macht sich Gedanken. Er bekommt ein Angebot vom besten deutschen Verein der letzten 30 Jahre und vermutlich der nächsten 30 Jahre. Zumindest, was das Sportliche und Finanzielle angeht. Und der Junge ist nunmal kein Ur-Frankfurter, der seit dem 8. Lebensjahr hier kickt und in nem Eintracht-Strampler sein erstes Hipp-Glas aufgefuttert hat. Wir legen zu oft die Maßstäbe unserer eigenen Eintracht-Liebe bei anderen Spielern an.
Und Interviews, Zeitungsberichte etc. nehme ich sowieso nicht für bare Münze, weil da viele Zitate verfälscht oder Sachen interpretiert werden. Außerdem glaube ich nicht, dass Rode der Verantwortliche dafür ist, dass das Thema hoch gehalten wird. Da werden die interessierten Vereine und der Berater ein größeres Interesse daran haben.
Sollte Rode sich aber gegen uns entscheiden, dann mach ich seinen weiteren Verbleib von Jung abhängig. Entscheidet sich Jung im März zu einer Vertragsverlängerung und Rode will weg, dann verkauft ihn für teures Geld. Will Jung auch weg, haltet Rode bis 2014. Zwei Leistungsträger möchte ich nicht in einem Jahr verkauft haben.
Endgegner schrieb: Mir (und ich vermüte vielen anderen auch) geht einfach das hin und her auf die Nüsse. Ich bin Rode net unbedingt so böse wenn er sagt „Ich will zu Bayern“, weil man´s u.U. irgendwo verstehen kann nur geht mir das hin und her auf den Sack.
Mal siehts gut aus, dann wieder net, dann will man erst mal garnix machen…, klaro ist das aus der Sicht des Spielers oft verständlich aber trotzdem muss ich es ja net gut finden.
Wenn er gehen will soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Nur dann bitte keine endlos lange Geschichte draus machen, wo jeder das Ende eh schon kennt.
Mittlerweile ist es mir egal ob Rode gehen oder bleiben möchte, nur eine Entscheidung wäre halt mal schön. Gut, dass hat er jetzt für die nächste Zeit ausgeschlossen und so werden diese Geschichten und Artikel kein Ende nehmen. Ich lese dann lieber gar nichts als immer wieder den gleichen Kram. Und meiner Meinung nach ist es schon eine Ablenkung, wenn ein Spieler tagtäglich auf seinen Verbleib oder Weggang angesprochen wird.
grossaadla schrieb: in der euro kann man glaub ich eh net so nen haufen kohle scheffeln. da müßte schon die cl her. von daher wird sich an der planung für die neue saison finanziell wohl net sooooo viel tun. aber evtl. wirds ja echt die cl...................................... veh sagt wir dürfen träumen.
Wir haben seinerzeit in der EL die Kohle für unser dann pralles Festgeldkonto eingespielt.......
Ich kann Rodes Verhalten total nachvollziehen. Bei den Bayern wird er wenn überhaupt nur wenig Einsatzchancen bekommen. Dafür kann er mit den besten Spielern und dem wohl besten Trainer der Welt trainieren und spielt mit Sicherheit Champions League. Von der finanziellen Verbesserung mal ganz abgesehen.
Das Einzige was gegen einen Wechsel sprechen würde, wäre wenn die Eintracht sich mindestens für den Europacup qualifiziert. Dann hätte er zumindest voraussichtlich mehr Einsatzzeit bei internationalen Matches. Aber ob das wirklich reicht, wage ich zu bezweifeln. Hübner ist gut beraten sich nach einem guten Ersatz umzuschauen. Wenn Pep den Rode wirklich will, wird er ihn im Sommer bekommen. Wir bekommen dafür vielleicht noch irgendwas zwischen 6-8 Mio, was auch nicht übel wäre.
jetzt bekommen wir die Quatradur des Erfolges zu spüren wie im Mißerfolg gibt es auch hier Schatten. Man wird es nicht verhindern können das Spieler weggekauft werden. Das muss auch Veh einsehen! Da müssen halt wieder neue hungrige junge Spieler geholt werden. Wenn 1-2 Spieler gehen ist das doch noch kein großer Umbruch bzw. Neuaufbau und wenn das Geld richtig eingesetzt wird sehe ich keinen Grund zu Panik.
Hm ... ich glaub gerade was veh angeht herrscht zu viel Panik. Er hat doch schon mehrfach betont das er bereits für die nächste Saison den Kader mitplant. Aigner wurde ja auch schon geholt als Veh noch gar nicht wusste ob er bleibt.
Ich glaube auch das Veh einfach nur ein Zeichen will das Hübner loslegen kann. Das er nicht wegen jedem Euro antanzen muss ... das Bruno mit 3 Unterschirftsreifen Verträgen ankommt und die verantwortlichen diese nahezu ungelesen Unterschreiben so lange sie sich im Budget von x-Millionen liegt.
Das sich die herren klar über eine eventuelle aufstockung des Spieleretas werden. Veh hat oft genug erwähnt das es nciht sein kann das "nur" irgendwas um 30 Millionen" in die Mannschaft fließen bei all dem Umsatz/Gewinn (sorry hab die zahlen nicht im Kopf) ... ich vermute einfach das er auch hier um 2,5-5 Millionen für die Mannschaft feilscht.
Sieht für uns aus wie eine hinhaltetaktik ... ich sehe so viele neue und professionelle Ansätze seit Hübner/Veh ... eventuell wird ja wirklich mal Geld "umgeschichtet" und einfach mehr Kohle in die Mannschaft gesteckt. Ich glaube auch nicht das Veh fordert das sich der Verein verschuldet ... sondern einfach das vorhandene Geld verstärkt in den Kader zu investieren (nicht umsosnt wird er nimmermüde die Stadionmiete anzusprechen)
Also diese "erpressungen" sehe ich sogar positiv. Und bisher hat Veh doch immer das bekommen was er wollte ohne das er völlig abwägige wünsche hatte.
Also ich hoffe weiterhin das Veh und Hübner ihren Weg weitergehen können ... ich denke schon das Veh will und eben einfach mehr für die Mannschaft fordert ohne das wir das seriöse wirtschaften aufgeben ... sondern evtl nur besser Wirtschaften.
Naja meine bescheidene Meinung ... und irgendwo finde ich das ganze gut ... Rode macht mir keine Panik weil er entweder bleibt oder gutes Geld bringt ... einzig Jung sehe ich derzeit mit etwas "panik" und ansonsten freue ich mich auf zukünftige Spiele und die ersten Transfers von Hübner und Veh ,-)
grossaadla schrieb: in der euro kann man glaub ich eh net so nen haufen kohle scheffeln. da müßte schon die cl her. von daher wird sich an der planung für die neue saison finanziell wohl net sooooo viel tun. aber evtl. wirds ja echt die cl...................................... veh sagt wir dürfen träumen.
Wir haben seinerzeit in der EL die Kohle für unser dann pralles Festgeldkonto eingespielt.......
ja denn selbst der vierte Platz hilft uns in der Planung nicht wirklich. Denn als ungesetztes Team in der CL Quali wird es sehr schwer. Wir koennten dann auf so jemand wie Arsenal treffen z..B. und schon ist's aus mit dem Traum. Die EL gibt Dir nicht viel garantierte Kohle, erst wenn man relativ weit kommt lohnt es sich da wirklich...also mal schauen wie das ganze ausgeht.
Die Sache mit Rode ist, dass wenn er bekannt geben sollte nach 2014 nicht zu verlaengern wir keine andere Wahl haben werden als ihn zu verkaufen. Auch HB wird sich nicht leisten koennen vielleicht auf Euro 5mio oder so zu verzichten. Es kommt auf das Timing an. Ich denke bei Rode wird sich das nach der Saison erst entscheiden. Veh wuerde wenn auch nur fuer 1 Jahr verlaengern so, dass es fuer Rode persoenlich nicht unbedingt so relevant ist was Veh heute macht.
Rode ist stark verletzungsanfällig und in meinen Augen auch ein wenig überbewertet. Ich glaube nicht, dass er die Qualität hat, um bei Bayern in der Startelf zu stehen.
Das sehe ich anders. Die Spieler werden heutzutage in den Leistungszentren wesentlich zielgerichteter und professioneller auf den Profifussball vorbereitet als früher. Die hohe Anzahl an jungen Spielern in der Bundesliga zeigt,daß einige sofort Fuss fassen können. Daher gilt das Argument des Verheizens nicht. Ein Spieler kann es eben,oder nicht,egal ob er 17 oder 33 ist. Stendera gilt in Deutschland als Megatalent. Kittel galt auch als Megatalent,stagnierte nun.Sowas kommt vor. Vll wurde auch ein derart hoher Druck damals aufgebaut(vergleich mit Özil),daß er diesem nicht standhält und sich selbst zu sehr unterDruck setzt. Und man sollte nicht vergessen,daß Sonny schon schwer verletzt war,das hat ihn sicherlich zurückgeworfen.
Ich habe doch gar nicht in Abrede gestellt das Stendera es nicht auch schon jetzt packen könnte. Nur bin ich eben nach wie vor der Meinung, das es besser ist solch einem jungen Spieler noch etwas mehr Zeit zu geben.
Ich sehe das völlig konträr zu deiner Meinung, als das ein Leistungszentrum den Budesliga Alltag nur ansatzweise simulieren könnte. Ganz sicher trägt ein solches zu einer besseren Ausbildung bei, aber der dauerhafte Einsatz in einer Budesliga Mannschaft ist noch etwas ganz anderes.
Du schreibst doch selbst, indem du anhand des Beispiels von Sonny Kittel anführst das es unzuträglich sein kann, einen jungen Spieler schon zu früh unter Druck zu setzen indem man ihn in ein Gleichnis mit vermeintlichen Stars setzt.
Von daher wäre es ein unverantwortlicher Wahnsinn Stendera beispielsweise als Druckmittel auf Rode zu verwenden, und würde der Weiterentwicklung des Spielers einen erheblichen Schaden zufügen.
Natürlich ist ein Leistungszentrum keine 1:1 Simulation des Profifussballs. Die Jungs werden nur wesentlich komplexer in Sachen Ausbildung,Methodik auf den Profifussball vorbereitet.Es kommt ja nicht von ungefähr,daß immer mehr junge Spieler auf den Markt drängen und sich durchsetzen. Kittel hatte das Verletzungspech und hat sich wohl auch zu sehr unter Druck gesetzt.Nun scheint er ein wenig zu verkrampfen. Aber es ist ja im Prinzip gemessen an seinem Alter erst sein erstes offizielles Herrenjahr.Er muss eben Gas geben und die Tipps des Trainers annehmen. Potential hat er reichlich. Stendera traue ich vll noch einen Schnuppereinsatz in dieser Saison zu und im nächsten Jahr sicherlich einen Angriff auf den 18er Kader,wenn nicht mehr. Fussball ist nicht eine Frage des Alters,sondern der Qualität. Und die war im Nachwuchs eben noch nie so gut wie jetzt.
Ich greife jetzt nur mal noch deine letzten beiden Aussagen auf, da wir uns was alles andere angeht im Kreise drehen.
Natürlich ist Fußball keine Frage des Alters. Ein berühmter Trainer sagte auch einst "es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte".
Was du bei all deinen Ausführen jedoch völlig außer Acht lässt ist meines erachtens die Reife welche für einen junger Spieler zwingend erforderlich ist um im Profi Fußball zu bestehen. Ob Stendera diese mit 17 schon hat vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch ist davon auszugehen, das er mit 19 oder 20 in Punkto Reife schon um einiges weiter ist. Nochmal: Wir reden hier immer noch von einem 17 Jährigen !
Das beste Beispiel haben wir doch mit Marc Oliver Kempf gesehen: Der Junge wurde plötzlich ins Kalte Wasser geworfen, und war damit noch sichtlich überfordert.
Von daher: Alles kann, aber nichts muß gleich funktionieren, da die Spieler gottseidank noch keine Maschinen, sondern immer noch menschliche Individuen sind. Und das trotz aller Leistungszentren und dem Jugendwahn zum Trotz.
Ich finde mittlerweile man sollte Rode im Sommer verkaufen wenn ein Angebot von 7 Mio oder mehr kommt und er unbedingt den Rotationsspieler bei Bayern geben möchte. Man sieht doch er den Kopf nicht frei hat und ich denke das würde nächsteSaison auch nicht besser werden je näher es dann auf sein Vertragsende zugeht. Genauso bei Jung für die +- 10 Mio die man für beide Spieler zusammen bekommen würde, lässt sicher doch sicher adäquaten Ersatz Verpflichten. Deswegen verstehe ich nicht warum Veh seine Zukunft so sehr von den beiden abhängig macht. Ist ja wirklich nicht so das er eine "neue" Mannschaft aufbauen muss wenn zwei Leute weg sind.
ChrizSGE schrieb: Ich finde mittlerweile man sollte Rode im Sommer verkaufen wenn ein Angebot von 7 Mio oder mehr kommt und er unbedingt den Rotationsspieler bei Bayern geben möchte. Man sieht doch er den Kopf nicht frei hat und ich denke das würde nächsteSaison auch nicht besser werden je näher es dann auf sein Vertragsende zugeht. Genauso bei Jung für die +- 10 Mio die man für beide Spieler zusammen bekommen würde, lässt sicher doch sicher adäquaten Ersatz Verpflichten. Deswegen verstehe ich nicht warum Veh seine Zukunft so sehr von den beiden abhängig macht. Ist ja wirklich nicht so das er eine "neue" Mannschaft aufbauen muss wenn zwei Leute weg sind.
oha! der letzte artikel im SAW von goal.com sollte hier mal ausführlich diskutiert werden! das ist ja starker tobak! ich falle grade aus allen wolken wegen dieser neuigkeit!
Klar würde ich mich freuen, wenn man mit Rode langfristig verlängern kann, aber für mich wäre Rode leichter zu ersetzen als Schwegler. Rode hat eine super Antizipation, ist sehr dynamisch und kommt mit viel Tempo nach vorne. Manchmal spielt der Pässe der Güteklasse "Bein". Aber manchmal spielt er eben auch zu umständlich, zu unkonzentriert oder zu unüberlegt. Der ist noch jung und kann das noch abstellen.
Um ihn zu ersetzen muss die Eintracht schon tiefer in die Tasche greifen, aber er ist nicht unersetzlich, anders als Schwegler. Rode profitiert hier sehr von Schweglers Spielintellegenz und Spielwitz. Die beiden ergänzen sich einfach hervorragend. Aber der wichtigere Part ist eben Schwegler, da er das Hirn ist.
Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, aber die Hoffnung ist so gut wie erloschen. Nun sollte man sich die Frage stellen, ob man für ihn noch ne anständige Ablöse haben möchte oder ihn nach einem Jahr für lau gehen lässt.
Ich denke das letzlich die Berater entscheiden wo es hin geht, und das wird immer dahin sein wo diese am meisten dran verdienen(Rode hat den gleichen wie Russ!). Ansonsten kann doch kein verantwortungsvoller Berater einen Wechsel zu den Bayern forcieren. Einfach mal die aktuellen Toptalente betrachtet: Can spielt 2. Mannschaft, der Steiner mittlerweile 2. Liga bei Lautern und hätte sich Bremen nicht den Petersen ausgeliehen wäre der doch schon längst vergessen.....
Bembel_des_Todes schrieb: oha! der letzte artikel im SAW von goal.com sollte hier mal ausführlich diskutiert werden! das ist ja starker tobak! ich falle grade aus allen wolken wegen dieser neuigkeit!
Ganz ehrlich, ich versteh auch nicht, warum man das SaW mit ständig mit Doppelmeldungen zumüllt, die allesamt die gleichen offiziellen Zitate (und das ist das einzig interessante) beinhalten. Ich freu mich immer wenn's was neues im SaW gibt, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es der gleiche Text von ner anderen Seite ist....
Mal siehts gut aus, dann wieder net, dann will man erst mal garnix machen…, klaro ist das aus der Sicht des Spielers oft verständlich aber trotzdem muss ich es ja net gut finden.
Wenn er gehen will soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Nur dann bitte keine endlos lange Geschichte draus machen, wo jeder das Ende eh schon kennt.
Spätestens gegen die Majas werden wir ja sehen, inwieweit er sich im Spiel von dem ganzen Gezerre lösen kann. Da wird er schon am Limit spielen müssen, das sind ja keine Hamburger
Wäre das nicht so stark thematisiert worden, würde doch kein Hahn mehr danach krähen, dass ein Spieler eineinhalb Jahre vor Vertragsende seinen Vertrag noch nicht verlängert.
Ich will Rode hier auch gar nicht kleiner reden als er ist. Aber ich glaube eben nicht, dass er so unersetzbar ist, wie mancheiner hier meint. Rode ist ein sehr guter 6er, aber er hat auch noch enormes Entwicklungspotential. Ob er das in München oder was weiss ich wo besser ausschöpfen kann als bei uns, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist er noch kein richtig fertiger Spitzenspieler, dazu ist er u.a. noch zu sehr von Schwegler abhängig.
+ noch ein Dankeschön!
Mittlerweile ist es mir egal ob Rode gehen oder bleiben möchte, nur eine Entscheidung wäre halt mal schön. Gut, dass hat er jetzt für die nächste Zeit ausgeschlossen und so werden diese Geschichten und Artikel kein Ende nehmen. Ich lese dann lieber gar nichts als immer wieder den gleichen Kram. Und meiner Meinung nach ist es schon eine Ablenkung, wenn ein Spieler tagtäglich auf seinen Verbleib oder Weggang angesprochen wird.
Wir haben seinerzeit in der EL die Kohle für unser dann pralles Festgeldkonto eingespielt.......
Das Einzige was gegen einen Wechsel sprechen würde, wäre wenn die Eintracht sich mindestens für den Europacup qualifiziert. Dann hätte er zumindest voraussichtlich mehr Einsatzzeit bei internationalen Matches.
Aber ob das wirklich reicht, wage ich zu bezweifeln. Hübner ist gut beraten sich nach einem guten Ersatz umzuschauen.
Wenn Pep den Rode wirklich will, wird er ihn im Sommer bekommen. Wir bekommen dafür vielleicht noch irgendwas zwischen 6-8 Mio, was auch nicht übel wäre.
Man wird es nicht verhindern können das Spieler weggekauft werden. Das muss auch Veh einsehen! Da müssen halt wieder neue hungrige junge Spieler geholt werden. Wenn 1-2 Spieler gehen ist das doch noch kein großer Umbruch bzw. Neuaufbau und wenn das Geld richtig eingesetzt wird sehe ich keinen Grund zu Panik.
Ich glaube auch das Veh einfach nur ein Zeichen will das Hübner loslegen kann. Das er nicht wegen jedem Euro antanzen muss ... das Bruno mit 3 Unterschirftsreifen Verträgen ankommt und die verantwortlichen diese nahezu ungelesen Unterschreiben so lange sie sich im Budget von x-Millionen liegt.
Das sich die herren klar über eine eventuelle aufstockung des Spieleretas werden. Veh hat oft genug erwähnt das es nciht sein kann das "nur" irgendwas um 30 Millionen" in die Mannschaft fließen bei all dem Umsatz/Gewinn (sorry hab die zahlen nicht im Kopf) ... ich vermute einfach das er auch hier um 2,5-5 Millionen für die Mannschaft feilscht.
Sieht für uns aus wie eine hinhaltetaktik ... ich sehe so viele neue und professionelle Ansätze seit Hübner/Veh ... eventuell wird ja wirklich mal Geld "umgeschichtet" und einfach mehr Kohle in die Mannschaft gesteckt. Ich glaube auch nicht das Veh fordert das sich der Verein verschuldet ... sondern einfach das vorhandene Geld verstärkt in den Kader zu investieren (nicht umsosnt wird er nimmermüde die Stadionmiete anzusprechen)
Also diese "erpressungen" sehe ich sogar positiv. Und bisher hat Veh doch immer das bekommen was er wollte ohne das er völlig abwägige wünsche hatte.
Also ich hoffe weiterhin das Veh und Hübner ihren Weg weitergehen können ... ich denke schon das Veh will und eben einfach mehr für die Mannschaft fordert ohne das wir das seriöse wirtschaften aufgeben ... sondern evtl nur besser Wirtschaften.
Naja meine bescheidene Meinung ... und irgendwo finde ich das ganze gut ... Rode macht mir keine Panik weil er entweder bleibt oder gutes Geld bringt ... einzig Jung sehe ich derzeit mit etwas "panik" und ansonsten freue ich mich auf zukünftige Spiele und die ersten Transfers von Hübner und Veh ,-)
Völlig gechillt
ja denn selbst der vierte Platz hilft uns in der Planung nicht wirklich. Denn als ungesetztes Team in der CL Quali wird es sehr schwer. Wir koennten dann auf so jemand wie Arsenal treffen z..B. und schon ist's aus mit dem Traum. Die EL gibt Dir nicht viel garantierte Kohle, erst wenn man relativ weit kommt lohnt es sich da wirklich...also mal schauen wie das ganze ausgeht.
Die Sache mit Rode ist, dass wenn er bekannt geben sollte nach 2014 nicht zu verlaengern wir keine andere Wahl haben werden als ihn zu verkaufen. Auch HB wird sich nicht leisten koennen vielleicht auf Euro 5mio oder so zu verzichten. Es kommt auf das Timing an. Ich denke bei Rode wird sich das nach der Saison erst entscheiden. Veh wuerde wenn auch nur fuer 1 Jahr verlaengern so, dass es fuer Rode persoenlich nicht unbedingt so relevant ist was Veh heute macht.
Ich greife jetzt nur mal noch deine letzten beiden Aussagen auf, da wir uns was alles andere angeht im Kreise drehen.
Natürlich ist Fußball keine Frage des Alters. Ein berühmter Trainer sagte auch einst "es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte".
Was du bei all deinen Ausführen jedoch völlig außer Acht lässt ist meines erachtens die Reife welche für einen junger Spieler zwingend erforderlich ist um im Profi Fußball zu bestehen.
Ob Stendera diese mit 17 schon hat vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch ist davon auszugehen, das er mit 19 oder 20 in Punkto Reife schon um einiges weiter ist.
Nochmal: Wir reden hier immer noch von einem 17 Jährigen !
Das beste Beispiel haben wir doch mit Marc Oliver Kempf gesehen: Der Junge wurde plötzlich ins Kalte Wasser geworfen, und war damit noch sichtlich überfordert.
Von daher: Alles kann, aber nichts muß gleich funktionieren, da die Spieler gottseidank noch keine Maschinen, sondern immer noch menschliche Individuen sind. Und das trotz aller Leistungszentren und dem Jugendwahn zum Trotz.
Genauso bei Jung für die +- 10 Mio die man für beide Spieler zusammen bekommen würde, lässt sicher doch sicher adäquaten Ersatz Verpflichten.
Deswegen verstehe ich nicht warum Veh seine Zukunft so sehr von den beiden abhängig macht. Ist ja wirklich nicht so das er eine "neue" Mannschaft aufbauen muss wenn zwei Leute weg sind.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11195111/#f12934249
Um ihn zu ersetzen muss die Eintracht schon tiefer in die Tasche greifen, aber er ist nicht unersetzlich, anders als Schwegler. Rode profitiert hier sehr von Schweglers Spielintellegenz und Spielwitz. Die beiden ergänzen sich einfach hervorragend. Aber der wichtigere Part ist eben Schwegler, da er das Hirn ist.
Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, aber die Hoffnung ist so gut wie erloschen. Nun sollte man sich die Frage stellen, ob man für ihn noch ne anständige Ablöse haben möchte oder ihn nach einem Jahr für lau gehen lässt.
http://www.suedkurier.de/sport/fussball/erstebundesliga/news/Umworbener-Rode-Werde-nicht-sagen-Ich-will-weg;art548,5906501
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25967885-rode-bestaetigt-interesse-von-bayern-muenchen-und-schliesst-wechsel-nicht-aus-003.htm
Ganz ehrlich, ich versteh auch nicht, warum man das SaW mit ständig mit Doppelmeldungen zumüllt, die allesamt die gleichen offiziellen Zitate (und das ist das einzig interessante) beinhalten. Ich freu mich immer wenn's was neues im SaW gibt, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es der gleiche Text von ner anderen Seite ist....