>

Das summt Biene Maja

#
SGEgrauser schrieb:
Dortmund , Leverkusen ,Bayern...alles scheissegal.
Von mir aus können wir in Dortmund verlieren und nächste Woche lieber gegen Freiburg gewinnen.Das sind die Bigpoints.
Ich schaue nicht was vor uns ist.Bayern,leverkusen und der BvB teilen sich sowieso die 3 Plätze vor uns.
Wir müssen die mannschaften hinter uns abhängen.Freiburg,Mainz,Schalke,Gladbach und evtl. noch Hannover.
Das sind die wichtigen Spiele.
wobei mir ein punkt oder am besten 3 in Dortmund auch schmecken würde.  

Wir haben grade mal einen bzw zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 2 und 3 und zudem wäre Platz 3 am Ende gleich noch mal um einiges wertvoller, als Platz 4. Von daher kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen. Zumal uns ja keiner nen Dreier  in Freiburg garantiert, wenn wir morgen verlieren....
#
Schobberobber72 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Dortmund , Leverkusen ,Bayern...alles scheissegal.
Von mir aus können wir in Dortmund verlieren und nächste Woche lieber gegen Freiburg gewinnen.Das sind die Bigpoints.
Ich schaue nicht was vor uns ist.Bayern,leverkusen und der BvB teilen sich sowieso die 3 Plätze vor uns.
Wir müssen die mannschaften hinter uns abhängen.Freiburg,Mainz,Schalke,Gladbach und evtl. noch Hannover.
Das sind die wichtigen Spiele.
wobei mir ein punkt oder am besten 3 in Dortmund auch schmecken würde.  

Wir haben grade mal einen bzw zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 2 und 3 und zudem wäre Platz 3 am Ende gleich noch mal um einiges wertvoller, als Platz 4. Von daher kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen. Zumal uns ja keiner nen Dreier  in Freiburg garantiert, wenn wir morgen verlieren....


Ich interpretier das ganze so, das es ihm wichtiger ist, das wir die hinter uns im Auge behalten, bevor wir nach vorne schauen und von hinten überrollt werden. Da kann ich mich dann auch nur anschliessen. Sobald wir genug Abstand auf Platz 7 haben, schaue ich gerne nach vorne.
#
Die beste Variante die ich bisher las waren beide gewinnen. DO/FR = 6P geile Formel
#
schwatzgelb.de über das Spiel: klick

Schöner Vorbericht.
#
reggaetyp schrieb:
schwatzgelb.de über das Spiel: klick

Schöner Vorbericht.


cooler Artickel, die Dortmunder sind eh die geilsten, schönsten und längssten in Ihrer Fanpseudomuskelshice...
Fuck offf Doofmund, wir kommen um zu shakern, schütteln und sonst welche Aktionen.....Klopp, Zorc und der Fußballsachverstand Watzke....es gibt morgen...eine entsprechende Antwort die den DK Majas weh tun wird...
2::0 für die Eintracht......
#
Jöö schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Dortmund , Leverkusen ,Bayern...alles scheissegal.
Von mir aus können wir in Dortmund verlieren und nächste Woche lieber gegen Freiburg gewinnen.Das sind die Bigpoints.
Ich schaue nicht was vor uns ist.Bayern,leverkusen und der BvB teilen sich sowieso die 3 Plätze vor uns.
Wir müssen die mannschaften hinter uns abhängen.Freiburg,Mainz,Schalke,Gladbach und evtl. noch Hannover.
Das sind die wichtigen Spiele.
wobei mir ein punkt oder am besten 3 in Dortmund auch schmecken würde.  

Wir haben grade mal einen bzw zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 2 und 3 und zudem wäre Platz 3 am Ende gleich noch mal um einiges wertvoller, als Platz 4. Von daher kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen. Zumal uns ja keiner nen Dreier  in Freiburg garantiert, wenn wir morgen verlieren....


Ich interpretier das ganze so, das es ihm wichtiger ist, das wir die hinter uns im Auge behalten, bevor wir nach vorne schauen und von hinten überrollt werden. Da kann ich mich dann auch nur anschliessen. Sobald wir genug Abstand auf Platz 7 haben, schaue ich gerne nach vorne.


is doch wurscht wo und gg wen wir 3 Punkte holen,das eine 8Abstand halten) schliesst das andere (nach oben gucken) ja nicht aus.Von daher kapier ich das nicht ganz.
Is keine Schande gg den BvB zu verlieren,aber den 3er gg Freiburg haben wir auch noch lange nicht.Mr wärn 6 Punkte aus beiden Spielen schon ganz recht  
#
Seit wann kalkulieren wir denn mit verschiedenen Konstellationen um die CL?
Ich hatte bei fast jedem Spiel vorher das Gefühl, "so jetzt verlieren wir aber" vor allem gegen Hamburg.
Und siehe da, 3 Punkte mit Heim genommen.
Genauso geht es mir mit Dortmund.

Was ich damit sagen möchte, wir haben sehr gut daran getan von Spiel zu Spiel zu denken und mit zu nehmen was geht.

Natürlich wären 3 Punkte Fernsehgeld-technisch gleich wieder Prima.

Natürlich wären 6 Punkte prima im Hinblick auf Europa.

Bitte aber nicht vergessen wo wir her kommen. Drum sag ich mit nehmen was geht... von Spiel zu Spiel...
#
Mr.Vogel schrieb:
Seit wann kalkulieren wir denn mit verschiedenen Konstellationen um die CL?
Ich hatte bei fast jedem Spiel vorher das Gefühl, "so jetzt verlieren wir aber" vor allem gegen Hamburg.
Und siehe da, 3 Punkte mit Heim genommen.
Genauso geht es mir mit Dortmund.

Was ich damit sagen möchte, wir haben sehr gut daran getan von Spiel zu Spiel zu denken und mit zu nehmen was geht.

Natürlich wären 3 Punkte Fernsehgeld-technisch gleich wieder Prima.

Natürlich wären 6 Punkte prima im Hinblick auf Europa.

Bitte aber nicht vergessen wo wir her kommen. Drum sag ich mit nehmen was geht... von Spiel zu Spiel...


Richtig. Noch besser aber wären 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen - dann klappt's nicht nur mit den Fernsehgeldern, sondern auch mit den Verträgen und mit der CL...

Nein, Spässle gemacht. Mit 5-6 Punkten aus den nächsten drei Spielen könnte ich mehr als gut leben.
#
JoeSkeleton schrieb:
Jöö schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Dortmund , Leverkusen ,Bayern...alles scheissegal.
Von mir aus können wir in Dortmund verlieren und nächste Woche lieber gegen Freiburg gewinnen.Das sind die Bigpoints.
Ich schaue nicht was vor uns ist.Bayern,leverkusen und der BvB teilen sich sowieso die 3 Plätze vor uns.
Wir müssen die mannschaften hinter uns abhängen.Freiburg,Mainz,Schalke,Gladbach und evtl. noch Hannover.
Das sind die wichtigen Spiele.
wobei mir ein punkt oder am besten 3 in Dortmund auch schmecken würde.  

Wir haben grade mal einen bzw zwei Punkte Rückstand auf die Plätze 2 und 3 und zudem wäre Platz 3 am Ende gleich noch mal um einiges wertvoller, als Platz 4. Von daher kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen. Zumal uns ja keiner nen Dreier  in Freiburg garantiert, wenn wir morgen verlieren....


Ich interpretier das ganze so, das es ihm wichtiger ist, das wir die hinter uns im Auge behalten, bevor wir nach vorne schauen und von hinten überrollt werden. Da kann ich mich dann auch nur anschliessen. Sobald wir genug Abstand auf Platz 7 haben, schaue ich gerne nach vorne.


is doch wurscht wo und gg wen wir 3 Punkte holen,das eine 8Abstand halten) schliesst das andere (nach oben gucken) ja nicht aus.Von daher kapier ich das nicht ganz.
Is keine Schande gg den BvB zu verlieren,aber den 3er gg Freiburg haben wir auch noch lange nicht.Mr wärn 6 Punkte aus beiden Spielen schon ganz recht    


Es geht dabei nicht um das was auf dem Papier steht, sondern um die Einstellung. Sollten wir jetzt anfangen nach den Sternen zu greifen, werden wir unvorsichtig und überschätzen uns selbst.

Lieber schau ich in der Tabelle nach unten und freu mich nachher, wenn wir oben auf einmal am start sind, als nachher enttäuscht zu sein.
#
Tippthread bei schwatzgelb.de

Mein Tipp: 2 - 0 (Tore: Reus + Schieber)
Zu null wäre mal wieder schön...

Offensiv fehlt uns unser Stärkster, wird also nach vorne nicht ganz so gut wie gegen Hamburg. Hinten dafür eine deutliche Verbesserung, verbietet man Mats vorm Spiel endlich mal das grüne Rauschekraut. 0:2.

3:1 - Schmelzer (Freistoß), 2 x Schieber und ein Frankfurter in der 87. Minute.

Wenn das Leben ein Ponyhof wäre würde ich mir mal ein spaßiges chilliges 4:0 wünschen. Locker flockig runtergespielt mit einem Zaubertörchen vom Mario, zwei Törchen vom Julian (Stichwort Selbstbewusstsein tanken) und nem Kopfballtor von Hummels, damit er weiß, er muss vorher keins verursachen, um eins schießen zu dürfen.

5:2 - Mit Lewandowski fehlt uns unser erster Verteidiger, daher kann Blindse Buschmann am Montag im Spiegel schreiben, dass Dortmund eine Abwehrkrise hat. Zum Glück hat Reus sich in Donezk ein wenig schonen können, rückt etwas vor im System und wird mit einem Dreierpack belohnt. Weil Mario dem nicht nachstehen will, macht er ebenfalls eine Hüte, bereitet zwei weitere vor. Das fünfte Tor schießt Sahin per Elfer in der 89. Minute.
So und nicht anders!

0:0 - erstmal in dieser Saison

2:1 - Nimmt man die nächsten Wochen und den Ausfall von Robert, könnten wohl beide Seiten mit einem Punkt ganz gut leben.
Allerdings wird das der Eintracht nur 80 Minuten lang gelingen. Knapper 2:1 Sieg für Borussia.

Mit nem Punkt gegen den Aufsteiger Frankfurt zu Hause nach all den Punktverlusten "gut mit Leben"? Wir sollten uns nicht in die Hosen machen, nur weil Lewandowski mal nicht mitspielt. Alle tun gerade so, als ob alles von diesem Spieler abhängt. Unser Verein sollte dazu in der Lage sein, so gut wie jeden Gegner in der Liga auch ohne ihn zu schlagen! Ein gutes Spiel um zu sehen, wie es auch ohne ihn (und in der nächsten Saison ja sowieso) laufen kann und wird.

3:0
15. Schieber
44. Schieber
79. Schieber

Ich tippe auch auf 2:0, unter einer Bedingung: Neven spielt wieder!
Ansonsten, 2:1 bei dem es wieder unnötig spannend wird!

4:2 für die Eintracht
Man hat, diese Saison, nach und vor "wichtigen" Spielen gesehen das da etwas fehlt, und das wird diesmal nicht anders sein.Dazu kommt, mit Mannschaften die ähnlich aggressiv spielen wie wir kommen wir aktuell nicht klar und das wird die Eintracht morgen machen.
Die Eintracht ist auch noch gut drauf wir reihen einen iduviduellen Fehler an den nächsten also zähle ich nur 1 und 1 zusammen.
Hatte ja nachdem RR-Start echt gedacht das die Defensive wieder steht aber das ist nicht der Fall. Platz 2 oder 3 und wenn möglich mit wenigewr als 30 Punkten Rückstand auf die Bayern wäre so mein optimal Ziel.

7:0 - 7 mal Knappmann

Wird ein schweres Spiel! Aber trotzdem klares 3:0....3x Schieber.

2:1 - ganz schwere Kiste, wird echt harte Arbeit. Ich hoffe Mats und Kollegen hinten drin spielen mit voller Konzentration und lassen endlich mal die Böcke der letzten Wochen vergessen.

1:2 - Würde gut ins Bild passen. Hinspiel war schon scheisse, Schieber braucht noch Spielpraxis und die Medien freuen sich auf Weltuntrrgangsszenarien ohne Lewa.

Ich tippe mal 2:2!
2x Lewandowski (später auf Schieber korrigiert)
2x Meier

Ich sage mal 2:1 (Reus, Mats, Meier)


(Deren Forum macht Augenkrebs )
#
Matzel schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber das ganze rechnen bringt eh nix. Die einzige sichere Variante wäre gegen Dortmund zu gewinnen, wenn dann die Konkurrenz noch mal so nett ist und patzt, würde ich schon bedeutend ruhiger werden. Ausserdem könnte Armin dann nächste Woche seinen neuen Vertrag unterschreiben, gefolgt von Jung und dann Rode halt doch weil ja alle zusammen bleiben. Obwohl, das wird dann vielleicht schon zu langweilig wenn es dann in den Wochen bis zum Saisonende nur noch darum geht ob wir uns direkt für die CL qualifizieren oder uns erst noch durch die Qualifikationsspiele müssen.  


Mit dieser Form von Langeweile könnte ich sowas von gut leben...


Ich auch. Und die Patzer der Anderen wären noch ein netter Bonus.  
#
Haliaeetus schrieb:
eintr.adler schrieb:
Finsterling schrieb:
Matzel schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber das ganze rechnen bringt eh nix. Die einzige sichere Variante wäre gegen Dortmund zu gewinnen, wenn dann die Konkurrenz noch mal so nett ist und patzt, würde ich schon bedeutend ruhiger werden. Ausserdem könnte Armin dann nächste Woche seinen neuen Vertrag unterschreiben, gefolgt von Jung und dann Rode halt doch weil ja alle zusammen bleiben. Obwohl, das wird dann vielleicht schon zu langweilig wenn es dann in den Wochen bis zum Saisonende nur noch darum geht ob wir uns direkt für die CL qualifizieren oder uns erst noch durch die Qualifikationsspiele müssen.  


Mit dieser Form von Langeweile könnte ich sowas von gut leben...




Leben könnt ich auch damit aber nicht mehr  "sowas von gut"!

Sparen ist dann angesagt, denn CL ist Sau teuer.

Aber sollte es so sein dann gilt  "wenn schon, denn schon!" alles wird mitgenommen.  Barcelona, Madrid oder London rückt bei einem Auswärtssieg in Dortmund immer näher und das ist auch gut so ,-)  



auch nicht teurer als euoleague...


Bist Du sicher? Nach Mailand, London oder Madrid fliegt man meistens ne Spur günstiger als nach Machatschkala, Schritz, Ggchzdwbg und Konsorten


ich schrieb das CL auch nicht teurer wäre als erupaleague und du bestätigst das, warum also die Frage ob ich mir sicher bin ????
#
eintr.adler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
eintr.adler schrieb:
Finsterling schrieb:
Matzel schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber das ganze rechnen bringt eh nix. Die einzige sichere Variante wäre gegen Dortmund zu gewinnen, wenn dann die Konkurrenz noch mal so nett ist und patzt, würde ich schon bedeutend ruhiger werden. Ausserdem könnte Armin dann nächste Woche seinen neuen Vertrag unterschreiben, gefolgt von Jung und dann Rode halt doch weil ja alle zusammen bleiben. Obwohl, das wird dann vielleicht schon zu langweilig wenn es dann in den Wochen bis zum Saisonende nur noch darum geht ob wir uns direkt für die CL qualifizieren oder uns erst noch durch die Qualifikationsspiele müssen.  


Mit dieser Form von Langeweile könnte ich sowas von gut leben...




Leben könnt ich auch damit aber nicht mehr  "sowas von gut"!

Sparen ist dann angesagt, denn CL ist Sau teuer.

Aber sollte es so sein dann gilt  "wenn schon, denn schon!" alles wird mitgenommen.  Barcelona, Madrid oder London rückt bei einem Auswärtssieg in Dortmund immer näher und das ist auch gut so ,-)  



auch nicht teurer als euoleague...


Bist Du sicher? Nach Mailand, London oder Madrid fliegt man meistens ne Spur günstiger als nach Machatschkala, Schritz, Ggchzdwbg und Konsorten


ich schrieb das CL auch nicht teurer wäre als erupaleague und du bestätigst das, warum also die Frage ob ich mir sicher bin ????


CL ist leider nicht nur Mailand ,London etc.
Auch Orte in Finnland, Russland od. Ukraine mit unausprechlichen Namen sind  möglich. Im Winter bei -20°C brrrrr.
#
eintr.adler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
eintr.adler schrieb:
Finsterling schrieb:
Matzel schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber das ganze rechnen bringt eh nix. Die einzige sichere Variante wäre gegen Dortmund zu gewinnen, wenn dann die Konkurrenz noch mal so nett ist und patzt, würde ich schon bedeutend ruhiger werden. Ausserdem könnte Armin dann nächste Woche seinen neuen Vertrag unterschreiben, gefolgt von Jung und dann Rode halt doch weil ja alle zusammen bleiben. Obwohl, das wird dann vielleicht schon zu langweilig wenn es dann in den Wochen bis zum Saisonende nur noch darum geht ob wir uns direkt für die CL qualifizieren oder uns erst noch durch die Qualifikationsspiele müssen.  


Mit dieser Form von Langeweile könnte ich sowas von gut leben...




Leben könnt ich auch damit aber nicht mehr  "sowas von gut"!

Sparen ist dann angesagt, denn CL ist Sau teuer.

Aber sollte es so sein dann gilt  "wenn schon, denn schon!" alles wird mitgenommen.  Barcelona, Madrid oder London rückt bei einem Auswärtssieg in Dortmund immer näher und das ist auch gut so ,-)  



auch nicht teurer als euoleague...


Bist Du sicher? Nach Mailand, London oder Madrid fliegt man meistens ne Spur günstiger als nach Machatschkala, Schritz, Ggchzdwbg und Konsorten


ich schrieb das CL auch nicht teurer wäre als erupaleague und du bestätigst das, warum also die Frage ob ich mir sicher bin ????


Guter Punkt - weiß der Teufel, bei welchem Gedanken ich da falsch abgebogen bin  
Ich könnte jetzt ja auf die Frankfurter Papiere, die Freimaurer oder gleich S-G-Eintracht verweisen, ziehe es aber vor, Dir einfach mal recht zu geben.


Teilen