>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (22. Spieltag 16.02.13, 18:30 Uhr)

#
BartHess schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir waren nach 22 Spieltagen nie schlechter als Platz 4.Ich bin stolz auf unser Team!


So muss man das sehen!
Und in Dortmund beim amtierenden Meister kann man verlieren. Wie wir verloren haben, ist in 2 Wochen egal.

Viel wichtiger ist es gegen Freiburg zumindest nicht zu verlieren. Was danach kommt, werden wir sehen.

PS:
Seit das Thema mit Rode und Bayern aufgekommen ist, scheint er gedanklich nicht bei der Sache zu sein. Ich hoffe das legt sich noch.


Es ist nicht nur Rode,aber das tut jetzt nix zur Sache ,die Diskussion wird woanders geführt.Das einzige was ich Heute net so ganz nachvollziehen konnte ,war das Veh, Inui nicht früher rausgenommen hat.Spätestens nach der Gelben Karte ,danach war es Total verunsichert.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Die Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen, Dortmund hat in HZ2 gerade in den ersten 20 Minuten sehr früh gestört und mit einem Pass immer gleich 4-5 Mann von uns aus dem Spiel genommen. Das ging aber auch nur Weil eben 4-5 Mann im Raum zwichen 2 Spielern gestanden haben und wir somit bei der Balleroberung auch gar keine Anspielstation hatten. Die Taktik in Unterzahl von Dortmund war einfach klasse, ging aber nur weil wir da mitgespielt haben!

Ok, so kommen wir langsam zusammen
Wie gesagt, wir haben wohl gedacht, es geht so weiter wie zum Ende der ersten HZ und haben uns dann von der Dortmunder Anfangsoffensive überrollen lassen. Ähnlich wie in den ersten 10 Minuten. Wir waren gedanklich einfach nicht auf der Höhe. Das hängt aber eben AUCH mit dem Gegner zusammen - es ist nicht nur so, dass Dortmund die Unzulänglichkeiten ausgenutzt hat, die wir angeboten haben, sondern Dortmund hat sie provoziert.
Gegen einen anderen Gegner wären dir die selben Probleme evtl. gar nicht so aufgefallen, weil der Gegner sie weder provoziert noch ausnutzt.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Den Rückstand hat unsere Mannschaft im übrigen sehr schnell weggesteckt und sich überhaupt nicht davon beeindrucken lassen, ansonsten hätten sie sich in HZ1 von 11 Dortmundern zerlegen lassen. Beeindruckt waren unsere Mannen nach den ersten 15 Minuten in HZ2!

Da bin ich bei dir. Man sah davon auf dem Platz nichts. Aber dennoch ist ein 0:2-Rückstand eben nicht so einfach aufzuholen und das kann sich mitunter dann bei Unkonzentriertheiten (z.B. Chancenverwertung) bemerkbar machen. Selbst wenn man ein Tor schießt, liegt man halt immer noch hinten.
#
was mich ärgert ist, man kann in Dortmund verlieren keine Frage. ABER wenn man fast 40 min mit einen Mann mehr spielt und es nicht schafft den Anschlußtreffer zu machen, niein sogar noch eins Kassiert dann kann man nicht zufrieden sein.

Das Spiel war nach 10 min schon durch, wenn wir nach Europa wollen darf uns das nicht nochmal passieren. Wir haben noch 5 Punkte vorsprung auf platz 7 das wird eng.

Aber ich bin immer noch Stolz auf unser TEAM 37 Punkte nach 22 Spielen das hätte ich nach dem Pokal Spiel in Aue nicht gedacht.
#
Eschbonne schrieb:
Aufgrund privater, vergangener, bedauernswerter Umstände mit weiblichem Urspruch, besitze ich ein Lewandoofski Trickot. (Logischerweise mit schwarz-gelbem Kacklogo drauf)
Ich spiele mit dem Gedankend das morgen zu verbrennen.
Wer ein Bild davon sehen will soll mir eine PN schicken. Wenn die Anzahl "Gewaltverherlichender" genug gross ist mach ich dass.      
Scheissgelber Drecksverein!!!


Es gibt echt nur zwei Leute die das Ding brennen sehn wollen???  
#
wieso 4? der hatte doch seine 5. gesehen und wäre fürs nächste Spiel gesperrt...
prinzhessin schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Frage ans Forum:

Bleibt Inui nun eigentlich bei 4. gelben Karten stehen? Oder sitzt er seine gelb-rote und 5. gelbe Karte quasi gleichzeitig ab?


4 gelbe bleiben
#
Super-Adler schrieb:
wieso 4? der hatte doch seine 5. gesehen und wäre fürs nächste Spiel gesperrt...
Denk mal scharf nach!

Ist doch logisch, oder. Sonst wäre die Gelb-Rote ja egal. Könnte sich jeder am Ende vom Spiel noch abholen.
#
Erstmal muss man sagen,daß der BVB sicherlich für uns kein Maßstab ist.
Das ist schon großes Kino,was da so Götze,Reus,Gündogan,oder Hummels hinlegen.
Wir haben heute Lehrgeld gezahlt,waren  trotz einiger Chancen chancenlos.
Nun ist der Abstand zu Platz 5 kleiner geworden ,und in Freiburg wird es auch verdammt schwer.
Solche Phasen waren klar,die Mannschaft wird und muss aus dem heutigen Spiel lernen.
Gut fand ich,daß sie versucht haben ihr Spiel durchzubingen.
Allerdings muss man sagen,daß wir heute gerade im Zentrum mit Schwegler,Rode und Meier im Vergleich zu Gündogan,Bender und Götze natürlich gnadenlos unterlegen waren.
Aber wie gesagt,wir sollten die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben.
Dortmund ist nicht unsere Messlatte.
Freiburg dagegen heisst Augenhöhe!!
#
Eschbonne schrieb:
Eschbonne schrieb:
Aufgrund privater, vergangener, bedauernswerter Umstände mit weiblichem Urspruch, besitze ich ein Lewandoofski Trickot. (Logischerweise mit schwarz-gelbem Kacklogo drauf)
Ich spiele mit dem Gedankend das morgen zu verbrennen.
Wer ein Bild davon sehen will soll mir eine PN schicken. Wenn die Anzahl "Gewaltverherlichender" genug gross ist mach ich dass.      
Scheissgelber Drecksverein!!!


Es gibt echt nur zwei Leute die das Ding brennen sehn wollen???    


Da fehlt noch eine ordentliche Vorbehandlung, dann melden sich auch mehr.  
#
Der BVB heute leider mit einer Super-Leistung... Da war einfach nix zu machen.
Und dann noch unsere wenigen (klaren) Chancen versiebt.

Ich hoffe, in Freiburg sind wir wieder besser in der Spur...
#
DelmeSGE schrieb:
Wir waren  trotz einiger Chancen chancenlos.


 

Das musste erstmal schaffen
#
Grabi65 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir waren  trotz einiger Chancen chancenlos.


 

Das musste erstmal schaffen


Die nicht vorhandenen Chancen leichtfertig liegenlassen.
#
Zen schrieb:
Eschbonne schrieb:
Eschbonne schrieb:
Aufgrund privater, vergangener, bedauernswerter Umstände mit weiblichem Urspruch, besitze ich ein Lewandoofski Trickot. (Logischerweise mit schwarz-gelbem Kacklogo drauf)
Ich spiele mit dem Gedankend das morgen zu verbrennen.
Wer ein Bild davon sehen will soll mir eine PN schicken. Wenn die Anzahl "Gewaltverherlichender" genug gross ist mach ich dass.      
Scheissgelber Drecksverein!!!


Es gibt echt nur zwei Leute die das Ding brennen sehn wollen???    


Da fehlt noch eine ordentliche Vorbehandlung, dann melden sich auch mehr.    


Hä?
#
Achja, der Ausfall Inuis wiegt schwer. Habe ihn in der 1. Hz sehr stark gesehen. Matmour bietet sich da natürlich an. Bei Kittel habe ich meine Zweifel. Vllt. überrascht Veh auch mit Djakpa. Entweder positionsgenau oder als LV und er zieht Oczipka vor, der Inui's Position sicher auch spielen kann
#
Grabi65 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir waren  trotz einiger Chancen chancenlos.


 

Das musste erstmal schaffen


Denk logisch....wir hatten Chancen,aber wir hatten nie die Chance das Spiel zu gewinnen.So hört es sich wohl sinnvoller an
#
der sitzt seine gelb/ rote ab und bleibt bei 4 gelben Karten stehn
#
Farzel_Gaart schrieb:
Achja, der Ausfall Inuis wiegt schwer. Habe ihn in der 1. Hz sehr stark gesehen. Matmour bietet sich da natürlich an. Bei Kittel habe ich meine Zweifel. Vllt. überrascht Veh auch mit Djakpa. Entweder positionsgenau oder als LV und er zieht Oczipka vor, der Inui's Position sicher auch spielen kann


Inui fand ich auch in Halbzeit eins wirklich stark, sein Ausfall gegen Freiburg ist daher sehr schade. Als Ersatz könnte ich mir auch Celozzi rechts und daher Aigner auf links vorstellen. Mal sehn, Armin wirds schon richten.
#
Mei Nerve.

Hut ab vor Dortmund. Kaum zu glauben, dass diese Mannschaft letzte Woche eine 1:4 Klatsche gegen den HSV kassiert hat. Und dafür mussten wir heute büßen.
Aber bitte- was war das? Komplett von der Rolle, unsere Frankfurter Eintracht. Ballverluste über Ballverluste, Abwehrfehler, kein Biss, nicht zweikampfstark... Und das bei überwiegendem Ballbesitz. Kevin Trapp ist trotz der Tore wieder einmal Mann des Tages.
Die gelb-rote für Inui hätte nicht sein müssen, gar nicht. Unnötig.
Schirileistung dafür überraschender Weise mal korrekt, das ganze Spiel.

Aber vor allem aufgeregt hat mich der ****** Bekloppte, dieser *******. Gibt es eigentlich überhaupt einen Moment, wo der Typ seine Fresse ausnahmsweise mal hält?!

Egal, Spieltag abnicken, abhaken und mit erhobenem Haupte dem nächsteh Spiel entgegen blicken- und dort in Topform drei Punkte holen.
#
fand das echt asi von hummels.
der typ ist 2 meter groß und gefühlte 100 kilo schwer.
dann bei 3-0 so ne gelbe provozieren.
#
Fanschobbe schrieb:
Mei Nerve.

Hut ab vor Dortmund. Kaum zu glauben, dass diese Mannschaft letzte Woche eine 1:4 Klatsche gegen den HSV kassiert hat. Und dafür mussten wir heute büßen.
Aber bitte- was war das? Komplett von der Rolle, unsere Frankfurter Eintracht. Ballverluste über Ballverluste, Abwehrfehler, kein Biss, nicht zweikampfstark... Und das bei überwiegendem Ballbesitz. Kevin Trapp ist trotz der Tore wieder einmal Mann des Tages.
Die gelb-rote für Inui hätte nicht sein müssen, gar nicht. Unnötig.
Schirileistung dafür überraschender Weise mal korrekt, das ganze Spiel.

Aber vor allem aufgeregt hat mich der ****** Bekloppte, dieser *******. Gibt es eigentlich überhaupt einen Moment, wo der Typ seine Fresse ausnahmsweise mal hält?!

Egal, Spieltag abnicken, abhaken und mit erhobenem Haupte dem nächsteh Spiel entgegen blicken- und dort in Topform drei Punkte holen.


Das sind die Spiele,die Veh vor der Saison prognostiziert hat.
Das man eben auch mal auf die Fresse kriegt mit diesem Spielstil.
Klar war das Spiel heute durchsetzt von Fehlpässen und Ballverlusten.
Allerdings war der Wille der Mannschaft mitspielen zu wollen schon beeindruckend.
Mir macht im Moment mehr unsere Zentrale ,also Rode,Schwegler und Meier Sorgen.
Wir sollten dringend an einem Plan B arbeiten,denn mittlerweile verstehen es die Gegner gut,die drei Jungs aus dem Spiel zu nehmen.
Also Armin,lass Dir was einfallen.
Und mit dem Rode sollte AV mal ein paar Takte reden.

Es ist aber schon beeindruckend,was wir mit Reus,Götze,Gündogan,Hummels für eine Qualität in Deutschland haben.
Gündogan ist wohl momentan mit Abstand der beste 6er der Liga.
#
Jungens, mal zu den Fakten:

!. BVB ist (noch) Meister, wir der Aufsteiger....
2. Reuss alleine schon hat das Spiel entschieden... 17 Mio Ablöse sind mehr als die Hälfte unseres gesamten Spieleretats...
3. Respekt, wie wir trotz 0:2 immer noch nach vorne gespielt haben...
4. @ Rode: vielleicht hilft so ein Spiel auch, den Jungen mal zu Erden: was nützt Bayern oder Arsenal, wenn er am Ende doch nur auf der Bank sitzt... Verlänger bei uns und mach Dir endlcih die Rübe frei  
5. platz 4 immer noch verteidigt, wohl dem, der sich also auch noch ne Niederlage leisten kann  

Exil-Hesse


Teilen