>

Facebook-Aktion: Pro Eintracht!

#
InternetPoser schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
seit ihr hier jetzt gegen jeden einzelnen bengalo oder nur gegen das werfen aufs spielfeld und randalieren weil ich gegen bengalos eigentlich nichts habe


sehe ich auch so, aber der button sieht eher anti-pyro im allgemeinen aus....

was haste eigentlich mit dem erlös vor? der eintracht spenden für die strafe?


Jungs wacht auf. Es gibt kein einziges Argument mehr, pro Pyro zu sein. Ich habe meine Meinung dazu nach dem Leverkusenspiel geändert - habe vorher die "Ausnahme" des einfachen Bengalos (in der Hand!!!) immer und überall vertreten. Aber wenn ihr nur ein bisschen Herz für die SGE übrig habt und mal objektiv (!!!) Pro und Contra abwägt, darf es kein Wischiwaschi mehr geben. D.h. Schwarz oder Weiß - denn die Pyrochaoten können, wollen und werden auch in Zukunft den Kompromiss (keine Leuchtspur, keine Böller, keine Bengalos werfen) nicht akzeptieren. Die wollen um jeden Preis auffallen und aufbegehren und scheren sich einen sche*ß um die SGE, um den Dialog und um die Belange anderer. Das ist kein Angriff gegen eure Meinung, sondern ein Aufruf nachzudenken und von liebgewonnenen Ansichten abzurücken, weil sie nicht mehr tragbar sind. Ich freue mich auf euer Umdenken
#
Klar gibts das,  ich finde es sieht gut aus.
#
betzebow schrieb:
InternetPoser schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
seit ihr hier jetzt gegen jeden einzelnen bengalo oder nur gegen das werfen aufs spielfeld und randalieren weil ich gegen bengalos eigentlich nichts habe


sehe ich auch so, aber der button sieht eher anti-pyro im allgemeinen aus....

was haste eigentlich mit dem erlös vor? der eintracht spenden für die strafe?


Jungs wacht auf. Es gibt kein einziges Argument mehr, pro Pyro zu sein. Ich habe meine Meinung dazu nach dem Leverkusenspiel geändert - habe vorher die "Ausnahme" des einfachen Bengalos (in der Hand!!!) immer und überall vertreten. Aber wenn ihr nur ein bisschen Herz für die SGE übrig habt und mal objektiv (!!!) Pro und Contra abwägt, darf es kein Wischiwaschi mehr geben. D.h. Schwarz oder Weiß - denn die Pyrochaoten können, wollen und werden auch in Zukunft den Kompromiss (keine Leuchtspur, keine Böller, keine Bengalos werfen) nicht akzeptieren. Die wollen um jeden Preis auffallen und aufbegehren und scheren sich einen sche*ß um die SGE, um den Dialog und um die Belange anderer. Das ist kein Angriff gegen eure Meinung, sondern ein Aufruf nachzudenken und von liebgewonnenen Ansichten abzurücken, weil sie nicht mehr tragbar sind. Ich freue mich auf euer Umdenken



Ich glaube ein Pyroverbot und die damit verbundenen horenden Geldstrafen objektiv begründen zu versuchen ist schwierig, gerade wenige Wochen nach Silvester.
#
InternetPoser schrieb:
Klar gibts das,  ich finde es sieht gut aus.


[
Oh Herr lass Hirn regnen!
Für mich wäre es also ein Argument wieder die Steinigung einzuführen weil es mir gut gefällt bzw. es für mich gut ausschaut wenn Schwerverbrecher wieder gesteinigt werden!
So nem Kigafi..er mit Genuß nen ordentlichen Brocken auf der 12 zu platzieren regt meine Fantasie schon an, geb ich zu!
Nicht das ich Zündler damit meine, ihr seid keine Schwerverbrecher.
Euch sehe ich eher 2-3 Jahre weiter im Geiste wie meinen 4 Jährigen dem die Wunderkerzen nicht mehr den wirklichen Hype geben.
Weil er auch Pyro klasse findet, genau wie ich!
Aber nicht im Stadion sondern zu Geburtstagen und Partys im privaten Gadde!
Und es sieht da sogar noch besser aus als im Stadion weil es zum einen schön Dunkel ist und zum anderen weil ich da ohne ausgebuht zu werden auch mal gelbe,grüne und blaue Pyros zünden kann.

Eines sei noch erwähnt, Nein, ich schieße ausser an Sylvester keine Raketen in den Himmel, ich böller nicht dazu und es gibt keine Nachbarn die sich am Feuerstrahl stören da sie fast immer mit im Gadde dabei sind!
Da ich auch nicht an der Küste wohne und evtl. einen Seenotruf absetze sehe ich das also durchaus machbar auch wenn es gesetzlich nicht ganz astrein ist!

Denkt doch mal da drüber nach! Kost die Eintracht kein Geld und ihr könnt es sogar genießen ohne Gefahr zu laufen in die Eier gepetzt zu bekommen!
#
Jeyemgy schrieb:
betzebow schrieb:
InternetPoser schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
seit ihr hier jetzt gegen jeden einzelnen bengalo oder nur gegen das werfen aufs spielfeld und randalieren weil ich gegen bengalos eigentlich nichts habe


sehe ich auch so, aber der button sieht eher anti-pyro im allgemeinen aus....

was haste eigentlich mit dem erlös vor? der eintracht spenden für die strafe?


Jungs wacht auf. Es gibt kein einziges Argument mehr, pro Pyro zu sein. Ich habe meine Meinung dazu nach dem Leverkusenspiel geändert - habe vorher die "Ausnahme" des einfachen Bengalos (in der Hand!!!) immer und überall vertreten. Aber wenn ihr nur ein bisschen Herz für die SGE übrig habt und mal objektiv (!!!) Pro und Contra abwägt, darf es kein Wischiwaschi mehr geben. D.h. Schwarz oder Weiß - denn die Pyrochaoten können, wollen und werden auch in Zukunft den Kompromiss (keine Leuchtspur, keine Böller, keine Bengalos werfen) nicht akzeptieren. Die wollen um jeden Preis auffallen und aufbegehren und scheren sich einen sche*ß um die SGE, um den Dialog und um die Belange anderer. Das ist kein Angriff gegen eure Meinung, sondern ein Aufruf nachzudenken und von liebgewonnenen Ansichten abzurücken, weil sie nicht mehr tragbar sind. Ich freue mich auf euer Umdenken



Ich glaube ein Pyroverbot und die damit verbundenen horenden Geldstrafen objektiv begründen zu versuchen ist schwierig, gerade wenige Wochen nach Silvester.


Was ist daran schwer zu begründen? Klar ist, das Feuerwerk abfackeln in den Stadien nicht geduldet wird. Das reicht völlig als Begründung aus. Das hat auch nichts mit der nähe zum Sylvesterdatum zu tun.
#
@Internetposer
Hör doch auf mit deinen unreifen Provokationen... Wenn du unbedingt Rumzündeln willst wie ein kleines Kind, dann mach. Aber wunder dich dann nicht übers Echo.
#
Ist gut wenn du diese meinung hast, ich habe halt ne andere. Aber musst du mir gleich so dumm kommen mit hirn regnen lassen?
Es wurde gesagt es gibt keinen einzigen grund und ich
Schrieb darauf hin MEINER meinung nach schon, da ich finde es sieht gut aus...
Desweiteren sagte ich  auch net dass es nochmal passieren sollte bzw der meinung bin, es wäre toll wenn es weiter raucht und fackelt, lediglich das die gute optik ein pro ist!
Ich hoffe dass dies nun in deinem hirnchen angekommen ist....
Viel spaß bei der gartenparty

westliner schrieb:
InternetPoser schrieb:
Klar gibts das,  ich finde es sieht gut aus.


[
Oh Herr lass Hirn regnen!
Für mich wäre es also ein Argument wieder die Steinigung einzuführen weil es mir gut gefällt bzw. es für mich gut ausschaut wenn Schwerverbrecher wieder gesteinigt werden!
So nem Kigafi..er mit Genuß nen ordentlichen Brocken auf der 12 zu platzieren regt meine Fantasie schon an, geb ich zu!
Nicht das ich Zündler damit meine, ihr seid keine Schwerverbrecher.
Euch sehe ich eher 2-3 Jahre weiter im Geiste wie meinen 4 Jährigen dem die Wunderkerzen nicht mehr den wirklichen Hype geben.
Weil er auch Pyro klasse findet, genau wie ich!
Aber nicht im Stadion sondern zu Geburtstagen und Partys im privaten Gadde!
Und es sieht da sogar noch besser aus als im Stadion weil es zum einen schön Dunkel ist und zum anderen weil ich da ohne ausgebuht zu werden auch mal gelbe,grüne und blaue Pyros zünden kann.

Eines sei noch erwähnt, Nein, ich schieße ausser an Sylvester keine Raketen in den Himmel, ich böller nicht dazu und es gibt keine Nachbarn die sich am Feuerstrahl stören da sie fast immer mit im Gadde dabei sind!
Da ich auch nicht an der Küste wohne und evtl. einen Seenotruf absetze sehe ich das also durchaus machbar auch wenn es gesetzlich nicht ganz astrein ist!

Denkt doch mal da drüber nach! Kost die Eintracht kein Geld und ihr könnt es sogar genießen ohne Gefahr zu laufen in die Eier gepetzt zu bekommen!
#
Eintracht_2000 schrieb:
@Internetposer
Hör doch auf mit deinen unreifen Provokationen... Wenn du unbedingt Rumzündeln willst wie ein kleines Kind, dann mach. Aber wunder dich dann nicht übers Echo.
 


Ich habe noch nie gezündelt und werde es auch nie, findes sieht einfach nur gut aus.
Weiß net was daran provokant sein soll?
#
InternetPoser schrieb:
Ist gut wenn du diese meinung hast, ich habe halt ne andere. Aber musst du mir gleich so dumm kommen mit hirn regnen lassen?

Ich hoffe dass dies nun in deinem hirnchen angekommen ist....
Viel spaß bei der gartenparty



Ja musste ich weil ich im vorraus schon wusste das du mir auch Dumm kommen wirst!  
Du gibst dir ja auch wirklich alle Mühe es in meinem "Hirnchen" ankommen zu lassen.
Einzig und allein das du mein Hirnchen auch noch klein schreibst lässt mich doch etwas hmmm, sagen wir mal erregen. So was finde ich wirklich Gemein  
Aber dir sei es verziehen! Ehrlich!!  
#
Eintracht_2000 schrieb:
InternetPoser schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
seit ihr hier jetzt gegen jeden einzelnen bengalo oder nur gegen das werfen aufs spielfeld und randalieren weil ich gegen bengalos eigentlich nichts habe


sehe ich auch so, aber der button sieht eher anti-pyro im allgemeinen aus....

was haste eigentlich mit dem erlös vor? der eintracht spenden für die strafe?


Ich habe keine Ahnung, warum ihr Zündelbefürworter das nicht verstehen wollt! Dieser ganze Mist hat der Eintracht die letzten Jahre gut drei Millionen Euro gekostet! Zudem sind einige vielversprechende Sponsoring-Kandidaten abgesprungen, die mehr gezahlt hätten als Krombacher. Es ist eine Schande und riesen Dummheit, was diese Idioten abgezogen haben. Man müsste sie alle zu Schadensersatz verurteilen. Die werden dann ihres Lebens nicht mehr froh.

Hast du das jetzt endlich verstanden?  


Du super Schlaumeier.

Weißt du was uns der Abstieg gekostet hat. Über 10 Millionen. Keine Ahnung wie viele Sponsoren wegen dem Abstieg die Eintracht nicht unterstützt haben. Und wer hatte das zu verantwortet. Auch die bösen Fans? Und wer ist hat auch im Fall des Abstiegs weiter dem Verein die Stange gehalten und hat diesem, durch die zahlreichen Zuschauer (hier sind ALLE gemeint) wieder Geld in die leeren Taschen gewirtschaftet. Ja die Fans. Auch die bösen bösen Ultras waren dabei.

Einfach mal durchatmenen und mal abwarten, was passiert.
#
Larruso schrieb:


Du super Schlaumeier.

Weißt du was uns der Abstieg gekostet hat. Über 10 Millionen. Keine Ahnung wie viele Sponsoren wegen dem Abstieg die Eintracht nicht unterstützt haben. Und wer hatte das zu verantwortet. Auch die bösen Fans? Und wer ist hat auch im Fall des Abstiegs weiter dem Verein die Stange gehalten und hat diesem, durch die zahlreichen Zuschauer (hier sind ALLE gemeint) wieder Geld in die leeren Taschen gewirtschaftet. Ja die Fans. Auch die bösen bösen Ultras waren dabei.

Einfach mal durchatmenen und mal abwarten, was passiert.


sorry aber das Rechtfertigt genau was ? Und warum abwarten was passiert ? Es ist etwas passiert was eifnach nicht hätte passieren dürfen. Scheißegal ob diejenigen dem verein die Stange gehalten haben ... sie haben die Stange gerade heftigst verbogen.
#
Larruso schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
InternetPoser schrieb:
SGEFrankfurt1899 schrieb:
seit ihr hier jetzt gegen jeden einzelnen bengalo oder nur gegen das werfen aufs spielfeld und randalieren weil ich gegen bengalos eigentlich nichts habe


sehe ich auch so, aber der button sieht eher anti-pyro im allgemeinen aus....

was haste eigentlich mit dem erlös vor? der eintracht spenden für die strafe?


Ich habe keine Ahnung, warum ihr Zündelbefürworter das nicht verstehen wollt! Dieser ganze Mist hat der Eintracht die letzten Jahre gut drei Millionen Euro gekostet! Zudem sind einige vielversprechende Sponsoring-Kandidaten abgesprungen, die mehr gezahlt hätten als Krombacher. Es ist eine Schande und riesen Dummheit, was diese Idioten abgezogen haben. Man müsste sie alle zu Schadensersatz verurteilen. Die werden dann ihres Lebens nicht mehr froh.

Hast du das jetzt endlich verstanden?  


Du super Schlaumeier.

Weißt du was uns der Abstieg gekostet hat. Über 10 Millionen. Keine Ahnung wie viele Sponsoren wegen dem Abstieg die Eintracht nicht unterstützt haben. Und wer hatte das zu verantwortet. Auch die bösen Fans? Und wer ist hat auch im Fall des Abstiegs weiter dem Verein die Stange gehalten und hat diesem, durch die zahlreichen Zuschauer (hier sind ALLE gemeint) wieder Geld in die leeren Taschen gewirtschaftet. Ja die Fans. Auch die bösen bösen Ultras waren dabei.

Einfach mal durchatmenen und mal abwarten, was passiert.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo steht den bitte in meinem Post etwas von Abstieg und wieviel uns der gekostet hat? Es steht nur der durch Randalierer und Feuerwerk entandene finanzielle Schaden, in Form von Strafzahlungen und Zuschauersusschlüssen, zur Debatte. Du Nase reist alles völlig aus dem Zusammenhang.
#
InternetPoser schrieb:
Klar gibts das,  ich finde es sieht gut aus.


Wenn das dein Hauptargument ist, ist der Weg nicht mehr weit Ich bin grundsätzlich sogar einverstanden. Habe ja gesagt, dass ich ursprünglich auch aus der Pro-Pyro-Ecke komme, und bis Leverkusen (war im Steher-Nachbarblock) habe ich überall und immer als letztes Pro-Argument die Optik gebracht. Und das machst du clever, denn alle anderen Argumente lassen sich per se mit einem dazu passenden Konter aushebeln. Nur die Optik ist ein so dermaßen subjektiver Punkt, dass dagegen erstmal kein Kraut gewachsen ist.

Aber innerhalb einer Diskussion gewinnt die Seite, die mehr stichhaltige Beweise/Argumente auf ihrer Seite hat und da alle Contra-Pyro-Argumente in ihrer Aussagekraft stärker sind als die simple Optik, ist hiermit auch dieses Pro-Argument tot. Man muss es eben nur akzeptieren (wollen).

Mal abgesehen davon: Ihr könnt doch Choreo, ihr habt doch alle Schals und Fahnen und Doppelhalter usw. Es gibt optisch eindrucksvollen Support ("Pipi") oder die Wechselgesänge ("Sternenhimmel"). Damit kann man so viel tolltes für die Optik einer Heim- und/oder Auswärts-Fankurve tun - werdet doch mal wieder kreativ. Ihr habt schon oft gezeigt, dass Ihr das könnt! Die Pyro selbst nimmt doch sogar den Blick auf alles andere, was die Kurve ausmacht, weil plötzlich alles vernebelt ist. Wer braucht das also im Stadion? Draußen kann doch jeder, der die Feuersbrunst unbedingt braucht, zündeln sooft er will. Und das beste daran: Niemand braucht sich zu vermummen - weißt du, mit deiner Haltung bestärkst du andere dazu, sich hinter einer Maskerade zu verstecken, um eine Straftat zu begehen. Weil es so toll aussieht...ist es das wert?

Und im Stadion gefährdet das die Gesundheit anderer, die Finanzen unseres Vereins und - spätestens seit Leverkusen - den sportlichen Erfolg unserer Mannschaft. Das alles opfern für die Optik? Nein, gell? Wie sich herausstellt gefällt das ganze doch eh nur noch den wenigsten. Überall sprechen sich Menschen dagegen aus, keiner sagt, dass er etwas (auch nicht die Optik) vermissen wird. Wir leben in einer Demokratie und da entscheidet die Mehrheit und die Minderheit wird sich den Entscheidungen fügen müssen. Sicherlich lebt die Demokratie von der Meinungsvielfalt - deswegen spreche ich dir deine ja auch nicht ab - aber eine Meinung haben und sie gegen deb Willen der Mehrheit ausleben sind grundverschiedene Dinge. Klar was ich meine?

Also musst du und alle die derzeit noch so denken wie du noch genau einen Schritt tun. Gegen Pyro im Stadion einstehen! Gebt den Mist auf. Er bringt niemandem etwas. Reinigt und befreit euch von innen von den Problem-Besuchern. Jeden zweiten Spieltag zeigt die gesamte NWK (ja, auch die UF), dass sie für die Stimmung im Waldstadion unersetzlich ist - und zwar ohne Pyro. Gebt das nicht auf, indem ihr euch ersetzbar macht, weil die Stimmung die ihr entfacht, sich plötzlich gegen euch wendet.

Helft mit, Pyro abzuriegeln und ihr werdet erkennen, dass Fußball und Fandasein auch ohne Pyro seeeehr gut miteinander klargehen. Denn: Jeder Freund des Pyros wird zum Feind der SGE - selbst und erst recht dann, wenn es euer bester Freund ist! Lasst es nicht zu...
#
Nuriel schrieb:
Wie gesagt, ich arbeite grad dran, das mit den Buttons hinzubekommen.

Wer sich ansonsten den Motiv zunutze machen möchte - hier ist die Version, die ihr verwenden könnt.


(Edit von Shlomo: Anderes Bild)

Ich kann leider aus technischen Gründen keine größere Version ohne Qualitätsverlust anbieten, da ich nur das Format von sp-studio.de verwende und die Figuren nicht selbst zeichne.

Bitte beachtet, dass dies eine absolute non-profit Angelegenheit ist. Dies ist die Voraussetzung von sp-studio.de und ist entsprechend im Bild vermerkt.





Habs heute 200 x im DIN A-5-Format ausgedruckt und werds am Samstag auf dem Weg ins Stadion im Zug als "Flugblatt" auslegen. Hoffe noch mehr machen ähnliches:
1. ists besser als gar nix zu machen,
2. kriegen so noch mehr Leute Wind davon, dass es wahre und unwahre SGE-Fans gibt
#
Leider hat es bei mir mit den Buttons (in Großmenge) nicht geklappt. War auch sehr kurzfristig und das wird nicht mehr hinzubekommen sein.

Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich unsere Vorlage (Beitrag #7) nehmen und etwas draus machen, wie z.B. die besagten Buttons, die man in geringer Menge für sich schnell in einem entsprechenden Laden anfertigen kann.

Hier ist nochmal eine kleine Auswahl an Seiten von den Firmen in und um Frankfurt:
karlwildenauer.de
dp-ratz.de
druckagentur.de
all-in-one-promotion.de
rostroth.de
spiegelei.de
printingpoint.de

Es gibt bestimmt viel mehr davon, wie z.B. den nächsten Copyshop um die Ecke.

Ich bleib weiter dran und schaue, ob das vielleicht bis zum nächsten Heimspiel klappen könnte, auch wenn ich es viel lieber jetzt schon hätte.
#
Eine Handvoll Buttons sind im Druck (Tropfen und heißer Stein und so, aber trotzdem!) Wer einen braucht, kann ich dem bei Fahnenschwenker in 41M abholen.
#
paluschke schrieb:
Eine Handvoll Buttons sind im Druck (Tropfen und heißer Stein und so, aber trotzdem!) Wer einen braucht, kann ich dem bei Fahnenschwenker in 41M abholen.


sich den, herrje.
#
so, nochmal....  
ich habe lediglich ein PRO gebracht, da gesagt wurde es gibt kein einziges pro mehr... das heißt net, dass ich der meinung bin, es kann ruhig so weiter gehen, wie gesagt lediglich habe ich die aussage relativiert.
und an die pyromanen.... nein es war keine aufforderung bevor mir das wieder unterstellt wird

und noch was, bevor noch mehr missverständnisse auf kommen ich bin keiner von UF und werde es nie sein.... nur so am rande....
#
betzebow schrieb:
Nuriel schrieb:
Wie gesagt, ich arbeite grad dran, das mit den Buttons hinzubekommen.

Wer sich ansonsten den Motiv zunutze machen möchte - hier ist die Version, die ihr verwenden könnt.


(Edit von Shlomo: Anderes Bild)

Ich kann leider aus technischen Gründen keine größere Version ohne Qualitätsverlust anbieten, da ich nur das Format von sp-studio.de verwende und die Figuren nicht selbst zeichne.

Bitte beachtet, dass dies eine absolute non-profit Angelegenheit ist. Dies ist die Voraussetzung von sp-studio.de und ist entsprechend im Bild vermerkt.





Habs heute 200 x im DIN A-5-Format ausgedruckt und werds am Samstag auf dem Weg ins Stadion im Zug als "Flugblatt" auslegen. Hoffe noch mehr machen ähnliches:
1. ists besser als gar nix zu machen,
2. kriegen so noch mehr Leute Wind davon, dass es wahre und unwahre SGE-Fans gibt



Find ich toll das du das machst! Endlich mal Leute die auch Taten sprechen lassen! Solche Fans brauchen wir  ,-)
#
InternetPoser schrieb:
so, nochmal....  
ich habe lediglich ein PRO gebracht, da gesagt wurde es gibt kein einziges pro mehr... das heißt net, dass ich der meinung bin, es kann ruhig so weiter gehen, wie gesagt lediglich habe ich die aussage relativiert.
und an die pyromanen.... nein es war keine aufforderung bevor mir das wieder unterstellt wird

und noch was, bevor noch mehr missverständnisse auf kommen ich bin keiner von UF und werde es nie sein.... nur so am rande....




Hab dich schon richtig verstanden. Hab das nur nochmal so ausgeführt weil es mir wichtig ist, dass jeder der auch nur irgendwas positives am Pyro findet trotzdem weiter denkt und mithilft diesen Irsinn umgehend zu stoppen.
Denn jedes Pro wird knallhart gekontert. Ich bin ja sogar froh über neuen Input der Befürworter/Freunde/Mitläufer/Bewunderer der Pyro-Bewegung - umso mehr Contra kann ich mir zurechtbasteln. Mir ist auch aufgefallen, dass einige hier so angesäuert sind, dass rasch Beleidigungen aufkommen, das bringt aber niemanden weiter - da verstehe ich auch, dass du dich ggf. missverstanden fühlst.

Dir gefällts halt und das kann ja auch so bleiben. Und auch die UF sollte man nicht verteufeln und ich bin meilenweit davon weg die unter Generalverdacht zu stellen. Ich will einfach nur diskutieren und jeden davon überzeugen, aktiv für den Verein zu agieren. Und dafür kann es sein, dass es für nen UFler notwendig wird, sich gegen andere UFler zu stellen. Das erfordert Mut, Zivilcourage und auch ein bisschen Hirn. Das unterstelle ich bei dir (gibst du ja auch zu) und 99% der anderen Stadionbesuchern. Ein Teil davon muss sich eben dem neuen Mainstream zuwenden und altes Liebgewonnenes aufgeben. Wir müssen das packen...freu mich, wenn du auch meine Position verstehst und aktiv mitwirkst!


Teilen