Ja, eine Erläuterung der "B-Choreo" wäre nicht schlecht gewesen ... so bleibt für mich der Vorwurf stehen, dass diese ein Teil des Gesamtwerkes war - sichtbar unterstützt von der Mehrheit.
Mit ein paar Tagen Abstand kann ich konstatieren: Die Stellungnahme widert mich immer mehr an. Eine Zeitung schrieb "der einflussreiche NWK e.V.". Es ist aber wohl mehr so, dass andere einflussreich auf den NWK e.V. sind, statt umgekehrt. War ja wohl auch Sinn der Gründung ...
Die B-Choreo ist mehrfach erklärt worden. Wobei in meinen Augen eine Choreo auch nur Sinn macht, wenn sie von einer breiten Mehrheit verstanden wird, aber das ist auch wieder eine andere Sache.
hijackthis schrieb: Da sich "diese Leute" nicht ändern werden, egal was auch kommen mag, hilft m.E. nur das: Sie müssen verspüren, dass sie in unserer Mitte nicht willkommen sind. Sie müssen die Lust daran verlieren, weiterhin die Stadien als Bühne für ihre perfiden, machtgeilen Provokationen zu missbrauchen, sie müssen auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Wenn das gelingt, dürfte der Spuk wohl vorbei sein und es entsteht Raum, dass sich eine neue, supportgeile, geachtete, allseits respektierte und friedliche Frankfurter Fanszene entwicklen kann, in deren Umfeld sich jeder wohl und sicher fühlt.
Und das könnte beispielsweise durch personalisierte Tickets und einer Abschaffung der Stehplätze gehen.
Dann wird alles gut. Siehe EM.
Mööp. Falsche Antwort. Die Chance, es mit milderen Maßnahmen zu versuchen, wurde mit vollster Absicht vertan.
Ab jetzt müssen harte Maßnahmen her, ob sie was nützen, wird man dann schon sehen. Auf lange Sicht etabliert sich eine neue Fankultur und egal wie sie aussieht: Sie ist allemal besser als die jetzige.
1.) Begrenzung Auswärtskontingent, zur Not auf 0. 2.) Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer 3.) Abschaffung der Auswärtsstehplätze.
Ich frage mich wie hohl man sein muss immer wieder diesen Mist abzulassen. Alles Dinge die noch nie was gebracht haben, aber prahle nur weiter mit deinem geballten Unwissen.
21Uhr14 schrieb: 1.) Begrenzung Auswärtskontingent, zur Not auf 0. 2.) Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer 3.) Abschaffung der Auswärtsstehplätze.
Ich frage mich wie hohl man sein muss immer wieder diesen Mist abzulassen. Alles Dinge die noch nie was gebracht haben, aber prahle nur weiter mit deinem geballten Unwissen.
Mit solchen Dingen gab es schon Pyroshows, Platzsturm o.Ä.? Wann denn?
21Uhr14 schrieb: 1.) Begrenzung Auswärtskontingent, zur Not auf 0. 2.) Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer 3.) Abschaffung der Auswärtsstehplätze.
Zu 1.) Auch wenige Leute können Mist bauen. Zu 2.) Mit personalisierten Karten weiß man nur, wer wo gestanden/gesessen hat. Damit identifiziert man aber keine maskierten Störer Zu 3.) Sitzplätze haben bislang noch nie von Pyrotechnik oder Randale abgehalten. Siehe Berlin oder EM 2012.
Man muss also Lösungen präsentieren, die auch für Länderspiele funktionieren? Okay.
Und wenn ein paar Berliner Frankfurtern Karten besorgen und alles bleibt friedlich, ist diese "Methode" also gescheitert? Zumal diese Methode sicherlich noch verfeinerbar wäre, z.B. durch wirkliche Unzugänglichkeit des Gästeblocks.
Nicht, dass mir das alles gefallen würde. Aber einige machen es sich m.E. doch etwas einfach. Früher sagte man auch mal, es sei unmöglich, Bankraub oder Flugzeugentführungen zu verhindern. Als man das dann wirklich wollte, ging es doch recht einfach. Heute hat die wöchentliche "Hooligan-Nachricht" die wöchentliche Flugzeugentführung einfach abgelöst.
Fakt schrieb: Man muss also Lösungen präsentieren, die auch für Länderspiele funktionieren? Okay.
Und wenn ein paar Berliner Frankfurtern Karten besorgen und alles bleibt friedlich, ist diese "Methode" also gescheitert? Zumal diese Methode sicherlich noch verfeinerbar wäre, z.B. durch wirkliche Unzugänglichkeit des Gästeblocks.
Nicht, dass mir das alles gefallen würde. Aber einige machen es sich m.E. doch etwas einfach. Früher sagte man auch mal, es sei unmöglich, Bankraub oder Flugzeugentführungen zu verhindern. Als man das dann wirklich wollte, ging es doch recht einfach. Heute hat die wöchentliche "Hooligan-Nachricht" die wöchentliche Flugzeugentführung einfach abgelöst.
Stimmt eigentlich, an den letzten Bankraub kann ich mich gar nicht mehr erinnern
Fakt schrieb: Man muss also Lösungen präsentieren, die auch für Länderspiele funktionieren? Okay.
Nachdenken vor dem Schreiben hätte was, das würde uns hier viel Unsinn ersparen. Aber so ist das wenn Wohnzimmerfans über Dinge schreiben von denen sie keine Ahnung haben.
Highland-Eagle schrieb: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...
Da hast Du absolut recht! Und ich gebe auch den vielen anderen recht, die sagen, durch Law&Order lassen sich die Probleme nicht lösen - vor allem die wesentlicheren Probleme außerhalb des Blocks.
Doch "außerhalb des Blocks" hat für die Eintracht (AG) wenig Bedeutung. 1-2 Blöcke in den Stadien unter Kontrolle ist nun wirklich keine Herausforderung - bisher wollte man das aber schlicht und einfach nicht (zumindest aus meinem Wohnzimmerblick und von dem, was der Uli im Haus am See gesagt hat).
Basaltkopp schrieb: Die B-Choreo ist mehrfach erklärt worden.
B-Probe? Was ein unglaublicher Quatsch. Betonung liegt auf unglaublich.
Und wenn die Bazis kommen, gibts dann eine Choreo, wo alle einen Zettel mit einem "v" hoch halten. Für den vom Wurstuli verschossenen Elfmeter 1976. Da kann dann auch niemand drüber lachen.
Basaltkopp schrieb: Die B-Choreo ist mehrfach erklärt worden.
B-Probe? Was ein unglaublicher Quatsch. Betonung liegt auf unglaublich.
Und wenn die Bazis kommen, gibts dann eine Choreo, wo alle einen Zettel mit einem "v" hoch halten. Für den vom Wurstuli verschossenen Elfmeter 1976. Da kann dann auch niemand drüber lachen.
Oder ein "d", weil der Ball drüber ging, ein "h" weil der Ball zu hoch geschossen war, vielleicht auch ein "A", weil der Ball in den Abendhimmel flog.
Auf jeden Fall genauso unlustig wie am Samstag und so, dass es wieder niemand ohne Erklärung versteht. Deckname der Choreo "der zu erklärende Witz". Dabei weiss jeder, dass niemand über Witze lacht, wo die Pointe erklärt werden muss.
Aber die B-Probe war ja eh das kleinste Übel am Samstag.
Basaltkopp schrieb: Aber die B-Probe war ja eh das kleinste Übel am Samstag.
Ich glaube die Variante mit der "B-Probe" einfach nicht. Zu idiotisch und widersinnig, zumal Daum auch unser Trainer war.
Des weiteren ist mir nur die Variante "B-Kategorie", also (natürlich ähnlich ironisch wie Randalemeister) die Selbstbezichtigung als gewaltbereiter Fan, bekannt. Solange mir niemand etwas anderes plausibel erklärt, glaube ich an diese Version. Und ja, ich halte diese Version für skandalös, weil sie die Theorie der Einzeltäter sehr ins Wanken bringt.
Ich glaube die Variante mit der "B-Probe" einfach nicht. Zu idiotisch und widersinnig, zumal Daum auch unser Trainer war.
Des weiteren ist mir nur die Variante "B-Kategorie", also (natürlich ähnlich ironisch wie Randalemeister) die Selbstbezichtigung als gewaltbereiter Fan, bekannt. Solange mir niemand etwas anderes plausibel erklärt, glaube ich an diese Version. Und ja, ich halte diese Version für skandalös, weil sie die Theorie der Einzeltäter sehr ins Wanken bringt.
Wegen mir kann es auch das "B" für bescheuerte Pyroaktion sein. Es hat eh so oder so kaum jemand verstanden.
Fakt schrieb: was der Uli im Haus am See gesagt hat).
Der Typ hat über Dinge geredet die er im eigenen Verein selber nicht im Griff hat. So haben die Bayernfans auswärts auch immer wieder mal gezündelt, in der Bundesliga genauso wie in der CL.
Wegen mir kann es auch das "B" für bescheuerte Pyroaktion sein. Es hat eh so oder so kaum jemand verstanden.
Ich dachte, man wollte seine Solidarität mit den ausgebeuteten Textilarbeitern in Bengalen kund tun.
wtf? Hooligan-Nachrichten (wobei Hooligans nicht automatisch Pyrofreunde sind) haben Nachrichten über Flugzeugentführungen abgelöst?
Geht's nicht noch ne Nummer größer? Bürgerkrieg, Staatsstreich, Völkermord?
Und Bankraub, richtig, ist quasi ausgestorben. Gibt's nicht mehr.
In welcher Welt und nach welchen Maßstäben lebst du eigentlich?
Mit ein paar Tagen Abstand kann ich konstatieren: Die Stellungnahme widert mich immer mehr an. Eine Zeitung schrieb "der einflussreiche NWK e.V.". Es ist aber wohl mehr so, dass andere einflussreich auf den NWK e.V. sind, statt umgekehrt. War ja wohl auch Sinn der Gründung ...
B-Probe?
Was ein unglaublicher Quatsch. Betonung liegt auf unglaublich.
Mit solchen Dingen gab es schon Pyroshows, Platzsturm o.Ä.?
Wann denn?
em.
länderspiele.
eropapokal.
Zu 1.) Auch wenige Leute können Mist bauen.
Zu 2.) Mit personalisierten Karten weiß man nur, wer wo gestanden/gesessen hat. Damit identifiziert man aber keine maskierten Störer
Zu 3.) Sitzplätze haben bislang noch nie von Pyrotechnik oder Randale abgehalten. Siehe Berlin oder EM 2012.
Stimmt eigentlich, an den letzten Bankraub kann ich mich gar nicht mehr erinnern
Nachdenken vor dem Schreiben hätte was, das würde uns hier viel Unsinn ersparen. Aber so ist das wenn Wohnzimmerfans über Dinge schreiben von denen sie keine Ahnung haben.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...
Da hast Du absolut recht! Und ich gebe auch den vielen anderen recht, die sagen, durch Law&Order lassen sich die Probleme nicht lösen - vor allem die wesentlicheren Probleme außerhalb des Blocks.
Doch "außerhalb des Blocks" hat für die Eintracht (AG) wenig Bedeutung.
1-2 Blöcke in den Stadien unter Kontrolle ist nun wirklich keine Herausforderung - bisher wollte man das aber schlicht und einfach nicht (zumindest aus meinem Wohnzimmerblick und von dem, was der Uli im Haus am See gesagt hat).
Oder ein "d", weil der Ball drüber ging, ein "h" weil der Ball zu hoch geschossen war, vielleicht auch ein "A", weil der Ball in den Abendhimmel flog.
Auf jeden Fall genauso unlustig wie am Samstag und so, dass es wieder niemand ohne Erklärung versteht. Deckname der Choreo "der zu erklärende Witz". Dabei weiss jeder, dass niemand über Witze lacht, wo die Pointe erklärt werden muss.
Aber die B-Probe war ja eh das kleinste Übel am Samstag.
Der Typ hat über Dinge geredet die er im eigenen Verein selber nicht im Griff hat. So haben die Bayernfans auswärts auch immer wieder mal gezündelt, in der Bundesliga genauso wie in der CL.
Ich dachte, man wollte seine Solidarität mit den ausgebeuteten Textilarbeitern in Bengalen kund tun.
wtf?
Hooligan-Nachrichten (wobei Hooligans nicht automatisch Pyrofreunde sind) haben Nachrichten über Flugzeugentführungen abgelöst?
Geht's nicht noch ne Nummer größer?
Bürgerkrieg, Staatsstreich, Völkermord?
Und Bankraub, richtig, ist quasi ausgestorben. Gibt's nicht mehr.
In welcher Welt und nach welchen Maßstäben lebst du eigentlich?