>

NWK e.V. - Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Leverkusen

#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und das letzte Drittel?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und das letzte Drittel?    


https://www.youtube.com/watch?v=vKe2X-eB-1k

Ab 0:27 ?
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und das letzte Drittel?    


https://www.youtube.com/watch?v=vKe2X-eB-1k

Ab 0:27 ?


Na, wenn es doch nur ganz kleine Drittel sind?  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und davon lassen sich zwei Drittel nicht mehr für dumm verkaufen.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    

Und ich frage mich, ob ich die Aussage okay finden soll, bloß weil ich weiß von wem das kommt. Damit könnte man sich ja kaum noch kritisch mit Aussagen von heterogenen Gruppen auseinandersetzen. Die meisten hier finden die Stellungnahme ja in der Tendenz richtig und gut, einige (viele?) ärgern sich aber über die eine oder andere Relativierung. Ich auch. Und das soll ich deshalb tolerieren, weil ich weiß, wer alles in der NWK organisiert ist. Nö. Damit macht macht man sich das zu einfach. Die Stellungnahme ist okay (mehr nicht) und wäre mE zu einem früheren Zeitpunkt nicht groß zu beanstanden. Nach LEV ist sie mir zu fadenscheinig und nicht klar genug. Insbesondere auf die zeitliche Einschränkung hätte unbedingt verzichtet werden müssen. Das ist so oder so unglaubwürdig und hätte man einfach weglassen sollen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und das letzte Drittel?    


https://www.youtube.com/watch?v=vKe2X-eB-1k

Ab 0:27 ?


Na, wenn es doch nur ganz kleine Drittel sind?  ,-)  

Mit Dritteln kommt man doch gar nicht auf 100%, weil 100 sich gar nicht durch 3 teilen lässt. Wo habt ihr denn Mathe gelernt?
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Und das letzte Drittel?    


https://www.youtube.com/watch?v=vKe2X-eB-1k

Ab 0:27 ?


Na, wenn es doch nur ganz kleine Drittel sind?  ,-)  

Mit Dritteln kommt man doch gar nicht auf 100%, weil 100 sich gar nicht durch 3 teilen lässt. Wo habt ihr denn Mathe gelernt?



3 X 33,Periode3 wird als 100 definiert. In der Schule gelernt.
#
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Scheinbar nicht.
#
Aber zu unterscheiden, was man ernst meint und was ganz offensichtlich nicht ernst gemeint war, haben sie Dir nicht beigebracht?
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich frag mich immer noch, ob etliche der hier Schreibenden wissen, aus wem bzw. welchen Fangruppen der NWK e.V. besteht.    


Ein Drittel weiß es und  setzt das alles in Relation
Ein Drittel weiß es nicht
Ein Drittel weiß es, setzt es aber nicht in Relation bzw. will das nicht.


Werner, reggae,

ich halte ja große Stücke auf euch zwei, aber eure beiden Beiträge passen mir gar nicht.
Ich ganzen Verlauf dieses Threads wurde mehrfach von Einigen angedeutet, ob der "gemeine" Fan wisse, welche Gruppierungen sich den eigentlich hinter dem NWK-Rat verbergen bzw. durch selbigen vertreten werden.
Keiner, ihr beiden auch nicht, haben bisher zur Aufklärung beigetragen.
Ich persönlich weis es nicht, habe mich aber ehrlich gesagt, bisher auch nicht damit beschäftigt.
Es wäre doch wünschenswert, wenn man doch mitteilen könnte, welche Gruppierungen durch den NWK-Rat vertreten werden bzw wo man diese Informationen finden kann.
Euer Geseiere, "Wisst ihr eigentlich, wer sich hinter dem NWK-Rat verbirgt?" hört sich für mich nach "Ich weiss was, was du nicht weißt" an.
Da komm ich mir in der aktuellen Situation mit LEV im Hinterkopf hochgradig verarscht vor.
Vielleicht hilft es mir ja, die Stellungnahme des NWK-Rates besser zu verstehen, wenn ich weiss, welche Gruppierungen da vertreten werden.
#
Na, so schwierig ist das ja nun nicht herauszufinden:

http://www.nordwestkurve.net/index.php/wer-sind-wir-/der-rat

Dort wird unten unter dem Foto des Rats auch die Zugehörigkeit zu den jeweiligen "Guppierungen" genannt. Also zumindest diese Gruppen sind im NWK e.V. vertreten ...
#
reggaetyp schrieb:
21Uhr14 schrieb:
hijackthis schrieb:
Da sich "diese Leute" nicht ändern werden, egal was auch kommen mag, hilft m.E. nur das: Sie müssen verspüren, dass sie in unserer Mitte nicht willkommen sind. Sie müssen die Lust daran verlieren, weiterhin die Stadien als Bühne für ihre perfiden, machtgeilen Provokationen zu missbrauchen, sie müssen auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Wenn das gelingt, dürfte der Spuk wohl vorbei sein und es entsteht Raum, dass sich eine neue, supportgeile, geachtete, allseits respektierte und friedliche Frankfurter Fanszene entwicklen kann, in deren Umfeld sich jeder wohl und sicher fühlt.



Und das könnte beispielsweise durch personalisierte Tickets und einer Abschaffung der Stehplätze gehen.


Dann wird alles gut. Siehe EM.


Mööp. Falsche Antwort. Die Chance, es mit milderen Maßnahmen zu versuchen, wurde mit vollster Absicht vertan.

Ab jetzt müssen harte Maßnahmen her, ob sie was nützen, wird man dann schon sehen. Auf lange Sicht etabliert sich eine neue Fankultur und egal wie sie aussieht: Sie ist allemal besser als die jetzige.

1.) Begrenzung Auswärtskontingent, zur Not auf 0.
2.) Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer
3.) Abschaffung der Auswärtsstehplätze.
#
Wieso muss man denn 0 Auswärtstickets unbedingt noch personalisieren?
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso muss man denn 0 Auswärtstickets unbedingt noch personalisieren?


Nimmst Du dich eigentlich noch selbst ernst?
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso muss man denn 0 Auswärtstickets unbedingt noch personalisieren?


Nimmst Du dich eigentlich noch selbst ernst?


Man kann doch mal nachfragen.
#
Rollschobbe schrieb:
Na, so schwierig ist das ja nun nicht herauszufinden:

http://www.nordwestkurve.net/index.php/wer-sind-wir-/der-rat

Dort wird unten unter dem Foto des Rats auch die Zugehörigkeit zu den jeweiligen "Guppierungen" genannt. Also zumindest diese Gruppen sind im NWK e.V. vertreten ...


Wie erwähnt, bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt, d.h. auch nicht aktiv nach Infos gesucht.
Deinem Link folgend, sehe ich da nur Vertreter von Fanclubs bzw der Ultras, ausgenommen Andreas (Fanbeauftragter U23).*
Alles in Allem werden da jetzt keine Gruppierungen genannt, welche man in dem Maße hochstilisieren müsste, das man immer wieder mit der Phrase "Wisst ihr eigentlich, wer im NWK..." kommen müsste.

*: wobei bei dem Link nicht ersichtlich ist, wie alt die Informationen sind.
#
Rollschobbe schrieb:
Na, so schwierig ist das ja nun nicht herauszufinden:

http://www.nordwestkurve.net/index.php/wer-sind-wir-/der-rat

Dort wird unten unter dem Foto des Rats auch die Zugehörigkeit zu den jeweiligen "Guppierungen" genannt. Also zumindest diese Gruppen sind im NWK e.V. vertreten ...


Als Einzelpersonen aus diesen EFCs und Gruppen. Aber nicht zwingend als ganze Gruppe.
#
21Uhr14 schrieb:

1.) Begrenzung Auswärtskontingent, zur Not auf 0.
2.) Personalisierte Tickets für Auswärtsfahrer
3.) Abschaffung der Auswärtsstehplätze.

Mal den ersten Punkt völlig außer Acht gelassen:
Die Bezieher der Auswärtsdauerkarten sind dem Ticketing in weiten Teilen mit Namen und Anschrift bekannt. Die schließt du als Verursacher also jetzt schon aus. Ok.
Zudem sitzt im Auswärtssitzblock erfahrungsgemäß a) so gut wie niemand und b) schon gar nicht dort wo es auf der Karte angegeben ist.

Und was hast du nun mit deinen Vorschlägen erreicht? Sitzzwang?

Realitätsferne Vorschläge bereichern weder die Diskussion, noch sind sie zielführend. Und vom Wohlklang [sic] der Worte wird sich nichts ändern.
#
Dialog ist unerlässlich, auch wenn es für den Forum-Pöpel der jetzt Blut sehen will, schwer zu ertragen ist.

Sämtliche Maßnahmen der Vergangenheit und Zukunft treffen primär die gemäßigten welche auch im Umfeld der UF sicherlich den größeren Teil darstellen.  

Jenen, denen alles egal ist, die bestraft man doch nicht mit einer Platzsperre. Eine Demo draussen ist doch sowieso viel spannender (siehe z.B. Dresden). Diesen Teil bekommt die Polizei nicht zu fassen, der Verein schafft es nicht und das Forum hier am allerwenigsten.

Also was bleibt? Die Fanszene muss dazu gebracht werden dass zu regeln. Das scheinen sogar die Medien verstanden zu haben, bleibt zu hoffen dass der DFB ruhig reagiert. So recht glaube ich nicht daran, eine völlig überzogene Spielunterbrechung ist aus meiner Sicht eine eindeutige Eskalation seitens der Offiziellen.
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:


Wir sind aber einem Punkt, an dem Pyrobefuerworter ohne wenn und aber ausgegrentzt werden muessen.  


Dann grenz mich aus, wenn ich sage, dass ich weiterhin das kontrollierte Abbrennen von Bengalos für erstrebenswert halte.

Aber eben erst, wenn wieder die Lager zueinander gefunden haben und Vertrauen da ist und das Abbrennen von Pyro , das kontrollierte, zu keinen Strafen führt. Das wird aber Jahre dauern. Vorher sollte man solche Wünsche einfach für sich behalten.


Ok, hier mal wieder eine einfache Frage:

Wer sollte die Volldeppen daran hindern TROTZ kontrolliertem Abbrennen vor dem Spiel noch Pyro zu zünden und aufs Feld zu werfen?
Darüber hinaus: WER sagt, dass ich Bock habe auf schädlichen Pyroscheissrauch im Hals, wenn ich ins Stadion gehe?
Weil IHR es geil findet?

Sorry, Pyro ist verboten und sollte es auch bleiben.
Eine Erlaubnis zum kontrollierten abbrennen hat keinerlei EInfluss auf kranke Persönlichkeiten, die sich selbst inszenieren wollen.

Super Stellungnahme, aber warum nur bis zum Ende der Saison?
Wird nächste Saison weniger Strafe gezahlt?
Sorry, aber das ist wieder nur vertrösten...


Teilen