>

Aufstellung & Tipps gegen Freiburg

#
ChrizSGE schrieb:
Ich würde mir gern Stendera in der Startelf wünschen, aber das wird Veh wohl nicht machen und wohl eher Matmour von Anfang bringen.

Das sehe ich auch so. Was ich von dem so gesehen habe, dass hat mich total begeistert. Der hat eine klasse Übersicht. Das hat zum Beispiel am Samstag gefehlt. Da sind die Dortmunder immer auf den ballführenden Spieler gegangen und weiter weg standen Spieler von uns frei. Nur Meier hatte da mal die Übersicht, den Ball "rüber" zu legen. Würde mich freuen, aber ich denke es wird Matmour. Der Welpenschutz für Kittel verschwindet langsam und er ist in einem Alter, wo der Knoten mal platzen müsste. Hoffentlich erleben wir das noch.

Trapp
Jung - Bamba - Zambrano - Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Kittel
Lakic

2:2
#
Ich denke mal dieses Spiel wäre etwas für Kittel. Der Gegner hat viele junge Spieler in seinen Reihen. Könnte ja sein, dass Sonny ungehemmter zu Werke geht und sich auf seine Stärken besinnt. Oder denke ich da etwa zu einfach?
#
Indiankookie2 schrieb:
------------------------------Trapp------------------------

Celozzi---------Zambrano-----Anderson------------Oczipka

---------------------------------Lanig--------------------------------
-----------------Rode--------------------Schwegler

-------Aigner-----------------------------------------Meier-------------

-------------------------------Lakic----------------------------------

Tip : 2:1 für die sge

@ Indiankookie + Hyundai

Wie kann man ernsthaft Jung aus dem Team nehmen wollen, zumal er einer der wenigen war, die in Dortmund eine gute Leistung gezeigt haben?  

Veh wird sicherlich Matmour für Inui bringen und ich denke auch, dass dies die richtige Entscheidung ist. Bei aller Sympathie für Kittel, würde ich in diesem richtungsweisenden Spiel eher auf die konservative Variante setzen.
#
Andererseits lässt Veh ja auch riskant spielen. Wieso sollte er nicht auchmal die (möglicherweise) riskantere Variante wählen und Kittel bringen? Dann kann der wirklich mal zeigen, dass er es kann.

Wie schon vielfach geschrieben, ist Matmours einzige Leistung in den letzten Einsätzen, dass er sich keinen weiteren Platzverweis eingehandelt hat.

Er darf sicher im Sommer gehen, wenn ein Verein anfragen sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Für mich ist seine Stellung bei Veh völlig unbegreiflich.

Der ist halt blind, der Veh.

Aber Kittel hat ja mit seinem Kurzeinsatz gegen Nürnberg seine übnerragende Trainingsform bestätigt.

Komm schon, das ist nicht fair.

Ich bin mehr als begeistert von Vehs Arbeit. Dennoch wird er doch dadurch nicht zu einer heiligen Kuh!

Und verunsicherte Spieler anhand von Kurzeinsätzen, die keine fünf Minuten dauern zu messen sollte Dir auch zu billig sein.
#
Das wird ein brutal schweres Spiel. An guten Tagen schafft es Freiburg die gegnerische Mannschaft durch ihr Pressing zu erdrücken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch im Rückspiel wieder die individuelle Stärke von Meier brauchen.

Matmur für Inui.
#
Fanschobbe schrieb:
Trapp
Jung Zambrano Bamba Ottschibbkah
Rode Schwegler
Celozzi Meier Aigner
Laggitsch

Wie gegen Dortmund, nur ohne den gesperrten Inui, ersetzt durch Stefano Celozzi.
Ich hoffe, das wir nicht so eine Spielweise wie gegen Dortmund drauf haben, denn dann ist eine Niederlage vorprogrammiert.
Mein Tipp gegen die Freiburscher:

SC - SGE
1:2

Aufstellung ist gekauft aber bei dem Ergebnis bin ich im Moment unsicher. Nicht wegen der Niederlage gegen den BvB sondern weil Freiburg im Moment wirklich sauber aufspielt. Kann in beide Richtungen ausschlagen oder auch 1:1 ausgehen.
#
Ich bin da sehr unentschlossen,was den Ersatz für Inui angeht.

Wobei ich ehrlich sage,daß Inuis Fehlen gut kompensiert werden müsste,denn
Inuis Spiel ist mittlerweile sehr leicht durchschaubar.Dribblen,nach innen ziehen...
Das ist in der Variabilität für die Bundesliga auf Dauer nicht ausreichend.
Daher ist da eine Veränderung gar nicht so schlecht.
Matmour hat in dieser Saison noch nicht überzeugt.
Celozzi bringen,Aigner nach links.Damit würde man das eingespielte Duo Jung/Aigner trennen,zudem flankt Aigner gut.
Sonny Kittel hätte es vll mal verdient.
Ich würde es aber definitiv mal mit Stendera probieren.
Er scheint ja laut Veh fast schon ein bisschen weiter als Kittel zu sein.

Andere Möglichkeit wäre ein 4-4-2
Trapp-Jung,Zambrano,Anderson,Oczipka.Schwegler-Aigner,Rode-Meier-Occean,Lakic

Schwere Sache,lassen wir uns überraschen
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits lässt Veh ja auch riskant spielen. Wieso sollte er nicht auchmal die (möglicherweise) riskantere Variante wählen und Kittel bringen? Dann kann der wirklich mal zeigen, dass er es kann.

Wie schon vielfach geschrieben, ist Matmours einzige Leistung in den letzten Einsätzen, dass er sich keinen weiteren Platzverweis eingehandelt hat.

Er darf sicher im Sommer gehen, wenn ein Verein anfragen sollte.

So schlecht hab ich den Matmour nicht gesehen. Er hat zwar unauffällig, aber mannschaftsdienlich gespielt. Dem Sonny Kittel traue ich da schon mehr zu, aber irgendwie geht es zuletzt nicht richtig vorwärts bei ihm. Gegen Freiburg dürfen wir nicht verlieren und ich würde mich sehr wundern, wenn Veh Sonny von Anfang an bringt. Die wenigen Minuten gegen Nürnberg waren hier wohl sehr kontraproduktiv für ihn. Ob das nun fair ist oder nicht, dass will ich gar nicht beurteilen, aber die zwei kapitalen Fehlpässe haben sicherlich nicht dazu beigetragen, dass Veh ihm von Anfang an das Vertrauen schenken wird.
#
Die Freiburger haben in Bremen zwar gut gespielt und gewonnen, allerdings haben die hinten alles andere als sattelfest gewirkt. Immerhin 2 Gegentore und zweimal scheiterte Petersen am Alu.
#
Freiburg hat allerdings die beste Defensive der Liga. (Bayern ausgeklammert, die sind diese Saison eine eigene Liga)
#
Basaltkopp schrieb:
Die Freiburger haben in Bremen zwar gut gespielt und gewonnen, allerdings haben die hinten alles andere als sattelfest gewirkt. Immerhin 2 Gegentore und zweimal scheiterte Petersen am Alu.  

Allerdings wirkt unser Sturm im Moment auch nicht grade mördergefährlich. Es fehlt schon seit einiger Zeit die Entschlossenheit und Kaltschnäutzigkeit vorm Tor. Wenn ich alleine an die Alex Meier Chancen gegen Hamburg oder die Anfangsphase gegen Bayer denke... Wir sind da oft zu nachlässig und ich hoffe, dass gegen Freiburg jeder von Anfang an gegenhält und wir dort gleich zeigen, das wir zu Recht auf dem 4. Platz stehen!
#

Jung---------Zambrano-----Anderson------------Oczipka
-----------------Rode--------------------Schwegler
-------Aigner-----------------------------------------Matmour-------------
-----------------------------Meier--------------------------------
-------------------------------Lakic----------------------------------
Schwerer Gang..die waren in der Vorrunde in Frankfurt auch schon nicht so schlecht. 1-1 wäre okay.
#
Endgegner schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Trapp
Jung Zambrano Bamba Ottschibbkah
Rode Schwegler
Celozzi Meier Aigner
Laggitsch

Wie gegen Dortmund, nur ohne den gesperrten Inui, ersetzt durch Stefano Celozzi.
Ich hoffe, das wir nicht so eine Spielweise wie gegen Dortmund drauf haben, denn dann ist eine Niederlage vorprogrammiert.
Mein Tipp gegen die Freiburscher:

SC - SGE
1:2

Aufstellung ist gekauft aber bei dem Ergebnis bin ich im Moment unsicher. Nicht wegen der Niederlage gegen den BvB sondern weil Freiburg im Moment wirklich sauber aufspielt. Kann in beide Richtungen ausschlagen oder auch 1:1 ausgehen.  

Klar, Freiburg spielt sauber, sonst würden die uns nicht im Nacken sitzen, aber doch hoffe ich auf drei Punkte und auf eine andere Spielweise als gegen Dortmund. Kann aber auch ein Unentschieden werden, liegt alles offen.
#
Ich weiß ja nicht, ob sich in der letzten Zeit, sprich seit Beginn der Winterpause, etwas geändert hat, aber ich habe Stendera weder in der U17 noch in der U19 jemals auf dem Flügel spielen sehen.

Dort spielte jedenfalls immer auf der 10er Position, direkt hinter den Spitzen.
Ich hatte ihn bis jetzt weniger als Flügelspieler und mehr als Spielmacher gesehen.
#
Also ich glaube (entgegen Warrior4Success überzeugung), dass wir gegen Freiburg eine Mannschaft aufstellen sollten, daher meine Antwort auf den ersten Teil "Aufstellung" ganz klar ja.

Bzgl. Tip tu ich mich etwas schwer aufgrund der aufkommenden Dynamik des Misserfolgs. Daher tippe ich auf einen knappen Kantersieg für uns nach eher schwachem Auftritt. Aufgrund von Vertragsverhandlungen von Rode, der bekanntlich den Kopf nicht frei hat, macht er deswegen auch nur 5 anstatt der geplanten 8 Tore, die restlichen 12 machen Occean (2x), Zambrano (5x) und Stendera (5x), der für den formschwachen Lakic auflaufen wird. Hoffentlich drehen die Fans auch mal wieder auf und zeigen Geschlossenheit bei der Aktion "Brot statt Böller".

Auf 6 punkte
#
Ich wäre dafür wieder ein spieltsarkes System aufzubieten, das gerade vorne im Zentrum variabler ist. Bedeutet, mit Lakic fehlt eine Anspielstation bzw. er weicht zuwenig auf die Außen aus. Das ist aber für unser Spiel und vorallem Alex Meiers wichtig, weil er dadurch öfters in zenraler Position zu guten Chancen kommt. Seitdem Lakic als "echten" Mittelstürmer im Team seinen Platz hat, lahmt Alex seine Torgefahr. Gerade gegen Nürnberg udn Dortmund konnte er sich nicht so in Szene setzen. Denke ein Matmour, der viele Wege geht und die dadurch ergebene Positionswechsel, Aigner mal zentral, Meier vorderste Spitze, Matmour auf dem Flügel, haben in jüngster Vergangenheit unserem Spiel den Stempel aufgedrückt.

Deshalb wäre ich für folgende Aufstelung:

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Kittel
Matmour (ohne Gelb-Rot)

Könnte mir aber auch Stendera auf links vorstellen, der ja durch sein spielerisches Element auffällt und unserer Kombinationsstärke mehr Spielwitz und Sicherheit geben könnte als ein Matmour.
#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt, aber Freiburg hat trotzdem die zweitbeste Defensive der Liga mit nur 22 Gegentoren. Das Sie jetzt mal 2 gefangen und 3 geschossen haben hat eher den Status: "seltenheitswert"
#
Aufstellung wie gehabt, nur DJ ersetzt Inui. Im Wechsel mit Ozze erscheint mir das, auch im Hinblick auf das Defensivverhalten, besser als mit Kittel oder Matmour.

FC 1 : 2 SGE
#
Hyundaii30 schrieb:

Celozzi---------Zambrano-----Anderson------------Oczipka

---------------------Schwegler------Lanig--------------------------

Aigner--------------------------Meier-------------------------------das große ???

---------------------------------Lakic----------------------------------

Rode und Jung sollen mal darüber nachdenken, wie sie sich hier weiterhin präsentieren wollen.
Eigentlich sind sie in unseren Herzen, nur so wie es momentan läuft darf es nicht weitergehen.
Sie müssen wie alle Spieler Ihre guten Leistungen bringen.

Jung,war mit einer der besseren-alleine 2.Lattenknaller,die hätten passen können-was für ein spiel hast du denn gesehen?

Kann froh und beruhigt sein,dass du kein Trainer bist bei Eintracht Frankfurt.
Rode,schliesse ich mich an,ist momentan wirklich ausser Form und steht neber sich.ob das mit der Gipsmanschette zusammen hängt und ihn die behindert,man weiss es nicht.

Gegen diesen BVB wie der am Samstag aufgetreten ist-kann man verlieren und für mich kommen jetzt die 6.Punkte Spiele-Freiburg-MGM und Hannover,die sind jetzt wichtig,wollen wir oben dran bleiben.
Tippe trotzdem ein 2:2,was schwer wird,die Freiburger sind eine klasse Truppe-diese Saison.

Teilen