>

SAW-Gebabbel 10.05.2007

#
Das ganze Gesabbel, daß Streit einer der besten Vorbereiter der Liga sein soll, geht mir gehörig auf den Sender. Zugegebenermaßen tritt er hervorragende Standards, aber
- Vorbereitung aus dem Spiel?
- flüssiges Kombinationsspiel?
- eigene Tore aus dem Spiel?

Alles weit unter seinem Leistungsanspruch!
#
AllaBumballa schrieb:
Sorry z-heimer,
bin ich auch meistens Deiner Meinung und macht es mir auch immer unheimlich Spaß deine Beiträge zu lesen bzw. Meinungen mit Dir auszutauschen, aber hier muß ich Dir widersprechen!!!
Denn diesen Satz "...sofern er fit ist...", bezugnehmend auf Weissenberger, hört man doch schon seit seiner ersten Vertragsunterschrift bei uns! Natürlich kann er für sein Verletzungspech nichts, aber wird nicht jünger und die Verletzungen nicht weniger.
Jedoch bin ich der Meinung das wir gerade auf dieser Position eine Konstante in unserem Spiel brauchen, an dem sich der Rest der Mannschaft orientieren kann.
Das kann kein Spieler sein, der 2 Spiele macht und dann wieder 4 ausfällt!
Daher sollte der Platz im Kader von Weissenberger an einen neuen Spieler abgegeben werden.
So leid es mir für den Mensch Weissenberger, der sehr nett und witzig ist, auch tut. Aber die Bundesliga ist eben ein hartes Geschäft!

OK, Du hast schon recht ... seine Verletzungsanfälligkeit ist in der Tat ein Problem. Allerdings ... würdest Du deshalb einen Christoph Preuß ausmustern? Schließlich hat es den armen Kerl auch ganz schön gebeutelt und bisher hat er sich immer wieder rangekämpft.

Ich denke aber, so eine Verletzungspechsträhne hat auch irgendwann mal ein Ende. Und vielleicht bräuchte Weissenberger einfach auch mehr Spielpraxis um selbst stabiler werden?! Wie gesagt, für die zweite Liga (und nur dort!) ist er meiner Meinung nach ein guter Spieler, der mit seinen durchaus vorhandenen Qualitäten und seiner Erfahrung einer vermutlich jungen Mannschaft wertvolle Dienste erweisen könnte. Mir hat er jedenfalls bei seinen wenigen Spielen meist besser gefallen, als Meier, was aber zugegebenermaßen auch nicht sonderlich schwierig ist.  

Nun ja, da wir alle (noch) davon ausgehen, dass unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison erstklassig ist, erübrigt sich das Thema dann sowieso ...
#
Wenn ich ständig was vom Azouagh lesen muss könnt ich kotzen. Ich denke nicht, dass wir uns den nächsten Problemfall (der ständig ausfällt) auf die Spielermacherposition holen sollten. Hier muss endlich mal Konstanz einkehren.

Was ist eigentlich aus Margairaz geworden?

Anstatt die Ablöse Albert Streits durch einen sinnlosen Transfer von Azouagh zu drücken sollte eher ein Transfer nach Bremen (Tausch mit Andreasen?) angestrebt werden!

Ich hoffe doch stark dass es sich nur um ein Ablenkungsmanöver von HB handelt!
#
tobago schrieb:
Boxenluder schrieb:

.... aber Weissenberger sollte eine Chance erhalten.

Aus welchem Grund?

tobago

Ich finde MW als Spieler wichtig für unser offensives Mittelfeld. Wenn er gespielt hat, fiel mir auf, dass er einige gute Pässe in die Spitzen gespielt hat. Desweiteren finde ich, dass er menschlich ein feiner Kerl ist und durch seine Erfahrung eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Was ihm sicher fehlt ist die Spielpraxis, daher wäre ich für eine Verlängerung mit einem leistungsbezogenen Vertrag.
#
Bei Klassenerhalt:
- Ochs bis 2010
- Rehmer weg
- Weißenberger 1 Jahr weiter an sich binden
- Streit für 4 mios abgeben
- nicht noch einen Mainzer

Bin halt nur auf die 3- 4 Neuzugänge gespannt die schon in "trockenen" Tüchern sind. Ich hoffe nicht das es der Freiburger ist und dieser Vukovic oder wie der heißt.  
#
Boxenluder schrieb:
tobago schrieb:
Boxenluder schrieb:

.... aber Weissenberger sollte eine Chance erhalten.

Aus welchem Grund?

tobago

Ich finde MW als Spieler wichtig für unser offensives Mittelfeld. Wenn er gespielt hat, fiel mir auf, dass er einige gute Pässe in die Spitzen gespielt hat. Desweiteren finde ich, dass er menschlich ein feiner Kerl ist und durch seine Erfahrung eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Was ihm sicher fehlt ist die Spielpraxis, daher wäre ich für eine Verlängerung mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

Ich finde MW als Spieler völlig unwichtig für unser offensives Mittelfeld. Wenn er gespielt hat, dann hat er mich (bis auf ein Spiel in der Türkei) in keinster Weise davon überzeugen können, dass er unserem Spiel gut tut. Dass er menschlich anscheinend ein guter Kerl ist, das finde ich gut. Das hilft unserem Spiel nach vorne aber auch nicht entscheidend weiter. Akzeptieren würde ich einen stark leistungsbezogenen Vertrag zwar auch, aber nur als letzte Alternative. In anbetracht dessen, dass der Kader nicht zu aufgebläht sein sollte, würde ich mir für das gleiche Geld einen jüngeren Perspektivspieler für Weissenberger wünschen. Der hat dann Zeit sich zu entwickeln und eventuell die Zukunft des Eintrachtmittelfelds mit zu gestalten. Ausserdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Alex Meier der Durchbruch zum Superspieler noch gelingt. Auch wenn es diese Saison nicht danach aussah.

tobago
#
Vukovic hat doch schon in Fürth unterschrieben oder? Ich denke dass er nur bei einem Abstieg gekommen wäre.

Ich hoffe doch stark dass es sich bei einem der fast abgeschlossenen Transfers um Margairaz handelt, obwohl er auch Kontakte nach England und Spanien haben soll.
#
Lustig, dass manche meinen Weissenberger haette einen neuen Vertrag verdient...wenn das unser Anspruch auf die Position des 10ers oder linken Mittelfeldspielers ist, dann ist unser Ziel naechstes Jahr wohl wieder Platz 15, oder was? Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten, dann ist es nach 2 Jahren BL mal Zeit, dass der Verein mit dem 5 groessten Zuschauerschnitt der Liga, und einer der gesuendesten Bilanzen in der Liga mal langsam versucht den naechsten Schritt zu gehen, so in Richtung Platz 10 waere schon nicht verkehrt. Da uns mit Streit, der Spieler verlaesst, der mit Abstand an den meissten unserer Tore beteiligt war, Standard oder nicht ist Wurscht, oder zaehlen Tore aus dem Spiel neuerdings mehr?, brauchen wir da nicht nur einen guten Ersatz, sondern wir brauchen auch noch einen besseren Mann als Weissenberger, der eine echte Alternative zu Meier ist, der in seiner Entwicklung leider stagniert ist...Fuer die Streit Position wuerde ich es bei Dennis Rommedahl probieren, ich denke den koennen wir uns leisten, er hatte ein Seuchenjahr bei Charlton, die sind auch noch abgestiegen und der Junge ist gut. Andreassen wuerd' ich auch nehmen, allerdings wuerde ich ihn nicht als Ersatz fuer Streit sehen, da er nicht von aussen kommt. Wundert micht nicht, dass wir an Azouagh interessiert sind. Funkel und HB sind relativ leicht auszurechnen in der Hinsicht. Wir brauchen mehr Mut bei auslaendischen Verpflichtungen, Dica und Gekas, die sich beide zu Granaten entwickelt haben, haetten wir damals haben koennen. Bei Sotos, hat man ja auch zugeschlagen. Ich hoffe, dass es nicht nur 2BL Kicker a la Coulibaly, Beier, etc. werden, Sichone befuerchte ich auch, dazu vielleicht noch ein paar Koellner die der Daum nicht mehr braucht....Polanski wuerde ich eventuell nehmen, der ist besser als Fink.
Gruss R.
#
z-heimer schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Sorry z-heimer,
bin ich auch meistens Deiner Meinung und macht es mir auch immer unheimlich Spaß deine Beiträge zu lesen bzw. Meinungen mit Dir auszutauschen, aber hier muß ich Dir widersprechen!!!
Denn diesen Satz "...sofern er fit ist...", bezugnehmend auf Weissenberger, hört man doch schon seit seiner ersten Vertragsunterschrift bei uns! Natürlich kann er für sein Verletzungspech nichts, aber wird nicht jünger und die Verletzungen nicht weniger.
Jedoch bin ich der Meinung das wir gerade auf dieser Position eine Konstante in unserem Spiel brauchen, an dem sich der Rest der Mannschaft orientieren kann.
Das kann kein Spieler sein, der 2 Spiele macht und dann wieder 4 ausfällt!
Daher sollte der Platz im Kader von Weissenberger an einen neuen Spieler abgegeben werden.
So leid es mir für den Mensch Weissenberger, der sehr nett und witzig ist, auch tut. Aber die Bundesliga ist eben ein hartes Geschäft!

OK, Du hast schon recht ... seine Verletzungsanfälligkeit ist in der Tat ein Problem. Allerdings ... würdest Du deshalb einen Christoph Preuß ausmustern? Schließlich hat es den armen Kerl auch ganz schön gebeutelt und bisher hat er sich immer wieder rangekämpft.

Ich denke aber, so eine Verletzungspechsträhne hat auch irgendwann mal ein Ende. Und vielleicht bräuchte Weissenberger einfach auch mehr Spielpraxis um selbst stabiler werden?! Wie gesagt, für die zweite Liga (und nur dort!) ist er meiner Meinung nach ein guter Spieler, der mit seinen durchaus vorhandenen Qualitäten und seiner Erfahrung einer vermutlich jungen Mannschaft wertvolle Dienste erweisen könnte. Mir hat er jedenfalls bei seinen wenigen Spielen meist besser gefallen, als Meier, was aber zugegebenermaßen auch nicht sonderlich schwierig ist.  

Nun ja, da wir alle (noch) davon ausgehen, dass unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison erstklassig ist, erübrigt sich das Thema dann sowieso ...

Der Unterschied zwischen Preuß und Weissenberger liegen klar auf der Hand, sicher sind beide übel vom Verletzungspech verfolgt, aber zunächst mal ist Preuß gerade mal 25 Jahre und hat hoffentlich noch so einige gute Jahre vor sich, hingegen wird Weissenberger 33 und hat wohl seine Sturm und Drang-Phase hintersich! Desweiteren ist Preuß von schweren langwierigen Verletzungen mehr als gebeutelt, hingegen es bei Weisse, sich immer wieder um Muskulaturprobleme, Zerrungen oder eben wie zur Zeit ein dicker Knöchel ist!
Natürlich haben bei die Seuche was Verletzungen anbetrifft!
Wie gesagt in der 1.Liga kann er uns nicht mehr über einen längeren Zeitraum helfen und in der 2.Liga stünde er einem "Neuaufbau" im Weg!
So oder So besetzt er einen Kaderplatz, den man lieber an einen anderen Spieler vergeben sollte!
Dennoch will ich die Leistung von Weissenberger gebührend würdigen und ihm danken für jahrelanges "Knochenhinhalten" bedanken!
#
Max_Merkel schrieb:
Weissenberger? Noch ein Jahr? Dann noch mir Rehmer? Wenn's stimmt gibt's hier Ramba-Zamba. Ich lass mir diesen Mist von Bruchhagen und Funkel nicht mehr länger gefallen. Sowas lesen zu müssen ist schon alleine ein Grund dafür beide endlich in die Wüste zu schicken.
Ich hab einen schweren Hals hier.

Gereizte Grüße
Max_Merkel

Max,
Dass Du mit aller Kraft versuchst, ähnlich - sagen wir mal unverschämt - zu polemisieren wie Dein Vorbild - in Ordnung, das hat was. Aber manchmal rastest Du wirklich aus. Was Du da oben schreibst ist das Allerletzte. Lächerlich sowieso.

Es gibt noch kein einziges offizielles und definitives Statement zu Neuverpflichtungen, bzw. dazu wer gehalten werden soll und Du machst hier schon wieder den Dicken. Hattest Du nicht vor Wochen angekündigt, Dich mit Deinem Gemecker bis zum Ende der Saison zurückzuhalten? War doch eine gute Idee. Zu sagen: Wir helfen, so gut wir es als Fans können mit, die Klasse zu sichern - dann wird man schon sehen.

Und jetzt? Du lässt Dir "den Mist" nicht länger gefallen? Absurd. Kann ich nicht mal mehr drüber schmunzeln, was früher bei manch gelungenerer Polemik von Dir schon mal möglich war.

Die Diskussionen drehen sich hier doch seit Wochen im Kreis. Auf Stichwort hagelt es Proteste, Beschimpfungen etc., obwohl - bis auf den Weggang von Reinhard, NadW (und wahrscheinlich Streit) - null, aber wirklich null definitiv ist. Ich bin momentan extrem froh, dass es nach Klassenerhalt aussieht. Nichts anderes.

Warten - wir - es - doch - einfach - ab.

Oder ist´s einfach nur ein schlechter Tag bei Dir?

Einträchtliche Grüße
SKB
#
ulfmeister schrieb:
Das ganze Gesabbel, daß Streit einer der besten Vorbereiter der Liga sein soll, geht mir gehörig auf den Sender. Zugegebenermaßen tritt er hervorragende Standards, aber
- Vorbereitung aus dem Spiel?
- flüssiges Kombinationsspiel?
- eigene Tore aus dem Spiel?

Alles weit unter seinem Leistungsanspruch!

So sieht es aus, aber das sehen hier einige irgendwie nicht. Für mich kommt noch dazu:
- verlorenen Bällen wird nicht nachgesetzt
- meckert oft wenn er glaubt es wäre ein Foul anstatt weiter zu spielen
#
http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=1031&blogId=36

@Karsten: Danke für den Link zu diesem grandiosen Artikel!

Rufen wir Schlaudraff und Co unflätige Beschimpfungen hinterher, wenn sie hoffentlich zum letzten Mal in unsere Umkleide gehen. Sie verdienen schließlich ihr Geld mit der besseren sportlichen Perspektive. Und all die Schimpfwörter haben sie eh bald wieder vergessen. Und am besten bewerfen wir sie auch noch mit halbleeren Bierbechern. Wir haben – wie gesagt – dafür bezahlt.

Wir wolln den Jonesi sehen, wir wolln den Jonesi sehen...
#
Gragy-Wagy schrieb:

auch von mir ein Danke schön für den Link!! Ein sehr gut geschriebener Artikel!

Die ganzen Groupies der diversen Spieler sollten sich auch mal die Zeit nehmen und das durchlesen...

Es lebe der Verein! Es leben die Farben des Vereins! Spieler sind nur Mittel zum Zweck, mehr nicht! Aber auch dort gibt es Ausnahmen, aber nur sehr sehr wenige
#
Bonner23 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

auch von mir ein Danke schön für den Link!! Ein sehr gut geschriebener Artikel!

Die ganzen Groupies der diversen Spieler sollten sich auch mal die Zeit nehmen und das durchlesen...

Es lebe der Verein! Es leben die Farben des Vereins! Spieler sind nur Mittel zum Zweck, mehr nicht! Aber auch dort gibt es Ausnahmen, aber nur sehr sehr wenige

Ebenfalls danke. Der beste Satz/Gedanke ist der hier, finde ich:
footage Fußball-Blog schrieb:
"(...) Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass ER abgestiegen ist. Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass die Leute nicht wegen einem wie Delura in´s Stadion gehen? Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass sie zu IHREM Verein kommen? Nicht zu ihm (...)"
#
Aus der Neuen Presse:

Der Coach erteilte Spekulationen über ein angebliches Interesse der Eintracht am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh eine Absage. «Er ist kein Thema für uns», sagte Funkel. Dagegen würde er die angestrebte Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Patrick Ochs bis 2010 begrüßen. «Es sieht gut aus, dass er bleibt. Es wäre sicher die richtige Entscheidung, denn hier ist er gesetzt. Wenn er bliebe und seine Leistung in den nächsten zwei, drei Jahren stabilisiert, ist er immer noch jung genug, um zu einem anderen Verein zu wechseln», meinte Funkel.

Das sind doch mal zwei sehr gute Nachrichten in einem Absatz! ...so sie denn den Weg in die Wahrheit finden...
#
JanoschAdler schrieb:

Ebenfalls danke. Der beste Satz/Gedanke ist der hier, finde ich:
footage Fußball-Blog schrieb:
"(...) Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass ER abgestiegen ist. Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass die Leute nicht wegen einem wie Delura in´s Stadion gehen? Was muss passieren, damit einer wie Delura versteht, dass sie zu IHREM Verein kommen? Nicht zu ihm (...)"

Diesen Satz sollte man allen Fussballern mal zugänglich machen.

tobago
#
ulfmeister schrieb:
Aus der Neuen Presse:

Der Coach erteilte Spekulationen über ein angebliches Interesse der Eintracht am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh eine Absage. «Er ist kein Thema für uns», sagte Funkel. Dagegen würde er die angestrebte Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Patrick Ochs bis 2010 begrüßen. «Es sieht gut aus, dass er bleibt. Es wäre sicher die richtige Entscheidung, denn hier ist er gesetzt. Wenn er bliebe und seine Leistung in den nächsten zwei, drei Jahren stabilisiert, ist er immer noch jung genug, um zu einem anderen Verein zu wechseln», meinte Funkel.

Das sind doch mal zwei sehr gute Nachrichten in einem Absatz! ...so sie denn den Weg in die Wahrheit finden...

ich finde das bescheuert. man kann doch keinem spieler verlängern und ihn dabei mit dem argument überzeugen, dass er in zwei jahren ja immernoch wechseln kann. gerade einem wie ochs, den ich sehr schätze, sollte doch bewusst sein, dass in frankfurt "was geht", wenn man mal eine konstant spielende und stabile mannschaft zusammenkriegt....
#
Marianne_von_Sydow schrieb:

ich finde das bescheuert. man kann doch keinem spieler verlängern und ihn dabei mit dem argument überzeugen, dass er in zwei jahren ja immernoch wechseln kann. gerade einem wie ochs, den ich sehr schätze, sollte doch bewusst sein, dass in frankfurt "was geht", wenn man mal eine konstant spielende und stabile mannschaft zusammenkriegt....

Ob in 2-3 Jahren auch was bei der Eintracht gegegangen sein wird, kann man dann in eine Entscheidung pro/contra Eintracht einfließen lassen.

Ich finde es ein sehr gutes Argument. Hier spielt er, entwckelt sich und kann als gestandener Spieler immer noch zu einem anderen Verein wechseln. Wenn die SGE bis dahin so gut aufgestellt ist, dass man CO trotzdem halten kann umso besser.

Wie ich finde ein sinnvolleres Modell, als das eines Jan Schaludraff.
#
Nelson schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Ob in 2-3 Jahren auch was bei der Eintracht gegegangen sein wird, kann man dann in eine Entscheidung pro/contra Eintracht einfließen lassen.

Ich finde es ein sehr gutes Argument. Hier spielt er, entwckelt sich und kann als gestandener Spieler immer noch zu einem anderen Verein wechseln. Wenn die SGE bis dahin so gut aufgestellt ist, dass man CO trotzdem halten kann umso besser.

Wie ich finde ein sinnvolleres Modell, als das eines Jan Schaludraff.

da hast Du recht. aber dann ist es ja eine entscheidung (wie bei schlaudraff) die der spieler privat treffen muss, ob er kurzfristig mehr geld verdienen will und dafür auf der bank sitzt (vermutlich) oder ob er sich zeigen und entwickeln kann und dann wechselt, wenn er mit einem stammplatz rechnen darf. aber das impliziert immer die annahme, dass es die eintracht in dieser zeit nicht schafft, auch für einen spieler wie ochs ein adäquater verein zu werden, der auch mal im einstelligen tabellenbereich zuhause ist. wo sind denn die visionen?

Teilen