>

Herzlichen Glückwunsch an den EFC Per Sempre ... [EDIT: Vorfälle auf der Dortmund-Fahrt, Stellungnahme der FuFA in #86]

#
Schobberobber72 schrieb:

Aber wie du schon sagst, evtl. oder gar wahrscheinlich waren es externe Mitfahrer. Und wenn du als EFC nen Bus machst, musst du eben manchmal auch Leute mitnehmen, die du nicht alle persönlich kennst.


Ein voller Bus senkt ja auch den Durchschnittsfahrpreis.

So bin ich auch zu meinem EFC gekommen. Bus mit Mitgliedern nicht vollbekommen, von befreundetem Mitglied angefragt und dann mitgenommen worden, anschließend in EFC eingetreten.

So ganz unbekannt sollten die Betroffenen dann allerdings nicht sein.

Zudem dürfte es sich, wenn es so war, wohl mit einer Vereinsaufnahme erledigt haben.
#
wenn du sagst, die meisten schienen nicht zum EFC dazugehören, dann würde ich nicht sofort den EFC als asozialsten Fanclub des jahres zu bezeichnen. Was die Idioten da abgezogen haben ist natürlich unterste Schublade, dennoch würde ich es auf die beziehen und nicht auf den ganzen fanclub...
#
SGE.Domi schrieb:
wenn du sagst, die meisten schienen nicht zum EFC dazugehören, dann würde ich nicht sofort den EFC als asozialsten Fanclub des jahres zu bezeichnen. Was die Idioten da abgezogen haben ist natürlich unterste Schublade, dennoch würde ich es auf die beziehen und nicht auf den ganzen fanclub...


Genau das meine ich ja. Ich zweifel nicht daran, dass das alles passiert ist. Und das ist echt schade, aber dafür können nicht alle verurteilt werden.
#
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.
Sondern diese Busladung.
Aber eine eindrucksvolle Bewerbung von denen war es allemal.

Ich weiß von jemand, den ich persönlich kenne, dass sich gekümmert wird.
Derjenige hat sich im Gegensatz zu handballsandy auch klar positioniert zu der scheiß Aktion gestern.

@Cino: Ich gehe davon aus, dass sie das nicht tut, sondern hier rumschreibt. Überdies wäre es für sie ein leichtes gewesen, zu schreiben, sorry dafür, ich bin gerade dabei, dies zu klären.
#
Vielleicht kann sich ja Tani mal zu den Geschehnissen äußern..

Sie gehört doch glaube ich auch dem Fanclub-Vorstand an..
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.
#
Ohne mich da jetzt groß ins Thema einmischen zu wollen würde ich beiden Seiten mal kurz bitten tief Luft zu holen.
@ Frederöffner, den Fred hier hätte man durchaus auch anders aufziehen können. Sicherlich hat man sich da nicht mit Ruhm bekleckert gestern und es ist auch in Ordnung das man hier drüber schreibt, aber das kann man auch sachlicher machen. Ich kann allerdings verstehen, dass ihr angepisst seit.

Allerdings bin ich mir auch sicher, dass man sich da auf EFC Seite bereits Gedanken drüber macht.
#
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.
#
Also wenn ich das alles so lese frage ich mich echt ob der Frederöffner bei der Bildzeitung arbeitet, fakt ist das 2 Böller gezündet worden sind und 2 Leute aus dem FuFA Bus mehr als Agressiv auf unsere Leute zugegangen sind und es zu Wortgefächten karm, aber Bierflaschen die auf den Bus geschmissen sein sollen und Mülleimer die angesteckt worden sein sollen gab es NICHT, und vll. sollten sich die 2 Jungs aus dem FuFA Bus auchmal fragen ob es nicht auch zum Teil ihre Schuld war das die Sache so gekommen ist wie ie ist... (Soll nicht heißen das verhalten von unseren Jungs gutheißen will)
#
Wahrscheinlich war es in Wirklichkeit so, dass wir die Böller gezündet haben.
#
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.  


"Also nehm ich das recht raus, diese gestrige Busbesatzung als asozoal zu bezeichnen."
#
Enkheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.  


"Also nehm ich das recht raus, diese gestrige Busbesatzung als asozoal zu bezeichnen."


Ja. Dazu stehe ich.
Dass das nicht notwendigerweise der komplette EFC war, habe ich auch geschrieben.
Das was da gestern lief, war asozial.
#
Die ganze "Diskussion" ist doch eigentlich müssig. Es gebietet ja eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, das man sich so nicht verhält. Denke das der EFC persönlich auch daraus seine Schlüsse ziehen wird. Denke hier sollten sich alle mal ein wenig beruhigen, bis es irgendeine Aussage des EFC gibt.

Das so eine Aktion scheiße ist, weiß jedenfalls jeder und genau das bestreitet ja auch niemand.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Also wenn ich das alles so lese frage ich mich echt ob der Frederöffner bei der Bildzeitung arbeitet, fakt ist das 2 Böller gezündet worden sind und 2 Leute aus dem FuFA Bus mehr als Agressiv auf unsere Leute zugegangen sind und es zu Wortgefächten karm, aber Bierflaschen die auf den Bus geschmissen sein sollen und Mülleimer die angesteckt worden sein sollen gab es NICHT, und vll. sollten sich die 2 Jungs aus dem FuFA Bus auchmal fragen ob es nicht auch zum Teil ihre Schuld war das die Sache so gekommen ist wie ie ist... (Soll nicht heißen das verhalten von unseren Jungs gutheißen will)


Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob du dir nicht besser eine Brille kaufen solltest?

Als wir aus unserem Bus kamen, stand der erste Mülleimer schon in Flammen. Auch der enstprechende Qualm war kaum zu übersehen. Dann knallte der erste Böller, woraufhin einige von uns gerufen haben, dass ihr den Scheiß sein lassen sollt. Als Antwort kamen nur Gewaltandrohungen. Als dann nach zwischenzeitlicher "Blitzershow" der zweite Böller knallte, sind erst einige Jungs auf eure zugegangen, unter anderem ein offizieller Fanbetreuer der FuFa.

Dann wurden uns Schläge angedroht, wenn wir nicht unverzüglich in den Bus einsteigen und uns "verpissen". Haben wir dann gemacht, während 2 von euren Leuten noch versucht haben, die hintere Tür aufzubrechen, um den Bus zu stürmen. Als wir dann losgefahren sind, sind mehrer Flaschen Bier in die rechte Seite unseres Busses eingeschlagen.

ALSO MACHT MAL HALBLANG!
#
Enkheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.  


"Also nehm ich das recht raus, diese gestrige Busbesatzung als asozoal zu bezeichnen."


Ist zwar vll. nicht der ganze EFC damit gemeint, aber zumindest die Busbesatzung, von der einige Leute zu der Zeit im Bus geschlafen haben, in der Raststätte waren etc. und die damit garnichts zutun haben...
#
reggaetyp schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.  


"Also nehm ich das recht raus, diese gestrige Busbesatzung als asozoal zu bezeichnen."


Ja. Dazu stehe ich.
Dass das nicht notwendigerweise der komplette EFC war, habe ich auch geschrieben.
Das was da gestern lief, war asozial.



ja, wenn alles so vorgefallen ist, wie erzählt, dann war das asozial, allerdings ist deswegen nicht gleich der gesamte EFC asozial
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab nicht den ganzen EFC als asozial bezeichnet.

Hast du sehr wohl. Ich kann ja lesen.  


Zeig mir Mal das Zitat.  


"Also nehm ich das recht raus, diese gestrige Busbesatzung als asozoal zu bezeichnen."


Ist zwar vll. nicht der ganze EFC damit gemeint, aber zumindest die Busbesatzung, von der einige Leute zu der Zeit im Bus geschlafen haben, in der Raststätte waren etc. und die damit garnichts zutun haben...


Okay. Da hast du recht. Sorry, dass das nicht jeder mitbekommen hat, ist nachvollziehbar.
Die es mitbekommen haben, haben sich allerdings wahlweise durch Raushalten oder durch unterirdisches Verhalten ausgezeichnet.

Dann grenz meine Aussage bitte auf die ein, die es mitbekommen haben.
#
ich verstehe den sinn des ganzen hier noch nicht so ganz. es ist doch bekannt, mit wem aus unserem efc man sich in verbindung setzen kann um das zu regeln bzw. das zu diskutieren.
das es intern besprochen wird kann sich doch jeder denken.
ich war selbst nicht dabei, kann dazu also nichts sagen.
aber es bringt jedenfalls mehr persönlich darüber zu sprechen als hier ein fass aufzumachen.
es geht euch doch sicher um eine klärung des ganzen oder?
#
Wozu führt das ganze hier?

1. Die Bildzeitung bekommt davon Wind und haut morgen folgende Schlagzeile raus: "Eintrachtfans sind so gewaltbereit, das sie sich schon selbst verkloppen".

2. Der EFC fühlt sich angegriffen/in ein falsches Licht gerückt und gibt contra. Warscheinlich genauso wenig sachlich, wie schon die Anschuldigung.

3. Die Mehrheit, also Leute die nicht dabei warn, bilden sich ein Urteil, welches lediglich auf erzählungen basiert. Dieses führt unweigerlich dazu, das a) der EFC scheisse ist, b) die Anschuldigungen scheisse sind oder c) die ganze Diskussion für den ***** ist.

Ich wähle C und sage, sowas sollte man erst unter den verantwortlichen klären. Wenn dann nichts dabei rumkommt, kann man immernoch die Öffentlichkeit suchen. Nach dem jetztigen Stand ist die Basis für eine anständige Kommunikation bereits am *****.

Schönen Sonntag noch
#
Jöö schrieb:
Wozu führt das ganze hier?

1. Die Bildzeitung bekommt davon Wind und haut morgen folgende Schlagzeile raus: "Eintrachtfans sind so gewaltbereit, das sie sich schon selbst verkloppen".

2. Der EFC fühlt sich angegriffen/in ein falsches Licht gerückt und gibt contra. Warscheinlich genauso wenig sachlich, wie schon die Anschuldigung.

3. Die Mehrheit, also Leute die nicht dabei warn, bilden sich ein Urteil, welches lediglich auf erzählungen basiert. Dieses führt unweigerlich dazu, das a) der EFC scheisse ist, b) die Anschuldigungen scheisse sind oder c) die ganze Diskussion für den ***** ist.

Ich wähle C und sage, sowas sollte man erst unter den verantwortlichen klären. Wenn dann nichts dabei rumkommt, kann man immernoch die Öffentlichkeit suchen. Nach dem jetztigen Stand ist die Basis für eine anständige Kommunikation bereits am *****.

Schönen Sonntag noch


+1


Teilen