>

Herzlichen Glückwunsch an den EFC Per Sempre ... [EDIT: Vorfälle auf der Dortmund-Fahrt, Stellungnahme der FuFA in #86]

#
Ich finde ja, da sollten sich die betroffenen Personen beim nächsten Heimspiel vielleicht einfach so mal zusammensetzen und das Thema ausdiskutieren.

Das bringt ziemlich sicherlich mehr als sich hier gegenseitig öffentlich im Internet anzuraunzen.  

Kann man als erste Frustreaktion vielleicht noch nachvollziehen, halte ich aber zum einen weder für nachhaltig konstruktiv - und zum anderen "kennt man sich ja" und sollte daher ohnehin in der Lage sein, das Thema auch abseits der Öffentlichkeit bearbeiten zu können.

Just my two cents.  
#
Die Basis für ne anständige Kommunikation ist gestern abend zunächst Mal zerlegt worden.

Hier darf Hinz und Kunz jeden Scheiß schreiben. Völlig wertfrei.

Und ich denke, der Vorfall gestern abend darf schon öffentlich gemacht werden. Dies ist m.E. der Sinn dieses Forums.

Ich dachte, wir sind uns einig, dass Böller nix verloren haben bei uns.
Und dass es da ne klare Ansage gab.

Alle fordern, dass man dagegen vorgeht. Gestern haben wir es getan. Mit dem geschilderten Ergebnis. Ich denke, so was hat schon seinen Platz hier im Forum.
#
[quote=Jöö]

2. Der EFC fühlt sich angegriffen/in ein falsches Licht gerückt und gibt contra. Warscheinlich genauso wenig sachlich, wie schon die Anschuldigung.

/quote]

Entschuldige mal bitte. Wie kann die Anschuldigung unsachlich sein, so lange sie der Wahrweit entspricht? Dir passt es nur nicht, dass jetzt jeder davon weiß.

Ich bin aber der Meinung, dass man sowas sehr wohl öffentlich machen kann, damit solche Dinge zur Diskussion stehen und damit die Leute, die es waren, auch merken, dass sie damit nicht so einfach durch kommen. Euer EFC muss die Leute feststellen, von erneuten Fahrten ausschließen und ggf. auch für enstehende Kosten haftbar machen.
#
reggaetyp schrieb:
Die Basis für ne anständige Kommunikation ist gestern abend zunächst Mal zerlegt worden.

Hier darf Hinz und Kunz jeden Scheiß schreiben. Völlig wertfrei.

Und ich denke, der Vorfall gestern abend darf schon öffentlich gemacht werden. Dies ist m.E. der Sinn dieses Forums.

Ich dachte, wir sind uns einig, dass Böller nix verloren haben bei uns.
Und dass es da ne klare Ansage gab.

Alle fordern, dass man dagegen vorgeht. Gestern haben wir es getan. Mit dem geschilderten Ergebnis. Ich denke, so was hat schon seinen Platz hier im Forum.


Aber du weisst doch genau wie ich, das sich der aussenstehende darüber kein Urteil bilden sollte. Wir möchten ja auch nicht, das der Fernsehzuschauer über dinge Urteilt, die im Stadion passieren.

Wärst du jetzt zu Cino und co. gegangen und hättest sie darauf angequatscht und sie hätten dir vielleicht vermittelt, das es ihnen scheiss egal ist, wäre das sicher was anderes. So bringt das ganze aber niemandem was.
#
Oh, da hab ich mich wohl "verquotet", aber ich denke, es ist lesbar.
#
@Blabla: Weder gehöre ich dem EFC per sempre an, noch kenne ich irgendwen persönlich. Ich weiss nur, das ich sowohl mit types als auch mit Cino, sehr oft einer Meinung bin, wenn es um gewisse Themen geht. (Hier im Forum)
#
Jöö schrieb:
@Blabla: Weder gehöre ich dem EFC per sempre an, noch kenne ich irgendwen persönlich. Ich weiss nur, das ich sowohl mit types als auch mit Cino, sehr oft einer Meinung bin, wenn es um gewisse Themen geht. (Hier im Forum)


wie gesagt, ich war nicht dabei.
ich kann aber versichern, dass kaum jemand von uns das mitbekommen hat.
allein deshalb macht es schon recht wenig sinn das hier zu diskutieren.
und ja, ich bin bei solchen themen eigentlich immer der gleichen meinung wie raggaetyp (und dir wahrscheinlich auch).

da man hier aber definitiv nicht weiter kommen wird bitte ich einfach um den persönlichen kontakt.
#
reggaetyp schrieb:
Ich dachte, wir sind uns einig, dass Böller nix verloren haben bei uns.
Und dass es da ne klare Ansage gab.


Glaub mir, die wird es jetzt auch bei uns nochmal geben, weil die Mehrheit auch bei uns was ich so mitbekommen habe sind gegen Böller!!!
#
Blablablubb schrieb:
Vorab an die Mod's: Der Titel lädt zum Löschen ein, eine Löschung dieses Fanclubs wäre nach gestern angebrachter.

Wie die blöden Kinner Mülleimer auf der Raste anstecken, mit Böllern um sich schmeißen obwohl nicht mal Fans des Gegners da sind,


Wären also Böller aauf Dortmunder geflogen, hättest du applaudiert?
DAS zeigt mir eindeutig, welch Geistes Kind Du bist.
Ich schätze, dein Nick ist dein Programm.
#
Ich denke, der Thread sollte erstmal geschlossen werden. Vllt. auch vorerst "unsichtbar" gemacht werden. Und dann solltest Du wie auch die FuFA sich mit Per Sempre erstmal intern auseinander und zusammen setzen. Wenn nochmal sowas passiert oder man das Gefühl hat, dass Per Sempre keinen Bock hat, den Leuten ins Gewissen zu reden, die so nen Mist machen, dann kann man das immer noch öffentlich machen...

Der kurze Dienstweg ist erfolgreicher, als mit einem großen Knall sein Anliegen zu verkünden. Egal wie verständlich es auch sein mag. Denn jetzt ist der EFC gezwungenermaßen in eine Abwehrhaltung gebracht mit Sätzen wie "asozialster Fanclub des Jahres" (bereits im Februar) oder "Löschung wäre angebracht".
#
handballsandy schrieb:

Dumm, Dümmer, Forum...


Wie habt Ihr Euch noch mal gegründet?
#
Adlersupporter schrieb:
Vielleicht kann sich ja Tani mal zu den Geschehnissen äußern..

Sie gehört doch glaube ich auch dem Fanclub-Vorstand an..


Sie ist Vorsitzende, soweit ich weiß, aber man darf nicht erwarten, dass sie innerhalb so kurzer Zeit hier was schreibt, bzw., dass überhaupt hier was schreibt.
Sicherlich wird sie sich dazu äußern, aber meiner Meinung nach muss das - wie bereits des öfteren in diesem Thread erwähnt - nicht über das Forum passieren (bzw. nicht nur).


Dass diese Aktion Scheiße war ist geklärt, denke ich.
Dennoch, finde ich, darf man niemanden, außer die "Täter" selbst, dafür verantwortlich machen.
Wenn man sagt, der EFC und/oder die Busbesatzung ist auch dafür verantwortlich oder gar asozial, argumentiert man genauso, wie die Medien:

Die Aktion in Leverkusen war Scheiße = Alle Eintrachtfans ist Scheiße = Eintracht Frankfurt ist scheiße
#
Doc_Brown schrieb:
handballsandy schrieb:

Dumm, Dümmer, Forum...


Wie habt Ihr Euch noch mal gegründet?



Du kannst das Forum von damals net mit dem von heute vergleichen ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Jöö schrieb:
Wozu führt das ganze hier?

1. Die Bildzeitung bekommt davon Wind und haut morgen folgende Schlagzeile raus: "Eintrachtfans sind so gewaltbereit, das sie sich schon selbst verkloppen".

2. Der EFC fühlt sich angegriffen/in ein falsches Licht gerückt und gibt contra. Warscheinlich genauso wenig sachlich, wie schon die Anschuldigung.

3. Die Mehrheit, also Leute die nicht dabei warn, bilden sich ein Urteil, welches lediglich auf erzählungen basiert. Dieses führt unweigerlich dazu, das a) der EFC scheisse ist, b) die Anschuldigungen scheisse sind oder c) die ganze Diskussion für den ***** ist.

Ich wähle C und sage, sowas sollte man erst unter den verantwortlichen klären. Wenn dann nichts dabei rumkommt, kann man immernoch die Öffentlichkeit suchen. Nach dem jetztigen Stand ist die Basis für eine anständige Kommunikation bereits am *****.

Schönen Sonntag noch


+1


-1
#
Um es mal vorsichtig auszudrücken... unschöne Aktion der Herrschaften. Aber da muss man auch mit leben das der EFC jetzt auch mit dafür gerade stehen muss was teile seiner Mitglieder sich leisten. Innerhalb des EFCs sollte das im eigenen Interesse so schnell wie möglich auf gebröselt werden und ein klares Statement dazu abgeben werden.

Hier jetzt aber gegen das Forum zu schießen halte ich für Hirnbefreit... da sind Menschen, die Teil der Fanszene von Eintracht Frankfurt sind, die Mist gebaut haben. Da sollte man sich auch innerhalb der Fanszene drüber unterhalten dürfen.
#
handballsandy schrieb:

Dumm, Dümmer, Forum...


[/quote]

genau, das Forum muss reichen für Anküdigungen usw. im eigenen Interesse - wehe es wird mal was nicht passendes angesprochen
#
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, der Thread sollte erstmal geschlossen werden. Vllt. auch vorerst "unsichtbar" gemacht werden. Und dann solltest Du wie auch die FuFA sich mit Per Sempre erstmal intern auseinander und zusammen setzen. Wenn nochmal sowas passiert oder man das Gefühl hat, dass Per Sempre keinen Bock hat, den Leuten ins Gewissen zu reden, die so nen Mist machen, dann kann man das immer noch öffentlich machen...

Der kurze Dienstweg ist erfolgreicher, als mit einem großen Knall sein Anliegen zu verkünden. Egal wie verständlich es auch sein mag. Denn jetzt ist der EFC gezwungenermaßen in eine Abwehrhaltung gebracht mit Sätzen wie "asozialster Fanclub des Jahres" (bereits im Februar) oder "Löschung wäre angebracht".



Stimme zu, man sollte hier jetzt keine Plattform für Anfeindungen usw. geben.
Also Mods einfach mal reagrieren.
#
FredSchaub schrieb:
handballsandy schrieb:

Dumm, Dümmer, Forum...

genau, das Forum muss reichen für Anküdigungen usw. im eigenen Interesse - wehe es wird mal was nicht passendes angesprochen

Wie immer: der Ton macht die Musik.
#
Otti1969 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich denke, der Thread sollte erstmal geschlossen werden. Vllt. auch vorerst "unsichtbar" gemacht werden. Und dann solltest Du wie auch die FuFA sich mit Per Sempre erstmal intern auseinander und zusammen setzen. Wenn nochmal sowas passiert oder man das Gefühl hat, dass Per Sempre keinen Bock hat, den Leuten ins Gewissen zu reden, die so nen Mist machen, dann kann man das immer noch öffentlich machen...

Der kurze Dienstweg ist erfolgreicher, als mit einem großen Knall sein Anliegen zu verkünden. Egal wie verständlich es auch sein mag. Denn jetzt ist der EFC gezwungenermaßen in eine Abwehrhaltung gebracht mit Sätzen wie "asozialster Fanclub des Jahres" (bereits im Februar) oder "Löschung wäre angebracht".



Stimme zu, man sollte hier jetzt keine Plattform für Anfeindungen usw. geben.
Also Mods einfach mal reagrieren.


Machen sie aber nicht...  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
handballsandy schrieb:

Dumm, Dümmer, Forum...

genau, das Forum muss reichen für Anküdigungen usw. im eigenen Interesse - wehe es wird mal was nicht passendes angesprochen

Wie immer: der Ton macht die Musik.


ja - in beiden Richtungen


Teilen