>

Noten gegen Freiburg

#
Cyrillar schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
realdeal schrieb:
Trapp: 1,5  auf eine Unkonzentriertheit wieder einmal Garant für den Punktgewinn
Jung: 4 kann mehr und muss auch mehr zeigen
Zambrano: 2  bis auf eine Situation ganz Stark
Anderson: 2 Bestandteil einer starken Innenverteidigung
Oczipka: 4,5  heute war er kein Flankomat
Celozzi: 3 klärte auf der Linie, müsste sich offensiv mehr zutrauen
Schwegler: 4,5   da lief nicht viel bei ihm und die Standarts, naja
Rode: 5 fahrig und unkonzentriert
Aigner: 4,5 ordentliche erste Halbzeit viel dann stark ab
Meier: 4,5 kam in der ersten Halbzeit an fast jeden Kopfball, sorgte in der zweiten Halbzeit kaum für Entlastung
Matmour: 5 harmlos zurecht ausgewechselt
Occean: 6 Totalausfall in dieser Verfassung nicht Bundesligatauglich
Lanig: o.W.

Gesamtmannschaftswertung: 4,5 glücklicher Punktgewinn. Spielerisch schlecht und in der Offensive harmlos.
Trapp, Anderson, Zambrano und Celozzi (der auf der Linie klärt) sei Dank für den Punktgewinn.


Wer soll das denn Ernst nehmen? Rode ne 5?
Gesamt ne 4,5?

Das kommt heraus, wenn sich Laien ein Fußballspiel anschauen. Findest bestimmt auch Barcas Spiel langweilig.


du solltest dich nach deiner vollkommen unqualifizierten Jubelbewertung deutlichst zurückhalten


In diesem Fall hat er aber recht. So schlecht haben wir nicht gespielt, wie realdeal es glauben machen möchte.  


es war ein scheisskick, bis auf die ersten 20, 25 Minuten,


Kann es sein, dass du ORF geschaut hast -
Achtung! Das war ned Freiburg - Eintracht, das war irgendeine Wiederholung eines Austria Laenderspiels.


Ich glaub schon, das der Boccia das richtige Spiel gesehn hat...

Taktisch interessant und intensiv, das würde ich ja noch mitgehen. Aber irgendwie trotz aller Intenität ließ mich das Spiel total kalt. Ich war ja schon fast dankbar, als die Freiburger mal 'ne Chance hatten, damit überhaupt mal was passiert.

Die Leistung der Mannschaft war sicherlich, was die Defensive angeht, ordentlich und bezogen auf die Taktik wurde das Konzept auch mit Leben gefüllt. Aber wo zur Hölle waren denn unsere Offensivaktionen ? Aigner vorne drin ist doch aus der Not geboren, der war nicht schlecht, aber hat dafür aber auf der Außenbahn extrem gefehlt. Nur mal als ein Beispiel...

Für sich gesehen war das in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir in der Rückrunde ein wenig die "Torgeilheit", der Wille, unbedingt die Bude zu machen. Das man die Mannschaft defensiv stabiler aufstellen muss, war nach der Hinrunde klar. Aber wenn dafür das Offensivspiel zu sehr leidet, ist das auch nicht gerade optimal. Das die Gegner sich darauf eingestellt haben, ist schon so und sorgt sicher dafür, das man ein wenig umdenken muss. Aber momentan vermisse ich die immer noch die Balance in unserem Spiel. Die Hinrunde war es etwas zu offensiv, mittlerweile finde ich, das wir, gemessen an dem, was wir spielen können und wollen, zu defensiv agieren.

Vermutlich ist es einfach noch der Lernprozess, in dem die Mannschaft steckt, die genannte Balance zu finden, das ändert aber nichts daran, das ich das Spiel gestern auch nicht gerade toll fand. Ich will Offensivaktionen, Torschüsse und Spielfreude sehen. Gestern wars eher sehr tatktisch geprägter Rasenschach. Kann für den einen oder anderen interessant sein, für mich eher nicht.

P.S: Nein, wir steigen nicht ab    


ich geb dir teilweise recht ... aber hast du die Woche davor die Bremer gegen Freiburg gesehen ? Das war Spektakel und ist für den gegner von Freiburg nicht gut ausgegangen ... das wird mir ein bisschen vergessen ... wenn wir so spiele wie gegen Nürnberg und auch jetzt Freiburg wegen zu offensiven Spiel dann verlieren weil wir klassisch ausgekontert werden ist das geheule noch schlimmer ... ddann wären wir nämlich nichtmehr 4ter und man würde genau dieses etwas defensivere Spiel fordern und Veh aufgrund seiner Taktik nieder machen.


Die Taktik gestern war vollkommen in Ordnung und dem Gegner angemessen. Ich finde es ja auch gut, das die Mannschaft grundsätzlich in der Lage ist, solche Spiele anzuliefern, wenn man sie braucht.

Aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen, ich nehme so ein Spiel als aus der Notwendigkeit geborenes Übel an und gut ist. Wie gesagt, mir geht es um die Balance. Zurück zum Stil der Hinrunde ist sicherlich nicht der Weg, da sind wir mittlerweile zu berechenbar, aber ein wenig mehr Offensivdrang würde nicht schaden. Aber das Lernen die Jungs noch  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Eine einzige große Chance, die von Kruse. Der Kopfball von Flum war klarer drüber als gedacht und zudem war Trapp auch auf dem Posten.
Die anderen beiden Chancen waren aus einer Ecke resultierend. Das bedeutet gemeinhin nichta aus dem Spiel heraus!  
#
In der Summe ist es mir doch lieber, dass wir mit einem (letztenendes meinetwegen auch glücklichen) Unentschieden den 4. Platz verteidigen, als himmelhochjauchzend und euphorisch stürmend in eine Niederlage zu rennen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Eine einzige große Chance, die von Kruse. Der Kopfball von Flum war klarer drüber als gedacht und zudem war Trapp auch auf dem Posten.
Die anderen beiden Chancen waren aus einer Ecke resultierend. Das bedeutet gemeinhin nichta aus dem Spiel heraus!    


ah, hatte "aus dem Spiel" überlesen. Ändert aber nix dran, dass Freiburg Grosschancen hatte, wir nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Eine einzige große Chance, die von Kruse. Der Kopfball von Flum war klarer drüber als gedacht und zudem war Trapp auch auf dem Posten.
Die anderen beiden Chancen waren aus einer Ecke resultierend. Das bedeutet gemeinhin nichta aus dem Spiel heraus!    


ah, hatte "aus dem Spiel" überlesen. Ändert aber nix dran, dass Freiburg Grosschancen hatte, wir nicht.


Und trotzdem haben sie kein Tor geschossen. Das zählt. War ein schweres und zähes Spiel gestern. Natürlich nicht attraktiv. Aber nicht schlecht von unserer Mannschaft!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Eine einzige große Chance, die von Kruse. Der Kopfball von Flum war klarer drüber als gedacht und zudem war Trapp auch auf dem Posten.
Die anderen beiden Chancen waren aus einer Ecke resultierend. Das bedeutet gemeinhin nichta aus dem Spiel heraus!    


ah, hatte "aus dem Spiel" überlesen. Ändert aber nix dran, dass Freiburg Grosschancen hatte, wir nicht.


Und trotzdem haben sie kein Tor geschossen. Das zählt. War ein schweres und zähes Spiel gestern. Natürlich nicht attraktiv. Aber nicht schlecht von unserer Mannschaft!


mir macht etwas Sorge, dass wir kein Tor mehr schiessen, mittlerweile nicht mal mehr Chancen dazu kreieren. Da muss was passieren.
#
Trapp 2

Jung 3,5 hatte seine Probleme mit Caligiuri

Oczipka 4 nach hinten mit einigen Patzern,nicht in der Form der Vorrunde

Anderson 2

Zambrano 2,5, ein Fehler bei Kruses Großchance schmäerte seine Leistung

Schwegler 2  Dominator

Rode 3 deutlich verbessert,baute aber in der zweiten Hälfte stark ab

Meier 3,5,

Celozzi 3  gutes Spiel,sehr giftig und laufstark,allerdings manchmal zu kompliziert

Aigner 4 starker Beginn,nach seiner Verltzung kaum noch zu sehen

Matmour 4,5  viel brotlose Kunst ,ohne Durchsetzungsvermögen.Gut,daß Veh ihn rausnahm,siónst wäre er sicher geflogen,früher oder später.Aber immerhin kann er den Ball auch mal festmachen

Occean 5,5 als Matmour ging,verloren wir unsere Flexibilität,das sagt schon genug.Das ist in allen Bereichen nicht bundesligatauglich.Und das ist einfach eine Qualitätsfrage,nicht eine Frage des Selbstvertrauens
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Eine einzige große Chance, die von Kruse. Der Kopfball von Flum war klarer drüber als gedacht und zudem war Trapp auch auf dem Posten.
Die anderen beiden Chancen waren aus einer Ecke resultierend. Das bedeutet gemeinhin nichta aus dem Spiel heraus!    


ah, hatte "aus dem Spiel" überlesen. Ändert aber nix dran, dass Freiburg Grosschancen hatte, wir nicht.


Und trotzdem haben sie kein Tor geschossen. Das zählt. War ein schweres und zähes Spiel gestern. Natürlich nicht attraktiv. Aber nicht schlecht von unserer Mannschaft!


mir macht etwas Sorge, dass wir kein Tor mehr schiessen, mittlerweile nicht mal mehr Chancen dazu kreieren. Da muss was passieren.


Selbst in Dortmund hatten wir unsere Chancen und macht Lakic das 2:1, wird es da sogar nochmal spannend.
Gegen Freiburg kann man sich sicher schwer tun - siehe Gegentore.

Sollte gegen MG natürlich wieder offensiv nichts passieren, gebe ich Dir dann recht. Aber noch nicht. Ein Rode, der mittlerweile nur noch entweder Fehlpässe spielt oder sich festrennt, trägt natürlich auch nicht zum eleganten Spielaufbau bei.
#
Landadler schrieb:
Trapp: 2     der einzige der Konstant ist


Finde ich nicht. Unsere beiden Stamm-Innenverteidiger zeigen ein - zumindest für mich - überraschend hohes Maß an Konstanz.

Das heißt nicht, dass sie fehlerfrei spielen. Aber ihre Leistungen sind nicht diesen Schwankungen unterworfen wie beim Rest der Feldtruppe. Inzwischen fast so eine sichere Bank wie Trapp. Wer hätte das vor dieser Saison erwartet.

Chapeau, Carlos und Bamba. Und Entwicklungspotenzial haben sie zudem noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Landadler schrieb:
Trapp: 2     der einzige der Konstant ist


Finde ich nicht. Unsere beiden Stamm-Innenverteidiger zeigen ein - zumindest für mich - überraschend hohes Maß an Konstanz.

Das heißt nicht, dass sie fehlerfrei spielen. Aber ihre Leistungen sind nicht diesen Schwankungen unterworfen wie beim Rest der Feldtruppe. Inzwischen fast so eine sichere Bank wie Trapp. Wer hätte das vor dieser Saison erwartet.

Chapeau, Carlos und Bamba. Und Entwicklungspotenzial haben sie zudem noch.


Rode spielt in der Rückrunde auch konstant!
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Landadler schrieb:
Trapp: 2     der einzige der Konstant ist


Finde ich nicht. Unsere beiden Stamm-Innenverteidiger zeigen ein - zumindest für mich - überraschend hohes Maß an Konstanz.

Das heißt nicht, dass sie fehlerfrei spielen. Aber ihre Leistungen sind nicht diesen Schwankungen unterworfen wie beim Rest der Feldtruppe. Inzwischen fast so eine sichere Bank wie Trapp. Wer hätte das vor dieser Saison erwartet.

Chapeau, Carlos und Bamba. Und Entwicklungspotenzial haben sie zudem noch.


Rode spielt in der Rückrunde auch konstant!  


Köhler auch.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Landadler schrieb:
Trapp: 2     der einzige der Konstant ist


Finde ich nicht. Unsere beiden Stamm-Innenverteidiger zeigen ein - zumindest für mich - überraschend hohes Maß an Konstanz.

Das heißt nicht, dass sie fehlerfrei spielen. Aber ihre Leistungen sind nicht diesen Schwankungen unterworfen wie beim Rest der Feldtruppe. Inzwischen fast so eine sichere Bank wie Trapp. Wer hätte das vor dieser Saison erwartet.

Chapeau, Carlos und Bamba. Und Entwicklungspotenzial haben sie zudem noch.


Unterschreibe ich sofort. Carlos ist nach Trapp die wichtigste Verpflichtung diese Saison (ohne das ich damit die Leistung der anderen schmälern möchte). Ich finde es sehr beachtlich, was der Junge da hinten leistet. Und bei Bamba ist ebenfalls eine positive Entwicklung festzustellen, die ich ihm in de Maße ehrlich gesagt nicht zugetraut habe. Offensiv bzgl. der Spieleröffnung ist da sicherlich noch Luft nach oben, aber seine Hauptaufgabe meistert er mittlweile wirklich ordentlich.

Dafür, das die beiden noch nicht so lange zusammen spielen, sieht das mittlerweile doch schon recht beachtlich aus. Wir könnten auf den IV-Positionen wirklich auf Jahre hinaus Ruhe haben, wenn die beiden so weiter machen und sich noch ein wenig besser aufeinander einstellen
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
die Freiburger hatten auch gerade mal eine richtig gute Chance aus dem Spiel heraus, genau wie wir.

Freiburg hatte, ohne viel zu überlegen, 3 grosse Chancen. Wir keine einzige dieser Güteklasse.


Stimmt genau. Und deshalb war der Punktgewinn sehr glücklich. Was mir auf die Nüsse geht, ist die völlig unnötige, aber voll berechtigte Gelbe Karte für Matmour und das  anhaltende Anti-Gekicke von OO. Letztern sehe ich spätestens seit gestern Abend als absoluten Fehleinkauf. Schnellstens wieder loswerden und die gezahlte Ablöse als Verlust verbuchen. Und Matmour sollte mal an einem Antiagressionstraining  teilnehmen
#
Matmour ist einfach nur übermotiviert und nicht agressiv.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Landadler schrieb:
Trapp: 2     der einzige der Konstant ist


Finde ich nicht. Unsere beiden Stamm-Innenverteidiger zeigen ein - zumindest für mich - überraschend hohes Maß an Konstanz.

Das heißt nicht, dass sie fehlerfrei spielen. Aber ihre Leistungen sind nicht diesen Schwankungen unterworfen wie beim Rest der Feldtruppe. Inzwischen fast so eine sichere Bank wie Trapp. Wer hätte das vor dieser Saison erwartet.

Chapeau, Carlos und Bamba. Und Entwicklungspotenzial haben sie zudem noch.


Bei Carlos war mir vorher schon klar das er was kann. Bei S04 und Pauli war er ja auch keine Graupe.

Die Entwicklung von Bamba ist aber für mich bisher extremst positiv. War so auch nicht unbedingt zu erwarten.
#
Trapp  2,5
Oczipka  3,5
Anderson 2,5
Zambrano  3,0
Jung  3,5
Rode 4,0
Meier 4,0
Schwegler 2,5
Celozzi  3,0
Matmour  4,0
Aigner 3,0
Occean  5
#
Kadaj schrieb:
Trapp: 3+ Eine Unsicherheit, ansonsten wieder mal den punkt festgehalten. Hatte alelrdings wenig zu tun.


Ja, das ist immer so ein Problem mit der Torwartbeurteilung:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben

Offensiv hat er eigentlich auch nichts falsch gemacht, sondern die Anspiele so verarbeitet, wie es ihm die Mannschaft ermöglicht hat. Klar, da waren viele lange Bälle dabei, aber das war vielleicht der Vehschen Taktik geschuldet.
Trotzdem ist mir dabei positiv aufgefallen, dass er fast jeden langen Ball zum eigenen Man gebracht hat. Grade in der ersten Hälfte hat er aus 60 m Entfernung viermal hintereinander Meiers Kopf getroffen.
Von daher ist auch sein offensiv-Part locker mit einer 2 zu bewerten.

Also eine klare 1,5
#
Basaltkopp schrieb:
Matmour ist einfach nur übermotiviert und nicht agressiv.    


Dann also ein Antiübermotivationstraining!
Der Skibbe weiß sicher, wo man so was buchen kann
#
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!
#
aquilifer schrieb:

... Umso ärgerlicher fand ich es, dass quasi ausnahmslos alle Ecken und Freistöße in einer Manier hergeschenkt wurden, als wüsste man nichts mit dem ruhenden Ball anzufangen. Gerade in einem solch zähen Spiel muss man diese doch konzentriert angehen und  versuchen, daraus etwas zu machen.


grade bei Mannschaften, die wie Freiburg mit 8 Mann den Fünfer zustellen, macht es wenig Sinn immer nur Meier zu treffen zu versuchen.
Gestern war auch oft zu sehen, dass bei Flanken niemand da war, der den zweiten Ball vorm 16er  aufgenommen hätte. Da war oft ein großes Loch, weil unsere sich auch an den Fünfer gedrängt haben (oder haben sich ziehen lassen)

Vielleicht hätte man trotz des Fehlens von Inui versuchen sollen kurz auszuführen um das Abwehrknäuel aufzulösen, bevor die Flanke kommt.


Teilen