>

Noten gegen Freiburg

#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


seh ich nicht so.
kein Tor gekriegt, excellent mit den beiden IV gespielt und alle schweren Balle auch gehalten (gut war halt nur zwei, aber das schmälert nicht seine Leistung, sondern spricht für die Abwehrleistung der Hintermannschaft, oder?)
wenn er den einen Ball noch fängt, und den einen Abschlag auch noch auf Meiers Kopf kriegt, ist er doch glatt 1.
Oder muss er erst noch einen Abschlag direkt versenken, damit mit Glück noch eine 2 vorm Komma kriegt?
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


seh ich nicht so.
kein Tor gekriegt, excellent mit den beiden IV gespielt und alle schweren Balle auch gehalten (gut war halt nur zwei, aber das schmälert nicht seine Leistung, sondern spricht für die Abwehrleistung der Hintermannschaft, oder?)
wenn er den einen Ball noch fängt, und den einen Abschlag auch noch auf Meiers Kopf kriegt, ist er doch glatt 1.
Oder muss er erst noch einen Abschlag direkt versenken, damit mit Glück noch eine 2 vorm Komma kriegt?


Nein, aber eine 1 gibt es halt nur für außergewöhnliche Leistungen. Und die hat er gestern halt nicht gezeigt, nicht zeigen können.
Kannst Du ja gerne anders sehen. Aber ich kann doch für 2 gehaltene Bälle nicht die gleiche gute Note geben, wie für 10 tolle Paraden.
Einem Feldspieler, der keinen Fehlpass spielt, weil er immer nur 2m-Pässe spielt und im MF zwei Zweikämpfe gewinnt, gibst Du ja auch keine 1, oder?
#
Grabow schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:


Ansonsten geht die gute Saison jetzt weiter und wir sind wie gesagt wieder eine Woche länger Vierter Jetzt aus den nächsten 3 Spielen (Gladbach,Hannover,Stuttgart) 6 Punkte (9 wären übergeil   ) und der unausgesprochene Traum von Europa könnte wahr werden.        


ich bin froh, wenn wir 3 holen- alle drei Mannschaften sind stärker besetzt als wir und unsere Form ist weg!



auf dem papier waren einige manschaften "besser besetzt" als wir und trotzdem haben wir da 3 punkte geholt   guck ma was hamburg, wolfsburg, hoffenheim für kohle rausgehauen haben und dann? wir haben hamburg an die wand gespielt, WOB sowieso und gegen hoffenheim auch verdient gewonnen. und das waren nur 3 beispiele, gegen hanoi im hinspiel haben wir auch klar besser gespielt und absolut verdient gewonnen. und dass unsere form weg ist weil wir 0 : 0 gegen die 2. stärkste defensive gespielt haben glaub ich net. klar, man merkt einigen an dass sie in manchen situationen nicht mehr ganz so spritzig sind wie in der hinrunde aber das is doch völlig normal, solange wir unsere punkte holen passt es doch.
wenn wir jetz gegen gladbach überzeugend auftreten und gewinnen gibt das neues selbstvertrauen und ich denke hannover und stuttgart sind im moment auch nicht gut in form, trotz ihres "besser besetzen" kaders.  

wenn wir nur 3 punkte holen kannste dir auf die schulter klopfen, sollten wir aber 6 oder mehr holen, hol ich deinen beitrag wieder hoch und nehm ihn auseinander      
#
Wenn man beim Tabellensechsten (?!) auswärts einen Punkt holt, dann sollte man das als wichtigen Punktgewinn feiern.
Auch wenn die Freiburger wirklich nicht besonders gut besetzt sind (wer würde uns verstärken? Diagne? Schmid?).

Traurig war hingegen der spielerische Aspekt. Imho kein Bundesliga-Nivea, erst recht keines Spitzenspiels.

Trapp: 2
Der nächste Punkt, den Trapp für uns rettet. Bärenstark gegen Kruse.

Oczipka: 3
Defensiv ordentlich. Nach vorne hin mau.

Zambrano: 3
Sein Stellungsfehler gegen Kruse ermöglichte eine Riesenchance für Kruse.
Davon aber abgesehen ein tolles Spiel. Sehr sicher.

Anderson: 3+

Fehlerfrei.

Jung: 3+
Mit bisschen mehr Betrieb auf seiner Seite als Oczipka, ohne Bäume ausgerissen zu haben. Defensiv auch sehr ordentlich. Hat wieder Aufwind.

Schwegler: 3
Leitete das Spiel, konnte aber auch keine Chancen generieren. Immerhin hatte die Eintracht dank ihm eine gewisse Spielkontrolle gehabt.

Rode: 3-
Läuferisch knüpft er wieder an die Hinrunde an, ohne spielerisch zu überzeugen. Immerhin ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar.

Celozzi: 4
Läuferisch ansprechend, jedoch gänzlich ohne Höhepunkte. Konnte keine Akzente setzen.

Aigner: 4+
Bemüht ein Angriffsspiel aufzuziehen, ohne nennenswerte Szenen zu haben.

Meier: 4+
Einmal gefährlich vor Baumann aufgetaucht. Wenn ich das richtig sehe, dann war das die einzige Chance der Eintracht. Ansonsten, wie der Rest der Offensive: blass.

Matmour: 5+
Völlig harmlos. Immerhin drei, vier Mal mit ins Spiel eingebunden worden.

Occean: 5
Keine Bindung zum Spiel. Probleme mit der Ballannahme. Keine Strafraumszene.


Der große Gewinner dieses Spiels dürfte Inui sein. Wie ungefährlich die Eintracht blieb, trotz langer Phasen des Ballbesitzes war frustrierend. Erinnerte an ganz schlechte Zeiten.

Ganz düster sieht es imho bei Kittel aus. Wenn er nicht einmal in so einem Spiel, in dem es förmlich nach Kreativität schrie, sein Können nicht zeigen darf, scheint er Lichtjahre davon entfernt zu sein als Alternative zu gelten.
Und das bei so kümmerlichen Konkurrenten wie Matmour.
#
und noch was völlig unqualifiziertes:

OO tut mir nur noch leid. Er hat wirklich eine tolle Saison bei Fürth gespielt, gute Konter gelaufen, oft toll als vorderster Stürmer den Ball gehalten, bis zwei drei Kollegen seinen Vorsprung auf dem Feld aufgeholt hatten - und 17 Tore geschossen.

Und jetzt - puff  - nichts, aber auch gar nichts ist davon übrig geblieben
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur eine sportliche Krise ist, oder der Sprung in die erste zu groß ist (Inui, Eigner, Zambrano haben den ja auch bewältigt)
OO scheint völlig neben der Spur zu sein. Hat er private Probleme?

Und dann noch dieser Bart
Der muss ab; der sieht ja schon aus wie das Signal völliger Ratlosigkeit
(ich hab ja angekündigt, dass es völlig unqualifiziert wird, sorry)

Vielleicht würde ihm eine kurze Erholungsphase bei der U23 wirklich gut tun.
Mal wieder 5 Spiele durchspielen, Tore schießen, das Gefühl für das eigene Können wiederbekommen. Man kann es doch nicht komplett über Nacht verlernen, oder?
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3
Celozzi 3
Rode 3,5
Meier 4
Aigner 3,5
Matmour 3,5

Occean 5
#
Trapp ist wirklich klasse.
Ist wohl nicht übertrieben zu behaupten,daß wir ohne seine klasse Leistungen etliche Punkte weniger hätten.
Auch wenns nur Spekulatius ist.
#
philadlerist schrieb:
und noch was völlig unqualifiziertes:

OO tut mir nur noch leid. Er hat wirklich eine tolle Saison bei Fürth gespielt, gute Konter gelaufen, oft toll als vorderster Stürmer den Ball gehalten, bis zwei drei Kollegen seinen Vorsprung auf dem Feld aufgeholt hatten - und 17 Tore geschossen.

Und jetzt - puff  - nichts, aber auch gar nichts ist davon übrig geblieben
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur eine sportliche Krise ist, oder der Sprung in die erste zu groß ist (Inui, Eigner, Zambrano haben den ja auch bewältigt)
OO scheint völlig neben der Spur zu sein. Hat er private Probleme?

Und dann noch dieser Bart
Der muss ab; der sieht ja schon aus wie das Signal völliger Ratlosigkeit
(ich hab ja angekündigt, dass es völlig unqualifiziert wird, sorry)

Vielleicht würde ihm eine kurze Erholungsphase bei der U23 wirklich gut tun.
Mal wieder 5 Spiele durchspielen, Tore schießen, das Gefühl für das eigene Können wiederbekommen. Man kann es doch nicht komplett über Nacht verlernen, oder?


Es würde mich schwer wundern, wenn Occcean nach dieser Leistung unter Veh nochmal länger als 20 min. Einsatzzeit bekommt.
#
philadlerist schrieb:
Kadaj schrieb:
Trapp: 3+ Eine Unsicherheit, ansonsten wieder mal den punkt festgehalten. Hatte alelrdings wenig zu tun.


Ja, das ist immer so ein Problem mit der Torwartbeurteilung:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



wie besaltkopp schon sagte, den einen schuss wollte er festhalten, hat ihn aber nur leicht zur seite abklatschen lassen, wäre zambrano nicht vor dem freiburger zu stelle gewesen, hätte es geklingelt und das wäre dann trapps erster fehler gewesen, der zu einem gegentor geführt hätte. dazu kann ich mich noch an einen schlampigen pass an oczipka erinnern, wobei selbiger da auch hätte mehr entgegen kommen müssen. das waren so zwei suboptimale szenen. dann halt einmal stark gegen kruse und sonst ganz ordentliche abschläge. wüsste nicht, wie das eine eins rechtfertigen sollte.
#
Denke wenn wir net so wenig Stürmer im Kader hätten,würde er sogar noch die Freigabe zum wechsel bekommen.(Asien)
Hoffe es immer für ihn und uns das der Knoten noch platzt.
Aber ich denke das wird nix mehr.
OO hat für mich auch schon kapituliert.
Finde das die Körpersprache nicht darauf hinweist das er selbst noch dran glaubt.
#
grossaadla schrieb:
Denke wenn wir net so wenig Stürmer im Kader hätten,würde er sogar noch die Freigabe zum wechsel bekommen.(Asien)
Hoffe es immer für ihn und uns das der Knoten noch platzt.
Aber ich denke das wird nix mehr.
OO hat für mich auch schon kapituliert.
Finde das die Körpersprache nicht darauf hinweist das er selbst noch dran glaubt.


würde ihm sogar unabhängig von der stürmersituation gehen lassen, wenn es ein angebot gibt. ich bin mittlerweile sicher, dass er hier kein bein mehr auf den boden bekommt. und mit leistungen, wie gestern schadet er mehr, als dass er hilft.
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


seh ich nicht so.
kein Tor gekriegt, excellent mit den beiden IV gespielt und alle schweren Balle auch gehalten (gut war halt nur zwei, aber das schmälert nicht seine Leistung, sondern spricht für die Abwehrleistung der Hintermannschaft, oder?)
wenn er den einen Ball noch fängt, und den einen Abschlag auch noch auf Meiers Kopf kriegt, ist er doch glatt 1.
Oder muss er erst noch einen Abschlag direkt versenken, damit mit Glück noch eine 2 vorm Komma kriegt?


Demnach müsste Neuer ja jede Woche ne 0,1 + bekommen. Meines erachtens nach hält er jeden Ball der ihm von den warmmachenden Ersatzspielern zugeschossen werden. Aus dem Spiel heraus holt er pro Spiel ca 3-4 Bälle ohne wackler aus dem Toraus um einen abschlag zu machen  

Naja ok in so spielen wie gegen Arsenal bekäme er dann ne glatte 6 ... aber in der Bundesliga hat der die ganze Saison weniger aufs Tor bekommen als Trapp in 1-2 Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


Jein. Ich würde auch durchaus eine 1 bei einem Spiel mit "nur" zwei Bällen auf´s Tor vergeben, wenn der Torhüter sich in einem Spiel anderweitig auszeichnet. Zum Beispiel durch Spieleröffnungen, die zu Chancen führen, oder Tätigkeiten die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen (Druck rausnehmen und beruhigen in wilden Phasen, Feuer reinbringen wenn´s bei der eigenen Mannschaft gerade ein bisschen vor sich hindröppelt, etc.). Gestern war Trapp´s Leistung solide, durchaus stark, aber nicht außergewöhnlich. Daher halte ich eine 2,0 bis 2,5 für absolut gerechtfertigt.
#
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben



Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!


Jein. Ich würde auch durchaus eine 1 bei einem Spiel mit "nur" zwei Bällen auf´s Tor vergeben, wenn der Torhüter sich in einem Spiel anderweitig auszeichnet. Zum Beispiel durch Spieleröffnungen, die zu Chancen führen, oder Tätigkeiten die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen (Druck rausnehmen und beruhigen in wilden Phasen, Feuer reinbringen wenn´s bei der eigenen Mannschaft gerade ein bisschen vor sich hindröppelt, etc.). Gestern war Trapp´s Leistung solide, durchaus stark, aber nicht außergewöhnlich. Daher halte ich eine 2,0 bis 2,5 für absolut gerechtfertigt.


OK, dem kann ich mich anschließen. Eine 1 bekommt man halt für eine außergewöhnliche Leistung und wenn der TW neben seinem eigentlichen Job noch positiv auffällt, kann er sich so natürlich auch eine 1 verdienen.
#
Die schlechteste Passquote der Saison bei unserer Eintracht und bei Freiburg die zweitschlechteste.  



Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4
Celozzi 2,5
Schwegler 3
Rode 3,5
Meier 4
Aigner 3,5
Matmour 4,5

Occéan 5
#
Trapp: 1
Jung: 2-
Zambrano:3
Anderson:3
Oczikpa:4-
schwegler: 2
celozzi:3+
Meier : 4
Rode:5  
Aigner : 3+
Matmour: 3+


Occéan: 6
#
Afrigaaner schrieb:
DeMuerte schrieb:
Trapp: 1,5
wieder mal mit Abstand unser bester Mann. Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen. TOP!

Jung: 3
Defensiv heute auf der Höhe. Nach vorne habe ich ihn schon deutlich effektiver gesehen. Insgesamt solide.

Zambrano: 2,5
solide und cool wie gewohnt

Anderson: 2,5
hielt den Laden weitestgehend dicht

Oczipka: 3
offensiv bemüht, defensiv ok

Schwegler: 3
wie immer solide, in HZ 1 besser

Rode: 4
Läuferisch gut, wirkte aber fahrig. War auch schon mal Bissiger.

Aigner: 2.5
Machte viel Alarm, wechselte oft die Position.

Celozzi: 3
2 starke Rettungsaktionen. Ansonsten meist unauffällig

Meier: 3
Rackerte viel, und war um den Spielaufbau bemüht.

Matmour: 3.5
Bemüht, aber mit wenig Effizienz. Dazu ein dummes Foul.

Occean: 5
Ohne Bindung zu den Mitspielern, wirkte leider wieder verunsichert und phlegmatisch

Lanig:
zu spät eingewechselt, von daher ohne Wertung



Du hattest anscheinend das gleiche Spiel gesehen.


Ja klar, wir beide sind doch meistens auf Augenhöhe ,-)
#
Trapp - 1
Jung - 3
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 3,5
Schwegler - 2,5
Celozzi - 3
Meier - 3,5
Rode - 4
Aigner - 2,5
Matmour - 4

Occéan - 5
#
Trapp 1-
Oczipka 3
Anderson 3
Zambrano 3-
Jung 2-
Rode 3
Schwegler 3-
Cellozzi 3
Aigner 3-
Meier 3
Matmour 4
Occean 5

 
#
Trapp 1
Oczipka 3-
Anderson 3
Zambrano 4
Jung 3
Rode 4
Schwegler 3-
Cellozzi 3
Aigner 4
Meier 4
Matmour 4
Occean Ohne Bewertung das es keine schlechtere Note als 6 gibt


Teilen