>

SaW - 26.2.13 - Gebabbel

#
kyrgi27 schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
wir nur 4    


wir haben keinen rückstand auf nen cl-quali- platz


tabelle lesen will gelernt sein !!! wir sind auf dem qualiplatz..... nicht auf nem
 cl platz
#
Riedadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen.  


Hust, hust!

https://www.youtube.com/watch?v=3NL1eg0KRDA



Problem ist echt einfach, einen Ersatz zu finden, der das Spiel so öffnet wie es Rode tut. Guckt euch mal das Video an. Er fängt mit dem Ball verteilen in der Abwehr an, holt ihn sich wieder im Mittelfeld und spielt dann den entscheidenden Pass zu schwegler. Die Übersicht hat vll nicht jeder. Aber bei nem gleichwertigen Ersatz würde ich ebenfalls direkt verkaufen.

Wie hat mein Opa nämlich immer gesagt? "Reisende soll man nicht aufhalten"

Finde es trotzdem traurig, dass sofort wo es ein bisschen besser läuft als sonst, dieses transfergebabbel anfängt und von Seiten der Spieler kein eindeutiges NEIN kommt. Und das, obwohl es der Verein ist/war der einen soweit gebracht hat. Ich glaube jeder, der an Abschied denkt, sollte mal das an Herzlut in den Verein stecken, wie es jeder Fan der West oder wo auch immer er sitzt tut. Leider gibt es sowas nicht mehr so wirklich. Außer unser ewiger Oka!
#
Rode ist sicherlich nicht per se gegen eine Vertragsverlängerung.
Ich denke, sofern wir hier EL (oder sogar CL-Quali) spielen, wird er seinen Vertrag hier verlängern.
#
s-g-e-ole schrieb:
kyrgi27 schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
wir nur 4    


wir haben keinen rückstand auf nen cl-quali- platz


tabelle lesen will gelernt sein !!! wir sind auf dem qualiplatz..... nicht auf nem
 cl platz


#
s-g-e-ole schrieb:
kyrgi27 schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
wir nur 4    


wir haben keinen rückstand auf nen cl-quali- platz


tabelle lesen will gelernt sein !!! wir sind auf dem qualiplatz..... nicht auf nem
 cl platz


Schreiben kann man dann wohl nicht lernen. Das ist Veranlagung.  
#
s-g-e-ole schrieb:
kyrgi27 schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
wir nur 4    


wir haben keinen rückstand auf nen cl-quali- platz


tabelle lesen will gelernt sein !!! wir sind auf dem qualiplatz..... nicht auf nem
 cl platz


Und wer postings richtig lesen kann ist klar im Vorteil.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mit den 8 Millionen muss die Ablöse und das Gehalt des Neuen abgedeckt werden. Dann sollte noch etwas übrig bleiben, weil die Eintracht einen, wie auch immer gearteten, Gewinn machen möcht, wenn sie verkauft.
Für mich bei der Summe kein gutes Geschäft.


Rechne nochmal nach. 8,6 Mio. Euro Ablöse und 0,4 Mio. Euro gespartes Gehalt bis 2014 ergibt ein Paket von 9 Mio. Euro. Wenn Du einen etablierten, gleichwertigen Ersatz holen willst, musst Du rund 1,5 Mio. Euro an Gehalt für eine Saison investieren (wäre damit Spitzenverdiener im Team), es bleiben also 7,5 Mio. Euro übrig. Nehmen wir die Hälfte als Ablöse für den Nachfolger (hoch gegriffen), verbleiben noch immer 3,75 Mio als "Gewinn". Rechnerisch also sehr wohl ein gutes Geschäft.


Und ich bezweifel einfach, dass wir einen Ersatz für diese Summe bekommen. Moritz Leitner soll fünf Millionen kosten und der hat auch nicht die Klasse von Rode.


6er gibts in der zweiten Liga wie Sand am Meer. Und es gibt dort garantiert auch welche, die sich ähnlich gut entwickeln können wie Rode. da muss man keinen Leitner für 5 Mio kaufen.


Dann wird es dir ja ein leichtes sein, drei Kandidaten zu nennen.


Bin zwar nicht gefragt, aber...

Julian Koch (MSV/Dortmund)
Manuel Konrad (FSV Frankfurt)
Patrick Funk (Pauli/Stuttgart)
Kevin Vogt (Augsburg)
Dominik Kohr (Leverkusen)

sind für mich "Sechser", die ich mir auch bei der Eintracht vorstellen kann.



Wenn das auch Spieler sind, die den Rhythmus und die Bewegungsrichtung einer ganzen Mannschaft verändern und bestimmen können - her damit.
Sind sie das wirklich? Oder sind es nur einfach ganz gute 6er?


Koch und Konrad sind es definitiv!
Koch halte ich durch sein gutes Kopfballspiel sogar etwas besser als Rode.
Problematik wäre aber eventuell seine Verletzungsanfälligkeit.
Funk und Vogt eher stark defensiv ausgerichtet und ergänzend zu einem agierenden, offensiveren "Sechser".
Kohr wäre ein offensiv ausgelegter, technisch sehr guter und taktisch intelligenter Sechser, aber bisher ohne große Spiel- und Wettkampfpraxis, wie auch, mit ich glaube gerade mal 19 Jahren.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn Rode verlängert!
Von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel ab 2015, von der die Eintracht finanziell auch etwas hat.
Reus hat es ja in Gladbach vorgemacht und so seine Wertschätzung gegenüber dem Verein zum Ausdruck gebracht.
#
Als Ersatz für Rode könnte man Geis von Greuther Fürth holen.
#
sicherlich war rode in den letzten spielen nicht wirklich bei der sache, aber wer kann ihm das verübeln, ich will gar net wissen wie viele vereine ihn umwerben.
ich hoffe das jetzt recht bald was paßiert damit er sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.
und wenn er weiter so schlecht spielt, dann hat sich das ganze thema sowieso bald erledigt und er bleibt bei uns  ,-)
#
uefa_schaub schrieb:
Mir wäre es am liebsten wenn Rode seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängert (wäre vielleicht auch für ihn das Beste). Sollte er die Eintracht verlassen würde er ein großes Loch im Frankfurter Mittelfeld hinterlassen. Es wäre sehr schwierig in adäquat zu ersetzen, selbst wenn man einen Haufen Geld bekommt. Sollte er jedoch seinen Vertrag nicht verlängern, dann muß Bruchhagen seine Position nochmal überdenken. Ich bin mir aber sicher, dass HB immer versucht das zu tun was für die Eintracht am besten ist.
Mir wären noch 4 Jahre Rode im Eintracht Trikot lieber als 8 Millionen Ablösesumme.  


mir wären auch 4 jahre rode lieber als 8-10 mios.
wenn er sich jetzt für eintracht entscheiden würde,wäre wohl kaum einer traurig hier.
aber so steht man nach vertragsende mit nichts da.
kein geld und ersatz muß trotzdem her.
wäre die schlechteste und im moment die realistischste situation.
aber ich denke das hb bei seinem wort bleibt.
brauchen hier gar net darüber diskutieren.
#
Rode ist ein wichtiger Spieler (auch wenn er z.Zt. in einem kleinen Tief ist).
Keine Frage.. Aber wenn uns Arsenal o
wer auch immer für Rode im Sommer an
die 10 Mio. geben will, gilt es abzuwägen..
Für solch eine Summe würde es schon den ein o. anderen guten Spieler geben.. Wenn Bruno guten Ersatz findet, wäre ich schon für einen Rode- Verkauf..
#
wenn jung seinen vertrag  verlängert, könnte man schon überlegen, rode für so eine summe abzugeben. mir ists lieber, man verliert jedes jahr einen leistungsträger, als dann irgendwann 2-3 auf einmal. ersteres kann man irgendwie kompensieren, letzteres weniger....

zudem bekleidet rode halt eine position die zwar enorm wichtig ist, auf der gute spieler allerdings nicht unbedingt mangelware sind und wenn man dann eben leitner als ersatz holen kann, würde ich das wohl auch machen. leitner ist sicherlich noch nicht ganz so weit wie rode und auch offensiver ausgerichtet, dafür aber auch 2 jahre jünger und mMn etwas talentierter.

aber gut, wer weiß ob die 7,5 mio pfund überhaupt stimmen. und so sehr wie von den verantwortlichen betont wurde, er bleibt, glaube ich auch nicht, dass man ihn abgeben würde...
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


NB: Leitner? Kein schlechter Spieler. Aber den steckt Rode in Normalform mit links in die Tasche. Das weiß auch Arsenal.    


Abgesehen davon, dass Leitner eindeutig offensiver als Rode ist, ist er auch 2 Jahre (ok. 22 Monate) jünger als Rode.

Und Rode ist ein 8er, der nach 23 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt hat, nicht einen. Ich weiß gar nicht, ob es das in  der Buli noch mal gibt. Und man sage mir nicht, dass er an Toren mit dem vorletzten oder vorvorletztem Pass beteiligt war, das war Trapp im Zweifel auch schon.

M.E. ist Rode so hochgehypt, dass dies der ideale Zeitpunkt ist, ihn zu verkaufen.

Und nein, ich bin nicht beleidigt, wenn er nicht verlängert, ich sehe ihn einfach nicht als so stark, wie viele andere. Mag falsch sein.


das sehe ich genauso. der hang eigene spieler zu überschätzen hat zwar etwas sympathisches, häufig holt aber die realität die spieler wieder ein, zuletzt erlebt bei russ und ochs.
#
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Und ich bezweifel einfach, dass wir einen Ersatz für diese Summe bekommen. Moritz Leitner soll fünf Millionen kosten und der hat auch nicht die Klasse von Rode.


Dann wären aber noch immer 2,5 Mio. Euro Gewinn in der Kasse...

Wobei auch ich ernsthaft bezweifele, dass man für einen guten 6er 5 Mio. ausgeben muss. Wir haben doch Bruno, den Transfer-Fuchs...


Die 6? Ist das nich auch die Position auf der ein gewisser Stendera ...
Der Jugend eine Chance
(So hats der Seppl auch gedchafft...)
#
Ähem.

Hier wird seitenlang darüber debattiert, dass Rode zu Arsenal wechseln könnte.
Aufgrund eines Artikels in der Sun.
Es ist doch die Sun oder gibt's noch eine andere?

Das ist doch nicht euer Ernst, Leute?
#
reggaetyp schrieb:
Ähem.

Hier wird seitenlang darüber debattiert, dass Rode zu Arsenal wechseln könnte.
Aufgrund eines Artikels in der Sun.
Es ist doch die Sun oder gibt's noch eine andere?

Das ist doch nicht euer Ernst, Leute?


Hier werden doch auch Bild Gerüchte Seiten lang diskutiert... ist doch in etwa das selbe.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Ähem.

Hier wird seitenlang darüber debattiert, dass Rode zu Arsenal wechseln könnte.
Aufgrund eines Artikels in der Sun.
Es ist doch die Sun oder gibt's noch eine andere?

Das ist doch nicht euer Ernst, Leute?

Die seriöse englische Tageszeitung dailystar berichtet ebenfalls gewohnt vertrauenswürdig und ausführlich über den Sachverhalt.

http://www.dailystar.co.uk/football/view/298708/
#
Liegt mir fern jemand zu bashen. Aber Rodes bisherige Leistung seit der Winterpause ? Arsenal will 8 oder gar 10 Millionen zahlen ?
Ganz schnell eintüten das ganze.
Hab nichts gegen den Jungen und es ist nachvollziehbar, dass er grad alles abwägt.
Aber ihn auf Teufel komm raus noch 1 Jahr zu halten und 10 Milionen flöten gehen lassen, fänd ich suboptimal.
Das Jahr ist so schnell rum, dann vielleicht noch ne kleine Verletzung, danach dann ne kleine Formkrise wie aktuell. Nene richtig oder gar nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ähem.

Hier wird seitenlang darüber debattiert, dass Rode zu Arsenal wechseln könnte.
Aufgrund eines Artikels in der Sun.
Es ist doch die Sun oder gibt's noch eine andere?

Das ist doch nicht euer Ernst, Leute?


Hier werden doch auch Bild Gerüchte Seiten lang diskutiert... ist doch in etwa das selbe.  ,-)  


In der Tat.

Bin wohl doch ein bisschen naiv.
Wie man solche Drecksblätter ernst nehmen kann, erschließt sich mir einfach nicht.
#
Friendly_Fire schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mit den 8 Millionen muss die Ablöse und das Gehalt des Neuen abgedeckt werden. Dann sollte noch etwas übrig bleiben, weil die Eintracht einen, wie auch immer gearteten, Gewinn machen möcht, wenn sie verkauft.
Für mich bei der Summe kein gutes Geschäft.


Rechne nochmal nach. 8,6 Mio. Euro Ablöse und 0,4 Mio. Euro gespartes Gehalt bis 2014 ergibt ein Paket von 9 Mio. Euro. Wenn Du einen etablierten, gleichwertigen Ersatz holen willst, musst Du rund 1,5 Mio. Euro an Gehalt für eine Saison investieren (wäre damit Spitzenverdiener im Team), es bleiben also 7,5 Mio. Euro übrig. Nehmen wir die Hälfte als Ablöse für den Nachfolger (hoch gegriffen), verbleiben noch immer 3,75 Mio als "Gewinn". Rechnerisch also sehr wohl ein gutes Geschäft.


Und ich bezweifel einfach, dass wir einen Ersatz für diese Summe bekommen. Moritz Leitner soll fünf Millionen kosten und der hat auch nicht die Klasse von Rode.


6er gibts in der zweiten Liga wie Sand am Meer. Und es gibt dort garantiert auch welche, die sich ähnlich gut entwickeln können wie Rode. da muss man keinen Leitner für 5 Mio kaufen.


Dann wird es dir ja ein leichtes sein, drei Kandidaten zu nennen.


Bin zwar nicht gefragt, aber...

Julian Koch (MSV/Dortmund)
Manuel Konrad (FSV Frankfurt)
Patrick Funk (Pauli/Stuttgart)
Kevin Vogt (Augsburg)
Dominik Kohr (Leverkusen)

sind für mich "Sechser", die ich mir auch bei der Eintracht vorstellen kann.



Wenn das auch Spieler sind, die den Rhythmus und die Bewegungsrichtung einer ganzen Mannschaft verändern und bestimmen können - her damit.
Sind sie das wirklich? Oder sind es nur einfach ganz gute 6er?


Koch und Konrad sind es definitiv!
Koch halte ich durch sein gutes Kopfballspiel sogar etwas besser als Rode.
Problematik wäre aber eventuell seine Verletzungsanfälligkeit.
Funk und Vogt eher stark defensiv ausgerichtet und ergänzend zu einem agierenden, offensiveren "Sechser".
Kohr wäre ein offensiv ausgelegter, technisch sehr guter und taktisch intelligenter Sechser, aber bisher ohne große Spiel- und Wettkampfpraxis, wie auch, mit ich glaube gerade mal 19 Jahren.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn Rode verlängert!
Von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel ab 2015, von der die Eintracht finanziell auch etwas hat.
Reus hat es ja in Gladbach vorgemacht und so seine Wertschätzung gegenüber dem Verein zum Ausdruck gebracht.




Dem kann ich mich nur anschliessen....
Sicherlich gibt es Alternativen zu Rode. Weiterhin darf man seine Verletzungshistorie nicht ausser Acht lassen...operierter Knorpelschaden ist schon ne Hausnummer und Knie heilt nie. Das kann dem armen Kerl später noch ordentlich die Tage vermiesen.....
Jedenfalls wäre eine Vertragsverlängerung bei uns die wünschenwerteste Variante. Ab einer gewissen Angebotshöhe wird der Verein aber tatsächlich abwägen müssen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Wenn ich als Verein den nächsten Schritt machen will, muss ich alle Faktoren im Blick behalten.
Mir fallen da einige vakante Positionen ein. Im Sturm muss dringend was gemacht werden, sowie bei anderen Positionen die Qualität in der Breite angehoben werden.
Ohne nötiges Kleingeld ist das sicher nur schwer machbar. Der Transfererlös würde da schon ordentlich mehr Möglichkeiten eröffnen.

Ich glaube, so sehr wir Alle, als auch der Verein, den Sepp halten wollen, kann es bei einem Angebot in der Höhe wie es gerade gerüchtemässig im Raum steht, keinen anderen Weg als den Verkauf geben. Leider.

Allerdings fragt hier kaum Einer, ob der Sepp auch zu dem anfragenden Verein wechseln möchte......da hat er ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden


Teilen