>

SaW - 01.03.13 - Gebabbel

#
Holzhäuser du Tuchel...mimimimimimi...

Heimsieg!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Holzhäuser du Tuchel...mimimimimimi...

Heimsieg!


http://www.youtube.com/watch?v=ac6romxvjBc
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Holzhäuser du Tuchel...mimimimimimi...

Heimsieg!


Also das hat selbst der Taschentuchel nicht verdient mit dem Holzhäuser verglichen zu werden. ,-)

Ich muss jedes mal mit Brechreiz kämpfen wenn ich von dem was höre oder sehe.

Allein wegen dieser Hackfresse  wünsche ich mir von ganzen Herzen dass wir Leverkusen noch überholen.
#
ich finde lev bei weitem nicht so ätzend wie vw oder hoppenheim.
die waren mit spielertransfers auch meist recht fair zu uns.
aber der holzhäuser ist echt ein unsympath und hat auch ne hackfresse.
da gebe ich dir recht.
#
Also mir wären Hertha und Union Berlin in der ersten Liga viel lieber als Hoppelheim,  VWburg oder womöglich Rasenschmach Leipzip - dann hätte ich zweimal im Jahr die Eintracht in Sbahnreichweite

Holzhäuser kritisiert die Eintracht?
Das ist ja auch leicht, wenn man 25,2 Mios im Jahr von den Pillendrehern kriegt.
Macht in 20 Jahren Buli schlappe 500 Mios. Da kommt man nicht so schnell in Schwierigkeiten und auch die Personalpolitik lässt sich leichter gestalten.
Wäre interessant zu sehen, was Holzhäuser hinbekommt, wenn er mal mit den Etats von Eintracht, FCK oder Alemmania Aachen was zustanden bringen müsste.
#
grossaadla schrieb:
ich finde lev bei weitem nicht so ätzend wie vw oder hoppenheim.
...


Bayer hat seit Jahrzehnten Brasilianer (Jorginho, Emerson, Ze Roberto usw.) an Land ziehen können, da konnten wir nur von träumen. Da die Bayer AG Niederlassungen in Südamerika hat, war es leicht, von dort aus direkten Einfluss (und direkte Geldflüsse...) auf die Beteiligten vor Ort zu nehmen, um die Jungs in die Stadt auf der anderen Rheinseite von Köln zu locken. Insofern hatte Bayer einen logistischen Vorteil, und diesen eiskalt lächelnd ausgenutzt, als das Spieler-Beraterwesen noch längst nicht so weltumspannend vernetzt war, wie es heute ist.

Es war nicht die Kohle allein, die den Bundesligisten Bayer Lev. groß gemacht hat. Auch die guten Kontakte nach Südamerika.
#
philadlerist schrieb:
Also mir wären Hertha und Union Berlin in der ersten Liga viel lieber als Hoppelheim,  VWburg oder womöglich Rasenschmach Leipzip - dann hätte ich zweimal im Jahr die Eintracht in Sbahnreichweite

.


Union gerne, aber die HERTHA mit dem Preetz? Nein danke!  
#
audioTom schrieb:
philadlerist schrieb:
Also mir wären Hertha und Union Berlin in der ersten Liga viel lieber als Hoppelheim,  VWburg oder womöglich Rasenschmach Leipzip - dann hätte ich zweimal im Jahr die Eintracht in Sbahnreichweite

.


Union gerne, aber die HERTHA mit dem Preetz? Nein danke!  


Preetz hin Hertha her... anstatt WOB und Hoppendorf sind auch die mir lieber... sogar Lautern und Köln ist mir da lieber als die 2.  
#
sotirios005 schrieb:
grossaadla schrieb:
ich finde lev bei weitem nicht so ätzend wie vw oder hoppenheim.
...


Bayer hat seit Jahrzehnten Brasilianer (Jorginho, Emerson, Ze Roberto usw.) an Land ziehen können, da konnten wir nur von träumen. Da die Bayer AG Niederlassungen in Südamerika hat, war es leicht, von dort aus direkten Einfluss (und direkte Geldflüsse...) auf die Beteiligten vor Ort zu nehmen, um die Jungs in die Stadt auf der anderen Rheinseite von Köln zu locken. Insofern hatte Bayer einen logistischen Vorteil, und diesen eiskalt lächelnd ausgenutzt, als das Spieler-Beraterwesen noch längst nicht so weltumspannend vernetzt war, wie es heute ist.

Es war nicht die Kohle allein, die den Bundesligisten Bayer Lev. groß gemacht hat. Auch die guten Kontakte nach Südamerika.


Das waren noch Zeiten mit Calli, da gab es keine dicken Brasilianer.  
Die Zeiten der Brasilianer sind da jetzt auch vorbei, man merkt deutlich das dort Deutsch gesprochen wird.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Holzhäuser du Tuchel...mimimimimimi...

Heimsieg!


War Holzhäuser nicht auch bei der Runde als der BVB nur aufgrund von reichlich Rotwein in Portugal die Lizenz bekam?
#
Was labert der eigentlich als von Fraport?

Bei den Fraport-Aktivitäten handelt es sich doch einfach um ganz normales Sponsoring ohne irgendwelche wettbewerverzerrenden oder sonstige halb illegalen Elemente, oder übersehe ich da irgendetwas?

Die Telekom ist auch ein (teil-)staatlicher Konzern, die DB auch. Was an deren Sponsoringmaßnahmen nun beihilfewidrig(?) sein soll, verstehe ich nicht.
Entweder übersehe ich etwas, oder Holzhäuser labert an dem Punkt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ist ja nicht so, dass Fraport uns ein Stadion gebaut und jährlich 25 Millionen in den ***** geschoben hätte.
#
Tube schrieb:
Was labert der eigentlich als von Fraport?

Bei den Fraport-Aktivitäten handelt es sich doch einfach um ganz normales Sponsoring ohne irgendwelche wettbewerverzerrenden oder sonstige halb illegalen Elemente, oder übersehe ich da irgendetwas?

Die Telekom ist auch ein (teil-)staatlicher Konzern, die DB auch. Was an deren Sponsoringmaßnahmen nun beihilfewidrig(?) sein soll, verstehe ich nicht.
Entweder übersehe ich etwas, oder Holzhäuser labert an dem Punkt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ist ja nicht so, dass Fraport uns ein Stadion gebaut und jährlich 25 Millionen in den ***** geschoben hätte.


Ja du übersiehst etwas. Holzhäuser redet quasi immer Blödsinn. Und Eier scheint er auch keine zu haben, denn sonst hätte er diesen Blödsinn ja bereits bei dieser Podiumsdiskussion von sich geben können. Aber da hatte er wohl Angst dass Watzke und Bruchhagen ihm Kontra geben...
#
Tube schrieb:
Was labert der eigentlich als von Fraport?

Bei den Fraport-Aktivitäten handelt es sich doch einfach um ganz normales Sponsoring ohne irgendwelche wettbewerverzerrenden oder sonstige halb illegalen Elemente, oder übersehe ich da irgendetwas?

Die Telekom ist auch ein (teil-)staatlicher Konzern, die DB auch. Was an deren Sponsoringmaßnahmen nun beihilfewidrig(?) sein soll, verstehe ich nicht.
Entweder übersehe ich etwas, oder Holzhäuser labert an dem Punkt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ist ja nicht so, dass Fraport uns ein Stadion gebaut und jährlich 25 Millionen in den ***** geschoben hätte.


S ist s.

und außerden tritt Fraport als Sponsor auch nicht mal eben für Verbindlichkeiten des Fußballvereins ein.

Nix gehaltvolles vom Holzhäuser.Eine für den zahlenden Arbeitgeber vorgetragene Schnullibulli -Aussage,die inhaltlich aber gar nix druff hat.Und so ein Müll kommt noch unkommentiert in die Zeitung.

Aber auch Watzkes Gebabbel von den 25000 zuschauern und den Auswärtsfahrern ist das Thema verfehlt.Aber das kann der wohl ebenso wie Holzhäuser......siehe "Standgerichte"

Was für Artisten und Vögel in Führungspositionen

Bruchhagen geht wenigstens halbwegs in die richtige Richtung.

Einseitiger und ungleicher Wettbewerb und Wettbewebsverzerrung.

Aber die ganze Diskussion ist Verarschung. Etwas Unterhaltung fürs Volk, mehr ist das nicht.
#
Tube schrieb:
Was labert der eigentlich als von Fraport?

Bei den Fraport-Aktivitäten handelt es sich doch einfach um ganz normales Sponsoring ohne irgendwelche wettbewerverzerrenden oder sonstige halb illegalen Elemente, oder übersehe ich da irgendetwas?

Die Telekom ist auch ein (teil-)staatlicher Konzern, die DB auch. Was an deren Sponsoringmaßnahmen nun beihilfewidrig(?) sein soll, verstehe ich nicht.
Entweder übersehe ich etwas, oder Holzhäuser labert an dem Punkt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ist ja nicht so, dass Fraport uns ein Stadion gebaut und jährlich 25 Millionen in den ***** geschoben hätte.


der scheint wohl mutwillig zu übersehen das die eintracht 3-5mio von fraport als sponsor bekommen hat, also gemessen am tabellenplatz ein realistischer durchschnittlicher wert.
dreckskusen bekommt aber 25mio per anno von bayer + geld vom trikot sponsor.
und stadion miete zahlen die wohl auch nicht.

am sonntag ist watzke im dopa, mal sehen was der zu bayer sagt.
#
bils schrieb:
Tube schrieb:
Was labert der eigentlich als von Fraport?

Bei den Fraport-Aktivitäten handelt es sich doch einfach um ganz normales Sponsoring ohne irgendwelche wettbewerverzerrenden oder sonstige halb illegalen Elemente, oder übersehe ich da irgendetwas?

Die Telekom ist auch ein (teil-)staatlicher Konzern, die DB auch. Was an deren Sponsoringmaßnahmen nun beihilfewidrig(?) sein soll, verstehe ich nicht.
Entweder übersehe ich etwas, oder Holzhäuser labert an dem Punkt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ist ja nicht so, dass Fraport uns ein Stadion gebaut und jährlich 25 Millionen in den ***** geschoben hätte.


Ja du übersiehst etwas. Holzhäuser redet quasi immer Blödsinn. Und Eier scheint er auch keine zu haben, denn sonst hätte er diesen Blödsinn ja bereits bei dieser Podiumsdiskussion von sich geben können. Aber da hatte er wohl Angst dass Watzke und Bruchhagen ihm Kontra geben...



Sehr gutes Argument!

Er und der Wolfsburger (Name wegen Unwichtigkeit vergessen) haben nur elendig gestammelt und jetzt auf dicke Hose machen.

Da Lob ich mir doch unseren "Dirty Harry "

Obwohl er mit dem Holzhäuser nach eigenen Angaben gut kann ( warum auch immer?) hat er dessen Verein in der Diskussion mal so richtig frontal angegriffen. Es ging ihm um die Sache.Da muss man halt mal Tacheles reden und seine Meinung dem anderen direkt ins Gesicht sagen.  

Freundschaft hin oder her.

Das hat was mit Männlichkeit zu tun.( das lass ich mal ganz den Chauvi  raus )
#
Hiho,

habe mir mal die Mühe gemacht die Stadionkapazitäten mit dem bisherigen Zuschauerschnitt der Heimpartien der Vereine (Quelle: weltfussball.de) zu vergleichen und den Auslastungsgrad zu ermitteln.

Verein Kapaität Zuschauerschnitt % Auslastung Durchschitt Ausl. Abweichung Ausl.

Bor. Dortmund 80720 80474 99,70 90,69 9,01
FC Bayern München 71000 71000 100,00 90,69 9,31
FC Schalke 04 61673 61044 98,98 90,69 8,29
Hamburger SV 57000 52971 92,93 90,69 2,24
VfB Stuttgart 60441 49134 81,29 90,69 -9,40
Fortuna Düsseldorf 54600 43955 80,50 90,69 -10,19
Bor. M'Gladbach 54067 48789 90,24 90,69 -0,45
Eintracht Frankfurt 51500 46241 89,79 90,69 -0,90
Hannover 96 49000 43192 88,15 90,69 -2,54
1. FC Nürnberg 50000 40886 81,77 90,69 -8,92
SV Werder Bremen 42358 40433 95,46 90,69 4,77
FSV Mainz 05 34000 30340 89,24 90,69 -1,45
FC Augsburg 30660 28644 93,42 90,69 2,73
Bayer 04 Leverkusen 30210 27517 91,09 90,69 0,40
1899 Hoffenheim 30150 25273 83,82 90,69 -6,87
VFL Wolfsburg 30000 26187 87,29 90,69 -3,40
SC Freiburg 24000 22817 95,07 90,69 4,38
SpVgg Greuther Fürth 18000 16872 93,73 90,69 3,04



Die großen Verlierer beim Thema Auslastungsgrad: Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Hoffenheim und Wolfsburg.

Leider finde ich keine Angaben, wieviele Fans der Vereine durchschnittlich auf Auswärtsspiele mitgereist sind. Viele werden es aber bei so Kunstprodukten wie Wolfsburg oder Hoffenheim nicht sein. Aber es ist ein anderer lustiger Wert auf der Seite drauf. Und nämlich der Zuschauerschnitt der Vereine, wenn sie als Gäste bei einem anderen Verein anwesend waren. Ergo: Wie attraktiv ist der Verein für andere Vereine. Und wer ist dort führend? ^^

Verein Auswärts Durchs. Zuschauer Abw. Durchschnitt

Bor. Dortmund 43.636 41.819 1.817
FC Bayern München 41.858 41.819 39
FC Schalke 04 45.342 41.819 3.523
Hamburger SV 41.362 41.819 -457
VfB Stuttgart 42.244 41.819 425
Fortuna Düsseldorf 41.116 41.819 -703
Bor. M'Gladbach 44.100 41.819 2.281
Eintracht Frankfurt 48.031 41.819 6.212
Hannover 96 45.140 41.819 3.321
1. FC Nürnberg 42.694 41.819 875
SV Werder Bremen 44.344 41.819 2.525
FSV Mainz 05 39.030 41.819 -2.789
FC Augsburg 34.642 41.819 -7.177
Bayer 04 Leverkusen 38.776 41.819 -3.043
1899 Hoffenheim 39.542 41.819 -2.277
VFL Wolfsburg 42.784 41.819 965
SC Freiburg 35.830 41.819 -5.989
SpVgg Greuther Fürth 41.221 41.819 -598


Zugegeben ist der Wert noch nicht so aussagekräftig, solange die Saison nicht komplett beendet ist, da dann die Verteilungen bestimmt noch verschoben weden. Aber nett finde ich es dennoch. Sodele: Wer sind bisher die kräftigsten Un-Magneten? Zm einen die kleinen Vereine wie Augsburg und Freiburg (Fürth komischerweise nicht... aber wie gesagt...)...und besagte Werksvereine = Kunstprodukte wie Leverkusen und Hoffenheim. München verwundert mich, Wolfsburg verwundert mich ... Mainz dagegen nicht .. die will keiner sehen  

Nuja. Für so "Finanzriesen" wie Dortmund sind halt alle so kleinen Vereine auch finanziell nicht so attraktiv. Aber tatsächlich füllen diese "Werksvereine" im Groß weder ihre eigenen noch andere Stadien. Dafür ist ihr Haushalt weitaus höher ausgerichtet als ein normaler Sponsor im freien Wettbewerb für eine solche "Marke" bereit wäre zu zahlen. Von daher hat man es hierdurch schon mit Wettbewebsverzerrung zu tun.
#
Danke für die Zahlen. Dass München nicht so attraktiv für Auswärtsfans ist, wundert mich nicht. Für viele Vereine ist das einfach verdammt weit weg.
#
philadlerist schrieb:
Also mir wären Hertha und Union Berlin in der ersten Liga viel lieber als Hoppelheim,  VWburg oder womöglich Rasenschmach Leipzip - dann hätte ich zweimal im Jahr die Eintracht in Sbahnreichweite

Holzhäuser kritisiert die Eintracht?
Das ist ja auch leicht, wenn man 25,2 Mios im Jahr von den Pillendrehern kriegt.
Macht in 20 Jahren Buli schlappe 500 Mios. Da kommt man nicht so schnell in Schwierigkeiten und auch die Personalpolitik lässt sich leichter gestalten.
Wäre interessant zu sehen, was Holzhäuser hinbekommt, wenn er mal mit den Etats von Eintracht, FCK oder Alemmania Aachen was zustanden bringen müsste.


Hertha verschwindet hoffentlich irgendwann für immer in den Amateurligen! Drecksclub!
#
Also Russ sagt doch im Bild-Artikel nur, dass er gerne mehr spielen möche und weil er dies nicht tut macht er sich sorgen darum, dass die Eintracht die KO nicht ziehen wird und beschäftigt sich deshalb schon mit anderen Optionen... wie ich finde nichts verwerfliches...
Deswegen dann gleich die Info über den Bild-Artikel so zu kommentieren find ich irgendwie doof...
#
Krusty93 schrieb:
Also Russ sagt doch im Bild-Artikel nur, dass er gerne mehr spielen möche und weil er dies nicht tut macht er sich sorgen darum, dass die Eintracht die KO nicht ziehen wird und beschäftigt sich deshalb schon mit anderen Optionen... wie ich finde nichts verwerfliches...
Deswegen dann gleich die Info über den Bild-Artikel so zu kommentieren find ich irgendwie doof...


sehe ich genauso .... lese in denn paar zeilen nix böses  


Teilen