>

Mögliche CL-Quali gut oder eher schlecht für die Eintracht ?

#
Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof.... der eine findet ein Haar in der Suppe bei EL, dem anderen schmeckt die CL nicht so ganz...

Vor einem Jahr hättet ihr jeden in die Geschlossene einweisen lassen, der erzählt hätte, dass wir nach dem 23. Spieltag überhaupt vom Hauch einer Chance zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb haben.

Kader für die CL oder EL, was soll das? Ibrahimovic oder Diouf oder doch den Balotelli? Von welchem Geld denn? Wir bekommen im besten Falle ein paar Perspektivspieler, für die FFM nun attraktiv geworden ist.

Je mehr Kohle, desto besser... je mehr international, desto besser.... gegen die ganzen Grützevereine, die sich mittlerweile in der EL (die ich übrigens ohne FFM Beteiligung seit Jahren praktisch null verfolge) tummeln haben wir keine Chance? Na und? Dann scheiden wir halt aus, wen juckt das... Hauptsache wir waren wieder mal dabei, is vielleicht das letzte mal für lange Zeit, wer weiss das schon. Und wenn wir gar nicht dabei sind, ist's letzlich auch nicht schlimm.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn der vierte Platz schlecht für uns sein soll, dann bitte in Bayern München umbenennen oder den Verein auflösen. Danke.


Der 4. Platz ist nicht schlecht, nur der ungünstigste unter den ersten 6, weil Du dann erstens die Quali hast und zweitens weder richtig für die EL noch richtig für die CL planen kann.

Ich halte übrigens die CL für deutlich besser als die EL. Abgesehen von den deutlich höheren Einnahmen, hätten wir mit einer CL-Quali bessere Chancen Rode zu halten. Zudem hätten wir nicht das Problem, wenn es dumm läuft, Do 21.05 und Sa 15:30 spielen zu müssen.


Wenn wir Gruppendritter werden dürfen wir doch noch Donnerstags ran. ,-)

Aber alleine von den Einnahmen her ist die CL natürlich wesentlich attraktiver selbst wenn wir als 4. in der Gruppenphase ausscheiden.
#
Ich sehe keinen Nachteil darin, in einen von beiden Wettbewerben zu spielen. Sollte es so kommen und man qualifiziert sich für die internationale Bühne, ist es einfach so dass die Jungs es sich über 1 Saison lang erarbeitet haben. Es wäre einfach nur ein sehr sehr geiles "Zubrot", da man ja mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison ging.
Die Einnahmen würden der Eintracht alles andere als schaden, und ich denke auch, dass AV/BH/HB und alle drumherum wissen, wie sie es einzuordnen haben. Auch wenn hier wahrscheinlich etliche fluchen würden, wenn man die Gruppenphase nicht übersteht, wäre es doch einfach nur geil die SGE mal wieder international zu sehen. Für uns Fans, die Spieler, den Trainer und alle denen unsere Eintracht was bedeutet. Wenn man ordentlich wirtschaftet und nicht die ganzen Einnahmen in 2 vermeintliche "Topspieler" steckt würde ich auch keinen tiefen Fall befürchten. Entweder man kommt weiter und verzückt die Zuschauer, tut was für seine Attraktivität, zeigt den Europäischen Clubs mal was Stimmung ist    oder man scheidet aus, hat trotzdem finanziell ein Plus erarbeitet und versucht die nächste Saison eben wieder sein Bestes.
Ich verstehe den Ansatz des Threaderöffners schon, aber ich denke man sollte sich zu aller Erst auf die nächsten Spieltage konzentrieren. Wir dürfen natürlich träumen und wenn es tatsächlich so kommt, dann lasst uns das einfach mitnehmen, genießen und wie immer unser Team bis zum Ende unterstützen!    ,-)

AMEN & Forza SGE

EFC Eurobaboookaaaall  
#
SGE-URNA schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof.... der eine findet ein Haar in der Suppe bei EL, dem anderen schmeckt die CL nicht so ganz...

Vor einem Jahr hättet ihr jeden in die Geschlossene einweisen lassen, der erzählt hätte, dass wir nach dem 23. Spieltag überhaupt vom Hauch einer Chance zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb haben.

Kader für die CL oder EL, was soll das? Ibrahimovic oder Diouf oder doch den Balotelli? Von welchem Geld denn? Wir bekommen im besten Falle ein paar Perspektivspieler, für die FFM nun attraktiv geworden ist.

Je mehr Kohle, desto besser... je mehr international, desto besser.... gegen die ganzen Grützevereine, die sich mittlerweile in der EL (die ich übrigens ohne FFM Beteiligung seit Jahren praktisch null verfolge) tummeln haben wir keine Chance? Na und? Dann scheiden wir halt aus, wen juckt das... Hauptsache wir waren wieder mal dabei, is vielleicht das letzte mal für lange Zeit, wer weiss das schon. Und wenn wir gar nicht dabei sind, ist's letzlich auch nicht schlimm.


Sag ich ja. Und ich rechne gar nicht mit Platz 1-3 in der Liga. Die sind in meinen Augen vergeben. Daher am besten Platz 4. und das im Hinblick auf die Frage "Lieber Platz 5 als Platz 4 weil man sonst CL spielen "muss" und somit mehr Geld ausgeben "muss"?
Nein. Schwachsinn. Daher am besten Platz 4. (wenn wir Meister werden ist das natürlich noch besser. Aber die drei ersten Plätze sind meiner Meinung nach wie gesagt besetzt)
#
Eine Teilnahme an der CL Gruppenphase bringt um die 10 Mio. alleine an Startgeld! Was soll daran schlecht sein? Falls die Belastung dann zu hoch sein sollte, kann man zur Not auch 6 mal eine B- Elf antreten lassen...
#
ChrizSGE schrieb:
Eine Teilnahme an der CL Gruppenphase bringt um die 10 Mio. alleine an Startgeld! Was soll daran schlecht sein? Falls die Belastung dann zu hoch sein sollte, kann man zur Not auch 6 mal eine B- Elf antreten lassen...


Daran ist logischerweise nichts schlecht. Was im Eingangsbeitrag gemeint war ist, dass die Gefahr da ist, dass man weil man jetzt CL spielt massig Geld investiert und Schulden anheuft oder was weiss ich. Das kann ich mir bei der Eintracht aber nicht vorstellen.
#
ein jahr cl würde uns finanziell jahre nach vorne werfen..
#
SGE-URNA schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof.... der eine findet ein Haar in der Suppe bei EL, dem anderen schmeckt die CL nicht so ganz...

Vor einem Jahr hättet ihr jeden in die Geschlossene einweisen lassen, der erzählt hätte, dass wir nach dem 23. Spieltag überhaupt vom Hauch einer Chance zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb haben.

Kader für die CL oder EL, was soll das? Ibrahimovic oder Diouf oder doch den Balotelli? Von welchem Geld denn? Wir bekommen im besten Falle ein paar Perspektivspieler, für die FFM nun attraktiv geworden ist.

Je mehr Kohle, desto besser... je mehr international, desto besser.... gegen die ganzen Grützevereine, die sich mittlerweile in der EL (die ich übrigens ohne FFM Beteiligung seit Jahren praktisch null verfolge) tummeln haben wir keine Chance? Na und? Dann scheiden wir halt aus, wen juckt das... Hauptsache wir waren wieder mal dabei, is vielleicht das letzte mal für lange Zeit, wer weiss das schon. Und wenn wir gar nicht dabei sind, ist's letzlich auch nicht schlimm.


Guter Beitrag! Danke!
#
Ich finde schon die Fragestellung falsch. Wir sind doch nicht nur Statisten in der Liga, die als Beilage für die Erfolge andereR Mannschaften über uns dienen.
Unser aller (langfristiger) Anspruch muss sein, diese Mannschaften gefälligst an ihren Erfolgen zu hindern, um selbst über diese zu triumphieren. Wenn sich unsere Verantwortlichen jemals auch nur im Ansatz mit dieser Frage beschäftigen würden, könnte man den Laden auch gleich dicht machen.

Eine ähnliche Grundsatzdisskussion läuft derzeit in Freiburg, mit der sich die Verantwortlichen längst beschäftigen. Das kann sich eigenlich bei denen nur negativ auf die sportliche Entwicklung auswirken. Vermutlich einer der Hauptgründe, weswegen sie zumindest nicht für die CL Quali in Frage kommen
#
SGE-URNA schrieb:
Dann scheiden wir halt aus, wen juckt das... Hauptsache wir waren wieder mal dabei....


Genau so haben die Italiener auch gedacht....
#
Ich hoffe wir bekommen die Sorge Europapokal oder CL-league  
#
Hammerhart,

vor fast genau 1 Jahr haben wir in der 2. Liga 4:2 gegen Paderborn verloren, waren mit denen punktgleich und heute wird hier ernsthaft darüber dikutiert, ob die Champions-League Qualifikation für uns besser wäre als die Europliga!

Ich weiß angesichts dieser Diskussion nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Gruß

Peter T.
#
Eschbonne schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Eine Teilnahme an der CL Gruppenphase bringt um die 10 Mio. alleine an Startgeld! Was soll daran schlecht sein? Falls die Belastung dann zu hoch sein sollte, kann man zur Not auch 6 mal eine B- Elf antreten lassen...


Daran ist logischerweise nichts schlecht. Was im Eingangsbeitrag gemeint war ist, dass die Gefahr da ist, dass man weil man jetzt CL spielt massig Geld investiert und Schulden anheuft oder was weiss ich. Das kann ich mir bei der Eintracht aber nicht vorstellen.  


Wir treten in der CL ja nicht an, um diese zu gewinnen. Das Geld mitnehmen und weiter den weg der letzten 2 Jahre verfolgen.
#
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: ganz schlecht.

Nächste Frage.  
#
über die cl oder el zu diskutieren is alles schön und gut aber nicht jetz wo gerade mal 23 spieltage rum sind! wir haben auf platz 9 gerade mal 5 punkte vorsprung und die sind schnell verspielt... natürlich wünsche ich mir auch eine teilnahme am internationalen geschäft aber die nächsten 4 spiele sind erstmal entscheident ob wir es schaffen könnten. zuhause gladbach müssten wir gewinnen,in hamnover pubjt mitnehmen, daheim stuttgart schlagen und dann in fürth ebenfalls gewinnen..wenn dies geschafft wäre, kann man fast planen für europa aber soweit ist es noch lange nicht
#
Möschlische  CL Quali  ?  odder doch liewwer El -League  ?

Beides ganz schlecht., was wolle mer denn dann dort. ? Da komme nur zuviel neue Spieler,was die widder an Gehälter koschte u., die alte kriesche aach mer Geld u. dann die viele Spiele zusätschlich  unner der Woch ?Wer wiil en dess scho ?

Ne ,am beschte is, s bleibt alles wie` s immer war in de letzde  20 Joar.
Mir wärn wieder  Verzehnter, ( is noch Zeit genug ) do wo mer hingehöre -          do hawwe  mer unser Soll aach voll erfüllt , do habbe mer kee Sorsche u. in der neu Säsong gehts widder von vorn los.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: ganz schlecht.

Nächste Frage.    


Meinst Du jetzt, dass die Qualifikation für die CL schlecht wäre oder CL-Qualispiele?
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: ganz schlecht.

Nächste Frage.    


Meinst Du jetzt, dass die Qualifikation für die CL schlecht wäre oder CL-Qualispiele?


Alles. Ich meine, dass einfach alles schlecht ist. Egal was.
#
Guude,
der Vergleich mit der Situation vor einem Jahr nach dem Spiel in Paderbornskaja oder wie das hieß war dann doch ein geiler Euro Vorgeschmack.
Warum Platz 5 oder 6 besser sein soll als der 4. ? Fragt mal nebenan in Mainz nach. Die wurden doch damals glaub ich 6. und sind dann gegen einen Dorfclub ausader EL qualifiziert zu sein.
Denkt daran, auch in der EL muss man sich für die Gruppenphase erst qualifizieren. Also von daher ist es doch logisch dass Platz 4 besser ist

Aber lasst uns erstmal überhaupt in diesen Regionen in der Tabelle bleiben, wird alles in allem noch ein schwerer Weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: ganz schlecht.

Nächste Frage.    


Meinst Du jetzt, dass die Qualifikation für die CL schlecht wäre oder CL-Qualispiele?


Alles. Ich meine, dass einfach alles schlecht ist. Egal was.


Auch gute Butter?


Teilen