>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (24. Spieltag 01.03.13, 20:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen Borussia Vfl Mönchengladbach.

Wie letzte Woche dürfen wir schon Freitags ran. Diesmal ist es ein Heimspiel gegen die Fohlen. Womit wir schon beim Stichwort der letzten Wochen wären, dem Pferd (den Papst mal aussen vor gelassen). Dies ist aber weniger der Borussia aus Mönchengladbach verschuldet, sondern dem Chaos um gewisse Fertiggerichten.
In den Medien war die Elf vom Niederrhein jedoch auch des öfteren vorzufinden. Vor allem die beiden Spiele gegen Lazio Rom sorgten für Aufregung. Das Hinspiel konnte  man nicht für sich entscheiden trotz 3 Elfmetern und Überzahl. Beim Rückspiel war man indirekt der Grund, warum Rom die nächsten beiden Heimspiele als sogenannte "Geisterspiele" veranstalten muss. Zum wiederholten Male kam es zu rassistischen Äusserungen der Anhänger.
Aber gut, Rom ist weit weg und mit einem Heimspiel wollen wir dafür sorgen, dass Gladbach sich das nicht noch einmal antun muss.
Schrauben wir die Zeit mal 30-40 Jahre zurück. Mönchengladbach setzte in den 70er Jahren auf ein neues Konzept, die Jugend. Damit haben sie sich den Namen "Fohlen" verdient, welcher bis heute für das Team verwendet wird. Dies hat ihnen 1980 aber nicht geholfen. Sie verloren das Endspiel des UEFA-Cups gegen die Eintracht aus Frankfurt. Der Held des Rückspiels (damals gab es noch Hin- und Zurückspiele im Finale) war Fred Schaub, der das einzige Tor schoss.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt


Danke an dieser Stelle wie immer an Nuriel!

Borussia Mönchengladbach

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1aCJwWQuXEiSkQOJC3Ic9lN1ykS8tZ2R7-o0oy-s13fZeUyB[/img]

ter Stegen
Jantschke Stranzl Dominguez Wendt
Nordtveit Marx
Hermann Arango
Younes de Jong

Trainer ist Lucien Favre. Gladbach ist nach Hertha seine 2. Station in Deutschland als Trainer. Zuvor war er nur in der Schweiz tätig.

Der mit der Pfeiff is Deniz Aytekin. Schwadroniert wird er von Thorsten Schiffner und Benjamin Brand. Markus Schmidt kocht den Kaffee in der Pause und stellt Zitronenschnittchen bereit.

Beide Teams können aus dem Vollen schöpfen. Inui und Hermann kehren nach ihren Sperren wieder zurück und Arango hat seine Knöchelverletzung auskuriert.
Das Spiel ist ausverkauft. Somit werden 51.500 Besucher vor Ort sein, theoretisch zumindest.
Im Hinspiel glänzte die Borussia mit einem Abwehrbollwerk und einem hervorragendem Arango in der Offensive. Sie benötigen aber 3 Punkte, um die internationalen Plätze anzugreifen, da sowohl Hamburg ( gegen Fürth) als auch Freiburg ( gegen Nürnberg) vermeintlich leichte Aufgaben haben. Wir hingegen warten seit 3 Spielen auf ein Tor.
Nach der Aussage von Veh, dass die Mannschaft auf das spiel heiss, gar brennen muss, darf man eine feurige Eintracht erwarten.
Für die Afterparty ist schonmal gesorgt.
In den Foren sind die Anhänger der Borussia optimistisch unterwegs. Anscheinend waren die Ernten im Selfkant erfolgreich.
Uff gäjds, zaagd dene woas sach is!
#
Heut geht es Richtung Europa  
#
EINTRACHT FRANKFURT!

Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!

Danke für die schöne Threaderöffnung  
#
Danke für die schöne Eröffnung!
Auf geht´s:

Eintracht!!!!
#
Vielen Dank - auf einen Sieg!!!
#
Lecker es gibt Gaul + 3 Punkte
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Lecker es gibt Gaul + 3 Punkte  


#
Die Fohlen zu Lasagne verarbeiten, hat einen ganz süßen Nachgeschmack!  
#
Heute Europa... morgen die ganze Welt!

#
wird ein äußerst schwieriges spiel heute - ich befürchte ja, dass die gladbacher wieder ähnlich wie schon im hinspiel sich nur hinten reinstellen und auf konter lauern werden...

ich wünsche mir für heute...

- das ende unserer torflaute (seit 3 1/2 spielen nun ohne treffer)
- die besiegelung des klassenerhalts durch einen sieg
- eine engagierte, spielfreudige und stark kombinierende eintracht

auf ein gutes spiel, mit dem hoffentlich besseren ende für uns!
#
das hat aber ein anderer verein gesungen..........................
#
Foofighter schrieb:
Die Fohlen zu Lasagne verarbeiten, hat einen ganz süßen Nachgeschmack!    


Die sind doch schon Lasagne  
#
AUF GEHTS EINTRACHT KÄMPFEN UND SIEGEN
#
EINTRACHT !!!
#
Fanschobbe schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Fohlen zu Lasagne verarbeiten, hat einen ganz süßen Nachgeschmack!    


Die sind doch schon Lasagne    


Schöppsche: du sollst net so fies sein....!  ,-)
#
Das wird heute aber nix mit einem Heimspiel Chevallaz!
#
Foofighter schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Fohlen zu Lasagne verarbeiten, hat einen ganz süßen Nachgeschmack!    


Die sind doch schon Lasagne    


Schöppsche: du sollst net so fies sein....!  ,-)  


Is ja gut, is ja gut  
#
Ob Größenwahn- oder Ich-bin-sauer-Fred zeigt dann der heutige abend
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ob Größenwahn- oder Ich-bin-sauer-Fred zeigt dann der heutige abend


Der Ich-bin-sauer Fred wird so oder so hochgeholt- irgendeiner findet doch immer was.
#
So zur Einstimmung auf das (hoffentlich) siegreiche Spiel der SGE

http://vimeo.com/55775908



Teilen