Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen Borussia Vfl Mönchengladbach.
Wie letzte Woche dürfen wir schon Freitags ran. Diesmal ist es ein Heimspiel gegen die Fohlen. Womit wir schon beim Stichwort der letzten Wochen wären, dem Pferd (den Papst mal aussen vor gelassen). Dies ist aber weniger der Borussia aus Mönchengladbach verschuldet, sondern dem Chaos um gewisse Fertiggerichten. In den Medien war die Elf vom Niederrhein jedoch auch des öfteren vorzufinden. Vor allem die beiden Spiele gegen Lazio Rom sorgten für Aufregung. Das Hinspiel konnte man nicht für sich entscheiden trotz 3 Elfmetern und Überzahl. Beim Rückspiel war man indirekt der Grund, warum Rom die nächsten beiden Heimspiele als sogenannte "Geisterspiele" veranstalten muss. Zum wiederholten Male kam es zu rassistischen Äusserungen der Anhänger. Aber gut, Rom ist weit weg und mit einem Heimspiel wollen wir dafür sorgen, dass Gladbach sich das nicht noch einmal antun muss. Schrauben wir die Zeit mal 30-40 Jahre zurück. Mönchengladbach setzte in den 70er Jahren auf ein neues Konzept, die Jugend. Damit haben sie sich den Namen "Fohlen" verdient, welcher bis heute für das Team verwendet wird. Dies hat ihnen 1980 aber nicht geholfen. Sie verloren das Endspiel des UEFA-Cups gegen die Eintracht aus Frankfurt. Der Held des Rückspiels (damals gab es noch Hin- und Zurückspiele im Finale) war Fred Schaub, der das einzige Tor schoss.
ter Stegen Jantschke Stranzl Dominguez Wendt Nordtveit Marx Hermann Arango Younes de Jong
Trainer ist Lucien Favre. Gladbach ist nach Hertha seine 2. Station in Deutschland als Trainer. Zuvor war er nur in der Schweiz tätig.
Der mit der Pfeiff is Deniz Aytekin. Schwadroniert wird er von Thorsten Schiffner und Benjamin Brand. Markus Schmidt kocht den Kaffee in der Pause und stellt Zitronenschnittchen bereit.
Beide Teams können aus dem Vollen schöpfen. Inui und Hermann kehren nach ihren Sperren wieder zurück und Arango hat seine Knöchelverletzung auskuriert. Das Spiel ist ausverkauft. Somit werden 51.500 Besucher vor Ort sein, theoretisch zumindest. Im Hinspiel glänzte die Borussia mit einem Abwehrbollwerk und einem hervorragendem Arango in der Offensive. Sie benötigen aber 3 Punkte, um die internationalen Plätze anzugreifen, da sowohl Hamburg ( gegen Fürth) als auch Freiburg ( gegen Nürnberg) vermeintlich leichte Aufgaben haben. Wir hingegen warten seit 3 Spielen auf ein Tor. Nach der Aussage von Veh, dass die Mannschaft auf das spiel heiss, gar brennen muss, darf man eine feurige Eintracht erwarten. Für die Afterparty ist schonmal gesorgt. In den Foren sind die Anhänger der Borussia optimistisch unterwegs. Anscheinend waren die Ernten im Selfkant erfolgreich. Uff gäjds, zaagd dene woas sach is!
wird ein äußerst schwieriges spiel heute - ich befürchte ja, dass die gladbacher wieder ähnlich wie schon im hinspiel sich nur hinten reinstellen und auf konter lauern werden...
ich wünsche mir für heute...
- das ende unserer torflaute (seit 3 1/2 spielen nun ohne treffer) - die besiegelung des klassenerhalts durch einen sieg - eine engagierte, spielfreudige und stark kombinierende eintracht
auf ein gutes spiel, mit dem hoffentlich besseren ende für uns!
Wie letzte Woche dürfen wir schon Freitags ran. Diesmal ist es ein Heimspiel gegen die Fohlen. Womit wir schon beim Stichwort der letzten Wochen wären, dem Pferd (den Papst mal aussen vor gelassen). Dies ist aber weniger der Borussia aus Mönchengladbach verschuldet, sondern dem Chaos um gewisse Fertiggerichten.
In den Medien war die Elf vom Niederrhein jedoch auch des öfteren vorzufinden. Vor allem die beiden Spiele gegen Lazio Rom sorgten für Aufregung. Das Hinspiel konnte man nicht für sich entscheiden trotz 3 Elfmetern und Überzahl. Beim Rückspiel war man indirekt der Grund, warum Rom die nächsten beiden Heimspiele als sogenannte "Geisterspiele" veranstalten muss. Zum wiederholten Male kam es zu rassistischen Äusserungen der Anhänger.
Aber gut, Rom ist weit weg und mit einem Heimspiel wollen wir dafür sorgen, dass Gladbach sich das nicht noch einmal antun muss.
Schrauben wir die Zeit mal 30-40 Jahre zurück. Mönchengladbach setzte in den 70er Jahren auf ein neues Konzept, die Jugend. Damit haben sie sich den Namen "Fohlen" verdient, welcher bis heute für das Team verwendet wird. Dies hat ihnen 1980 aber nicht geholfen. Sie verloren das Endspiel des UEFA-Cups gegen die Eintracht aus Frankfurt. Der Held des Rückspiels (damals gab es noch Hin- und Zurückspiele im Finale) war Fred Schaub, der das einzige Tor schoss.
Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:
SG Eintracht Frankfurt
Danke an dieser Stelle wie immer an Nuriel!
Borussia Mönchengladbach
[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQ1aCJwWQuXEiSkQOJC3Ic9lN1ykS8tZ2R7-o0oy-s13fZeUyB[/img]
ter Stegen
Jantschke Stranzl Dominguez Wendt
Nordtveit Marx
Hermann Arango
Younes de Jong
Trainer ist Lucien Favre. Gladbach ist nach Hertha seine 2. Station in Deutschland als Trainer. Zuvor war er nur in der Schweiz tätig.
Der mit der Pfeiff is Deniz Aytekin. Schwadroniert wird er von Thorsten Schiffner und Benjamin Brand. Markus Schmidt kocht den Kaffee in der Pause und stellt Zitronenschnittchen bereit.
Beide Teams können aus dem Vollen schöpfen. Inui und Hermann kehren nach ihren Sperren wieder zurück und Arango hat seine Knöchelverletzung auskuriert.
Das Spiel ist ausverkauft. Somit werden 51.500 Besucher vor Ort sein, theoretisch zumindest.
Im Hinspiel glänzte die Borussia mit einem Abwehrbollwerk und einem hervorragendem Arango in der Offensive. Sie benötigen aber 3 Punkte, um die internationalen Plätze anzugreifen, da sowohl Hamburg ( gegen Fürth) als auch Freiburg ( gegen Nürnberg) vermeintlich leichte Aufgaben haben. Wir hingegen warten seit 3 Spielen auf ein Tor.
Nach der Aussage von Veh, dass die Mannschaft auf das spiel heiss, gar brennen muss, darf man eine feurige Eintracht erwarten.
Für die Afterparty ist schonmal gesorgt.
In den Foren sind die Anhänger der Borussia optimistisch unterwegs. Anscheinend waren die Ernten im Selfkant erfolgreich.
Uff gäjds, zaagd dene woas sach is!
Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!
Danke für die schöne Threaderöffnung
Auf geht´s:
Eintracht!!!!
ich wünsche mir für heute...
- das ende unserer torflaute (seit 3 1/2 spielen nun ohne treffer)
- die besiegelung des klassenerhalts durch einen sieg
- eine engagierte, spielfreudige und stark kombinierende eintracht
auf ein gutes spiel, mit dem hoffentlich besseren ende für uns!
Die sind doch schon Lasagne
Schöppsche: du sollst net so fies sein....! ,-)
Is ja gut, is ja gut
Der Ich-bin-sauer Fred wird so oder so hochgeholt- irgendeiner findet doch immer was.
http://vimeo.com/55775908