>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (24. Spieltag 01.03.13, 20:30 Uhr)

#
Hallo was los hier? Chillt mal. Kackspiel. Kackschiri aber kein Grund hier trotzdem so gegenseitig zu beleidigen
#
fastmeister92 schrieb:
Mund abputzen...


Ja, ja, wie immer in den letzten Wochen.
#
willkommen in der realität
bittere niederlage die schmerzt
keine tore mehr
keine 40 punkte
kein meister
kein cl
av verlängert nicht
rode geht nach ...
jung ist bald in ...
blablabla
ich kanns nicht mehr hören und lesen

nur die sge
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Mund abputzen...


Ja, ja, wie immer in den letzten Wochen.



Ich wollte den Standard-Spruch auch mal schreiben.      
#
smartmaus999 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Ich habe in dem gesamten Spiel kaum/keine rausgespielte echte  (!) Torchance gesehen, die diesen Namen auch verdienen. Alles nur komisches Rumgemurkse. Verstehe deshalb auch nicht so ganz die Kommentare, das man aus den ganzen Chancen einen mach muss.  


spule doch die DVD von diesem Spiel nochmal zurück und schaue die 1. Chance von Inui nach einer Minute mal genauer an. Danach noch die 100 % Kopfballchance von Aigner, das hätte am Schluss das 2:1 sein müssen.


Fußball funktioniert nicht nach dieser dümmlichen Logik, dass man alle Chancen zusammenzählt und am Ende muss jedes Spiel "eigentlich" 8:7 ausgehen ... wenn wir 1:0 führen gewinnen wir vll am Ende 5:0, vll verlieren wir aber auch 1:5 ... das is alles pure Spekulation, weil die Spielverläufe völlig anders gewesen wären, sobald eine Situation anders verläuft ...

Fakt ist, dass wir seit Stunden kein Tor mehr gemacht haben und Lakic mittlerweile schon stark auf Fenins Spuren zu wandeln scheint. Das ist einfach zu schwach in einem Heimspiel, gegen eine ebenfalls relativ schwache Mannschaft. Gladbach hat uns schon das Geschenk gemacht plötzlich mit dem Fußball aufzuhören und uns quasi einzuladen es mit Torabschlüssen zu versuchen ... daraus wurd zu wenig gemacht.

Aber vll. sollt man auchma anerkennen, dass das vll eher das eigentliche Niveau der Mannschaft ist. Und wenn Rode oder Veh das net akzeptieren können sollen sie halt zu Schalke oder sonstwo hingehen. Mehr geht halt nicht auf eine Saison gesehen, jetzt wo die anderen Teams sich auch immer mehr finden.

Wirklich Lust macht das einem natürlich nicht ... denn es ist jetzt nicht mehr sooo weit hergeholt uns am Ende auf die 2. Seite der Tabelle zu stellen. Dafür sind die Teams bis Platz 10 viel zu eng und aktuell gibts wenig Anzeichen dafür, dass der Knoten offensiv wieder platzen könnte.
#
was ne geile mannschaft in der 2. hz. ich freu mich schon auf die nächste saison. wahrscheinlich stimmt das sprichwort, dass wintereinkäufe nicht wirklich hilfreich sind.
#
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......
#
Die Luft ist raus! Ganz einfach.
#
die niederlage geht auf VEH's kappe!!!

1. nimmt lakic raus (einen großen, kopfballstarken stürmer) und lässt vorne 2 halbstürmer laufen, der eine klein und schwach, der andere auch nicht viel größer. dazu spielen unsere so gut wie nur mit langen, hohen bällen!! was soll das bitte?!?!

2. er wechselt einfach nicht!! wieso, warum?? gladbach macht 2 offensive wechsel. bei uns läuft es nicht wirklich, aber es bleibt einfach so wie es ist!
sorry, das bekommt veh einfach nicht hin!
#
etienneone schrieb:
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......


Endlich mal einer (wenn auch ironisch gemint) mit positiven Ansatz
#
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...
#
TSclub schrieb:
die niederlage geht auf VEH's kappe!!!

1. nimmt lakic raus (einen großen, kopfballstarken stürmer) und lässt vorne 2 halbstürmer laufen, der eine klein und schwach, der andere auch nicht viel größer. dazu spielen unsere so gut wie nur mit langen, hohen bällen!! was soll das bitte?!?!

2. er wechselt einfach nicht!! wieso, warum?? gladbach macht 2 offensive wechsel. bei uns läuft es nicht wirklich, aber es bleibt einfach so wie es ist!
sorry, das bekommt veh einfach nicht hin!


wen soll er denn bringen ?? occean etwa  
TSclub schrieb:
die niederlage geht auf VEH's kappe!!!

1. nimmt lakic raus (einen großen, kopfballstarken stürmer) und lässt vorne 2 halbstürmer laufen, der eine klein und schwach, der andere auch nicht viel größer. dazu spielen unsere so gut wie nur mit langen, hohen bällen!! was soll das bitte?!?!

2. er wechselt einfach nicht!! wieso, warum?? gladbach macht 2 offensive wechsel. bei uns läuft es nicht wirklich, aber es bleibt einfach so wie es ist!
sorry, das bekommt veh einfach nicht hin!
#
FCM1920 schrieb:
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...  


Sehe ich aehnlich.
#
etienneone schrieb:
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......


Hannover liegt uns eher da sie mitspielen und nicht so destruktiv eingestellt sind wie Gladbach. Trotzdem müssen wir lernen auch gegen nur auf Konter ausgerichtete Mannschaften zu bestehen.

Ich erwarte, dass das Team sich von Spiel zu Spiel steigert und taktisch verbessert. Im Moment ist da ein klarer Rückschritt zu erkennen und es liegt am Trainer dies zu beheben. ZU Bayern: Auch die B oder C-Elf der Bayern wird uns platt machen.
#
Ja, wir sind Aufsteiger.
Ja, wir stehen dafür wirklich gut!
Aber, kaum wird wieder wieder das böse Eu**** Wort in den Mund genommen, läuft es nicht mehr.

Diesmal sogar von HB selbst.

Nicht das ich das vor der Saison für möglich gehalten hätte.

Aber irgendwo ist der Schwung verloren gegangen.
Viel hohes Gebolze nach vorne, kaum spielerische Ansätze.

Gladbach hat geschickt agiert und die wenigen Chancen genutzt.
Wir haben das nicht.
Wir vergeben diese Chancen seit Spieltagen.

Just my 2 Cents.....
#
FCM1920 schrieb:
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...  


Das sehe ich ähnlich. Der Ball wird erst gestoppt, dann wir erst in der Gegend rumgeguckt und dann weiter gespielt. Da hat jeder Gegner genügend Zeit sich richtig zu stellen. Oder aber die Spieler waren bis der Ball zu ihnen gerollt ist. Entgegen läuft keiner mehr. Insgesamt im Unterschied zur Hinrunde ist das Spiel wesentlich langsamer geworden, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Gekämpft wird immer noch, aber es kommt nichts dabei raus. So werden wir nur noch mit Glück ein Tor schießen.
#
wen soll er denn bringen ?? occean etwa  
TSclub schrieb:
die niederlage geht auf VEH's kappe!!!

1. nimmt lakic raus (einen großen, kopfballstarken stürmer) und lässt vorne 2 halbstürmer laufen, der eine klein und schwach, der andere auch nicht viel größer. dazu spielen unsere so gut wie nur mit langen, hohen bällen!! was soll das bitte?!?!

2. er wechselt einfach nicht!! wieso, warum?? gladbach macht 2 offensive wechsel. bei uns läuft es nicht wirklich, aber es bleibt einfach so wie es ist!
sorry, das bekommt veh einfach nicht hin!


[/quote]

wie wäre es mit lakic drin lassen?!
celozzi hinten links rein, oczi links ofensiv.
eventuell inui vorne mit lakic in die spitze.
ab der 60., 70. min kann man auch den stoßstürmer occean reinbringen.
aber bitte nicht mit 2 kleinen da vorne....
#
Afrigaaner schrieb:
FCM1920 schrieb:
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...  


Sehe ich aehnlich.


Stimme ich Dir zu 50% zu. Die Gegner spielen trotzdem nicht mehr so naiv gegen uns wie ind er Hinrunde, sondern nutzen unsere Naivität jetzt aus.

Zu der Breite im Kader: die ist leider nicht vorhanden. Auf der Bank sitzt niemand dem man sofort einen Stammplatz geben möchte. Einzig Stendera würde ich gerne mal im Kader und als Einwechselspieler sehen.
#
Vielleicht sollte Veh den Jungs einfach mal erklären, dass sie alle ungeachtet ihres jugendlichen Alters an der Ü-40-Party teilnehmen dürfen, wenn es soweit ist. Dann treffen sie bestimmt auch wieder.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
etienneone schrieb:
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......


Hannover liegt uns eher da sie mitspielen und nicht so destruktiv eingestellt sind wie Gladbach. Trotzdem müssen wir lernen auch gegen nur auf Konter ausgerichtete Mannschaften zu bestehen.

Ich erwarte, dass das Team sich von Spiel zu Spiel steigert und taktisch verbessert. Im Moment ist da ein klarer Rückschritt zu erkennen und es liegt am Trainer dies zu beheben. ZU Bayern: Auch die B oder C-Elf der Bayern wird uns platt machen.


Wenn ich die Offensive von Hannover sehe, wird mir jetzt schon ganz schlecht.

Vielleicht sollte man Meier sein Spielzeug (Köhler) wieder zurück holen.
Er wirkt, als hätte er Liebeskummer.


Teilen