>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (24. Spieltag 01.03.13, 20:30 Uhr)

#
concordia-eagle schrieb:
Frage an die Fernsehzuschauer (falls es dort aufgelöst wurde): Hat Lakic wieder Rücken?


Wurde nicht explizit erwähnt, doch der Körperspannung und Motorik nach, imho - ja,
wobei ich wieder mit noch ersetzen würde.
#
concordia-eagle schrieb:
Sobald ein Mod kommt, hat es sich ausgegrabowt, er ist also quasi Geschichte und man braucht sich nicht mehr mit ihm auseinanderzusetzen.

Und ich bin geneigt, das Spiel auch als gar nicht so schlecht anzusehen. Rode immerhin mit klar ansteigender Form und bis zum Strafraum war das nicht übel. Ist hal doof, wenn man dann 2 Mittelfeldspieler in den Sturm stellen muss.

Frage an die Fernsehzuschauer (falls es dort aufgelöst wurde): Hat Lakic wieder Rücken?


Hab nicht alles mitbekommen, da ich während der Halbzeit weggeschaltet hatte, aber von einer Verletzung war in Bezug auf die Auswechslung nicht die Rede
#
Inui und Rode haben mir heute sehr gut gefallen . Das Spiel war nicht übel , leider bringen wir den Ball nicht wirklich auf das Tor oder gar rein.
Weiter durchbeißen , der Knoten wird platzen.
#
concordia-eagle schrieb:
Sobald ein Mod kommt, hat es sich ausgegrabowt, er ist also quasi Geschichte und man braucht sich nicht mehr mit ihm auseinanderzusetzen.

Und ich bin geneigt, das Spiel auch als gar nicht so schlecht anzusehen. Rode immerhin mit klar ansteigender Form und bis zum Strafraum war das nicht übel. Ist hal doof, wenn man dann 2 Mittelfeldspieler in den Sturm stellen muss.

Frage an die Fernsehzuschauer (falls es dort aufgelöst wurde): Hat Lakic wieder Rücken?


Das Gleiche hatte ich auch gedacht.. @C-E, war wohl nix mit unseren Tipps. Ich muß wohl wieder zur "Dunklen Seite".  
#
concordia-eagle schrieb:

Frage an die Fernsehzuschauer (falls es dort aufgelöst wurde): Hat Lakic wieder Rücken?


Wurde weder in der HZP noch nach dem Spiel aufgelöst.
Wäre aber verständlich, denn so schlecht hat Lakic meines Erachtens nicht gespielt.
#
Man man man...

Veh hat vollkommen Recht: Was Lassagne in der zweiten Hälfte abgeliefert hat hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Über Eiterkind: Wäre schön wenn man in seinen Entscheidungen eine klare Linie sehen würde. Was ter Stegen an Zeitspiel gemacht hat war unter aller Sau, der Eckball hätte niemals gegeben werden dürfen und der Pfiff in der 90. Minute war genauso überflüssig wie die gelbe Karte gegen Rode. Wir brauchen in Deutschland endlich Profi-Schiedsrichter, denn wenn man solche Spiele verliert (vor allem nach den Leistungen in Hälfte zwei) ist es doppelt ärgerlich wenn der SR dazu beiträgt. Die Gladbacher hätte niemals ihr Bollwerk mit 11 Mann da hinten aufbauen können wenn sie das 1:0 nicht gemacht hätten.

Alles in allem: Ein mehr als gebrauchter Tag.      
#
Wie wär's denn, wenn sich hier die Leute auf Fußball konzentrieren und nicht auf diesen offensichtlichen Troll?

Ich komme gerade aus dem Stadion und muss sagen, dass mir für diesen Aytekyn die Worte fehlen. Die Mannschaft hat gekämpft (sah dabei sicherlich nicht immer gut aus), aber was der Schiri sich da geleistet hat, ist echt unfassbar.
#
Was Gladbach geboten hat, sah sicherlich nicht schön aus, aber bis auf das unsägliche Zeitspiel habe ich daran nichts Verwerfliches gesehen. Hätten sie das 1-1 kassiert, wäre das die gerechte Quittung für so einen Spielstil gewesen. Schade, dass es das nicht gegeben hat.
#
Mit Funkel hätten wir einen Punkt geholt. Das spiel wäre 0:0 ausgegangen und beide Mannschaften hätten sich im eigenen 16er eingeigelt
#
Es cobadoT  
#
paluschke schrieb:
Was Gladbach geboten hat, sah sicherlich nicht schön aus, aber bis auf das unsägliche Zeitspiel habe ich daran nichts Verwerfliches gesehen. Hätten sie das 1-1 kassiert, wäre das die gerechte Quittung für so einen Spielstil gewesen. Schade, dass es das nicht gegeben hat.  


Ja, das ärgert mich auch am meisten. Dass Gladbach mit so einem destruktivem Kackfußball in 2 Spielen 6 Punkte holt. Aber gut, wir haben halt ein Herz für die. Deswegen sind wir ja für die abgestiegen.

@Geoffrey, immerhin hast Du 50% korrekt vorhergesagt. :neutral-face
#
Eiterkinns Leistung war mehr als dürftig.
Aber genau so geärgert habe ich mich über Rode, der, wohlwissend, dass der "Schwarze" kleinlich und für den Gegner pfeifft, den Gegner am Ärmel zuppelt und die 5. Gelbe dafür sieht.
#
KronbergerAdler schrieb:
Es cobadoT    


Ich beneide ihn gerade nicht wirklich  :neutral-face
#
Gerade nach Hause gekommen. War schon lange nicht mehr so angefressen wie heute Abend. Höchstselten gebe ich dem Schiedsrichter die Schuld an einer Niederlage, aber was der Aytekin sich da heute geleistet hat, lässt mich an Bestechung denken. Abgesehen davon, kann ich mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft, die sich derart dem Spiel verweigert wie Mönchengladbach heute, damit Erfolg hatte. Ab der 50. Minute haben die mit elf Mann im eigenen Strafraum gestanden und den Ball nur noch weggeschlagen. Eine Schande für den Fußball, Italiens Catenaccio in den 70ern war ein Dreck dagegen. Und dabei haben sich die "Fohlen" als hochgradig unsympathische Mannschaft präsentiert. Selbst ordentlich zugelangt, dauernd am Wälzen und am Diskutieren. Aber sie hatten im Schiedsrichter einen dankbaren Abnehmer.

Dennoch stimmt es bedenklich, dass wir nicht in der Lage zu sein scheinen, einen solch defensiven Gegner zu schlagen. In der ersten Halbzeit waren die Versuche, den Riegel zu knacken, ungenügend, ich kann mich nur an zwei Halbchancen erinnern. Ansonsten war das viel zu langsam, viel zu statisch und einfallslos. Leider sind auch zu viele Spieler in einem enormen Formtief.

In der zweiten Halbzeit war es besser, da muss das Tor aber auch fallen ... Es wird jetzt Zeit, dass der Knoten platzt. Nicht dass einige Spieler wieder in das Denkgefängnis geraten, das wir schon einmal hatten. Es wäre unendlich schade, wenn diese Saison mit tollen Spielen und einer lange nicht erlebten Aufbruchsstimmung am Ende ungekrönt bliebe. Ich will diesen verdammten internationalen Platz haben!  
#
concordia-eagle schrieb:
paluschke schrieb:
Was Gladbach geboten hat, sah sicherlich nicht schön aus, aber bis auf das unsägliche Zeitspiel habe ich daran nichts Verwerfliches gesehen. Hätten sie das 1-1 kassiert, wäre das die gerechte Quittung für so einen Spielstil gewesen. Schade, dass es das nicht gegeben hat.  


Ja, das ärgert mich auch am meisten. Dass Gladbach mit so einem destruktivem Kackfußball in 2 Spielen 6 Punkte holt. Aber gut, wir haben halt ein Herz für die. Deswegen sind wir ja für die abgestiegen.

@Geoffrey, immerhin hast Du 50% korrekt vorhergesagt. :neutral-face  


Das baut mich jetzt aber so richtig auf.
#
ElzerAdler schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Es cobadoT    


Ich beneide ihn gerade nicht wirklich  :neutral-face  


hätt ich jetzt auch kein bock druff, lebbe is schee
#
Schön kaputt getreten worden von den Gladbachern...

Die Eckenvariante, wo der Ball erst kurz und dann nach und nach Richtung Mittellinie gespielt wird, hat mich bisher nicht überzeugt.

Irgendwie ist der Wurm drin, sehr schade. Kopf hoch Jungs, irgendwann platzt wieder der Knoten!
#
Mmmh was ist da nur los?
Wieder kein Tor und ein paar wenige Chancen vergeben.
Alex Meier spielt wie ein Schatten der Hinrunde, kaum Ballkontakte, kaum Zweikämpfe.
Und dass Spieler die Ihre erste Saison erste Liga spielen wie Rode nach sicherlich starken Leistungen mit erfahren BL-Spielern wie Schweinsteiger, Gündogan oder Rolfes gleichgesetzt werden war für die Psyche der Spieler scheinbar nicht förderlich.

Zudem scheinen sich doch einige Entscheidungen in der Kaderumgestaltung in der Winterpause als schlecht zu erweisen. In der Offensive hat man kaum Alternativen.
Warum hat man zwei vorbildliche Profis wie Köhler und Hoffer abgegeben? Nur weil sie wenig gespielt haben....heute würden sie gebraucht.

Was ist mit Djakpa? Wenn er durch seine dummen roten Karten letzte Saison in der 2. Liga in Vehs Ungnade gefallen ist und er den gar nicht mehr einsetzt, so hätte man auch Djakpa stattdessen abgeben können.

Noch ein Punkt den ich unverständlich finde: Warum werden bei 0:1 Rückstand nicht frische Leute eingewechselt?
Bei langen Bällen/Flanken wäre doch ein kopfballstarker Lanig für 20 min mal nicht schlecht oder ein Kittel um mal die müden Abwehrspieler des Gegners mit Schnelligkeit und technischer Finesse unter Druck zu setzen...

Schau mer mal was die nächsten Spiel geht...
#
Nein, Lakic hat das Fenin-Syndrom. Grausam, was der vorne zusammengestolpert hat. Bei seiner einzigen Chance sooo laaangsaaam.
concordia-eagle schrieb:
Sobald ein Mod kommt, hat es sich ausgegrabowt, er ist also quasi Geschichte und man braucht sich nicht mehr mit ihm auseinanderzusetzen.

Und ich bin geneigt, das Spiel auch als gar nicht so schlecht anzusehen. Rode immerhin mit klar ansteigender Form und bis zum Strafraum war das nicht übel. Ist hal doof, wenn man dann 2 Mittelfeldspieler in den Sturm stellen muss.

Frage an die Fernsehzuschauer (falls es dort aufgelöst wurde): Hat Lakic wieder Rücken?
#
adlerkadabra schrieb:
Sollte von Modseite hier nochmal von "Durchwischen" die Rede sein, kann ich, halten zu Gnaden, nur noch lachen.


Na ja, wenn die Mods nunmal im Stadion sind, was willst du denn machen ? Du kannst ja keinen zwingen, stattdessen zuhause vorm PC zu sitzen, um den Spieltagsfred zu moderieren, oder ?

Aber in der Grundaussage gebe ich dir Recht, es ist ein Problem, mir fehlt nur gerade die Lösung...


Teilen