>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (24. Spieltag 01.03.13, 20:30 Uhr)

#
Schon lustig das sich hier einige über die defensive Spielweise von Gladbach beschweren... auch die Aussagen von Veh finde ich da ziemlich peinlich...

Die Gladbacher haben taktisch genau das richtige getan, hinten kompakt stehen und warten bis wir die hundertste halbhohe Flanke reinschlagen... mein Gott war das berechenbar und einfallslos heute... für den Martin Stranzl da hinten war das nicht mehr als ein ordentliches Trainingsspiel... der musste nur richtig stehen und locker flockig die Bälle rausköpfen...

Der Mannschaft möchte ich aber keinen großen Vorwurf machen... sie hat viel versucht und war sehr bemüht.. kämpferisch war das voll ok heute!

Unser großes Problem ist, und das ist heute wieder sehr deutlich geworden, das wir eine nicht ansatzweise Bundesligareife Ersatzbank haben... nicht umsonst hat Veh heute sein Auswechselkontingent nicht ganz ausgeschöpft... es gibt keinen einzigen Spieler den du bringen kannst der ein bisschen frischen Wind bringt, der eine gewisse Jokermentalität mitbringt... wir haben mit Occean einen bestenfalls zweitklassigen Mittelstürmer (momentan eher auf 3.Liga-Niveau), mit Matmour einen Aussenspieler der sich mit Unbeherrschtheiten aber ständig selbst im Weg steht und mit Kittel ein hochgelobtes Talent das seit Monaten nicht voran kommt... und danach kommt nichts... absolut nichts...

Unter diesen Voraussetzungen wäre es fast ein Wunder wenn wir am Ende unter den ersten 6 bleiben!
#
ElzerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sollte von Modseite hier nochmal von "Durchwischen" die Rede sein, kann ich, halten zu Gnaden, nur noch lachen.


Na ja, wenn die Mods nunmal im Stadion sind, was willst du denn machen ? Du kannst ja keinen zwingen, stattdessen zuhause vorm PC zu sitzen, um den Spieltagsfred zu moderieren, oder ?

Aber in der Grundaussage gebe ich dir Recht, es ist ein Problem, mir fehlt nur gerade die Lösung...


Ich sehe da nur eine Lösung: wenn die Moderation des Forums während des Spiels und geraume Zeit nach dem Spiel ausfällt - zumindest den Spielthread rausnehmen.
#
es Gr...incht
#
Ich konnte das Spiel gar nicht sehen und habe wohl auch leider nicht
viel verpasst..  

In der 1. Halbzeit muss es ja wohl ein ganz lahmes Gekicke gewesen sein und
in Hälfte zwei wurde es dann besser.. Gladbach ganz destruktiv, wie wir teilweise immer unter FF.. De Jong nutzt eine Unachtsamkeit und macht das Tor zum 0:1 und dann wird weiter gemauert..  
Inui und Aigner mit zwei Chancen, dass war es aus unserer Sicht..
Tja, so langsam irgendwie ernüchterend, in Anbetracht dessen
was die Mannschaft eigentlich kann und schon gezeigt hat..

Wo dran hängt es auf einmal..??  Es fehlt diese Leichtigkeit und Dynamik..
Klar, die Gegner stellen sich immer besser auf unser Spiel ein und wir
bekommen unser Spiel nicht mehr durch.. Einige Spieler wie Inui, Meier,
Rode, Oczipka scheinen z.Zt. total außer Form zu sein..
Auch das ganze CL-Quali / EL-Gebabbel tut der Mannschaft einfach
nicht gut.. ??!!  Vielleicht setzt sich die Mannschaft da jetzt einfach zu sehr
unter Druck.. Ich weiss es auch nicht so richtig..    
Oder gibt man sich bereits mit 38 Punkten zufrieden..??
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Wir haben als Aufsteiger eigentlich immer noch eine gute Runde bisher gespielt..
Leider sind auch die Erwartungen gestiegen und hoffentlich landen wir
nicht alle, weil wir ein wenig von Europa träumen (nach dieser Hinrunde
auch zu Recht..), auf dem Boden der Tatsachen und sind vielleicht alle enttäuscht,
wenn wir am Ende vielleicht dann doch "nur" 9. oder 10. werden...

Man kann nur hoffen, dass wir in den nächsten Spielen mal wieder ein
Tor schießen (Jungs, dass könnt ihr doch nicht jetzt komplett verlernt
haben..) und das wir dann wieder in die Spur kommen..
Das Selbstbewußtsein scheint leider in den letzten Wochen auch abhanden
gekommen zu sein.. Um es jetzt kurz zu machen: Es ist einfach seit vier
Spielen der "Wurm drin"..   !!!
#
Fuer mich sind zwei Sachen ausschlaggebend.

1. Es fehlt einfach die Leichtigkeit und Sicherheit in den Aktionen. Soviele Fehlpaesse wie die Mannschaft in den letzten 4,5 Spielen gemacht hat, soviel gab es ja wahrscheinlich nich in der ganzen Hinrunde. Und dann fehlen noch die Erfolgserlebnisse, sprich Tore und Siege.

2. Wir haben einfach niemand der von der Bank aus Druck macht. Weder ein Matmour noch ein Kittel oder ein Occean koennen da mal reingeworfen werden. Ich wuerde einfach mal Stendera in den Kader berufen und ihn evtl. so 10,15 Minuten spielen lassen. Was kann schon passieren?
#
anno-nym schrieb:
Fuer mich sind zwei Sachen ausschlaggebend.

1. Es fehlt einfach die Leichtigkeit und Sicherheit in den Aktionen. Soviele Fehlpaesse wie die Mannschaft in den letzten 4,5 Spielen gemacht hat, soviel gab es ja wahrscheinlich nich in der ganzen Hinrunde. Und dann fehlen noch die Erfolgserlebnisse, sprich Tore und Siege.

2. Wir haben einfach niemand der von der Bank aus Druck macht. Weder ein Matmour noch ein Kittel oder ein Occean koennen da mal reingeworfen werden. Ich wuerde einfach mal Stendera in den Kader berufen und ihn evtl. so 10,15 Minuten spielen lassen. Was kann schon passieren?  


Was jedoch fuer mich auch bedeutet: Wenn wir dann mal das 1:0 machen, kommt auch wieder die Sicherheit zurueck. Hoffentlich passiert es gegen Hannover.

Waere wirklich zu bitter wenn wir diese grandiose Vorrunde nicht mit einem internationalen Platz kroenen.. in dieser Saison ist es dank der unkonstanten Konkurrenz definitv moeglich
#
Ehrlich gesagt, das Spiel heute hat gezeigt, dass wir uns wohl langsam von den schönen Träumen verabschieden können.
Wenn die Mannschaft sich nicht deutlich steigert, was die Passspiel-Präzision und die Standardsituationen betrifft, dann wird das noch ein schöner lahmarschiger Ausklang.
#
So, hier wurde einmal ordentlich durchgewischt. Ich weiß, dass es unglücklich ist, wenn gewisse Beiträge stundenlang hier stehen (obwohl sie dies nicht sollten), aber während den Spielen (besonders bei Heimspielen) ist es leider schwierig mit der Online-Zeit der Moderatoren.

An dieser Stelle muss ich eben an Euch appellieren, dass Ihr a) die Ruhe bewahrt, b) provokante Beiträge ignoriert und nicht hundertfach darauf antwortet und c) entsprechende Beiträge per AB meldet. Das macht die Sache für die Moderatoren sehr viel einfacher.

Danke für alle Hinweise.
#
Gladbacher Anti-Fussballer. Und diese Versager wurden 4.
#
geoffrey_5 schrieb:
Eiterkinns Leistung war mehr als dürftig.
Aber genau so geärgert habe ich mich über Rode, der, wohlwissend, dass der "Schwarze" kleinlich und für den Gegner pfeifft, den Gegner am Ärmel zuppelt und die 5. Gelbe dafür sieht.  



Zu der Leistung des Schiedsrichter sage ich nix, aber gezupft von Rode bei der gelben Karte naja. Ich war im Stadion und für mich war das ein klares taktisches Foul und er hat ihn am Fuß erwischt. Eine der wenigen Entscheidungen die ich akzeptieren konnte, auch wenn es bitter für das nächste Spiel ist.
Wenn ich dann aber sehe wofür Zambrano eine Gelbe bekommt und was sein Gegenspieler alles machen durfte, dann frage ich mich schon wo die Fairness geblieben ist. Keine Frage das war heute kein Heimschiedsrichter, ich habe noch keine Fernsehbilder vom Spiel gesehen, aber aus meiner Sicht Minimum ein Elfmeter für uns als Jung im Strafraum niedergerammt wurde. Die Grätsche gegen Inui, wenn er fällt vielleicht ein Elfer an einem anderen Tag, aber heute sicher nicht.
Die Mannschaft hat gut gespielt und trotz der destruktiven Spielweise der anderen ihre Chancen gehabt, leider nicht genutzt.
Trotzdem weiter so, wie die Mannschaft spielt gefällt mir und das wird auch wieder belohnt, spätestens gegen den FCB  
#
Mal kurz ne Zwischenfrage:

Auf Sky meinte ich gesehen zu haben,dass in der Kurve ein Schriftzug mit der Gratulation an unseren Eintracht Jubilar Karl (Micki) Krause gesehen habe.

Oder täuschte ich mich da ?
#
pelo schrieb:
Mal kurz ne Zwischenfrage:

Auf Sky meinte ich gesehen zu haben,dass in der Kurve ein Schriftzug mit der Gratulation an unseren Eintracht Jubilar Karl (Micki) Krause gesehen habe.

Oder täuschte ich mich da ?


Nein, Du täuschst Dich nicht.  
#
adlerkadabra schrieb:
ElzerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sollte von Modseite hier nochmal von "Durchwischen" die Rede sein, kann ich, halten zu Gnaden, nur noch lachen.


Na ja, wenn die Mods nunmal im Stadion sind, was willst du denn machen ? Du kannst ja keinen zwingen, stattdessen zuhause vorm PC zu sitzen, um den Spieltagsfred zu moderieren, oder ?

Aber in der Grundaussage gebe ich dir Recht, es ist ein Problem, mir fehlt nur gerade die Lösung...


Ich sehe da nur eine Lösung: wenn die Moderation des Forums während des Spiels und geraume Zeit nach dem Spiel ausfällt - zumindest den Spielthread rausnehmen.


Wenn du den sperrst, macht doch spätestens zum Anpfiff wieder jemand einen neuen Fred auf. Oder der Mist steht in einem anderen Fred. Da müsstest du schon das ganze Forum sperren.

Praktisch gesehen: man brauch noch Mods, die während des Spiels auch online sein können. Keine Ahnung, ob man da jemand findet, aber während eines Bundesligaspiels das Forum unmoderiert zu lassen ist denke ich mal nicht unbedingt glücklich, wenn auch das Problem aufgrund eines vollkommen nachvollziehbaren Grundes existiert. Zumindest sollte der Punkt nochmal thematisiert werden, wir haben das Problem ja nicht erst seit heute. Aber über 200 gelöschte Beiträge sind schon eine rekordverdächtig...
#
Das blöde an dieser negativen Serie, ist ,dass wir weiter auf die Vertragsverlängerung von Veh warten müssen. Das zieht natürlich nach sich, dass Jung auch noch mit dem unterschreiben wartet. Die Planungssicherheit gerät wieder ins stocken. Eventuelle Neuzugänge werde ersteinmal abwarten, wo die Eintracht überhaupt landet! Zum Spiel: 2te Halbzeit mit Raute war besser als die erste Halbzeit mit dem altbekanntem System. Warum hat Veh nicht so spielen lassen? Gegen Freiburg war das doch schon ganz gut. Blöd ist aber auch, dass wir scheinbar wirklich keine  Alternativen in der Hinterhand haben. Ich würde mich über Platz 10 nicht beschweren, aber ich wäre schon ein bisschen traurig, wenn wir keinen EL Platz schaffen. Hoffentlich holen wir in Hannover was!
#
Diegito schrieb:
Schon lustig das sich hier einige über die defensive Spielweise von Gladbach beschweren... auch die Aussagen von Veh finde ich da ziemlich peinlich...

Die Gladbacher haben taktisch genau das richtige getan, hinten kompakt stehen und warten bis wir die hundertste halbhohe Flanke reinschlagen... mein Gott war das berechenbar und einfallslos heute... für den Martin Stranzl da hinten war das nicht mehr als ein ordentliches Trainingsspiel... der musste nur richtig stehen und locker flockig die Bälle rausköpfen...

Der Mannschaft möchte ich aber keinen großen Vorwurf machen... sie hat viel versucht und war sehr bemüht.. kämpferisch war das voll ok heute!

Unser großes Problem ist, und das ist heute wieder sehr deutlich geworden, das wir eine nicht ansatzweise Bundesligareife Ersatzbank haben... nicht umsonst hat Veh heute sein Auswechselkontingent nicht ganz ausgeschöpft... es gibt keinen einzigen Spieler den du bringen kannst der ein bisschen frischen Wind bringt, der eine gewisse Jokermentalität mitbringt... wir haben mit Occean einen bestenfalls zweitklassigen Mittelstürmer (momentan eher auf 3.Liga-Niveau), mit Matmour einen Aussenspieler der sich mit Unbeherrschtheiten aber ständig selbst im Weg steht und mit Kittel ein hochgelobtes Talent das seit Monaten nicht voran kommt... und danach kommt nichts... absolut nichts...

Unter diesen Voraussetzungen wäre es fast ein Wunder wenn wir am Ende unter den ersten 6 bleiben!


So sieht es leider aus. Nirgendwo steht geschrieben, dass in der BuLi offensiv-attraktiver Hurrafussball gespielt werden muss. Gladbach hat das sehr diszipliniert einfach gut gemacht. Und uns fehlt momentan die Kreativität und die Klasse, durch schnelles Kombinationsspiel mit Doppelpässen eine massive Abwehr auszuhebeln. Dass das geht, konnte man einige wenige Male sehen. Einmal war Anderson (!) beteiligt. Aber mit hohen Flanken, z.T. aus dem Halbfeld, ist es schwierig und vieles bleibt dem Zufall überlassen. Bemüht und kämpferisch okay, aber eben nicht clever und zwingend genug. Und über weite Strecken ohne ernsthaften Zug zum Tor.
#
falterj schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Eiterkinns Leistung war mehr als dürftig.
Aber genau so geärgert habe ich mich über Rode, der, wohlwissend, dass der "Schwarze" kleinlich und für den Gegner pfeifft, den Gegner am Ärmel zuppelt und die 5. Gelbe dafür sieht.  



Zu der Leistung des Schiedsrichter sage ich nix, aber gezupft von Rode bei der gelben Karte naja. Ich war im Stadion und für mich war das ein klares taktisches Foul und er hat ihn am Fuß erwischt. Eine der wenigen Entscheidungen die ich akzeptieren konnte, auch wenn es bitter für das nächste Spiel ist.
Wenn ich dann aber sehe wofür Zambrano eine Gelbe bekommt und was sein Gegenspieler alles machen durfte, dann frage ich mich schon wo die Fairness geblieben ist. Keine Frage das war heute kein Heimschiedsrichter, ich habe noch keine Fernsehbilder vom Spiel gesehen, aber aus meiner Sicht Minimum ein Elfmeter für uns als Jung im Strafraum niedergerammt wurde. Die Grätsche gegen Inui, wenn er fällt vielleicht ein Elfer an einem anderen Tag, aber heute sicher nicht.
Die Mannschaft hat gut gespielt und trotz der destruktiven Spielweise der anderen ihre Chancen gehabt, leider nicht genutzt.
Trotzdem weiter so, wie die Mannschaft spielt gefällt mir und das wird auch wieder belohnt, spätestens gegen den FCB  






In beiden Situationen habe ich mir das auch gedacht, ok mag sein mit "Düsseldorf" jedoch hat er Inui erwischt,sah für mich so aus bei Sky.

Bei so einem Schiedsrichter und seiner einseitigen Betrachtungsweise (gelbe Kartenverteilung) wäre mir das egal gewesen, wenn Inui mal fällt.

So brutal kann Fussball sein,den Gladbach war lediglich cleverer und das Glück war in beiden Spielen nicht auf unserer Seite,trotzdem Kopf hoch und in Hanoi versuchen oben dran zubleiben.

Gruß
#
Ich find, dass sich unsere gesamte Spielweise im Vergleich zur Hinrunde geändert hat. In der Hinrunde haben wir viel höheres Risiko gespielt und viel weiter vorne.
In der Rückrunde stehen wir viel tiefer in der eigenen Hälfte. Ich habe da gerade die Analyse vom Hinrunden Gladbachspiel im Kopf. Da haben wir zwar auch verloren, nur die Grundordnung war da bereits so, dass nur Zambrano und Bamba in unserer Hälfte waren und bereits unsere Aussen in der Gegnerischen Hälfte. Jetzt stehen wir viel Tiefer. Zur Folge hat das, dass wir nicht mehr soviele Großchancen gegen uns haben und nicht mehr so viele Tore zulassen
(Hinrunde 11 Rückrunde 8).
War es in der Hinrunde offt ein Chancenfestival auf beiden Seiten, so finde ich jetzt nichts besonderes mehr an den Spielen. Ich habe so das Gefühl, als würde unser aus der Hinrunde praktiziertes Überfallspiel nicht mehr praktiziert, sondern die Marschrute doch eine ganze Ecke defensiever in das Spiel gehen. War es in der Hinrunde noch egal wieviele Chancen man zulässt, umso ängstlicher wird nun in das Spiel gegangen. Nur wenn mann dann hinten liegt, schiebt man dann wieder etwas nach vorne.
Ich will wieder bedingungslose Offensive ab der ersten Minute und zittern wie zum beispiel in der Hinrunde gegen den HSV 3:2; 3:1; 4:2; 3:3; 4:4 ; Scheiß egal hauptsache Spektakel. Das da auch der Gegner mitmachen muss und das gerade Gladbach nicht wirklich für Spektakel steht ist mir auch klar. Mir fehlt jetzt aber trotzdem die offensieve Komaktheit des Teams.
#
Diegito schrieb:
Schon lustig das sich hier einige über die defensive Spielweise von Gladbach beschweren... auch die Aussagen von Veh finde ich da ziemlich peinlich...

Die Gladbacher haben taktisch genau das richtige getan, hinten kompakt stehen und warten bis wir die hundertste halbhohe Flanke reinschlagen... mein Gott war das berechenbar und einfallslos heute... für den Martin Stranzl da hinten war das nicht mehr als ein ordentliches Trainingsspiel... der musste nur richtig stehen und locker flockig die Bälle rausköpfen...

Der Mannschaft möchte ich aber keinen großen Vorwurf machen... sie hat viel versucht und war sehr bemüht.. kämpferisch war das voll ok heute!

Unser großes Problem ist, und das ist heute wieder sehr deutlich geworden, das wir eine nicht ansatzweise Bundesligareife Ersatzbank haben... nicht umsonst hat Veh heute sein Auswechselkontingent nicht ganz ausgeschöpft... es gibt keinen einzigen Spieler den du bringen kannst der ein bisschen frischen Wind bringt, der eine gewisse Jokermentalität mitbringt... wir haben mit Occean einen bestenfalls zweitklassigen Mittelstürmer (momentan eher auf 3.Liga-Niveau), mit Matmour einen Aussenspieler der sich mit Unbeherrschtheiten aber ständig selbst im Weg steht und mit Kittel ein hochgelobtes Talent das seit Monaten nicht voran kommt... und danach kommt nichts... absolut nichts...

Unter diesen Voraussetzungen wäre es fast ein Wunder wenn wir am Ende unter den ersten 6 bleiben!


Selten so en shit gelesen...

Bleibt mal alle auf dem Boden!!!!!

Zum Spiel: hätte mal Lanig gebracht, um wenigstens ein weiteren kopfballstarken neben Meier zu bringen. Immerhin hat er schon paar Jokertore gemacht.

Unabhängig davon hatten wir genug Chancen, um den Sack zu zumachen... Selbst dran Schuld
#
Eigentlich ist noch nicht viel passiert. Nach dem Spieltag steht die Eintracht mit 38 Punkten auf Platz 4 oder 5, was immer noch sehr gut ist. Die Tendenz mit vier Spielen ohne Sieg und ohne Tor gibt aber Anlass zur Sorge. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben, aber man kann ganz schnell in die untere Tabellenhälfte abrutschen und das wäre bei dieser Ausgangsposition echt schade. Spätestens jetzt muß jeder in der Mannschaft und im Trainerteam gewarnt sein und alle müssen ihr bestes geben um wieder die Kurve zu kriegen. Bis auf die Bayern sind alle Mannschaften schlagbar !
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ehrlich gesagt, das Spiel heute hat gezeigt, dass wir uns wohl langsam von den schönen Träumen verabschieden können.
Wenn die Mannschaft sich nicht deutlich steigert, was die Passspiel-Präzision und die Standardsituationen betrifft, dann wird das noch ein schöner lahmarschiger Ausklang.


Wir hatten ne Fehlpassquote  von 20% und nen Ballbesitz von 63%... Das ist schon ok. Es geht um das Direktspiel, um das Trennen vom Ball.

Nur ein Beispiel: wenn jeder Spieler mit dem Ball erstmal 10m läuft bevor er weiterspielt, dann freut sich jeder Gegenspieler. Er kann sich nämlich wieder stellen. Und da kann dann sogar der Ballführer nichtmal allein was für, es fehlt zum Teil auch die Laufbereitschaft ohne Ball, wie wir sie aus der Hinrunde kennen. Und genau das ist uns alles gestern zum Verhängnis geworden gegen eine Mannschaft, die das Defensivspiel beherrscht. Bei allen Situationen bei denen es im Ansatz gefährlich war ist zumeist irgendwo vorher 1-2 Stationen direkt gespielt worden.


Teilen