>

Pyro bald erlaubt!?

#
reggaetyp schrieb:
Danke, bin dann weg.    


Ich auch.

Was erwartest Du auf die Feststellung das man an den Rand gehen kann? Ja, dem ist so.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Danke, bin dann weg.    


Ich auch.

Was erwartest Du auf die Feststellung das man an den Rand gehen kann? Ja, dem ist so.  


Du hast dich in dieser Diskussion hier überwiegend wie ein beleidigtes Kleinkind verhalten und mit sarkastischen Kommentaren geglänzt.
Konstruktiv ist was anderes.

Und dein vorletzter Beitrag war das Sahnehäubchen.
#
sgevolker schrieb:
Cino schrieb:
sgevolker schrieb:
Cino schrieb:
sgevolker schrieb:
Cino schrieb:
aber wer sowas mal in der hand hatte und hochgehalten hat weiss, das dabei kaum was passiert.


Eben, Kaum. Und wenn doch. Auch egal.


ich glaube, unser oberrang ist so steil, da haben sich schon etliche leute auf die fresse gelegt. und wenn sich mal einer den arm bricht. auch egal.


Prima vergleich.  


sarkasmus finde ich in der beziehung total unangebracht. daher der blöde vergleich.
die einzigen verletzungen, die mir bei pyro bekannt sind betreffen die beine. rate mal warum und in welcher relation das zu meiner aussage steht.


Für mich würde es halt schon einen Unterschied machen, ob ich mir starke Brandwunden zuziehe oder mir bei einem Sturz etwas breche.
Ich persönlich sehe halt in einem vollen Block schon die Gefahr, dass jemand geschubst wird und die Fackel durch die Luft fliegt. Ich will mich hier aber nicht wie der Alterspräsident aufspielen (höre mich schon wie mein Vater an   ). Wenn es legalisiert wird, dann ist das so und dann
geht man dem halt aus dem Weg und stellt sich woanders hin (gut finden muss ich das aber trotzdem nicht   )  


ich denke wir sind uns einig, dass im status quo, wenn die dinger auf den boden geworfen werden, mehr passieren kann als wenn das hoch gehalten wird.
also wäre es doch schonmal besser als derzeit
#
reggaetyp schrieb:
Und dein vorletzter Beitrag war das Sahnehäubchen.  


Drittletzter. Ich halt mich ab sofort raus aus der Diskussion.
#
Hier mal ein Text der WH dazu:

Nachdem die Fankurven in diesem Land ihre Farben in letzter Zeit erfreulicherweise vermehrt mit dem kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik positiv vertreten konnten und sich dagegen die Strafen der Verbände im Vergleich zu den Vorjahren auf ein Minimum komprimierten, ist es jetzt an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen.

Die erwähnte Kursänderung der Verbände und die dementsprechend differenziertere Sichtweise einiger ehemaliger Hardliner haben wir wohl nicht zuletzt der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren“ zu verdanken, welche sich neben dem kontrollierten Gebrauch von Pyrotechnik in deutschen Kurven auch für dessen Straffreiheit ausspricht.

Nach der ganzen Aufklärungsarbeit sind wir hierzulande allerdings noch lange nicht an den Punkt angekommen, an dem man straffrei Pyrotechnik in der Kurve einsetzen kann, auch wenn dies kontrolliert geschieht. Daher muss weiterhin Aufklärungsarbeit geleistet werden, damit der Einsatz von Pyrotechnik noch differenzierter betrachtet wird als das zurzeit der Fall ist.

Unseren Beitrag dazu möchten wir schon ab dem kommenden Sonntag beim Pokalspiel in Gütersloh gegen Wiedenbrück leisten, zu dem wir nicht nur die Mitglieder unserer Gruppe, sondern ALLE FC-Fans dazu aufrufen auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Darüber hinaus bitten wir Euch bei den ersten drei Ligaspielen der Saison 2011/2012 ebenso komplett auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten.

Lasst den Verbänden und Pyrokritikern gemeinsam zeigen, dass wir Fußballfans unsere Kurven selbst regulieren können, zu Kompromissen bereit sind, sofern diese mit unseren Idealen im Einklang stehen und den Einsatz von Pyrotechnik vielleicht nicht komplett steuern, dafür aber kanalisieren zu können, um Pyrotechnik eines Tages legal und kontrolliert in unserer Fankurve einsetzen zu können.

#
Eine von vielen Erklärungen, auf Pyro bis zum 22.8. komplett zu verzichten.
Chosen Few und Poptown Hamburg:

#
Hab ich jetzt erst gelesen.

Ist irgendwie so oder so ein doofer Kompromiss. Aber ein Anfang. Die berühmte Variante "alles oder nichts" von so manchem Fan, die ich in den letzten Jahren immer lesen musste, wird in diesem Fall nicht funktionieren, dazu ist kein Vertrauen da. Und da die Fans nicht am längeren Hebel sitzen, ist klar, wer die Regeln letztlich diktiert.

Ich würde es begrüßen, wenn man es einfach mal probiert. Alle erwarten, dass es scheitert, weil Fans dann trotzdem böllern etc. oder unkontrolliert Bengalos zünden. Man kann ja die Choleriker einfach mal vom Gegenteil überzeugen.
#
Süddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fankultur-abfackeln-aber-nur-unter-aufsicht-1.1125320
Abfackeln, aber nur unter Aufsicht
* Langjährige Stadionbesucher trauern zuweilen jenen Zeiten nach, in denen sich bei einem Fußballspiel die Stadionsprecher noch auf das Verlesen der Aufstellungen beschränken konnten.*
#
RedZone schrieb:
Süddeutsche.de

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fankultur-abfackeln-aber-nur-unter-aufsicht-1.1125320
Abfackeln, aber nur unter Aufsicht
* Langjährige Stadionbesucher trauern zuweilen jenen Zeiten nach, in denen sich bei einem Fußballspiel die Stadionsprecher noch auf das Verlesen der Aufstellungen beschränken konnten.*


Naja, das Wallungen mäßigen gibt es aber schon sehr lange, das kenne ich solange ich ins Stadion gehe und das ist mittlerweile auch über 35 Jahre, früher hieß es halt "Das Abschiessen von Leuchtkugeln ist verboten".
#
Filzlaus schrieb:
pro kontrolliertes pyro  


Schön wie versucht wird das Pyro mit dem Feuerwehrschlauch zu löschen  
#
Quelle: http://www.zeit.de/sport/2011-09/pyrotechnik-verbot-dfb



Busse: DFB und DFL haben uns schön verarscht. Zu Beginn der Gespräche hieß es, wir dürfen legale Pilotprojekte starten. Um eine Vertrauensbasis wachsen zu lassen, saßen wir mehrfach zusammen mit den Verantwortlichen. Wir fühlten uns ernst genommen. Vom DFB wurde zugesagt, dass zumindest Ausnahmeregelungen erteilt werden würden.

ZEIT ONLINE: Und nun?

Busse: Diese Abmachung habe es nie gegeben, sagte man uns auf der Versammlung am vergangenen Donnerstag. Alles, was zuvor mit dem ehemaligen DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn, der nun einen anderen Job in Katar angenommen hat, besprochen wurde, wurde für nichtig erklärt. Von nun an wird es abgelehnt, mit unserer Initiative über das Thema zu sprechen. Ein Pilotprojekt in Hannover, das bereits durch die Koordinierung mit Verein, Feuerwehr, Sicherheitsdienst und eine Zusage des DFB auf den Weg gebracht wurde, darf nicht mehr stattfinden. Das ist ziemlich unverschämt.



"Überraschung"!
#
wahrscheinlich wird es in Zukunft heftiger brennen denn je.
Die Chance, Pyrotechnik auf eine sichere Basis zu stellen, leichtfertig verspielt.
Und die im Zuge der Gespräche entstandene Vetrauensbasis zerstört.
#
ChristianW. schrieb:
Quelle: http://www.zeit.de/sport/2011-09/pyrotechnik-verbot-dfb



Busse: DFB und DFL haben uns schön verarscht. Zu Beginn der Gespräche hieß es, wir dürfen legale Pilotprojekte starten. Um eine Vertrauensbasis wachsen zu lassen, saßen wir mehrfach zusammen mit den Verantwortlichen. Wir fühlten uns ernst genommen. Vom DFB wurde zugesagt, dass zumindest Ausnahmeregelungen erteilt werden würden.

ZEIT ONLINE: Und nun?

Busse: Diese Abmachung habe es nie gegeben, sagte man uns auf der Versammlung am vergangenen Donnerstag. Alles, was zuvor mit dem ehemaligen DFB-Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn, der nun einen anderen Job in Katar angenommen hat, besprochen wurde, wurde für nichtig erklärt. Von nun an wird es abgelehnt, mit unserer Initiative über das Thema zu sprechen. Ein Pilotprojekt in Hannover, das bereits durch die Koordinierung mit Verein, Feuerwehr, Sicherheitsdienst und eine Zusage des DFB auf den Weg gebracht wurde, darf nicht mehr stattfinden. Das ist ziemlich unverschämt.



"Überraschung"!  


Es ist doch verboten.  

Es wird ne Hand gereicht, es wird vorgefühlt und dann mit einer Axt die Hand abgehackt.  

Man darf sich nicht wundern, wenn der Graben zwischen Fans und DFB/DFL immer größer wird. Drecksläden sind das.
#
Hab nix anderes erwartet. unsere Ultras auch nicht. Also wer daran wirklich gedacht hat, dass Pyro von DFL/DFB Seite geduldet wird, der ist sehr naiv und nicht mehr zu helfen.

Jetzt wird es brennen so oder so. Es ist für die Ultras ein Stimmungs"unterstreicher".
#
Die Aktion der Rostocker gestern hat bestimmt nicht dazu beigetrage, DFB und DFL von Pyro zu überzeugen.....

Abfackeln im Block...... OK

Leuchtkörper aufs Spielfeld oder gar auf die Tribüne werfen/schießen? Absolut vollassi, vor allem weil gerade da die Familien sitzen, womit wir auch wieder bei der Sicherheitsdiskussion wären.
#
PyroTechnik hin oder her..es gehört einfach zum Fußball dazu..es sieht einfach gut aus und die Stimmung wird dann meiner Meinung nach gleich viel besser..
Selbst die Kommentatoren sind oftmals sprachlos von den Bildern die sie sehen weil es einfach nur HAMMER aussieht


Ich mein in anderen Ländern ist es ganz normal dass bei einem Tor oder anfangs des Spiels Pyrotechnik (Bengalos..Rauchgranaten..Strobos oder Breslauer Feuer gezündet werden)..warum nicht hier?

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN

Gruß Nico
#
Pyro-Adler schrieb:
PyroTechnik hin oder her..es gehört einfach zum Fußball dazu..es sieht einfach gut aus und die Stimmung wird dann meiner Meinung nach gleich viel besser..
Selbst die Kommentatoren sind oftmals sprachlos von den Bildern die sie sehen weil es einfach nur HAMMER aussieht


Ich mein in anderen Ländern ist es ganz normal dass bei einem Tor oder anfangs des Spiels Pyrotechnik (Bengalos..Rauchgranaten..Strobos oder Breslauer Feuer gezündet werden)..warum nicht hier?

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN

Gruß Nico



In anderen Ländern ist es auch ganz normal, dass Fußballfans regelmäßig von der Polizei aufs Maul bekommen, warum macht man das nicht auch hier?

Ich persönliche begrüße die ganze Diskussion über das Thema, aber man sollte langsam mal von der "Aber die dürfen doch"-Schiene runterkommen und mit Fakten hantieren.
Der Bezug auf andere Länder/Personen war schon immer kein Grund und wird auch keiner werden.
#
SGEMoe schrieb:
In anderen Ländern ist es auch ganz normal, dass Fußballfans regelmäßig von der Polizei aufs Maul bekommen, warum macht man das nicht auch hier?


Kann ich mir garnicht vorstellen! Wo soll das denn sein? Da können wir ja froh sein, dass uns sowas nicht treffen kann.


Teilen