>

Pyro bald erlaubt!?

#
SGEMoe schrieb:


In anderen Ländern ist es auch ganz normal, dass Fußballfans regelmäßig von der Polizei aufs Maul bekommen, warum macht man das nicht auch hier?



Da kennt sich ja jemand aus  

Aber zum Thema "Pyrotechnik legalisieren", nette Aktion der Düsseldorfer am Montag:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Video-Fortuna-Duesseldorf-Pyroshow-in-Braunschweig&folder=sites&site=news_detail&news_id=4535
#
Ignoriert meinetwegen den ersten Teil meines Posts. Was ich sagen will ist, dass es einfach kein Argument ist, was in anderen Ländern erlaubt ist.

@Snuffle, wenn man Deutschland mit Russland (z.B.) vergleicht, kommen wir eigentlich ganz gut weg. Natürlich ist es so wie es zur Zeit läuft nicht akzeptabel (s.h FCK letzte Rückrunde + das "Nachspiel"). Aber das war nicht der Punkt meines Posts.  
#
Unglaublich was mal wieder abgeht...Hannover zündet im eigenen Stadion gegen Werder und eine Zeitung titelt unter dem Bild Super Stimmung beim Nordderby.
Düsseldorf fackelt den halben Gästeblock in Braunschweig ab,Stuttgart zündet mehrmals in Kaiserslautern,kräht da irgend ein Hahn danach,hört man da was vom DFB das er einen Kontrollausschuss einberuft,stellen diese Vereine ihre Fans in ein schlechtes Licht..schon interessant wie unterschiedlich in dem Vereinen mit diesem Thema umgegangen wird.Da wirken die 3 Pressemitteilungen der Eintracht zu 1 x Pyro in Braunschweig noch lächerlicher wie sie überhaupt schon sind.
#
Pyrochoreo in Südamerika beim Einlaufen der Mannschaften;
sehenswert bis zum Ende:

http://www.youtube.com/watch?v=wY761b8tF1g&feature=related
#
SPON:

Ultras starten Pyrotechnik-Offensive


Lesenswert!

Vor allem die ganze Aber-wenn's-doch-verboten-ist-Fraktion sollte sich den Artikel mal gründlich zu Gemüte führen.  
#
Bigbamboo schrieb:
SPON:

Ultras starten Pyrotechnik-Offensive


Lesenswert!

Vor allem die ganze Aber-wenn's-doch-verboten-ist-Fraktion sollte sich den Artikel mal gründlich zu Gemüte führen.  


Eben gelesen. Ich hätte mir nur Teile der Leserkommentare wieder nicht antun sollen. Würg.
#
NX01K schrieb:
SGEMoe schrieb:
In anderen Ländern ist es auch ganz normal, dass Fußballfans regelmäßig von der Polizei aufs Maul bekommen, warum macht man das nicht auch hier?


Kann ich mir garnicht vorstellen! Wo soll das denn sein? Da können wir ja froh sein, dass uns sowas nicht treffen kann.

Vielleicht meint er Bundesländer, dann könnte es stimmen.
#
SGE_Werner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SPON:

Ultras starten Pyrotechnik-Offensive


Lesenswert!

Vor allem die ganze Aber-wenn's-doch-verboten-ist-Fraktion sollte sich den Artikel mal gründlich zu Gemüte führen.  




Eben gelesen. Ich hätte mir nur Teile der Leserkommentare wieder nicht antun sollen. Würg.


Aah, du bist Schuld, dass ich es jetzt auch getan habe
#
dito
#
War ja abzusehen das der DFB das abwürgt.

Die Frage, warum die UF das alles vorher nicht unterstützt hat, sollte nun auch jedem klar sein.
#
anno-nym schrieb:
War ja abzusehen das der DFB das abwürgt.

Die Frage, warum die UF das alles vorher nicht unterstützt hat, sollte nun auch jedem klar sein.


http://tinyurl.com/5we7hlv
#
Ich gehe davon aus, dass es am Wochenende ziemlich sehr rauchen wird in deutschen Stadien.
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
War ja abzusehen das der DFB das abwürgt.

Die Frage, warum die UF das alles vorher nicht unterstützt hat, sollte nun auch jedem klar sein.


http://tinyurl.com/5we7hlv
 


Immer wieder schön zu sehen wie selbstherrlich Funktionäre sind.
#
#
Beverungen schrieb:
klick

du unverbesserlicher unbelehrbarer Feuerpyroultrahool.
#
Beverungen schrieb:
klick

 


i like!!
#
03.11.2011 - Stellungnahme der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren"


Die Entwicklungen der letzten Wochen bereiten uns große Sorgen. War es der Kampagne und den Vertretern der Verbände noch im Frühjahr gelungen, offensichtlich konstruktiv gemeinsam am Tisch zu sitzen, hat sich die Verbands-Seite weiter denn je von diesem Tisch entfernt. Die aktuelle Veröffentlichung des DFB verwundert wenig, ebenso der zitierte Wortlaut des vom DFB in Auftrag gegebenen Rechtsgutachtens. Aber: Die Schärfe und die neuerliche Hetzjagd auf Fußballfans sind erschreckend. Desweiteren registrieren wir erstaunt Formulierungen wie "Geister-Debatte". Worüber, wenn nicht über den legalen und verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik wurde in drei Treffen in der DFB-Zentrale jeweils mehrere Stunden hinweg gesprochen? Verleugnet die Verbands-Seite jetzt nicht nur die Absprachen untereinander, sondern sogar die Gespräche? Bereits unter Helmut Spahn gab es positive Rechtsexpertisen, die vom DFB in Auftrag gegeben wurden und die espräche wurden schriftlich protokolliert, teilweise auch vom DFB gegengelesen und bestätigt. Wir erwägen, diese Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ebenso entspricht es nicht den Tatsachen, dass wir nach dem Moratorium eine deutschlandweite Freigabe von Pyrotechnik erwartet hätten. Vereinbart und ohnehin unsererseits angestrebt ist eine lokale Genehmigungspraxis. Wie schriftlich dokumentiert bestand die Vereinbarung darin, dass wir nach dem erfolgten Pyroverzicht eben genau diese Möglichkeit bekommen: eine lokale, vorerst einzelfallbezogene Genehmigung in den Stadien, die von den zuständigen Institutionen auf Anfrage der Vereine die Genehmigung erhalten. Hier sollte der DFB dann kein Veto mehr einlegen. Nicht mehr und nicht weniger.

...
EDIT von FMB - Bitte keine Komplettzitate verwenden und Quellen angeben. Danke
Mehr bei der Quelle:

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/start-1-47.html#neuigkeiten

"Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren", 03.11.2011
#
So forderte der DFB eine "Namensliste" derjenigen, die Pyrotechnik im Stadion verwenden dürfen. Genauso wurden der zeitliche und räumliche Rahmen für das kontrollierte Zündeln abgesteckt: "Der Abbrand ist nur nach einer genauen Terminierung möglich. Vorerst: vor dem Spiel, vor Wiederanpfiff oder nach dem Spiel. Abbrand nur in Pyrozonen, wie diese angelegt werden, hängt von Örtlichkeit und Auflagen der Behörden ab."

Es gab Ultra-Gruppen die darauf Bock hatten?!?
Whow...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
So forderte der DFB eine "Namensliste" derjenigen, die Pyrotechnik im Stadion verwenden dürfen. Genauso wurden der zeitliche und räumliche Rahmen für das kontrollierte Zündeln abgesteckt: "Der Abbrand ist nur nach einer genauen Terminierung möglich. Vorerst: vor dem Spiel, vor Wiederanpfiff oder nach dem Spiel. Abbrand nur in Pyrozonen, wie diese angelegt werden, hängt von Örtlichkeit und Auflagen der Behörden ab."

Es gab Ultra-Gruppen die darauf Bock hatten?!?
Whow...


Habe es eben schom im anderen Thread zu dem Thema geschrieben...

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es bei den Verhandlungen soweit, das Pyro in Abgegrenzten Bereichen zu festen Zeiten gezündet werden dürfen. Wiederspricht das nicht dem kreativen Anspruch der Ultras? Ich meine wenn es den Kompromiss gegeben hätte, dann wäre der Weg nicht mehr weit gewesen zu: "Die heutige Pyroshow wird präsentiert von Weko..." Ich wundere mich, dass solche Dinge diskutiert wurden. Noch weniger verstehe ich den Rückzug des DFB / der DFL, in der Form wäre Pyro doch eher noch ein weiterer Event mit dem man seine Spiele hätte bewerben können. Muss ich alles nicht verstehen.

Alternativ könnten die Leute welche Pyro (Licht und Nebel) als Stimmungsvoll ansehen auch auf elektrische Lichtquellen und Nebelmaschinen zurückgreifen. Dann gibt es auch keine Konflikte mit irgendwelchen Gesetzen. Das ginge natürlich nur bei Heimspielen. Immerhin gibt es ja auch schon Megafonanlagen usw.

Uwe


Teilen