>

SaW - 08.03.13 Gebabbel

#
pipapo schrieb:
Indiankookie2 schrieb:
weiß jemand welche 5 spieler AV und BH so wollen? Rosenthal steht da bestimmt nicht drauf!

Ich hab die Liste hier, ja. Moment bitte.

Marin
Volland
Goretzka

Bestätigt.
#
adlerkadabra schrieb:
Im letzten Passus des FR-Artikels wird Veh folgendermaßen zitiert:

"Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

Das war wohl Stand der Dinge gestern Morgen, also vor der Sitzung.

Die Vehchenfrage lautet also: war das jetzt der große Schritt? Positiv sicherlich für Trainer und Sportdirektor: die Aufstockung des Etats, das Angreifen der eisernen Reserve, die steigenden TV-Einnahmen, möglicherweise der höherdotierte Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor.

Woran könnte es noch scheitern? AV hat selbst wiederholt darauf hingewiesen, dass Schuldenmachen nicht sein Anspruch ist, dürfte mithin als Knackpunkt ausscheiden. Die Stadionmiete hingegen war und ist ein Lieblingsthema von ihm - da scheint sich allerdings nicht viel zu bewegen. Vielleicht noch ein gewisser finanzieller Vorgriff auf weitere zu erwartende Zusatzeinnahmen? Das könnte nur die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb sein, der allerdings noch alles andere als gesichert erscheint.

Schwer vorherzusagen, wie's ausgeht. Wenn es scheitert, dann m.E. in Vehs Augen nicht am Verein, sondern an einem mangelnden Entgegekommen der Stadt Frankfurt/des Stadionbetreibers in der strittigen Frage der Stadionmiete. Von dem in der Tat eine positive Signalwirkung ausgehen könnte in Sachen Identifizierung der Region mit der Eintracht.

So oder so hoffe ich auf eine rasche Entscheidung und rechne auch damit, denn die Fakten scheinen nun auf dem Tisch zu liegen.

naja komm ... meinst du ernsthaft Veh fordert von Herri und co mehr Kohle in der Hoffnung das die Stadt FFM die Stadionmiete um 3 Mio mindert ?

Wie gesagt ich halte es für Legitim das Veh mehr fordert. Man darf nicht ausblenden welche Wertsteigerung die aktuelle Mannschaft diese Saison hingelegt hat. Mal abgesehen von irgendwelchen Austiegsklauseln hat doch diese Saison nahezu jeder Spieler seinen Marktwert verdoppelt. Der Rest wurde ja im Winter "aussortiert".

Will man es dem Trainer verdenken das er die Mannschaft verstärken will ? Und das geht nunmal nicht ohne Euros. Nix gegen Ablösefreie Spieler ... aber wenn sie eine (deutliche) Verbesserung darstellen kommen die vermutlich net für 1,3 Mio Gehalt sondern wollen mehr. Klar kann man wie jetzt mit Rosenthal den Kader breiter machen ... so wirklich als verstärkung sehe ich ihn gegenüber Meier nicht.

Ist halt gerade für alle beteiligten nen gewisser Poker. Veh fordert (zurecht) Herri zögert (verständlich) ... der Transfermarkt dreht sich schon und wird von Tag zu Tag schneller rotieren.

Ich hoffe ernsthaft das alle einen Schritt aufeinander zu gehen ... und das schnell ... nicht das wir wegen solcher feilschereien den ein oder anderen Spieler nicht bekommen weil ein anderer Verein schneller (nicht zahlungskräftiger !) war
#
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

Die Vehchenfrage lautet also: war das jetzt der große Schritt? Positiv sicherlich für Trainer und Sportdirektor: die Aufstockung des Etats, das Angreifen der eisernen Reserve, die steigenden TV-Einnahmen, möglicherweise der höherdotierte Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor.

Woran könnte es noch scheitern? AV hat selbst wiederholt darauf hingewiesen, dass Schuldenmachen nicht sein Anspruch ist, dürfte mithin als Knackpunkt ausscheiden. Die Stadionmiete hingegen war und ist ein Lieblingsthema von ihm - da scheint sich allerdings nicht viel zu bewegen. Vielleicht noch ein gewisser finanzieller Vorgriff auf weitere zu erwartende Zusatzeinnahmen? Das könnte nur die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb sein, der allerdings noch alles andere als gesichert erscheint.

Schwer vorherzusagen, wie's ausgeht. Wenn es scheitert, dann m.E. in Vehs Augen nicht am Verein, sondern an einem mangelnden Entgegekommen der Stadt Frankfurt/des Stadionbetreibers in der strittigen Frage der Stadionmiete. Von dem in der Tat eine positive Signalwirkung ausgehen könnte in Sachen Identifizierung der Region mit der Eintracht.

So oder so hoffe ich auf eine rasche Entscheidung und rechne auch damit, denn die Fakten scheinen nun auf dem Tisch zu liegen.

naja komm ... meinst du ernsthaft Veh fordert von Herri und co mehr Kohle in der Hoffnung das die Stadt FFM die Stadionmiete um 3 Mio mindert ?

Wie gesagt ich halte es für Legitim das Veh mehr fordert. Man darf nicht ausblenden welche Wertsteigerung die aktuelle Mannschaft diese Saison hingelegt hat. Mal abgesehen von irgendwelchen Austiegsklauseln hat doch diese Saison nahezu jeder Spieler seinen Marktwert verdoppelt. Der Rest wurde ja im Winter "aussortiert".

Will man es dem Trainer verdenken das er die Mannschaft verstärken will ? Und das geht nunmal nicht ohne Euros. Nix gegen Ablösefreie Spieler ... aber wenn sie eine (deutliche) Verbesserung darstellen kommen die vermutlich net für 1,3 Mio Gehalt sondern wollen mehr. Klar kann man wie jetzt mit Rosenthal den Kader breiter machen ... so wirklich als verstärkung sehe ich ihn gegenüber Meier nicht.

Ist halt gerade für alle beteiligten nen gewisser Poker. Veh fordert (zurecht) Herri zögert (verständlich) ... der Transfermarkt dreht sich schon und wird von Tag zu Tag schneller rotieren.

Ich hoffe ernsthaft das alle einen Schritt aufeinander zu gehen ... und das schnell ... nicht das wir wegen solcher feilschereien den ein oder anderen Spieler nicht bekommen weil ein anderer Verein schneller (nicht zahlungskräftiger !) war

Was ich nicht ganz verstehe, zu Beginn der Saison hieß es doch quasi, man habe sich das Gerüst für die nächsten Jahre zusammengestellt. Da sehe ich als nächsten Schritt in erster Linie die Verstärkung des Kaders in der Breite. Da finde ich so eine Verpflichtung von Rosenthal genau richtig. Wieso muss dann ein neuer Spieler (gleich der erste) schon eine Verstärkung gegenüber unserem besten Torschützen sein, wenn man doch im Sommer das Grundgerüst für die Zukunft zusammenstellen wollte und dieses ja auch nicht gerade unerfolgreich ist?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe, zu Beginn der Saison hieß es doch quasi, man habe sich das Gerüst für die nächsten Jahre zusammengestellt. Da sehe ich als nächsten Schritt in erster Linie die Verstärkung des Kaders in der Breite. Da finde ich so eine Verpflichtung von Rosenthal genau richtig. Wieso muss dann ein neuer Spieler (gleich der erste) schon eine Verstärkung gegenüber unserem besten Torschützen sein, wenn man doch im Sommer das Grundgerüst für die Zukunft zusammenstellen wollte und dieses ja auch nicht gerade unerfolgreich ist?

Ne is ja ok mit Rosenthal ... aber es stand doch irgendwo geschrieben das auf vehs Liste auch Spieler sind die ne feste Ablöse haben (sollen) ... da (ähnlich wie wir bei Jung) die Vereine aber jetzt schon voll am Planen sind werden diesen Spielern doch fristen gesetzt ... und wenn wir nichtmal wirklich wissen wieviel geld wir in der Hand haben ... sind wir doch schon wieder nen halben Schritt hintendran. Ich kann damit leben wenn Veh geht und wir es dann diesmal schaffen ne gesicherte "graue Maus" zu sein für die nächsten 2-3 Jahre. Wobei wenn man sich die Tabelkle und unseren Abstieg vor 2 Jahren sieht gibt es dieses "gesichert" sein gar nicht mehr.

Aber ich ganz persönlich denke das man jetzt einfach mal schneller reagieren sollte ... evtl als "vorgriff" auf Einnahmen um bei den ersten zu sein was verstärkungen angeht. Mit Vorgriff meine ich jedoch nicht irgendwelche Zuschauereinnahmen auf 30 jahre verkaufen oder so etwas ... als kompromiss dem Armin JETZT kohle in die Hand drücken (bzw dem Bruno) ... sollten wir uns für Europe qualifizieren is alles gut ... sollte es scheitern muss eben ggf ein Rode doch verkauft werden ... oder man lässt dann mal für 1 jahr den Kontostand in den miesen und schaut ob man es mit weiterem Erfolg auffangen kann oder startet dann eben nach der nächsten Saison wieder vollkommen "neu" und spart Kohle ein.

Ich will auch nicht das Herri zur Bank rennt und 10 Mios abhebt ohne zu wissen wie man das wieder rein bekommt. Gott bewahre.

Wenn man nun aber liest das die Eintracht nichtmal wisse wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht und man auch den letzten Euro aus den Ecken kehren wird ... wie lange wollen sie kehren ? Wie lange schaut sich das Veh an ?

Einfach mal schnell reagieren ... das wünsche ich mir.
#
reggaetyp schrieb:
Indiankookie2 schrieb:
weiß jemand welche 5 spieler AV und BH so wollen? Rosenthal steht da bestimmt nicht drauf!

Worauf begründet sich diese Aussage?

Meiner Meinung nach passt er perfekt ins ausgelobte Beuteschema.

Aber ich bin geduldig und lass mir das von dir gerne erklären.

Denke auch das er durchaus auf der Liste steht.
Es heisst für die Breite und Spitze, Rosenthal wäre einer für die Breite.
Und Ablösefrei ist doch immer gut, bleibt mehr Geld für andere Spieler, wie für den vermutliche Oberwunsch Volland.

Wenn ich hier lese, das man jeden Cent umdreht und "nur" einen Ablösefreien Spieler holt, muss ich mich wundern.
Da kommt wohl die denkweise auf: "Was nichts kostet, taugt auch nichts.".
Ich sage, "Einem geschenktem Gaul, kuckt man nicht ins Maul".  
#
Bei Trapp wurde gemault, weil man 1,5 Mio in einen Abstiegs-TW investiert hat. Jetzt soll evtl. ein ablösefreier Stürmer geholt, wird gemosert, dass jeder Cent dreimal umgedreht wird. Es sind immer die gleichen, die einen Grund zum Maulen finden. Egal worüber und egal in welchen Richtung. Ein Grund findet sich immer!
#
Farzel_Gaart schrieb:
pipapo schrieb:
Indiankookie2 schrieb:

Ich hab die Liste hier, ja. Moment bitte.

Marin
Volland
Goretzka

Bestätigt.

Bei solch einem Sparkurs bliebe ja sogar noch genug Kohle, um dem restlichen Kader die Gehälter zu verdoppeln.
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Indiankookie2 schrieb:

Und Ablösefrei ist doch immer gut, bleibt mehr Geld für andere Spieler, wie für den vermutliche Oberwunsch Volland.

Wenn ich hier lese, das man jeden Cent umdreht und "nur" einen Ablösefreien Spieler holt, muss ich mich wundern.

So isses doch auch gar nicht. Herri hat doch gesagt, dass die am Mittwoch die Kohle für 4 neue Spieler freigeschaufelt haben (der 5. ist also wohl Rsenthal). Von daher immer locker bleiben - alles wird gut - irgendwie...
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Trapp wurde gemault, weil man 1,5 Mio in einen Abstiegs-TW investiert hat. Jetzt soll evtl. ein ablösefreier Stürmer geholt, wird gemosert, dass jeder Cent dreimal umgedreht wird. Es sind immer die gleichen, die einen Grund zum Maulen finden. Egal worüber und egal in welchen Richtung. Ein Grund findet sich immer!

da ich der einzige bin der das so angesprochen hat muss ich mich deutlich wehren.

Zum einen JA es wird wohl wieder jeder Cent gedreht und gewendet ... mann muss es nicht aus dem fenster werfen ... aber unterm Kopfkissen bringts auch keine Rendite.

Und was die Aussage zu Rosenthal angeht ... ich hab verpeilt das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Gesamtaussage ignoriert wird.

Nix gegen Ablösefreie Spieler ... auch bei denen muss man zeitig zuschalgen und Rosenthal ist ein guter Ersatz bzw ergänzung für Alex ... aber mir wäre lieber gewesen es wäre Vollzug gemeldet bei Spieler XY der eine fixe Ablösesumme von 1,8 Mio gekostet hat und der bei TM.de mit 48triiliarden Euro gelistet ist.

Also bitte ... cool down ... ich hab nix gegen ablösefreie Spieler   Ich hab eben nur die Aussage im kopf das auf der Lsite von Veh leute stehen bei denen man zeitnah reagieren muss wegen irgendwelcher Klauseln.

Ich hab gar net gemeckert ... hab ja auch schon erwähnt das ich hoffe das sich Veh, Hübner und Herri eh schon einig sind und durch dieses gebabbel einfach vom 4 Spiele ohne Tor gelaber ablenken wollen.
#
Matzel schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Indiankookie2 schrieb:

So isses doch auch gar nicht. Herri hat doch gesagt, dass die am Mittwoch die Kohle für 4 neue Spieler freigeschaufelt haben (der 5. ist also wohl Rsenthal). Von daher immer locker bleiben - alles wird gut - irgendwie...

Die Spieler kosten ja auch Gehalt, die Gelder dafür muss man natürlich auch freigeben.  ,-)
#
#
Wenn Veh fordert, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass Spieler kommen müssen, die Positionen in der ersten Elf besetzen. Bessere Backups verstärken auch die Mannschaft. Selbstverständlich gibt es auch Bedarf in der ersten Elf.

Ich halte Rosenthal für eine gute Verstärkung. In seiner Zeit bei H96 hat er ähnlich dynamisch gespielt wie Rode.
#
mickmuck schrieb:
rosenthal ist bestätigt. 3 jahresvertrag

http://www.blog-g.de/simsalabimbambasaladusaladim.html#comment-654147

Alexander BonengelSky_AlexB
Rosenthal ist absoluter Wunschspieler von Armin Veh: "Wollte ihn damals schon nach Stuttgart holen." #sge #eintracht #ssnhd
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn Veh fordert, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass Spieler kommen müssen, die Positionen in der ersten Elf besetzen. Bessere Backups verstärken auch die Mannschaft. Selbstverständlich gibt es auch Bedarf in der ersten Elf.

Ich halte Rosenthal für eine gute Verstärkung. In seiner Zeit bei H96 hat er ähnlich dynamisch gespielt wie Rode.  

Sollten wir nächste Saison europäisch spielen, muss eh sehr stark in die Breite investiert werden. Dann muss man mal rotieren.
Daher wird man sich wohl sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken.
#
fastmeister92 schrieb:

Stimmt schon, aber BH hat es doch vor zwei drei Wochen schon gesagt, dass 5-7- Neue kommen sollen, teils für die Breite, teils für die Spitze.
#
AgentZer0 schrieb:
mickmuck schrieb:

Rosenthal ist absoluter Wunschspieler von Armin Veh: "Wollte ihn damals schon nach Stuttgart holen." #sge #eintracht #ssnhd

Soviel zu dem Thema.  
#
AgentZer0 schrieb:
mickmuck schrieb:

Geschickt eingefädelt. Erstmal die absoluten Wunschspieler von Veh verpflichten (dann klappt's auch mit der Vertragsverlängerung) und dann die Kracher holen...
#
Wenn Rosenthal ein Wunschspieler von Veh ist, könnte man auf eine Vertragsverlängerung von Veh spekulieren. Wenn man will.    
#
Mann, mann, mann, was hier schon wieder verzapft wird, geht doch auf keine Kuhhaut!

Da holt man einen 26jährigen offensiven Stammspieler von einer Bundesligamannschaft, die in diesem Jahr richtig guten Fußball spielt ABLÖSEFREI! Und hier liest man Sachen wie: "wir wollen ja wieder nur sparen, der stand bestimmt net auf der Liste, usw...!"

Wenn man diesen Mann holte, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass Veh ihn auch wollte! Ergo: Erster Wunsch von AV erfüllt, Planungen frühzeitig vorangetrieben, gegenüber anderen Spielern (sowohl potentiellen Neuzugängen als auch Wackelkandidaten wie Rode und Jung) ein Zeichen gesetzt, dass etwas getan wird.

Und dass wir so einen Mann ablösefrei bekommen, ist doch ein Traum! Ach nee, wir haben ja soooo viel Geld auf der Bank, was man unbedingt für Abslösesummen rausschmeißen sollte, nicht dass es schlecht wird...

Ich sage: Wirtschaftlich und sportlich (backup bzw Konkurrent für Meier oder Kandidat für die Position als zweite Spitze im 4-4-2) guter Transfer und ein guter Tag für die Eintracht. Weiter so, BH, HB und AV!
#
reggaetyp schrieb:
Wenn Rosenthal ein Wunschspieler von Veh ist, könnte man auf eine Vertragsverlängerung von Veh spekulieren. Wenn man will.    

Welcher seit 1 1/2 Jahren verpflichtete Spieler war denn kein Wunschspieler von Veh?  

Teilen